Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

18.10.2014 um 16:37
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das ist doch nur ein Propagandagag für Dumme .
Selbst wenn die ausgebildete Piloten hätten fehlt ihnen die ganze Infrastruktur um die Maschinen nur in die Luft zu bringen.
Pilotenausbildung dauert übrigens Jahre mit den enstprechenden Schulausrüstungen ............
Über die Infrastruktur verfügen sie am Luftwaffenstützpunkt. In einigen Verschwörungsthreads wird behauptet der Pilot der MH370 flog, Zaharie Ahmad Shah sei dort als Ausbilder gesehen worden.

Anzeige
melden

Kobane

18.10.2014 um 16:45
Wieviel davon wohl noch übrig ist nach der Eroberung ?
Ausserdem wären die Flugzeuge einsatzbereit hätte man sie vorher ausgeflogen.

Und zur Pilotenausbildung braucht Schulflugzeuge , Simulatoren und und und


melden

Kobane

18.10.2014 um 19:29
@querdenkerSZ


108094-0zYhJ1kN0QDjUXzGLGBCwg



Kurden feiern den Teilrückzug der IS-Kämpfer in Kobani.

Was auch immer bleibt, besser bleibt etwas als gar nichts..

"Der IS verliert in der umkämpften syrischen Kurdenstadt Kobane weiter an Boden. Durch koordinierte Angriffe der sogenannten kurdischen Volksschutzeinheiten (YPG) und der internationalen Allianz seien die IS-Kämpfer zurückgedrängt worden, berichtet die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Der Vormarsch auf Kobane sei ins Stocken geraten."
http://www.20min.ch/ausland/dossier/syrien/story/IS-schickt-Verstaerkung-nach-Kobani-12265061

Andrenseits kriegen >IS-Kämpfer endlos Nachschub aus Raqqa, etc.
es ist wie ein Albtraum.


melden

Kobane

18.10.2014 um 19:40
@querdenkerSZ
@Issomad
@Corellian
@cbarkyn
@Masterblunt
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das ist doch nur ein Propagandagag für Dumme .
Selbst wenn die ausgebildete Piloten hätten fehlt ihnen die ganze Infrastruktur um die Maschinen nur in die Luft zu bringen.
Pilotenausbildung dauert übrigens Jahre mit den enstprechenden Schulausrüstungen ............
"13.24 Uhr: Die Kampfflugzeuge soll der IS in Syrien erbeutet haben, berichtet die Beobachtungsstelle weiter. Es handle sich vermutlich um Maschinen vom Typ MIG21 und MIG23 von den Luftwaffenstützpunkten in den Provinzen Aleppo und Raka. Mehrmals seien die Maschinen im Tiefflug gesichtet worden - so wolle der IS offenbar dem Radar der syrischen Streitkräfte engehen. Ob die Islamisten ihre erbeuteten Flugzeuge mit Raketen bestücken können, konnte zunächst nicht herausgefunden werden."
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/is-terror-im-news-ticker-neues-is-propagandavideo-britische-geisel-warnt-vor-drittem-golfkrieg_id_4209163.html

Wer weiss,
bestimmt gibt es auch ausgebildete Piloten unter "Rebellen", IS was immer!


melden

Kobane

18.10.2014 um 20:04
@Masterblunt
Die hätten den doch nie wieder gefunden...
Mit Bart wirkt mann schon enorm .. älter! :D


melden

Kobane

18.10.2014 um 21:55
heute-show
Was IS?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2263080/Parlamentarische-Langeweile#/beitrag/video/2262994/Was-IS?


melden

Kobane

18.10.2014 um 22:01
@Masterblunt
:D verschluck, hahaha


melden

Kobane

18.10.2014 um 22:12
Die Bundeswehr muss unbedingt die Kurden in Kobane angreifen, weil unter ihnen Kämpfer der PKK sind. Man darf aber auf keinen Fall ein Büdnis mit der ISIS vereinbaren, da diese als nächstes dran sind.


