Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 13:17
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sollte eher aufzeichnen das zwischen uns und Russland kein Buffer besteht.
Doch den gibt es. Die Logistischen Möglichkeiten der Russischen Armee.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 13:23
Buchen wir aus diesem Grund regelmäßig ihre Flieger, @Tyon
ich mache nicht den Fehler diese Armee zu unterschätzen noch dazu in dieser desolaten Situation in der sich die BW befindet.


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 13:30
Aha also weil der Westen Antonov Maschinen mietet sind wir von Russland abhängig.

Er weiß jetzt aber schon das die An-225 in Besitz einer Ukrainischen Firma ist oder?
Die An-124 sind auch alle im Besitz von Privaten Firmen. Sogar die "Russischen".


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 13:40
Iljuschin Il-76, IL-76MD-90A
brauchste noch mehr @Tyon

Wurde nie in Serie produziert An-225

Typ: Strategischer Transporter
Entwurfsland: Sowjetunion Sowjetunion
Hersteller: O.K. Antonow
Erstflug: 21. Dezember 1988
Indienststellung: Dezember 2001
Produktionszeit: Wurde nie in Serie produziert
Stückzahl: 2 (1 flugfähiges Exemplar)
Wikipedia: Antonow An-225


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 13:45
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Iljuschin Il-76, IL-76MD-90A
brauchste noch mehr @Tyon
Aha. Und wie genau ist die Bundeswehr bzw NATO Nationen von Russischen Il-76 abhängig?

Wusstest du das die Russischen Streitkräfte nicht die einzigen Il-76 hat?


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 13:47
drehe nicht am Rad, du hast das geschrieben :
Zitat von TyonTyon schrieb:Doch den gibt es. Die Logistischen Möglichkeiten der Russischen Armee.



melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 13:49
Die An-124 Ruslan soll wohl auch verbessert worden sein oder ist …. aber ich kenne den neusten Stand nicht


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 13:53
Doch den gibt es. Die Logistischen Möglichkeiten der Russischen Armee.t
Japp, das war auch im kalten Krieg ihr Schwachpunkt

""Iljuschin Il-76, IL-76MD-90A
brauchste noch meh""


Wäre mir neu das wir die Mieten. Nunja die BW war ja augrund ihrer Rolle nie so mit Strategischen Lufttransport beschäfigt oder ausgelegt.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 13:55
@spielmitmir

Logistik umfasst im Militär viele Aspekte und lässt sich nicht mit einzelnen Flugzeugen oder co belegen.


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 14:04
Der kalte Krieg interessiert mich gerade weniger, der Momentane Stand und die Schnelligkeit Truppen zu bewegen in der heutigen Zeit und wir reden hier nicht davon Truppen auf einen anderen Kontinent zu verfrachten.
Das Russland relative schnell Truppen an die Ukrainische Grenze verfrachtet hat und ihr potenzial ausreicht in kurze Zeit nach Deutschland vorzustoßen, das reicht mir aus.

Sicherlich unterschätze ich es nicht "Sicherlich nicht wenn wir schon Probleme haben nur ein Flieger loszusenden" aber das dürft ihr beide gerne tun.
Zitat von TyonTyon schrieb:Doch den gibt es. Die Logistischen Möglichkeiten der Russischen Armee.



4x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 14:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wäre mir neu das wir die Mieten.
Gebe es einfach mal in google & Co ein und du wirst fündig.


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 15:17
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das Russland relative schnell Truppen an die Ukrainische Grenze verfrachtet hat und ihr potenzial ausreicht in kurze Zeit nach Deutschland vorzustoßen, das reicht mir aus.
Weil es ja auch keinen Unterschied macht Truppen im eigenen Land zu verlegen oder mal eben 1300 km gen Westen zu marschieren.

So ist das...
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sicherlich unterschätze ich es nicht "Sicherlich nicht wenn wir schon Probleme haben nur ein Flieger loszusenden" aber das dürft ihr beide gerne tun.
Ach ja sollte "der Russe" kommen müsste er durch Polen und das hat den Vorteil das unsere Panzer da einfach so hinfahren könnten.

So quasi ganz ohne Il-76...


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 15:27
Eher betrachte ich die Wirklichkeit und da wir schon Probleme hatten die Kurden ein paar Waffen zusenden, will ich mir den Ernstfall nicht ausmalen noch dazu mit der Tatsache das der Rest unsere Waffen entweder am Boden bleiben muss oder nicht bewegt werden kann ..

Ich bin in diesem Fall einfach nicht überheblich … Kritik da wo diese hin muss @Tyon


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 15:29
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:und ihr potenzial ausreicht in kurze Zeit nach Deutschland vorzustoßen, das reicht mir aus.
Die habens ja nicht mal gepackt die totale Luftüberlegenheit in Georgien sicherzustellen.


