Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 13:51
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wie lange hat es gedauert ? also von dem Tag an wo die Irakische Armee in Kuweit eingefallen ist bis zum Tage der Befreiung…. Kannst du mir diese Frage beantworten
nach dem der Kongress das Go gegeben hat 4 Tage. Nach UN Resolution 2 Tage.
Davor war ein halbes Jahr die Politik im Spiel.
Beginn: 16. Feb
Ende 5. März.

Wikipedia: Zweiter Golfkrieg#Verhandlungen .C3.BCber einen irakischen Abzug aus Kuwait
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Falklandkrieg
wo hat Russland im Falklandkrieg mitgespielt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 14:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wo hat Russland im Falklandkrieg mitgespielt?
Hatte ich das geschrieben ?
Am 2. August 1990 drangen ungefähr 100.000 irakische Soldaten mit Panzertruppen und Infanterie und Unterstützung durch Flugzeuge in Kuwait ein und eroberten strategische Positionen im Land, einschließlich des Palastes des Emirs.
Am 17. Januar 1991, 03:00 Uhr Lokalzeit (= 16. Januar, 19:00 Uhr EST), einen Tag nach dem in der Resolution 678 genannten Stichtag vom 15. Januar, löste das Bündnis einen massiven Luftkrieg aus; dies war der Beginn der Operation Desert Storm (Operation Wüstensturm).
Wie ich bereits sagte „mehrere Monate“ und hier sprechen wir von dem Irak, nicht von Russland die spielen in einer anderen Liga ..
Also vergesse das mal ganz schnell das in 2 Tagen Truppen von überall zusammengezogen werden, die sich dann auch noch alle ganz lieb haben und sich wild gegen einen Gegner in den Kampf schmeißen … sowas gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 14:16
wenn man berücksichtig das die Wartungsintervalle beim Eurofighter in Friedenszeiten bei 1 Flugstunde zu 5 Wartungsstunden in Realtion stehen - ist mir schon klar warum eine Menge als "nichteinsatzbereit" stehen.
dazu alle 400 Stunden eine Vollwartung (Mehrere Tage).
das bedeutet dann 2 Stunden Fliegen -> 1 Arbeitstag in der Werkstatt (somit nicht Einsatzfähig).
Wenn man das mal milchmädchenhaft hochrechnet:
bräuchte man für 100 Eurofighter die an einem Tag 2 Stunden fliegen sagen wir mal 100 Techniker damit sie am übernächsten Tag wieder fliegen können, Plus X Hallen in denen Gewartet wird, plus Werkzeug etc.

Von der Logistik nicht zu sprechen und von Feierabend/Urlauben/Wochenende auch nicht.

Das ist doch ein Problem der BW in Friedenszeiten. Hier werden keine Überstunden gemacht (kosten Geld) oder zuviele Techniker bereit gestellt (Kosten Geld) und einen Flug ohne entsprechende Wartung wird es auch nicht geben!

Das ist das gleiche wie bei uns mit unserern LKWs. Da haben in meinen Zeit regelmässig mind. 10 auf den Tüv gewartet. Plus ganz viele Anhänger die geprüft werden sollten weil irgend ein Schussel einen Bedienfehler gemacht hat - die Schlange in der Inst war (und so wird es heute auch noch sein) länger als alles andere. In großen Firmen ist für Wartung auch kein Geld da, das kostet alles nur unnötig Personalkosten. WEnn aber Russland angreifen würde... salop gesagt - interessiert sich niemand für den Tüv, Überstunden oder Materialkosten.

Die Bundeswehr legte schon immer Wert auf die Erhaltung der Materialien, und wenn etwas nicht freigegeben ist - wird es nicht verwendet und taucht automatisch auf der "Nicht-bereit" Liste. Was aber nicht bedeutet das die Dinger nicht Bereit sind.

Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nur acht von 109 Eurofightern sind einsatzbereit, das sind noch nicht einmal 10 %
da kann man sich mal ausrechen wieviele Techniker bzw. Flugzeuge man benötigen würde um in Friedenszeiten eine gute Quote zu erhalten.

ich bin mir aber relativ sicher das die Wartung zurückgefahren wird sobald es ins Feld geht...

http://eurofighter.airpower.at/technik-wartung.htm
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/eurofighter-ein-gutes-flugzeug-wirklich-13227954-p3.html
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wie ich bereits sagte „mehrere Monate“ und hier sprechen wir von dem Irak, nicht von Russland die spielen in einer anderen Liga ..
nein wir sprechen darüber das mehrere Monate die Politik einen friedlichen Weg gewählt hat. das kann man also nicht 1:1 übernehmen. Nach dem Go des Kongresse 4 Tage nach UN Go 2 Tage.
Du kannst also die Interventionszeit nicht rechnen weil sie nicht aufgeführt ist bzw. die Zeit für Vorbereitungen kannst du nicht nachweisen in dem du sagst der Irak ist im August eingewandert.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Hatte ich das geschrieben ?
ja:
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Brauche ich nicht, da Russland in diesem Fall der Fälle kein Seekrieg führen wird, jedoch ist Russland durchaus im Stande dort einzugreifen …. Stichwort Falklandkrieg, da gibt es eine Große Auswahl an Spielzeuge den Gegner aufzuhalten.



melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 14:34
Sollte beschreiben das es nicht so einfach ist Truppen über den Seeweg zu transportieren und UK hat enorme Erfahrung. @scarcrow


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 14:40
@scarcrow
Wir reden von 8 einsatzbereiten Eurofighter …


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 15:57
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:stehen kurz vor einem kalten Krieg oder befinden uns schon in diesem. Suche dir einer der beiden Varianten aus jedoch weit entfernt von einem „Frieden“ nach dem Motto „alles im grünen Bereich“
Nö, meinst du dann bedroht man sich automatisch wieder mit Invasion oder versucht eine Militärische Lösung? Ein richtiger kalter Krieg fällt schon flach, weil es in einer Globalisierten Welt nicht mehr Funktionieren kann wie zwischen 48 und 80
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Doch das hattest du …. Und machst es ja schon wieder, in einige Stunden fliegen jetzt taktische Bomber gegen die russische Armee und das ganze vermixen wir jetzt es auch noch mit „Desert Storm“
Nein die Strategischen Bomber fligen innerhalb Stunden. Und Die Taktischen kann man recht schnell nach Europa verlegen.

Im Zweifellsfall hat man noch die Flugzeugträgergruppen im Atlantik und Mittelmeer. Die sind uach ständig Kampfbereit.
Und Desert Storm bringe ich deswegen ein weil es das Beste Beispiel für einen Modernen Krieg ist für die Wirkung einer Luftwaffe mit Lufthoheit gegen einen Konventionell Agierenden Fein. Ebenso wenn du dir die Chonologie anschaust siehst du wie schnell dort ein Truppenaufbau stattfand.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:man so eine Taktik gegen Russland anwenden, so bin ich mir ziemlich sicher das der Schuss gewaltig nach hinten los geht.
Wer redet hier von Taktik?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wie lange hat es gedauert ? also von dem Tag an wo die Irakische Armee in Kuweit eingefallen ist bis zum Tage der Befreiung…. Kannst du mir diese Frage beantworten [
lies doch nach. Du wirst aber feststellen können wie schnell man Truppen in Saudi Arabien hatte.

Weiterhin muss man unterscheiden zwischen Angriff und Verteidigung.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Brauche ich nicht, da Russland in diesem Fall der Fälle kein Seekrieg führen wird, jedoch ist Russland durchaus im Stande dort einzugreifen …. Stichwort Falklandkrieg, da gibt es eine Große Auswahl an Spielzeuge den Gegner aufzuhalten.
??? Ne, die Falklands passen mal gar nicht. Und wenn man die Verschiffung von US Material über den Atlantik stoppen will, braucht man eben schon gewisse Marinekontingente oder die Bomberverbände. Siveile Backfires hat man aber auch nicht mehr, und die Mengen an Ubooten wie die UDSSR bekommt man auch nicht mehr Konzentriert.
????
Du behauptest mal man könnte sowas geheim Planen und Vorbereiten im Heutigen Zeitalter, wird du nicht hinbekommen, von daher brauchst du schon Zauberer wenn das Funktionieren soll.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du unterschätzt die russische Armee gewaltig auch die Möglichkeit das China da mitspielen will scheint bei dir keine große Rolle zu spielen ….
Nein, ich denke ich unteschätze die Russische Armee eben nicht, du tust aber so als stünde dort noch die Armee der UDSSR rum. Und wieso sollte China da Mitspielen? Das einzige was die Machen ist sich Sibirien Krallen wenn der Russe blank zieht.