1x zitiertmelden

Kobane

18.10.2014 um 22:13
@Masterblunt
Grauenhaft lustig , Bodentrupfen sind verschlumpft nochmal kompliziert. Obschon die Sache zu grauenhaft ist muss man lachen, entspannt das Zwerchfell.


melden

Kobane

18.10.2014 um 22:13
Zitat von needsomebodyneedsomebody schrieb:Die Bundeswehr muss unbedingt die Kurden in Kobane angreifen, weil unter ihnen Kämpfer der PKK sind. Man darf aber auf keinen Fall ein Büdnis mit der ISIS vereinbaren, da diese als nächstes dran sind.
Also ich denke, extremistische, enthauptende Massenmörder sind schlimmer als ein paar (Ex-)Terroristen, die nur ihre Freiheit wollen


melden

Kobane

18.10.2014 um 22:18
@lilit......Obschon die Sache zu grauenhaft ist muss man lachen, entspannt das Zwerchfell.
ISIS hat eben noch lange nicht gewonnen, was das angeht.... :D


melden

Kobane

19.10.2014 um 03:45
In der Türkei ist nach wie vor die kurdische Sprache an den Schulen verboten genau wie auch in Syrien unter dem Regime und überall, die Kurden werden von den Ländern auf viele Arten nur zwangsassimiliert.

Es gibt daher eigentlich kein rationalen Grund als Kurde nicht dem kurdischen Widerstand gegen die türkische Besatzung Nordkurdistans beizutreten, mit oder ohne PKK-Mitgliedschaft oder nur nach Kobane zu gehen und dort zumindest die IS schon mal aus Rojava/Westkurdistan vertreiben, die ja auch aus der Türkei kommen.

Erst die Selbstverwaltung könnte dazu führen, das die Kurden sich auch wieder trauen ihren Namen auszusprechen und später ihren Staat gründen!

Dafür muss aber natürlich sowohl die IS komplett aus Syrien vertrieben werden, wie auch das syrische Regime!

Ein vereintes Kurdistan wäre ein ganz bedeutender Faktor, die Länder in der Umgebung auch alle selber zu Reformen anzustiften. Die Welt kann darauf doch unmöglich verzichten!

Bz7JBtPCcAAdPrf
kurdische YPG-YPJ Kämpfer


melden

Kobane

19.10.2014 um 11:33
Das freut mich für die Kurden aber der Kampf mit und um IS ist noch nicht vorbei.


melden

Kobane

19.10.2014 um 18:31
Die Türkei scheint nun endlich bereit zu sein Unterstützung in die Stadt Kobane zu senden. Wusste ich bis heute gar nicht.

Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Amnesty International droht 107 Flüchtlingen in der Türkei die Abschiebung in die umkämpfte Grenzstadt Kobane. Die Behörden würden den Flüchtlingen Verbindungen zur PYD vorwerfen, berichtete Amnesty unter Berufung auf Anwälte. Die Flüchtlinge würden seit zwei Wochen in der türkischen Grenzstadt Suruc in einer Sporthalle festgehalten. Sie hätten keine Waschgelegenheit und keinen Zugang zur Gesundheitsversorgung.

Ursprünglich seien 250 syrische Flüchtlinge mutmaßlich wegen Verbindungen zur PYD festgenommen worden, berichtete Amnesty weiter. Viele von ihnen seien von den Behörden schon vergangene Woche zurück nach Kobane geschickt worden, darunter Frauen und Kinder. Amnesty und die Anwaltskammer der Provinz Sanliurfa kritisierten die Festnahmen und Abschiebungen als rechtswidrig.


http://orf.at/stories/2250246/2250247/ (Archiv-Version vom 21.10.2014)

Die Frauen und Kinder sollten dann wohl die kurdischen Kämpfer bewirten.


melden

Kobane

19.10.2014 um 19:44
Die Luftangriffe der Alliierten haben die IS schon fast zum stehen gebracht, sie haben sich aber auch schon in ca. 50% der Stadt eingenistet, da wirken die Luftangriffe dann auch nicht mehr!

