Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

14.10.2014 um 16:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Man hätte zumindest schon frühzeitig Druck auf Mailiki ausüben sollen und das Versprechen, das man den Sunniten gab zumindest versuchen sollen durchzusetzen.
Das war der Fehler der USA.
Der Iran hat aber auch nichts getan dagegen... er hätte auch voraussehen müssen , dass Malikis Politik den Konflikt verschärft.. es ist dann immer einfach auf die andern zu zeigen.
wäre das denn überhaupt realistisch? hätte das was geholfen? war es nicht klar, dass die wie hund und katz sind?

interessant dass die al qaida as besiegt galt, hatte ich so nicht auf dem radar. aber es gab doch trotzdem massig anschläge nach 2008.

Anzeige
melden

Kobane

14.10.2014 um 16:32
@Glünggi
Klingt ja fast so, als wäre ISIS ein Opfervolk. Nur etwas seltsam, dass sie dann auch noch gleich alle anderen, neben denen die sie schlecht behandelt haben, abmurksen und vertreiben. Was hatten denn die Yeziden mit Maliki am Hut?

Alles nur heuchlerisches Gelaber für ein paar Machtgeile Fanatiker, die ihre Wahnvorstellungen in die Realität umsetzen wollen.


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:33
Der Apache Longbow hat eine Reichweite von ca 500 Kilometer....da wirds eng!

http://www.bredow-web.de/ILA_2006/Helikopter/AH-64_Apache_Longbow/AH-64_Apache_Longbow.html

@Billy73
Billy73 schrieb:

ich hab mir die karte jetzt angeschaut. zunächst mal gibts da gar kein "kobane" nach google maps :)
Bist Du grade in der Türkei - Erdogan Zensur usw. ?
mein fehler, bei entwprechender vergrösserung taucht es auf :)

ich geh aber davon aus, dass man die apachis luftbetanken kann. aber so eine lange distanz ist wohl bei angriffen relativ unsicher könnte ich mir vorstellen.


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:35
@Billy73
Mit Demokratie alleine ist es nicht getan, es braucht auch Minderheitenschutz. Im Irak sind die Sunniten eine Minderheit. In Syrien stellen sie die Mehrheit. Dort werden nach einem Fall Assads und demokratischen Wahlen, die Sunniten an der Macht sein..und die Alewiten benötigen Schutz und Selbstbestimmung.
@.ebra.
Soziale Ungerechtigkeit fördert nunmal den Extremismus. Ist bei uns nicht anders.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 16:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Mit Demokratie alleine ist es nicht getan, es braucht auch Minderheitenschutz. Im Irak sind die Sunniten eine Minderheit. In Syrien stellen sie die Mehrheit. Dort werden nach einem Fall Assads und demokratischen Wahlen, die Sunniten an der Macht sein..und die Alewiten benötigen Schutz und Selbstbestimmung.
das ist mir schon klar. aber wie kommt man als amerikaner auf die idee, dass die shiiten mit den sunniten klar kommen werden? - eher müssten sie 100% sicher sein, dass das niemals funtionieren kann.

praktischer wäre die aufteilung. irak aufteilen nach glaubensrichtungen.


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:39
@Billy73
Ja die Grenzen könnten mal überdacht werden. So nach 100 Jahren des nicht wirklich funktionieren wollens.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 16:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Ja die Grenzen könnten mal überdacht werden. So nach 100 Jahren des nicht wirklich funktionieren wollens.
glaubst du, die amerikaner haben geglaubt, dass das klappen könnte? oder war es absicht?


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:42
@Glünggi
Das ist doch Erdis Plan:

http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Oct-14/273965-erdogan-slams-modern-day-lawrences-of-arabia.ashx#axzz3Fv43nerQ (Archiv-Version vom 14.10.2014)
“Each conflict in this region has been designed a century ago” when the borders of the Middle East were redrawn after World War I, Erdogan said.

“It is our duty to stop this,” he said.
Wahrscheinlich will er diesen Fehler korrigieren und alle wieder heim ins Reich holen XD


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:43
@Billy73
Glaube schon dass die geglaubt haben dass es klappt.
Die Golfstaaten haben nicht daran geglaubt ;)
@JoschiX
Ja aber der Erdi müsste auch was abgeben ;) Da wird er dann ganz still ;)


2x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 16:46
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die usa hätte doch schon längst für kommunikation mit den kurden sorgen können mit abwerfen von funkgeräten.
Soweit ich weiß werden Luftangriffe in kobane koordiniert durch die ypf Kämpfer.


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@JoschiX
Ja aber der Erdi müsste auch was abgeben ;) Da wird er dann ganz still ;)
was z.b.?


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:47
@Glünggi
@Billy73

Schaut Euch Afrika an – in vielen Grenzregionen identifizieren sich die Menschen lediglich mit ihrem Stamm und benennen ganz beiläufig das entsprechende Land, dem sie zugehörig sind.

