Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

28.10.2014 um 22:24
@Balkanikus
egal welche differenzen sie haben moegen. im falle is werden ypg & peshmerga sicherlich einen konsens erzielen.

aber welche befuerchtungen/gruende hast du, dass dem nicht der fall wird?!

Anzeige
melden

Kobane

28.10.2014 um 22:33
140820-POLI-1-Stutt gallerylarge


melden

Kobane

28.10.2014 um 22:35
Die Irakischen Kurden und die YPG und mit der PKK sympathisierenden Syrischen und türkischen Kurden verfolgen verschiedene Ideologien.
Die Frage ist ob sie zum wohle ihres Volkes und der nationalen Einheit an einem Strang ziehen werden.


melden

Kobane

29.10.2014 um 06:35
https://www.youtube.com/watch?v=UjZiHYmC3Ag (Video: Hilfe für Kobane: Irakische Peschmerga sind auf dem Weg)


melden

Kobane

29.10.2014 um 14:40
Hilfe für Kurdenhochburg
Arabische Kämpfer erreichen überraschend Kobane

Überraschend haben bis zu 200 arabische Kämpfer der Freien Syrischen Armee (FSA) die eingeschlossene Kurdenhochburg Kobane erreicht. Laut CNN gelangten sie mit Mörsern und schweren automatischen Waffen über türkisches Gebiet in die Stadt um die Kurden im Kampf gegen IS-Angreifer zu unterstützen

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_71578334/hilfe-fuer-kurdenhochburg-arabische-kaempfer-erreichen-ueberraschend-kobane.html


1x zitiertmelden

Kobane

29.10.2014 um 14:43
@Masterblunt

"Awesome" drückt das wohl ganz gut Aus.
So sehe ich das zumindest, Hilfe sei ihnen gegönnt


melden

Kobane

29.10.2014 um 15:11
@Masterblunt
Danke für den Link!

Dort gibt es einen LiveStream: Blick von der türkischen Grenze auf Kobane. Gerade mal eingeschaltet und aktuell sind Schüsse zu hören, zwischendurch knallt es auch mal. Alter...


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

29.10.2014 um 15:17
Das Problem könnte schon lange gelöst sein.
Die Amerikaner haben das erst ins Rollen gebracht und sollten es jetzt auch lösen.
Wieso schickt man keine Söldnerarmee aus Afrika dahin ?

Sollen sie ein bisschen aufräumen kostet uns weniger Geld und das Problem ist schneller gelöst.
Aber mir scheint als will man das gar nicht wirklich lösen.


melden

Kobane

29.10.2014 um 20:06
Ich habe ja keinen Einblick auf das was hinter den Kulissen so passiert - da kann ja viel passieren.

Aber es macht eben auch den Eindruck, als mache der Westen da zu wenig, obwohl die Bedrohung doch bisher am höchsten erscheint.

Ich meine, als die Islam-Milizen in Afrika da rumgetobt haben waren doch auch zügig die Franzosen usw. da. Und Ausbilder aus Deutschland, und hassenichgesehen. Gut, jetzt gibt es ja auch Unterstützung, aber es wirkt "zaghafter". Vielleicht, weil auch die Bodenkomponente fehlt, also Bodentruppen.

Da wäre der IS aber schnell weg da, denke ich.


melden

Kobane

29.10.2014 um 20:22
@Warden
Vielleicht liegt es auch daran, das sich der Westen nicht so im Nahen Osten wieder einmischen will, aber ich glaube es liegt noch eher daran, dass man nicht weiß wie man mit Assad umgehen soll. Die IS ist ja eigentlich gegen Assad, und Assad möchte man anscheinend auch nicht haben, somit ist man da glaube ich zaghaft.

Aber vorallem Amerika, Irak hängt ihnen ja eigentlich zum Hals heraus.

Ich glaube da gibt es noch viel mehr politische Fragen und Antworten, weswegen nicht eingegriffen wird.


melden

Kobane

30.10.2014 um 20:06
Die ersten 10 Peschmerga sind angekommen.
bild span12
Zehn Peschmerga-Kämpfer sind nach Angaben der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte im umkämpften Kobane angekommen.
Die Gotteskrieger hatten vergeblich versucht, der Verstärkung für Kobane den Weg abzuschneiden. Die Verteidiger der nordsyrischen Stadt schlugen einen Angriff der Extremisten auf die Verbindung zur türkischen Grenze zurück, so die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte weiter.