B0KDJZRCYAAwF7oOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das bedeutet ganz furchtbare Straßenkämpfe und die Kurden haben noch keine einzige Schutzweste, keine Nachtsichtgeräte, wenig Scharfschützengewehre und Panzerabwehrwaffen, kaum Nahrung und Medizin!

Der Westen muss einfach mehr tun!

Wenn die IS Kobane einnimmt, wird die IS niemand mehr aufhalten, dann haben sie fast die gesamte Grenze zur Türkei. Das wird dann ein völlig hemmungslosen Transit an Islamisten aus und in die Türkei auslösen!

Hier kann man einen türkischen Grenzer sehen, der schon völlig ungeniert mit den IS verhandelt!

B0Ft9h4IIAAk3tU
https://twitter.com/Pyrrha108/status/522819936721584128

Die Menschen dort werden dann alle tot oder versklavt sein, verkauft in Mossul für 150 Dollar genau wie schon die Jesiden! Wie kann man die Menschen, die niemanden was getan haben mit so einer armseligen Ausstattung nur alleine lassen? :(

B0P5W1cIUAAXxtQ
B0QHPtZCEAAWLeQ
https://twitter.com/SaloumehZ/status/523625987482079232


2x zitiertmelden

Kobane

19.10.2014 um 19:58
Die Allierten haben mit dem Joint Precision Airdrop System (JPADS) längst die Möglichkeit, neben den Bomben auf die IS auch noch meter genau Hilfsgüter über der Stadt abzuwerfen.

Es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn darauf zu verzichten. Es gibt zumindest technisch gesehen überhaupt keine Notwendigkeit, da weiter sinnlos auf eine Zusammenarbeit mit der Türkei zu hoffen!

jpads cover


melden

Kobane

19.10.2014 um 19:58
Streit um Waffen für Kurden
Der Kampf um Kobane tobt heftig weiter

Die Schlacht um die nordsyrische Grenzstadt Kobane ist wieder aufgeflammt. Noch stemmen sich Kurdische Kämpfer gegen die Angriffe der IS-Milizen. Doch die Türkei will den Kurden nicht bei der Verteidigung ihrer Stadt helfen. Im Gegenteil: Erdogan zieht gegen Waffenhilfen für die Kurden zu Felde.
http://www.n-tv.de/politik/Der-Kampf-um-Kobane-tobt-heftig-weiter-article13809216.html

So klar wie Kloßbrühe, die Türkei muss aus der NATO


melden

Kobane

19.10.2014 um 20:04
@spielmitmir

stimm zu. rauslender RAUS! :troll:


melden

Kobane

19.10.2014 um 20:15
Alleged Amateur Video Show ISIS Mig 21 Jet Planes Landing on Aleppo Airport - Syria

ISIS-Kampfjet?

https://www.youtube.com/watch?v=Oa3giS38uMY


melden

Kobane

19.10.2014 um 20:22
@Masterblunt

Fast ein UFO-Foto!

Die Türkei gehört jetzt einfach in die EU, jetzt erst recht, denn gerade in diesem schwierigem Moment können wir sie doch nicht allein lassen, also sofort den EU-Haushalt umdisponiern und direkt jedes Jahr 50 Mrd. Krüppeleuro überweisen. Dem Sultan aka Pascha Erdowahn sind wir es einfach schuldig, denn er hat selbst die Assimilierung als Menschheitsverbrechen bezeichnet, aber nur für das Ausland, ein kleiner Schönheitsfehler halt. Ein Islamist halt durch und durch und sein großes Vorbild ist einfach der IS, wenn er denn nur so könnte wie die, ach was würde sich der Kalif von Istanbul sich freuen.


Anzeige

melden