Oder liegt China an Europa? China MRd Menschen und das leere Rohstoffreiche Sibirien vor der Haustür.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es ist wichtig „meine Meinung“ das man zu mindestens eine Armee hat, die in der Lage ist das eigene Land „selbstständig“ zu verteidigen und hier möchte ich mich auf niemand verlassen.
Tja, dann findest du das eben wichitg. Tu was dafür. Melde dich zb Freiwillig

trete für Steuererhöhung und co ein´usw.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 16:01
Wie ich bereits sagte „mehrere Monate“ und hier sprechen wir von dem Irak, nicht von Russland die spielen in einer anderen Liga ..
Also vergesse das mal ganz schnell das in 2 Tagen Truppen von überall zusammengezogen werden, die sich dann auch noch alle ganz lieb haben und sich wild gegen einen Gegner in den Kampf schmeißen … sowas gibt es nicht.
t
Nö, du verwechselt hier zweierlei Sachen. Vor allem weil du die Politik aus dem Spiel raus nimmst.

Acting on the Carter Doctrine's policy, and out of fear the Iraqi Army could launch an invasion of Saudi Arabia, U.S. President George H. W. Bush quickly announced that the U.S. would launch a "wholly defensive" mission to prevent Iraq from invading Saudi Arabia under the codename Operation Desert Shield. Operation Desert Shield began on 7 August 1990 when U.S. troops were sent to Saudi Arabia due also to the request of its monarch, King Fahd, who had earlier called for U.S. military assistance.[77] This "wholly defensive" doctrine was quickly abandoned when, on 8 August, Iraq declared Kuwait to be Iraq's 19th province and Saddam named his cousin, Ali Hassan Al-Majid, as its military-governor.[78]

The U.S. Navy dispatched two naval battle groups built around the aircraft carriers USS Dwight D. Eisenhower and USS Independence to the Gulf, where they were ready by 8 August. The U.S. also sent the battleships USS Missouri and USS Wisconsin to the region. A total of 48 U.S. Air Force F-15s from the 1st Fighter Wing at Langley Air Force Base, Virginia, landed in Saudi Arabia, and immediately commenced round the clock air patrols of the Saudi–Kuwait–Iraq border to discourage further Iraqi military advances. They were joined by 36 F-15 A-Ds from the 36th Tactical Fighter Wing at Bitburg, Germany. The Bitburg contingent was based at Al Kharj Air Base, approximately 1-hour southeast of Riyadh. The 36th TFW would be responsible for 11 confirmed Iraqi Air Force aircraft shot down during the war. There were also two Air National Guard units stationed at Al Kharj Air Base, the South Carolina Air National Guard's 169th Fighter Wing flew bombing missions with 24 F-16s flying 2,000 combat missions and dropping 4 million pounds of munitions, and the New York Air National Guard's 174th Fighter Wing from Syracuse flew 24 F-16s on bombing missions. Military buildup continued from there, eventually reaching 543,000 troops, twice the number used in the 2003 invasion of Iraq. Much of the material was airlifted or carried to the staging areas via fast sealift ships, allowing a quick buildup.

Creating a coalition[edit]


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 16:04
Sollte beschreiben das es nicht so einfach ist Truppen über den Seeweg zu transportieren und UK hat enorme Erfahrung. @scarcrow
t
Es ist eben Einfach wenn der Gegner nicht in der Lage ist große Seeoperationen oder Störung durchzuziehen.