Der Rest der Peschmerga-Einheit wird in wenigen Stunden in Kobane erwartet
http://www.srf.ch/news/international/peschmerga-kaempfer-erreichen-kobane


melden

Kobane

30.10.2014 um 20:42
@Glünggi
Ich hoffe, es freut andere Menschen genauso, solche Dinge zu hören und zu erfahren. :) Ich wünsche diesen Menschen viel Glück, so verteidigen sie ja Gutes und opfern ihr Leben für einen Gedanken : Freiheit.


melden

Kobane

30.10.2014 um 20:44
@Glünggi
@cbarkyn
@Masterblunt
@DCWS
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Hilfe für Kurdenhochburg
Arabische Kämpfer erreichen überraschend Kobane
Die Aktion der "FSA"-Kämpfer ist sehr undurchsichtig,
wie soll man da trauen,
Erst gab es noch Absprachen,
Kurden waren aber eher abgeneigt.

24.Okt.
"Speaking at a news conference during a visit to Estonia, Erdogan said his side was working on details of the route of passage for the FSA fighters, indicating that they would access Kobani via Turkey.

But Moslem said talks between Abdul Jabbar al-Aqidi, top commander of the FSA, and the armed wing of the Kurdish PYD were continuing about the potential role of FSA rebels.

"There are already groups with links to the FSA in Kobani helping us," he said.

It would be far preferable, Moslem said, for the FSA to open a second front against ISIS in Syria. "Politically we have no objections to FSA....But in my opinion, if they really would like to help, then their forces should open another front; such as from Tel Abyad or Jarablus," he said.
"
http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Oct-24/275214-erdogan-says-kurdish-pyd-agrees-to-allow-1300-fsa-fighters-to-kobani-tallinn.ashx?utm_source=Magnet&utm_medium=Entity%20page&utm_campaign=Magnet%20tools#axzz3Hec0Q7QB




"Meanwhile, a small contingent of Syrian rebels was reported to have arrived in Kobani on Wednesday to join the battle against the Islamic State there. The precise number of rebel fighters was unknown. A rebel who claimed to command the group, Abdul Jabbar al Akidi, told the Cumhuriyet newspaper in Turkey that 200 fighters had arrived from Aleppo and Idlib province to help the Kurdish defenders of Kobani fend off the Islamic State.

The new arrivals drove into Kobani from Turkey and appear to be backed by the Turkish government.

Read more here: http://www.fresnobee.com/2014/10/29/4205467/syria-rebels-plead-for-us-help.html#storylink=cpy

Dieser Abdul Jabbar al-Aqidi zeigte sich voll befreundet mit IS, sowie verteidigte alNusra in Interview, erklärte sie seien Brüder,
wie soll man ihm geschweige seinen Truppen trauen, dass die wirklich Kurden helfen..

2013
"After the battle, Col. Abdul Jabbar al-Okaidi, the head of the United States-backed opposition's Aleppo military council, appeared in a video alongside Abu Jandal, a leader of the Islamic State in Iraq and Syria.
In camouflage, Colonel Okaidi offered thanks to "our brothers al-Muhajireen wal Ansar and others," adding: "We're here to kiss every hand pressed on the trigger." He then ceded the floor to Abu Jandal and a mix of jihadist and Free Syrian Army leaders, who stood together, each praising his men, like members of a victorious basketball team."

http://www.longwarjournal.org/threat-matrix/archives/2013/08/free_syrian_army_commander_cel.php#ixzz3HertX4k2

"Abduljabbar Akidi the commander of FSA stand with IS fighters and say that they are his brothers "
http://www.liveleak.com/view?i=bc8_1414157060#Vxo9qBxVCryyLZld.99


melden

Kobane

30.10.2014 um 20:48
@lilit
Was mich am meisten stutzig macht ist die Aussage dass die türkische Regierung die FSA unterstütze um nach Kobani zu gelangen.
Ich traue der türkischen Regierung vieles zu, sogar, einen Hinterhalt mit der FSA zu planen.


FSA und IS bekämpfen sich an vielen Fronten, soweit ich weiß.
So wurden die AKtionen der IS von der FSA auch verurteilt, man traue solchen Massenmördern nicht, hieß es.

