Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

23.10.2014 um 20:58
@Billy73
Link, bitte? :> Würde das auch gerne lesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

23.10.2014 um 21:00
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:@Billy73
Link, bitte? :> Würde das auch gerne lesen.
helfen dir türkische? kannst google übersetzung benützen.


melden

Kobane

23.10.2014 um 21:00
@Billy73
Ne leider nicht wirklich,
kannst du türkisch?

Ich mach mich mal selbst auf die Suche ~ 


melden

Kobane

23.10.2014 um 21:01
@cbarkyn

ja.

müsste schon zu finden sein, in amerikanischen quellen. deutschland ist da eher langsam.


melden

Kobane

23.10.2014 um 21:02
@Billy73
Ist sicher eine schwere Sprache.

So oder so, danke für die News ~ 


melden

Kobane

23.10.2014 um 21:09
hier ein bild vom aussmass der bomben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-is-luftschlaege-gegen-dschihadisten-a-998968.html



melden

Kobane

23.10.2014 um 21:18
der alqaida ableger al nusra hat sich von is distanziert. besser gesagt, die is sieht die al nusra als abtrünnige und will sie anscheinden vor den ungläubigen noch töten laut al nusra. al nusra findet den türkischen vorschlag mit der pufferzone gut und würde sein beitrag leisten.

im moment greifen sie is nicht an, weil sie die amerikaner nicht unterstützen wollen.

vor einiger zeit hatte sich al nusra mit is verbünden wollen. das ist jetzt wohl gescheitert.


melden

Kobane

23.10.2014 um 21:26
dezent off topic ;):
der oelpreis ist in letzter zeit ziemlich in den keller gerauscht. pro barrel werden gerade mal ~82$ veranschlagt! vor 3 monaten lag man noch bei ueber 105$.

irgendjemand o. eine gruppe will jemandem o. gleich mehreren swing producern gehoerig ans bein pissen.

ist das jetzt arabien+golfstaaten contra usa/canada und deren fracking. oder wollen die usa & die golfstaaten den russen eins auswischen? usw. ...

die araber/golfstaaten sollen einen brake even bei 25-30$ pro barrel haben, andersweitig soll es zw. 60 & 80$ sein. beim fracking sollen es ueber 90$ sein.
(aber diese zahlen varieren u.a. stark von bericht zu bericht, genauso von exploration zu exploration. die kalkulationsmethoden werden entscheidend darin sein)

...

gehoerige mengen befinden sich ja in dieser region um irak/syrien/levante (noch) im erdreich. die kontrolle darueber ist sicherlich ein grosses plus an einfluss & macht in dieser region als auch welweit gerade im oelbusiness und der preisregulierung.
aus naechstenliebe wird dort sicherlich keinem geholfen!


melden

Kobane

23.10.2014 um 21:29
@Billy73
Ich glaube die werden sich alle bald gegenseitig bekriegen. Jede Terrorgruppe gegen eine andere Terrorgruppe.
Ich frag mich was da interne eigentlich abläuft. Warum, weshalb, wäre interessant


1x zitiertmelden

Kobane

23.10.2014 um 21:33
@Corellian

ja das ist auch ein interessantes feld. offiziell heisst es, die kosten sind runter, weil die schwellenländer in die krise rutschen. chinas wachstum ist nicht mehr so stark usw.. ob es ein ölkrieg der araber ist, ist schwer denkbar, da die meist unter der fuchtel der amerikaner sind, aber weiss schon so genau?
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:@Billy73
Ich glaube die werden sich alle bald gegenseitig bekriegen. Jede Terrorgruppe gegen eine andere Terrorgruppe.
Ich frag mich was da interne eigentlich abläuft. Warum, weshalb, wäre interessant
hab ja vorhin das interview mit dem is-mann verlinkt. die is scheint so zu ticken, dass sie gar nichts, was im koran steht abstrahieren, sondern alles wortwörtlich nehmen. wobei die grausamen stellen den vorzug haben. deswegen, werden so gut wie alle sunniten in der gegend als abtrünnige gesehen und werden mit dem tod bestraft.

al qaida scheint da ein tick liberaler zu sein.


1x zitiertmelden

Kobane

23.10.2014 um 21:35
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:al qaida scheint da ein tick liberaler zu sein.
Krank das man das mal sagen kann.

Aber ja.
Ich glaube die IS wird bald mal selbst zersplittern, eigene Gruppierungen werden vielleicht entstehen die sich gegenseitig auch hassen.


melden
melden

Kobane

23.10.2014 um 21:41
@Masterblunt
Jetzt legt aber die USA ziemlich zu, nicht?
Brutal.


melden

Kobane

23.10.2014 um 21:47
@Billy73

das kann natuerlich auch der grund fuer diesen preisverfall sein.
nicht nur in den schwellenlaendern und china.
die wirtschaft der eu, usa, japan, russ. & co. erlebt ebenso einen konjunkturabschwung/rezession!
folge ist dann, dass oel eben weit weniger als energietraeger benoetigt wird. ueberschuss an oel = preis sinkt. hinzu kommt natuerlich ein neuer player - wenn auch nicht gerade auf dem niveau championsleague - auf dem liefermarkt. die is, die mit welcher hilfe auch immer, "ihr" oel zu dumping-preisen an den mann bringen.


melden
melden

Kobane

23.10.2014 um 22:05
@cbarkyn
hier ein link - falls du nicht selber schon fuendig geworden bist - zur fsa & kobane:
->
http://www.dailysabah.com/mideast/2014/10/23/fsa-to-deploy-troops-into-kobani-to-fight-against-isis


melden

Kobane

23.10.2014 um 22:08
@Corellian


Danke dir, habs nämlich nicht gefunden.
Nur wundern tut mich:
"We expect the U.S.-led coalition to support our troops. The cooperation between the forces fighting against ISIS in Kobani is extremely important," an FSA official said.
Dieser Artikel ist länger her, aber:
FSA says it will not join American anti-IS coalition, while new ceasefire between SRF rebels and IS militants in Syria may break down - See more at: http://www.middleeasteye.net/news/syria-1651994714#sthash.J4xcnXjK.dpuf
http://www.middleeasteye.net/news/syria-1651994714

Heißt dies nun, man legt diese Einstellung ab oder man tritt der Koalition trotzdem nicht bei, erwartet aber von ihr, das man ihnen hilft?


melden

Kobane

23.10.2014 um 22:17
@cbarkyn
ich bin der meinung, dass dieser artikel auf derselben seite deiner fragestellung/verwirrung eine akzeptable antwort bietet (falls ich dein malheur richtig interpretiert habe ;)):
->
http://www.dailysabah.com/mideast/2014/10/23/fsa-disappointed-with-us-airdropping-weapons-to-kurds


melden

Kobane

23.10.2014 um 22:21
@Corellian
Ja das tut es :) Dankeschön


melden

Kobane

23.10.2014 um 22:39
@Corellian
@Billy73
Es erwarten halt alle dass Saudi Arabien die Förderung drosselt, aber sie tun nichts.

----

Dass die Al Nursa nichts gegen eine Pufferzone im Norden von Syrien hat ist irgendwie nachvollziehbar.


Anzeige

melden