Und wieviel Schiffe der Briten wurden denn "Vor" dem Konfliktgebiet versenkt? Noch haben wir hier wieder unterschiedliche Rollen,


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 16:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, du verwechselt hier zweierlei Sachen. Vor allem weil du die Politik aus dem Spiel raus nimmst.
Nein tue ich nicht, es hat Monate in Anspruch genommen! Und somit sind wir auch wieder bei meiner Erstaussage, dass es eben auch Monate dauern wird um Russland aufzuhalten.


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 16:17
Nur ein Traum - Europa MIT Russland?


ist irgendwie witzig, in dem Thread heißt es die NATO wäre ein Gefahr für Russland. Da fürchtet man sogar Invasionen aus dem Westen.

Also eine von beiden Anschauungen kann nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 16:20
@spielmitmir
doch hat Scarow erklärt.

Es war damals auch kein V FAll für die USA? Man hat den UN Weg eingeschlagen und nach nur 6 Monaten war alles durch, ohne Hektik.

und was Desert Storm zeigte wie schnell die USA Flugzeugverbände verlegen können.

und nein, gar nix belegt deine Aussage, weil du eine Intervention bzw Angriff gegen den Irak mit einem Bündnissfall für die NATO Verwechselst.


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 16:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, meinst du dann bedroht man sich automatisch wieder mit Invasion oder versucht eine Militärische Lösung? Ein richtiger kalter Krieg fällt schon flach, weil es in einer Globalisierten Welt nicht mehr Funktionieren kann wie zwischen 48 und 80
Warum meinst du hat Obama mit Kuba einen Frieden geschlossen ? alles das sind gerade Reaktionen aus der Krise mit der Ukraine und das Verhalten seitens Russland.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Desert Storm bringe ich deswegen ein weil es das Beste Beispiel für einen Modernen Krieg ist für die Wirkung einer Luftwaffe mit Lufthoheit gegen einen Konventionell Agierenden Fein. Ebenso wenn du dir die Chonologie anschaust siehst du wie schnell dort ein Truppenaufbau stattfand.
Monate hat es gedauert .. für den ersten Luftschlag ! wir wollen doch nicht am Rad drehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ne, die Falklands passen mal gar nicht. Und wenn man die Verschiffung von US Material über den Atlantik stoppen will, braucht man eben schon gewisse Marinekontingente oder die Bomberverbände. Siveile Backfires hat man aber auch nicht mehr, und die Mengen an Ubooten wie die UDSSR bekommt man auch nicht mehr Konzentriert.
Passt ausgesprochen gut „Der Falklandkrieg veranschaulichte die Verwundbarkeit von Schiffen auf offener See“


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 16:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist irgendwie witzig, in dem Thread heißt es die NATO wäre ein Gefahr für Russland. Da fürchtet man sogar Invasionen aus dem Westen.

Also eine von beiden Anschauungen kann nicht stimmen.
Ich denke mal, Putin macht sich weniger Sorgen was die Europäer angeht, ihm geht es mehr darum Amerika von seinen Grenzen fernzuhalten.

Das kann man Russland sicherlich nicht vorwerfen weil sich Amerika auch nicht viel anders verhalten würden. Schon der Knaller, das gerade ich Russland in Schutz nehmen muss :)


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 17:01
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Warum meinst du hat Obama mit Kuba einen Frieden geschlossen ? alles das sind gerade Reaktionen aus der Krise mit der Ukraine und das Verhalten seitens Russland.
??? Frieden geschlossen? Waren die im Krieg?

Er hat mal langsam angefangen über die Blokade nachtudenke, liegt eher daran das Old Castro nur noch im Trainingsanzug sitzt und man nach 40 Jahren die Sache Klärt

ist ja nicht so als wäre Russland da noch so dolle in Kuba zugange.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Monate hat es gedauert .. für den ersten Luftschlag ! wir wollen doch nicht am Rad drehen.