Die sind sich alle uneinig... Solange sie gegen IS kämpfen, sei es Recht.. aber der Punkt mit der türkischen Regierung gefällt mir am aller wenigsten. :> Hoffen wir mal das Beste.

Und das sie von Aleppo, das mittlerweile von IS ja eingenommen wurde, kommen, ist auch sehr verdächtig.


1x zitiertmelden

Kobane

30.10.2014 um 21:24
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:So wurden die AKtionen der IS von der FSA auch verurteilt, man traue solchen Massenmördern nicht, hieß es.

Die sind sich alle uneinig...
Stimmt, aber dieser Abduljabbar Akidi. der Kommandant der Gruppe sein soll, ist bekannt als Opportunist.
Und von Türkei geförderter Einsatz , wo ihn die Kurden gar nicht gewollt haben, die rufen nach PKK und peshmerga, denen sie trauen können,
ist erst recht verdächtig.


melden

Kobane

30.10.2014 um 21:28
@lilit
Hast du auch recht.
Da gab es doch diesen... fake Vertrag zwischen FSA und Kurden, oder?. Oder war das mit jemand anderen?

Danach hieß es, das war ein Versuch der türkischen Regierung Verwirrung zu stiften, und jetzt schleussen sie FSA doch nach Kobane. Auch wenn die Kurden dort nicht lauthals rebellieren, ich kann ihre Bedenken verstehen.
Es wäre noch seltsamer wenn sie aber lauthals Nein schreien würden, so erscheint es zumindest wie als wäre Kooperation der beiden Parteien denkbar. Verständlich dass man zweifelt, würde ich auch. Aber solange es beim zweifeln bleibt, kann man "zufrieden" sein.

Ich wünsche den Kurden jedenfalls das beste.... ein Hinterhalt wäre jetzt widerlich. Aber bleiben wir mal positiv.
.... und ein Hinterhalt würde Erdogan noch schlechter darstehen lassen


melden

Kobane

30.10.2014 um 22:06
Ab 22.15 auf ARD
Maybrit Illner
Islamistischer Terror, rechte Gewalt, Islamisten, Nazis, Hooligans
Neuer Hass auf Deutschlands Straßen?

Der Schock sitzt immer noch tief: Die Kundgebung der Gruppe "Hooligans gegen Salafisten" in Köln mit 4800 Teilnehmern, die sich offiziell gegen radikale Islamisten richtete, wurde zur größten öffentlichen Zusammenkunft von Rechtsextremisten seit langem in Deutschland und endete mit Gewalt und Chaos. Nicht nur Bundesinnenminister de Maizière sprach anschließend von einer "neuen, besorgniserregenden Qualität von Gewalt".


1x zitiertmelden

Kobane

30.10.2014 um 22:10
Ab 22.15 auf ZDF
Maybrit Illner
Islamistischer Terror, rechte Gewalt, Islamisten, Nazis, Hooligans
Neuer Hass auf Deutschlands Straßen?

Der Schock sitzt immer noch tief: Die Kundgebung der Gruppe "Hooligans gegen Salafisten" in Köln mit 4800 Teilnehmern, die sich offiziell gegen radikale Islamisten richtete, wurde zur größten öffentlichen Zusammenkunft von Rechtsextremisten seit langem in Deutschland und endete mit Gewalt und Chaos. Nicht nur Bundesinnenminister de Maizière sprach anschließend von einer "neuen, besorgniserregenden Qualität von Gewalt".


1x zitiertmelden

Kobane

30.10.2014 um 22:12
@Masterblunt
Eigentlich lächerlich. gegen Nazi Gewalt wird vorgegangen aber gegen Salafisten hört man wenig. Ist das Angst? Angst auch der anderen rechten Extremistenvereinigung Verbote aufzuzeigen?

In der Wiener-Neustadt dürfen sie ja den Koran nicht mehr verteilen... Sie griffen angeblich eine alte Dame an, die meinte, sie wäre katholisch und verstehe das nicht.
Wenigstens etwas. Hoffentlich ringt sich sowas auch in Deutschland durch. Und in noch viel weitere Kreise.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4452623/Wiener-Neustadt-verbietet-Infostaende-fur-KoranVerteilung-

p.s. aber danke für die Info ~ 
p.s.s sorry für off-topic.


melden

Kobane

30.10.2014 um 22:15
Sorry doppelt gepostet...


Anzeige

melden