Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

15.10.2014 um 12:10
@Ashert001
Wäre schon ganz nett, wenn du das nicht als was Aktuelles - aktuell deshalb weil deine Twitter-Quelle von gestern stammt und mit breaking-news betitelt ist - darstellen würdest. Sollte man ruhig mal erwähnen, wenn man es schon selbst besser weiß. Desweiteren belege doch mal irgendwie halbwegs die Behauptung, dass sie vom MIT sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:11
@1453
Zitat von 14531453 schrieb:es gibt kein un- und/oder nato-mandat für ein einmarschieren
Es braucht auch kein UB Mandat wenn es kein Angriffskrieg ist.
Wenn zB Syrien die Hilfe offiziell fordert braucht es kein UN-Mandat.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:11
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb: Dann hat das Regime gewonnen und Russland seine Präsenz im Mittelmeer.
Ich denke Syrien hat im Moment andere Probleme und ganz nebenbei bin ich kein Fan von einem Diktator, jedoch noch weniger ein Fan von IS und deren Ableger, die sich dort breit machen wollen.

IS plus Ableger muss weg erst dann macht es Sinn über das andere zu sprechen.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

15.10.2014 um 12:16
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: IS plus Ableger muss weg erst dann macht es Sinn über das andere zu sprechen.
Klar müssen die weg, aber es muss ja auch klar sein dass sie das freiwillig niemals tun werden, also ist ein Eingreifen der westlichen Staaten, wie jetzt schon die USA und UK in Syrien, unvermeidlich.

Die Panzer an der Grenze zu Syrien dienen ja momentan nur dem Schutz derselben, ich denke sollte der erste IS Kämpfer die Grenze überschreiten knallt es dort unten böse.

Und in dem Moment werden sich höchstwahrscheinlich noch mehr westliche Staaten einmischen.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es braucht auch kein UB Mandat wenn es kein Angriffskrieg ist.
Wenn zB Syrien die Hilfe offiziell fordert braucht es kein UN-Mandat.
Trifft denn eines von beiden Optionen hier zu? oO


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:17
@spielmitmir
dort gibt es keine zivilbevölkerung zu retten und die pkk und ypd sind nur da und kämpfen um "ihr gebiet" zu sichern. die pkk kämpft dort nicht um minderheiten zu schützen, wie es in der westlichen presse dargestellt wird, das war nur ein ungewollt positiver nebeneffekt, denn weshalb sieht man denn sonst nirgendwo die pkk, sondern nur dort. und warumkämpft die pkk nicht andernorts gegen assad? weil der sie gewähren lässt. also so ähnlich wie bei der türkei, für die beide seiten terroristen sind.


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:19
@1453

Soll ich dich melden? :D


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:20
Zitat von GaapGaap schrieb:Klar müssen die weg, aber es muss ja auch klar sein dass sie das freiwillig niemals tun werden, also ist ein Eingreifen der westlichen Staaten, wie jetzt schon die USA und UK in Syrien, unvermeidlich
und Richtig
Zitat von GaapGaap schrieb:Die Panzer an der Grenze zu Syrien dienen ja momentan nur dem Schutz derselben, ich denke sollte der erste IS Kämpfer die Grenze überschreiten knallt es dort unten böse.
die sind doch schon lange Über die Grenzen der Türkei ,, einige tausend sollen es sein auch werden verwundete wunderbar in der Türkei versorgt … darüber solltest du dir mal Gedanken machen ...
Zitat von GaapGaap schrieb:Und in dem Moment werden sich höchstwahrscheinlich noch mehr westliche Staaten einmischen
Super so und nicht anders ...


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:21
Zitat von CanCan schrieb:@1453

Soll ich dich melden? :D
typisch kurden erpressen türken :)


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:21
@Billy73

Er wurde hier schon oft gesperrt.


2x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:23
Zitat von CanCan schrieb:@Billy73

Er wurde hier schon oft gesperrt.
:) ein prägsamer name mit wiedererkennungswert :)

die letzten "aufrechten" türken bei allmy werden gesperrt.

ich glaub die wichtige frage für die usa ist: wo sind die ölquellen und wie können wir die sichern?


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:23
Zitat von CanCan schrieb:@Billy73

Er wurde hier schon oft gesperrt.
:) ein prägsamer name mit wiedererkennungswert :)

die letzten "aufrechten" türken bei allmy werden gesperrt.

ich glaub die wichtige frage für die usa ist: wo sind die ölquellen und wie können wir die sichern?


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:23
Wieso sollten die Türkei bitte einmarschieren?

Eine Armee ist nicht eine Ansammlung von Zahlen, die man einfach mal irgendwo kämpfen lassen kann, während wir hier nett in Foren schreiben. Das sind auch Menschen, und denen musst Du nun irgendwie klar machen können, das Dein größter Feind der letzten 30 Jahre nun der ist, der zu beschützen ist - das kann nichts werden.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:24
Hast du keine Sorge als Türke wenn dort IS Kämpfer frei rumwackeln ? in der Türkei

Was Kobane angeht informiere dich bitte … @1453


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:24
Zitat von cejarcejar schrieb:Wieso sollten die Türkei bitte einmarschieren?

Eine Armee ist nicht eine Ansammlung von Zahlen, die man einfach mal irgendwo kämpfen lassen kann, während wir hier nett in Foren schreiben. Das sind auch Menschen, und denen musst Du nun irgendwie klar machen können, das Dein größter Feind der letzten 30 Jahre nun der ist, der zu beschützen ist - das kann nichts werden.
das sieht wohl fast jeder ein, ausser einem im thread :)


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:25
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich glaub die wichtige frage für die usa ist: wo sind die ölquellen und wie können wir die sichern?
Welche ? Die in Syrien etwa... und lohnt sich das bei dem sinkenden Ölpreis überhaupt noch ?


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:25
@Can

wie albern...


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

15.10.2014 um 12:25
@spielmitmir

Super so? :vv: Naja, vielleicht.... wenn man bedenkt dass die IS mittlerweile auch schon DE bedroht falls sie sich einmischen sollten.... mir ist nicht wohl bei der Sache. Ich sage ja nicht dass wir der Türkei nicht helfen sollen, aber dann wird es wieder heißen "die bösen Christen" müssen alle weg.

Btw. Mr. Steinmeier hatte letztens ein Gespräch mit einem arabischen Minister.... vielleicht wäre das ja ein Weg die IS für einige Zeit aufzuhalten. Wenn Muslime sich gegen Muslime stellen hat das vielleicht eine bessere Wirkung auf die IS als wenn sich alle westlichen Länder gegen sie stellen.

Youtube: Steinmeier in Saudi-Arabien: Alexander Stenzel, ARD Kairo, mit Informationen
Steinmeier in Saudi-Arabien: Alexander Stenzel, ARD Kairo, mit Informationen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 12:25
@Can
weshalb denn? die pkk und auch die isis werden doch von der türkei als terroristen angesehen. und wenn es etwas anderes ist, kannst du es gern per pn mitteilen.


melden

Kobane

15.10.2014 um 12:25
@Billy73

Er ist rassistisch und verdreht Tatsachen, dafür sprechen die Sperrungen die er schon seit 2007 durchmacht.

Aber deine Aussage, die "letzten aufrichtigen Türken" spricht auch nicht gerade für dich.


Anzeige

1x zitiertmelden