Autsch, so langsam frag ich mich doch ob die Wollen und können unterscheidest. Meinst du die USA können vom Flugzeugträger oder von den Air Bases erst nach Monaten einen Angriff fliegen? SChon mal daran gedacht das man nicht einfach sofort den Irak Angriff sondern eine KOaliton und UN Mandat eingeholt hat? War Gefahr in Verzug? Nein, also warum nicht auf Sicherheit Spielen,


Wäre der IRak gegen Saudi Arabien vorgegangen, hätte man wohl direkt Reagiert.


Langsam wird unlustig alles so zu erklären wie einem kleinen Kind.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Passt ausgesprochen gut „Der Falklandkrieg veranschaulichte die Verwundbarkeit von Schiffen auf offener See“
Du wirst das an einen Konkreten Ereigniss des Falklandkrieges aufzeigen.?

Mir ist kein Britisches Schiff bekannt was auf Offener See versenkt wurde.

Noch konnte Argentinien es verhindern das die Briten Fernab des Heimatlandes eine Landung durchführen, trotz der längeren Verbindungslinien.

Schon mal einen Modernen ASW Verband gesehen?




Wikipedia: Military Sealift Command


Wikipedia: Algol-class vehicle cargo ship


Wikipedia: Aegis Combat System


Ist nicht so leicht für die Russen den Atlantik zu stören. Die Uboote sind weniger, die Langstreckenbackfire Bomber ist auch nicht so dolle wie Früher.

Europa den Seeweg abzuschneiden ist momentan nicht möglich,


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 17:03
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich denke mal, Putin macht sich weniger Sorgen was die Europäer angeht, ihm geht es mehr darum Amerika von seinen Grenzen fernzuhalten.
wo stehen die denn an den Grenzen? Und du sagtst doch die Brauchen Monate. Ja was denn nun. Noch haben die USA großartig Verbände in Europa STationiert im vergleich zu früher. Man hat noch die Infrastruktur, aber so akkut STationiert ist wesentlich weniger als noch in den 90ern
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das kann man Russland sicherlich nicht vorwerfen weil sich Amerika auch nicht viel anders verhalten würden. Schon der Knaller, das gerade ich Russland in Schutz nehmen muss :)
Echt Russland glaubt an ein Barbarossa 2.0? Da reicht so gerade für Echtzeitstrategiespiele, aber nicht mehr.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 17:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist ja nicht so als wäre Russland da noch so dolle in Kuba zugange.
Du hast Tatsächlich Schwierigkeiten Globale Schachzüge war zunehmen … auch Japan ändert seinen Modus, die Welt formiert sich gerade.
Normal in einem kalten Krieg auch bekommt die BW über 100 neue Panzer huch nicht erschrecken aber auch das ist normal …
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Meinst du die USA können vom Flugzeugträger oder von den Air Bases erst nach Monaten einen Angriff fliegen?
Im Fall der Fälle ? sicherlich wird das Monate in Anspruch nehmen, da wir hier von Russland reden und halten wir doch mal fest, Flugzeugträger sind recht ungeschützt, die parkt man nicht einfach mal in der Nähe sonst sind diese schneller weg als man denkt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du wirst das an einen Konkreten Ereigniss des Falklandkrieges aufzeigen.?
Informiere dich mal zur Abwechslung ! ich hatte dir ein klaren Hinweis gegeben --- Der Falklandkrieg veranschaulichte die Verwundbarkeit von Schiffen auf offener See---- nun liegt es an dir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre der IRak gegen Saudi Arabien vorgegangen, hätte man wohl direkt Reagiert.
Das Amerika solche Partner hat, also das juckt mich net die Bohne ob die ihren Freunden der Saudis zur Hilfe eilen. Eher traurig dass man mit so einem Regime befreundet ist. Aber das kann sich ja alles Ruck Zuck ändern, geht recht schnell bei den Amerikanern „gestern Freund und morgen Feind“
Jedoch ist mir auch klar das man sich nicht unbedingt seine Freunde aussuchen kann aber lassen wir das Thema weil ich jetzt vom Thema abkomme.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist nicht so leicht für die Russen den Atlantik zu stören. Die Uboote sind weniger, die Langstreckenbackfire Bomber ist auch nicht so dolle wie Früher.

