Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

14.10.2014 um 16:04
@Billy73
Man hat die AL Kaida zusammen mit den Sunniten (Söhne des Iraks) besiegt. Dann verliess man den Irak und Maliki fing an Sunniten unter anderm auch von diesen die gegen die Al Kaida gekämpft haben, einzusperren und hinzurichten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 16:05
@Billy73
Weil dann immer noch die Koordinatoren am Boden fehlen. Apaches können zwar autark operieren aber auch da ist spätestens bei Häuserkämpfen schluss mit der Übersicht.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 16:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:@Billy73
Weil dann immer noch die Koordinatoren am Boden fehlen. Apaches können zwar autark operieren aber auch da ist spätestens bei Häuserkämpfen schluss mit der Übersicht.
ja aber man kann die is, die in der stadt ist vom rest abschneiden. - man hätte die apachis auch viel früher aktivieren können.


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Man hat die AL Kaida zusammen mit den Sunniten (Söhne des Iraks) besiegt. Dann verliess man den Irak und Maliki fing an Sunniten unter anderm auch von diesen die gegen die Al Kaida gekämpft haben, einzusperren und hinzurichten.
was meinst du mit "söhne des irak"? - hab "sunniten" nachgeschlagen heisst "volk der tradition".

du meinst auch "moderate" sunniten wurden unfair behandelt. das war dann der auslöser?


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:11
@Billy73
Entgegen der vorherrschenden Meinung haben westliche Militärs hohe Standards was Planung und Umsetzung angeht, es wird niemand irgendwo hingeschickt wenn kein taktisches Konzept vorliegt.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 16:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:@Billy73
Entgegen der vorherrschenden Meinung haben westliche Militärs hohe Standards was Planung und Umsetzung angeht, es wird niemand irgendwo hingeschickt wenn kein taktisches Konzept vorliegt.
man kann doch ein taktisches konzept entwickeln, wenn der wille da ist.


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:16
@Billy73
Ich vermute das ohne türkische Beteiligung bzw. Erlaubnis zur Nutzung des Luftraums nicht sichergestellt ist wie US Einheiten am Boden versorgt werden können. Ihr müsst mal von Hollywood wegkommen wo mal eben irgendwo eine Truppe abgesetzt wird mit den Worten: "Ihr seid auf euch alleine gestellt, macht das beste daraus !"


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 16:16
@Billy73
Nach dem Sturz Saddams bricht ein Bürgerkrieg aus.
Die «Al Kaida des Irak», eine Vorläuferorganisation der Terrormiliz IS, verübte dabei Bombenanschläge, versetzte die Bevölkerung in Schrecken und machte den USA die Kontrolle des Landes streitig.

Die USA verstärkten ihre Truppen massiv. US-Präsident George W. Bush suchte die Zusammenarbeit mit den Sunniten und unter dem Namen «Söhne des Irak» formierte sich eine 90'000 Mann starke Miliz, die auf Seiten der Amerikaner kämpfte und vom US-Militär bezahlt wurde. Keane: «Wir versprachen den Kämpfern, dass der irakische Präsident Maliki sie später in seiner Armee beschäftigen wird.»

2008 gilt die «Al Kaida des Irak» als besiegt. Entgegen seiner Zusage an die Amerikaner stellte der schiitische Präsident Maliki aber keinen einzigen der sunnitischen Kämpfer ein.

Kaum waren die Amerikaner weg, ging Maliki immer repressiver gegen die Sunniten vor: Er liess sunnitische Offiziere und Politiker verfolgen und verhaften. Ebenso die sunnitischen «Söhne des Irak». Mehrere tausend US-Verbündete seien verhaftet worden, sagt Saad Ghaffoori, der frühere Truppenführer in Bagdad. Ghaffoori zu 10vor10: «Maliki hat ungefähr 50 Söhne des Irak hinrichten lassen».
http://www.srf.ch/news/international/fehler-der-usa-haben-is-zum-aufstieg-verholfen


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:16
@JoschiX

Keiner Bezweilfelt Z.B. das die USA was den Krieg Betrifft kein Taktisches konzept haben, der Plan DANACH ist das Problem !!!!!!!!!!!!.

Es entsteht ein vakum, extrimisten kommen dazu ! und ein wenig Peffer, salz usw und schon hast du das Näachste Problem.


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:18
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:@Billy73
Man hat die AL Kaida zusammen mit den Sunniten (Söhne des Iraks) besiegt. Dann verliess man den Irak und Maliki fing an Sunniten unter anderm auch von diesen die gegen die Al Kaida gekämpft haben, einzusperren und hinzurichten.
hätte usa es nicht vorhersehen müssen, dass die shiiten und sunniten niemals klar kommen werden?


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:22
@Billy73
Man hätte zumindest schon frühzeitig Druck auf Mailiki ausüben sollen und das Versprechen, das man den Sunniten gab zumindest versuchen sollen durchzusetzen.
Das war der Fehler der USA.
Der Iran hat aber auch nichts getan dagegen... er hätte auch voraussehen müssen , dass Malikis Politik den Konflikt verschärft.. es ist dann immer einfach auf die andern zu zeigen.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 16:24
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:@Billy73
Ich vermute das ohne türkische Beteiligung bzw. Erlaubnis zur Nutzung des Luftraums nicht sichergestellt ist wie US Einheiten am Boden versorgt werden können. Ihr müsst mal von Hollywood wegkommen wo mal eben irgendwo eine Truppe abgesetzt wird mit den Worten: "Ihr seid auf euch alleine gestellt, macht das beste daraus !"
ich hab mir die karte jetzt angeschaut. zunächst mal gibts da gar kein "kobane" nach google maps :)

ok, über iskenderun zum meer sind es ca. 250km. ohne türkei sind es wohl 300. bisschen wahrscheinlich bisschen weit für hubschrauber.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 16:25
@Billy73

Die USA habe gar kein Interesse daran das es da mal Ruhe gibt. Wenn es chaos gibt und ein Mann an der Spitze der dein Freund ist, kann man gut kontrolieren und sehr gut an Öl und rohrstoffe ran kommen, dafür brauche ich keine VT sondern das ist alles schon Fakt. Sogar eigene Politiker in den USA sagen das offen in die Kamera.

Das Spiel ist : Man hat ein Hauptziel und versucht man mit dem Niedigsten einsatz an Man power ( noch Besser in dem man andere für seine sache ausnutzt ) zu erreichen.

Mal geht das mal nicht. Wenn das mal nicht Funktioniert, dann ruf man die Weltgemeinschaft und sagt dennen " entweder seit Ihr für uns oder gegen uns " oder Sätze wie : Wir können das nicht alles alleine lösen Ihr ( die anderen Länder der Willigen ) mit helfen. Siehe Irak, Afganistan usw


melden
melden

Kobane

14.10.2014 um 16:28
Der Apache Longbow hat eine Reichweite von ca 500 Kilometer....da wirds eng!

http://www.bredow-web.de/ILA_2006/Helikopter/AH-64_Apache_Longbow/AH-64_Apache_Longbow.html

@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich hab mir die karte jetzt angeschaut. zunächst mal gibts da gar kein "kobane" nach google maps :)
Bist Du grade in der Türkei - Erdogan Zensur usw. ?


melden

Kobane

14.10.2014 um 16:28
@JoschiX
:)


Anzeige

melden