Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

17.10.2014 um 14:43
wenn schon deutsche heutzutage zum salafismus überlaufen ist das in der türkei natürlich weitaus stärker der fall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 14:45
Eroberung von Konstantinopel (1453) @1453 :)


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:47
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Lass gut sein …. Es macht kein Sinn mit dir zu reden
Es macht immer Sinn mit Menschen zu reden , auch wenn sie nicht deiner meinung sind.

Oder tut es dir weh mit jemandem reden der halt anders gestrickt ist als du un dir nichtnach dem Mund redet?

Ich denke mal eher es ist die eitelkeit und das beleidigt sein was einen daran hindert sich über andere Meinungen gedanken zu machen.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 14:51
@spielmitmir

jo richtig gesehen, und?


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:54
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich denke mal eher es ist die eitelkeit und das beleidigt sein was einen daran hindert sich über andere Meinungen gedanken zu machen.
Wenn man sich ständig wiederholen muss, so macht es wenig Sinn weil ich morgen dieselben dummen Fragen sonst wieder beantworten kann und dafür fehlt mir die Zeit und die Lust …

Hast du weitere Fragen ?


melden

Kobane

17.10.2014 um 14:55
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wenn schon deutsche heutzutage zum salafismus überlaufen ist das in der türkei natürlich weitaus stärker der fall.
glaube ich nicht , das sind einfach nur eingeschnappte Bälger deren einziges Argument die Gewalt ist , es ist das gleiche Phänomen wie bei uns das sich jugendliche den freien Kameradschaften anschliessen .
Aber die sind ja jetzt out , wenn du heute ein Rebell sein willst ziehste in den heiligen Krieg da kannst du machen was du willst , du kannst sogar Völkermord begehen .


melden

Kobane

17.10.2014 um 15:00
@Heijopei
viele kurden sind gegen eine schutzzone, obwohl solch eine schutzzone im irak für ein autonomes gebiet für kurden gesorgt hat.

weshalb sind die denn dagegen?


melden

Kobane

17.10.2014 um 15:05
@1453
Grundsatzdiskussionen führe ich hier nicht , dafür gibts andere Themenbereiche .

Ich sage nur dass das türkische Militär langsam mal seinen Arsch hochkriegen soll.


melden

Kobane

17.10.2014 um 15:16
im endeffekt entscheiden doch die amis was gut und was böse ist, vielleicht sollte man doch abwarten:

80s: Bin Laden = good. 2000s: Bin Laden = bad.
2010s: ISIS = bad. 2030s: ISIS - good?


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 15:20
@Heijopei
solltest du aber, denn das ist unter anderem eine der forderungen der türkei für einen einmarsch.


melden

Kobane

17.10.2014 um 15:20
Niemand will das türkische Militär im Irak oder Syrien, das würde sofort eine Krieg zwischen den Kurden und der Türkei auslösen.

Die tausenden Kurden die in der Türkei im Hungerstreik sind, protestieren nur für die Öffnung eines Hilfskorridors damit Freiwillige nach Kobane können, Lebensmittel und Medikamente. Ein Ende der indirekten IS-Unterstützung sowieso. Niemand will dort eine türkische Besatzung.

Die Türkei würde ihren Kampf gegen die PKK auf die YPG/YPJ ausdehnen und am Ende das Barzani-Sultanat bzw. die Peschmerga als Sicherheitspolizei einsetzen. Also ähnlich wie Israel die Fatah im Westjordanland.

Damit wären dann aber alle Autonomiebestrebungen der Kurden gebrochen und der Traum von einem vereinten Kurdistan zu Ende!


melden

Kobane

17.10.2014 um 15:34
wieviele staaten wollen die kurden eigentlich? - wer will noch und hat nicht?: allevitische kurden, kommunistische, demokratische, oligarchische, khalifatische? - türkmenen, yeziden?