Allerdings ist so eine Trennung aufgrund religiöser Zugehörigkeit eine "andere" Sache...


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 16:50
Die internationale Koalition, die sich im Kampf gegen den IS zusammengeschlossen hat, könnte dem Beispiel Frankreichs in Kobani folgen. Um den Nachschub der Gotteskrieger zu vernichten, braucht die Koalition keine Kooperation mit der kurdischen YPG. Im Stadtgebiet von Kobani allerdings ist man auf die Informationen der kurdischen Milizen angewiesen. In den Anfangstagen der Luftangriffe hatten die USA darauf verzichtet, und ein Großteil der Bomben zerstörten leere Gebäude. "Seit wir die Koordinaten von Zielen weitergeben, sind die Luftangriffe effektiv geworden", sagte Asia Abdullah, die Präsidentin der Partei der Demokratischen Union (PYD), dem zivilen Arm der YPG. "Aber die Zusammenarbeit könnte noch intensiver sein."

Aber genau damit tut sich der Pentagon schwer. Die PYD gilt als Ableger der Kurdischen Arbeiterpartei (PKK), die zusammen mit ihrer bewaffneten Miliz auf dem Index von Terrorgruppen der USA und der Europäischen Union stehen. Fast 30 Jahre hat sie für mehr Rechte und Autonomie der Kurden gegen den türkischen Staat gekämpft.
welt

die usa ist halbherzig dabei weil die ypg als terrororganisation gilt. das ist wohl ein entscheidender punkt.


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Glaube schon dass die geglaubt haben dass es klappt.
Die Golfstaaten haben nicht daran geglaubt ;)
du meinst die ganzen think tanks braniacs lagen falsch? oder die politiker dachten, sie wüssten es besser. selbstlüge, damit man nicht die alternativen überdenken muss?


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:54
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:@Glünggi
@Billy73

Schaut Euch Afrika an – in vielen Grenzregionen identifizieren sich die Menschen lediglich mit ihrem Stamm und benennen ganz beiläufig das entsprechende Land, dem sie zugehörig sind.

Allerdings ist so eine Trennung aufgrund religiöser Zugehörigkeit eine "andere" Sache...
ich kann mir vorstellen, dass das nicht allzuschwer ist. schiiten und sunniten heiraten nicht untereinander und nach tausend jahren ist es schon fast ne ander "ethnie". kann gut sein, dass genau da die grenze zwischen osm. reich und pers. reich verlief.


melden
-kk- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

14.10.2014 um 17:12
Das kann doch kein Zufall sein,oder ? Anstatt die Kurden in Kobane im Kampf gegen die IS zu helfen,damit diese nicht weiter voranstreiten,fliegen die türkischen Streitkräfte Ziele gegen die PKK und erklären dort ihren Krieg gegen sie. Dafür stehen die Panzer auf der anderen Seite vor Kobane still...
Da kommt es mir fast so vor, als ob die Türken tatsächlich noch die IS unterstützen.
Angeblich sollen die Türken die IS noch Waffen liefern,was ist da dran? Stimmt das wirklich?


melden

Kobane

14.10.2014 um 17:21
@-kk-
So einfach ists dann ja nun auch nicht.
Schaul mal was am 11.10. geposted wurde:

Beitrag von JoschiX (Seite 69)

http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Oct-11/273762-kurdish-pkk-fighters-called-back-to-turkey-after-protests.ashx#axzz3Fk9QZRfy (Archiv-Version vom 15.10.2014)
But Bayik said these fighters had now returned to Turkey in reaction to the policies of the ruling Justice and Development Party (AK Party).
"Because Turkey has continued its policies without changes, we have sent back all the fighters who were withdrawn," he said.
Wenn die PKK also nun seit mehreren Tagen Attacken gegen türkische Militärposten verübt kommt es nicht von ungefähr das die Türkei dann auch im Gegenzug die PKK wieder bombardiert.


melden

Kobane

14.10.2014 um 17:22
@-kk-
Ne große militärische Unterstützung wird es wohl nicht mehr geben. Aber es wird öfter davon berichtet, dass immer noch "zivile" Unterstützung geleistet wird, beispielsweise medizinische Versorgung, Verpflegung etc. Sprich, es wird Rückzugsraum gewährt. Natürlich nichts davon offiziell..^^


1x zitiertmelden
melden

Kobane

14.10.2014 um 17:39
Ich schreibe es nochmal
Da geht eine Riesengroße Sauerei vor sich.
Denke das alles schon länger geplant wurde.
Nicht nur die Kurden werden die Leidtragenden sein.

Diejenigen die in diesem Lied Besungen werden tragen eine große mitschuld, ja sind wahrscheinlich die Urheber des ganzen.
Die Kriegstreiber die Waffenlobby.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Anzeige

melden