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 15:38
TDer kalte Krieg interessiert mich gerade weniger, der Momentane Stand und die Schnelligkeit Truppen zu bewegen in der heutigen Zeit und wir reden hier nicht davon Truppen auf einen anderen Kontinent zu verfrachten.
Nun im Kalten krieg waren die Fähgikeiten und bereitgestellten Recourcen für Komplexe Bodenoffensiven des Warschauer Paktes wesentlich größer, und die Entfernungen kürzer.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das Russland relative schnell Truppen an die Ukrainische Grenze verfrachtet hat und ihr potenzial ausreicht in kurze Zeit nach Deutschland vorzustoßen, das reicht mir aus.
Das ist jetzt keine Kunst angesichts der Präsens Russischer Truppen generell Dort, und dann im eigenen Land


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 15:40
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sicherlich unterschätze ich es nicht "Sicherlich nicht wenn wir schon Probleme haben nur ein Flieger loszusenden" aber das dürft ihr beide gerne tun.
Man muss auch nicht überschätzen. Ich habe mich da viel mit Beschäftigt auf verschiedenen Schauplätzen, (Gerne auch Nordkorea immer wieder)


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 15:50
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Eher betrachte ich die Wirklichkeit und da wir schon Probleme hatten die Kurden ein paar Waffen zusenden, will ich mir den Ernstfall nicht ausmalen noch dazu mit der Tatsache das der Rest unsere Waffen entweder am Boden bleiben muss oder nicht bewegt werden kann ..
Im Gefechtsfall gelten die Sicherheitsvorschriften nicht ganz so streng.

Und die Transall ist übefällig, ist für die Verteidigung Europas eh irrelevant.

Jegliche Offensive gegen Europa braucht Luftüberlegenheit.

Was glaubst du bleibt von einem Verband ohne Anständige Luftdeckung über wenn man die ganz teueren Pakete auspakt.

Kennst du noch den Higway of Death in Desert Storm


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 15:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun im Kalten krieg waren die Fähgikeiten und bereitgestellten Recourcen für Komplexe Bodenoffensiven des Warschauer Paktes wesentlich größer, und die Entfernungen kürzer.
Nun zu diesem Zeitpunkt hatte die Bundeswehr auch einiges mehr zu bieten auch nicht zu vergessen die Amerikanischen Stützpunkt verteilt im Westen, Pershing Raketen etc ect.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist jetzt keine Kunst angesichts der Präsens Russischer Truppen generell Dort, und dann im eigenen Land
Wenn ich sowas schreibe „siehe unten „ wäre es eine Kunst

Doch den gibt es. Die Logistischen Möglichkeiten der Russischen Armee.

So ziemlich jeder Stratege war sich einig, dass die russische Armee in Windeseile durch die Ukraine marschieren könnte .. danach kommt bekanntlich Polen und Schwups stehen se vor Deutschland … die Entfernung ist ja wohl keine Große Aufgabe.

Sicherlich springen uns in diesem Fall der Fälle nicht alle Bündnispartner zur Hilfe an, diese werden dann wohl besser ihre eigene Verteidigung vorbereiten.
Bis Amerika eingreifen könnte vergehen auch Monate


4x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 16:15
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:danach kommt bekanntlich Polen und Schwups stehen se vor Deutschland …
Vorher schießen die wegen ihrer nicht vorhandenen C3I Fähigkeiten ihre eigene Luftwaffe zu Hälfte weg.


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 16:17
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nun zu diesem Zeitpunkt hatte die Bundeswehr auch einiges mehr zu bieten auch nicht zu vergessen die Amerikanischen Stützpunkt verteilt im Westen, Pershing Raketen etc ect.
Wirf doch nicht alles durcheinander. Der WP hatte eine 3 zu 1 Überlegenheit gegenüber der NATO in Zentraleuropa

wenn wie Russland im Geogeien und anderen Auseinandersetzungen sehen, dann reicht das nicht um mal Eben durch Polen durchzustoßen.

Auch geht sowas nicht eben, denn mit 50000 Mann hat Russland so seine Kapazitäten erreicht die man nebenbei ins Feld bzw in Bereitschaft führen kann.

Für eine Ernsthafte Offensive wird man wohl Mobilmachen müssen, und dann bekommt man im Westne auch noch ein paar Divisionen zusammen.

Und Pershing Raketen sind für das Konventionelle Gefechtsfeld eh uninteressant.


Problematisch die Russische Marine könnte heute nicht mal mehr die Seeweege im Atlantik bedrohen.


Anzeige

melden