Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und von welchem Feind fabulierst du die ganze Zeit??
steht doch da


melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:11
@spielmitmir
Laut Jürgen Struck wird unsere Freiheit ja am Hindukusch verteidigt,ich seh das nicht so ganz


melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:20
wer verteidigt deine Freiheit @Warhead


melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:21
Mit Absicht! So geht keine Gefahr mehr vom deutschen Boden aus. :troll: ;)


melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:32
@spielmitmir
Da müssen wir erstmal den Freiheitsbegriff definieren

Youtube: Georg Kreisler -  Meine Freiheit Deine Freiheit
Georg Kreisler - Meine Freiheit Deine Freiheit



melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:33
@235

Dein Ernst? Die Nato? In der Realität ist die Nato nichts weiteres wie die UN ein Papiertiger!
Was ich meine ist eine RICHTIGE Armee, und kein politisches Machtspielzeug der Amis!


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:36
Und wo gibt es eine "richtige" Armee? In Russland? ....puhahaha


melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:38
Nettes Video .. beantwortet aber leider nicht meine Frage @Warhead


melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:43
@spielmitmir
Hab ich doch gesagt,der Freiheitsbegriff muss erstmal definiert werden.Freiheit muss jeden Tag aufs neue verteidigt werden,Freiheit muss man sich erkämpfen,sie wird nicht gewährt und fällt nicht vom Baum herab,sie wird auch nicht erwinselt und erbettelt


melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:44
Ohne funktionierende Bundeswehr haben und hätten wir nicht den Frieden, den wir haben. Hätten wir die Waffen nicht und wüßte es die Öffentlichkeit nicht, das wir sie haben, könnten wir auch nicht friedliebend zum Okoberfest gehen. ( Das ist jetzt nebensächlich, aber fällt mir gerade ein)
Das sollte man verinnerlichen. Ich halte auch gar-nichts davon, eine scheinbar desolate Bundeswehr in der Öffentlichkeit zu diskutieren, um damit militanten Gruppen in die Hände zu spielen.

Wie weit wäre die IS hier, wenn wir wie keine funktionierende Bundeswehr hätten? Wie lange hätten wir hier die Islamisten, Terrorzellen (9/11) und was sonst noch? Selbst wenn es nur als Abschreckung dient.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:44
@KillAllHumans

Lach nur über die Russen :)


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:48
@Bauli
Die Bundeswehr ist nicht für die innere Sicherheit zuständig,für die innere Sicherheit zuständig sind BKA und die LKAs,der Verfassungsschutz,die Bundespolizei,Staatsschutz usf


melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:52
@Warhead

Ja, doch. Das ist richtig und die KSK. Aber ohne die Bundeswehr im Hintergrund, würden die anderen auch nicht den Rückhalt finden, zu intervenieren.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:55
Zitat von BauliBauli schrieb:Wie weit wäre die IS hier, wenn wir wie keine funktionierende Bundeswehr hätten? Wie lange hätten wir hier die Islamisten, Terrorzellen (9/11) und was sonst noch? Selbst wenn es nur als Abschreckung dient.
Die IS wäre dort, wo sie jetzt auch ist. Das liegt einfach da dran, dass unsere Armee gegen diese noch nicht gekämpft hat und nach bisherigen Geschehnissen auch nicht kämpfen wird.
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber ohne die Bundeswehr im Hintergrund, würden die anderen auch nicht den Rückhalt finden, zu intervenieren.
Die Bundeswehr als moralisches Rückrat der Polizei?! Also so langsam...


melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:55
@Bauli
Was,die Künstlersozialkasse als Schild und Schwert gegen IS??


melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:57
@Madboy
Na,seitdem die Bundeswehr PR-mässig auf den Deichen Sandsäcke durch die Gegend gewuchtet hat und mit Bergepanzern rumgerollt ist glauben das die Leute


melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:57
@Madboy

Wieso moralisch? Die Bundeswehr darf nach einer Verabschiedung des Gesetzes zur inneren Sicherheit eingesetzt werden. Ich glaube das war vor zwei Jahren.


1x zitiertmelden
melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 19:59
@Mega

Ja. Genau das meine ich.


melden

Bundeswehr am Boden

25.09.2014 um 20:21
Zitat von BauliBauli schrieb:Wieso moralisch? Die Bundeswehr darf nach einer Verabschiedung des Gesetzes zur inneren Sicherheit eingesetzt werden. Ich glaube das war vor zwei Jahren.
Ja, unterstützend in Ausnahmefällen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass unsere Sicherheit durch alles gewährleistet wird außer die Bundeswehr. @Warhead hat ja alle Institutionen aufgezählt, die wirklich die öffentliche Ordnung sichern.

Die Bundeswehr hat natürlich durchaus einen Sinn. Sonst würden ja nicht Milliarden im Jahr dafür ausgegeben werden. Aber einige hier überschätzen die Bedeutung einer Armee (für uns!) gewaltig. Denn wenn eine starke Armee innere Sicherheit liefern würde, müssten die USA ja innenpolitisch vor Glück platzen.


1x zitiertmelden