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 15:45
@Ashert001
du scheinst ein kurde oder zumindest ein unterstützer ihrer sache zu sein.
verstehst du denn auch, dass die türkische bevölkerung gegen jegliche unterstützung der pkk ist und egal welche regierung in der türkei an der macht wäre sich solch eine unterstützung nicht leisten könnte.

ein schutz oder eine unterstützung der pkk ist nicht akzeptabel.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 15:45
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:2030s: ISIS - good?
sicher nicht in diesem Leben, nicht so wie die sich aufführen.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wieviele staaten wollen die kurden eigentlich? - wer will noch und hat nicht?: allevitische kurden, kommunistische, demokratische, oligarchische, khalifatische? - türkmenen, yeziden?
das Problem ist, dass dort unten jeder etwas anderes will. So viele unterschiedliche Gruppen und Meinungen. Wenn eine neue Regierung gebildet werden würde, mit denen viele Sunniten einverstanden wären, würde ein Großteil der IS sofort wegfallen und sich eben der neuen Regierung anschließen. Man durchblickt dort bald gar nichts mehr. ich befürchte am Ende wird es auch so sein, nämlich dass dort gar nichts mehr steht..


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 15:49
Zitat von sadrosesadrose schrieb:sicher nicht in diesem Leben, nicht so wie die sich aufführen.
die amis geben aber nicht vollgas. bei bin ladin, afghanistan, saddam waren sie viel motivierter. jetzt machen sie auf top gun und wollen das entwicklungsland türkei zum krieg dorthin schicken.


melden

Kobane

17.10.2014 um 16:24
Zitat von 14531453 schrieb:verstehst du denn auch, dass die türkische bevölkerung gegen jegliche unterstützung der pkk ist und egal welche regierung in der türkei an der macht wäre sich solch eine unterstützung nicht leisten könnte.

ein schutz oder eine unterstützung der pkk ist nicht akzeptabel.
Die Kurden in der Türkei haben aber leider keinen Ansprechpartner außer der PKK.

Das türkische Wahlsystem basiert auf der Zehn-Prozent-Hürde, damit werden zuverlässig alle kurdischen Oppositionellen aus der Politik gehalten, Armenier und andere Minderheiten sowieso.

Das türkische System ist nur auf Großparteien ausgelegt, die mit dem türkischen Nationalismus das Volk verblöden. Das kann man als Demokrat nicht gut heißen.

Die PKK würde sich völlig von selbst mangels Mitglieder auflösen, wenn es in der Türkei keine Speerklausel geben würde oder nur mehr Plätze für Unabhängige.

Als Kurde nur die türkischen Großparteien wählen zu dürfen, ist doch keine Alternative. Da hat man selbst innerhalb der militanten PKK schon mehr Mitspracherecht!

Das ist mit der YPG/YPJ und der PYD Partei in Syien aber genauso, was hatten die Kurden in Syrien noch mit der vollkommen klientelistischen Baath-Doktrin des Assadregimes zu tun? Vom Iran gar nicht zu reden.

Die Kurden sind doch klar besser dran allein!


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 16:29
@Billy73
Für was sollen Amerikaner da kämpfen? Jeder weiß doch, was in dieser Region in den letzten Jahrzehnten passierte. Erst Waffen dorthin geliefert und später mit diesen bekämpft worden. Davon ab, es steht hier schon, dass es zu viele unterschiedliche Interessen gibt und dort jeder meint, seine Meinung mit der Waffe durchsetzen zu müssen und viel schlimmer, im Namen einer Religion.
Zuschauen und lernen, ob die Bevölkerung dort es selbst hinbekommt. Waffen sind das falsche Signal.


1x zitiertmelden

Kobane

17.10.2014 um 16:35
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Kurden sind doch klar besser dran allein!
finde besser mit usa als alleine, klappts besser mit staatenbilden.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Für was sollen Amerikaner da kämpfen?
manche hier meinen für menschlichkeit, moral usw.

es findet dort ein braindrain statt. dumme und kriminelle fanatiker werden weggebombt. am schluss bleiben bestenfalls die ruhigeren über.


melden

Kobane

17.10.2014 um 16:36
@Ashert001
deine meinung akzeptiere ich und dennoch hätte ich gern beantwortet, ob du verstehst, dass der rest der türkei, also fast alle nichtkurden einen schutz oder eine unterstützung der pkk nicht akzeptieren werden?


melden

Kobane

17.10.2014 um 16:41
@Billy73
Was bleibt übrig? Die Ruhigen? Es bleiben die übrig, die erkannt haben, dass Rache oder das Sichdurchsetzen mit Waffengewalt hirnlos ist und nichts bringt. Aber bis dahin, machen sie halt weiter dort.


Anzeige

melden