anti ship missiles ----- >>> Es gibt genug Spielzeuge … nun alles was du schreibst ändert nichts daran, dass es Monate dauern wird auch werden in solch einem Fall die Karten neu gemischt werden und das Verhalten von China hmm fraglich auch sehe ich einige NATO Partner als fraglich … was genau passieren wird, kein Plan jedoch sollte zu mindestens die BW eine funktionierende Abwehr haben. Ach, China hat sicherlich nicht vergessen, das der Finger schon auf 21 Atombomben war, die für China bestimmt waren ….


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 17:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wo stehen die denn an den Grenzen? Und du sagtst doch die Brauchen Monate. Ja was denn nun. Noch haben die USA großartig Verbände in Europa STationiert im vergleich zu früher. Man hat noch die Infrastruktur, aber so akkut STationiert ist wesentlich weniger als noch in den 90ern
Also bitte jetzt mache dich nicht lustig ….
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt Russland glaubt an ein Barbarossa 2.0? Da reicht so gerade für Echtzeitstrategiespiele, aber nicht mehr.
Willst du sachlich diskutieren oder einfach nur albern werden, auch gut, auch ich kann dummes Zeugs zu dir schreiben.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 17:50
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du hast Tatsächlich Schwierigkeiten Globale Schachzüge war zunehmen … auch Japan ändert seinen Modus, die Welt formiert sich gerade.
Normal in einem kalten Krieg auch bekommt die BW über 100 neue Panzer huch nicht erschrecken aber auch das ist normal …
Voll der Kalte Krieg, voll die Schachzüge.

und wow die BW bekommt jetzt endlich die neuen Pumas und Boxer. Mega
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Im Fall der Fälle ? sicherlich wird das Monate in Anspruch nehmen, da wir hier von Russland reden und halten wir doch mal fest, Flugzeugträger sind recht ungeschützt, die parkt man nicht einfach mal in der Nähe sonst sind diese schneller weg als man denkt.
Äh ja, ich erklär das jetzt nicht. Aber für dich vielleicht mal Einstiegsdokus anschauen, was so ein Flugzeugträger macht.

Und wir haben keinen Kalten Krieg.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Informiere dich mal zur Abwechslung ! ich hatte dir ein klaren Hinweis gegeben --- Der Falklandkrieg veranschaulichte die Verwundbarkeit von Schiffen auf offener See---- nun liegt es an dir.
Nein, ich möchte das du mir dort eine Versenkung eines Konvoischiffes auf Offener See zeigst

Du hast hier noch gar nix gezeigt. Ein Verweis auf den Falkandkrieg für Seezielflugkörper ist zwar nett, aber auch schon wieder 30 Jahre her.

Noch sagt er etwas aus wie man Konvois über den Atlantik bringt. Russland muss die Seezielflugkörper erstmal in Reichweite bringen. Und dannn noch die Verteidigung überwinden.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 17:53
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Also bitte jetzt mache dich nicht lustig ….
Doch, zeie mir die US Verbände in Polen.

beschaff mal ein paar Hintegründe und belege für deine Aussagen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Willst du sachlich diskutieren oder einfach nur albern werden, auch gut, auch ich kann dummes Zeugs zu dir schreiben.
ausrede 2.0. Du machst dir doch Gedanken über Konventionelle Kampfhandlungen zwischen der NATO und Russland.

also wie soll das denn Ablaufen, da die USA Russland invasionieren?

HAst doch gesagt Russland will sich den Amerikaner fernhalten, momentan erreichen sie nur das Gegenteil das ein Teil der Schweren Brigaden wieder in Europa sitzt.


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 17:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und wow die BW bekommt jetzt endlich die neuen Pumas und Boxer. Mega
Ne du :( Neue „Leos“ für das Heer

Du informierst dich jetzt erst mal, das ist deine Hausaufgabe für heute ! und morgen reden wir weiter …


Anzeige

1x zitiertmelden