Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:29
@spielmitmir
Nun ja, im fall der Fälle ist die USA noch da, die haben sehr viel Ausrüstung und ein paar Soldaten hier stationiert. Aber 128 ist eine sehr lange Zeit und eig auch unwürdig für eine große Industrienation.

Anzeige
melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:34
@spielmitmir
Auch ganz interessant wofür der Steuerzahler bezahlt, Geld das man eig in die eigene Armee stecken könnte.

http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimer-krieg-deutschland-zahlt-millionen-fuer-us-militaer-1.1820318


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:35
Ernsthaft eingreifen kann Amerika auch erst nach Monaten … selbst im Irak Krieg hatte es Monate gedauert und das ohne Gegenwehr … Russland spielt dann doch in einer ganz anderen Liga, eher schrecklich das ich Russland in Schutz nehmen muss, Aber ich kann es eben nicht verharmlosen und so tun alles steht auf Abschreckung … @Juvenile


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:37
@spielmitmir
Na ja, ich kann mir noch nicht vorstellen das Russland ein ernsthaftes Interesse hat die EU abzugreifen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:37
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Auch ganz interessant wofür der Steuerzahler bezahlt, Geld das man eig in die eigene Armee stecken könnte.
Das hatte ich hier zum ersten mal gehört und dachte ich lese nicht richtig, der Hammer schlechthin ...


melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:39
@spielmitmir
Eig schon wieder peinlich, die Regierung hat an sich keine Argumente mehr weshalb die Ausrüstung do marode ist, dass Geld wäre schön da.


melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:40
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Na ja, ich kann mir noch nicht vorstellen das Russland ein ernsthaftes Interesse hat die EU abzugreifen.
Glaube ich auch nicht aber Glauben ist bekanntlich Glücksache, ich will mich dann doch lieber in Schutz einer Verteidigung wiegen als im Glaube darann ....


melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:42
@spielmitmir
Stimmt schon, abgesehen von der mannstärke der Armee, die Ausrüstung muss zum größten Teil in einem kampffähigen Zustand sein.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:45
Kann ich nur unterstreichen
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:abgesehen von der mannstärke der Armee, die Ausrüstung muss zum größten Teil in einem kampffähigen Zustand sein.



melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:49
@spielmitmir
Ja wenn du dir einige Kriege der letzten Jahrhunderte anschaust, spielt eben nicht immer die mannstärke eine entscheidende Rolle, dazu gehören Taktik und eben auch eine gute Ausrüstung dazu.


melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:54
Was die Nato noch nicht unter Beweis gestellt hat, das zusammen spiel vieler Nationen in einem Ernstfall, da Deutschland jetzt schon seine Erwartungen nicht erfüllen kann wird es wohl kein Kinderspiel gegen einen entschlossenen Gegner sein. @Juvenile


melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:54
Was die Nato noch nicht unter Beweis gestellt hat, das zusammen spiel vieler Nationen in einem Ernstfall, da Deutschland jetzt schon seine Erwartungen nicht erfüllen kann wird es wohl kein Kinderspiel gegen einen entschlossenen Gegner sein. @Juvenile


melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 16:55
@spielmitmir
Im Moment sehe ich keine Gegner, deswegen bin ich noch nicht beunruhigt.


melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 17:00
Putin schickt vier Kriegsschiffe nach Australien
+++ Bank Austria warnt vor schwindender Konjuktur in Grenzstaaten +++
+++ Putin schickt Bomber an US-Grenze und Kriegsschiffe nach Australien +++
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-putin-schickt-vor-g20-gipfel-raketen-kreuzer-und-zerstoerer-nach-australien_id_4270519.html (Archiv-Version vom 30.12.2014)


Ich glaube auch nicht daran aber die Zeichen sehen halt auch alles andere aus wie im grünen Bereich .. @Juvenile


melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 17:02
@spielmitmir
Die Meldung ist 5 Wochen alt ;)


melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 17:07
Stimmt sollte nur wegen dem möglichen Gegner und sein Verhalten ein wink gewesen sein, solche Situationen sind gefährlich , eine falsche Entscheidung kann da eine Kettenreaktion auslösen.


Die neusten Meldungen stehen den alten in nichts nach … immer noch gefährliche Provokationen @Juvenile


melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 17:08
@spielmitmir
Ich denke, abgesehen vom einmarsch in die Ukraine, wird zwischen Russland und der NATO nicht mehr passieren wie zur Zeiten der Kubakrise.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 17:30
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Allein die Zahl passt schon nicht. Noch das Russland soviele aktive Panzerverbände unterhält
wenn ich langeweile habe such ich dir mal Zahlen.
Aktiv unterhält Russland um die 2500 Panzer.
Die 15000 kommen nur dadurch zusammen, dass man uralte T72 und T80 mitzählt, die irgendwo vor sich hinrosten und offiziell als Reserve deklariert werden.


3x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 17:57
@Juvenile
Also ich hoffe doch serh, dass nicht mal annährend so viel passiert wie bei der Kubakrise.


melden

Bundeswehr am Boden

20.12.2014 um 18:03
Zitat von VltorVltor schrieb:Aktiv unterhält Russland um die 2500 Panzer.
Quelle ? oder Vermutung ? @Vltor


Anzeige

melden