Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

21.10.2014 um 14:41
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und immer noch keine Aussage dazu, wie es sein kann, dass du es bei den Rebellen in Ordnung findest, aber wenn die Türken es (angeblich) auch machen, weinst du rum...
Die Rebellen kämpfen gegen das Assad-Regime und auch gegen die IS, nicht gegen die Kurden, da muss man also ein anderes Maß ansetzen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Fakten dazu?
Oder das Übliche von dir?
Es ist doch seit langer Zeit bekannt, das IS-Kämpfer im Gegensatz zu den Kurden keine Probleme haben über die türkische Grenze zu kommen, und IS-Verwundete aus Syrien auch wieder auf dem selben Weg wieder zurück in die Türkei kommen!

Daran sieht man die Einflussnahme der Türkei zugunsten der IS und deswegen muss man alles was auf der türkischen Seite der Grenze passiert oder sich nur bewegt, auch misstrauisch mit Argusaugen beobachten!

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 14:42
@DCWS

Leider gibt es keine Aufzeichnung des Streams (das war am Freitag oder Samstag, ist also schon ein paar Tage her), aber es war dieser Stream:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/islamic-state/11146251/Isil-advance-Watch-live-coverage-of-the-Turkey-border-with-Syria-near-embattled-Kobane.html (Archiv-Version vom 21.10.2014)


melden

Kobane

21.10.2014 um 14:43
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Rebellen kämpfen gegen das Assad-Regime und auch gegen die IS, nicht gegen die Kurden, da muss man also ein anderes Maß ansetzen.
Sollten also die Rebellen in eine noch bewohnte Stadt schießen, dann isses in Ordnung, wenn die Kurden (angenommenerweise, wir wissen ja, dass du jeder Lüge hinterherrennst) das gleiche bei einer weitestgehend entvölkerten Stadt machen, isses Mist?

Das ist ziemlich ekelhaft, was du hier wieder ablässt.


1x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 14:44
@Zerco
Schade, aber danke für den Link.


melden

Kobane

21.10.2014 um 15:19
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sollten also die Rebellen in eine noch bewohnte Stadt schießen, dann isses in Ordnung, wenn die Kurden (angenommenerweise, wir wissen ja, dass du jeder Lüge hinterherrennst) das gleiche bei einer weitestgehend entvölkerten Stadt machen, isses Mist?
Nein, Mist ist es doch nur wenn jemand von der anderen Seite der Grenze schießt.

Ein Mörser mit vorgeschobenen Beobachter lässt sich auch auf ein Ziel ein- und nachstellen. Wenn es aber keinen gibt, ist ein Mörser nur eine ungenaue Terrorwaffe, die nur irgendwas und wen in einer Stadt trifft!


1x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 15:22
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ein Mörser mit vorgeschobenen Beobachter lässt sich auch auf ein Ziel ein- und nachstellen. Wenn es aber keinen gibt, ist ein Mörser nur eine ungenaue Terrorwaffe, die nur irgendwas und wen in einer Stadt trifft!
Du möchtest also mit absoluter Gewissheit behaupten, dass die Türken keine Beobachtungen bezüglich ihres Feuers (welches sie ja nicht abgeben) durchführen, während die Rebellen ungelengte Grad Raketen, die deutlich unpräziser sind, natürlich nur mit Beobachter verschießen?

Wie genau machen die das?
Und wie können die mit sowas genauer schießen, als die Türken mit nem Mörser?

Hast du überhaupt Ansatzweise nen Plan von dem, was du hier verzapfst?


1x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 15:50
So.. Erdogan hat dem Druck nachgelassen und erlaubt nun den Peschmerga die Einreise nach Kobane... aber nur ihnen. Die türkischen Kurden dürfen weiterhin nicht einreisen...


melden

Kobane

21.10.2014 um 15:50
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Du möchtest also mit absoluter Gewissheit behaupten, dass die Türken keine Beobachtungen bezüglich ihres Feuers (welches sie ja nicht abgeben) durchführen, während die Rebellen ungelengte Grad Raketen, die deutlich unpräziser sind, natürlich nur mit Beobachter verschießen?

Wie genau machen die das?
Und wie können die mit sowas genauer schießen, als die Türken mit nem Mörser?
Grad Raketen ohne Beobachter zu verschießen ist völliger Schwachsinn. Es sei denn man hat ein sehr guten Feuerleitrechner aber selbst der kann nicht die Beobachtung vollkommen ersetzen.

Der Beobachter, der ja Kilometer weit entfernt sein kann, hat immer die Aufgabe per Funk zu melden ob der Einschlag vor oder hinter dem Ziel, links oder rechts davon war. Danach muss der Mörser oder Grad-Raketen Schütze dann eine neue Deklination vertikal wie horizontal einstellen, damit der nächste Schuss genauer sitzt!

Das ist Kobane ein Beobachter für die türkische Armee rumläuft, darf man aber bezweifeln, der würde da auch auffallen!


1x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 15:57
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Der Beobachter, der ja Kilometer weit entfernt sein kann, hat immer die Aufgabe per Funk zu melden ob der Einschlag vor oder hinter dem Ziel, links oder rechts davon war. Danach muss der Mörser oder Grad-Raketen Schütze dann eine neue Deklination vertikal wie horizontal einstellen, damit der nächste Schuss genauer sitzt!
Da sieht man mal, wie wenig Ahnung du generell hast.
Die Dinger sind ungelenkt und fliegen auch so.
Die schlagen irgendwo ein, da hätte man auch den Nebelwerfer der Wehrmacht aufstellen können.
Selbst MIT einem Beobachter, den ich bei den Rebellen ernsthaft anzweifeln möchte, kann man weder durch Nachrichten, noch durch neu Positionieren eine Verbesserung der Treffer erhalten, das ist aber etwas, dass dein Hirn leider nicht versteht.

Problematisch am System Grad ist, dass es als Mehrfachwerfer ausgelegt ist und aus diesem Grund nicht genau sein MUSS. Es ist sogar eine gewisse Streuung erwünscht.
Kommen ja eh noch 30 Raketen mehr...
Die Rebellen verschießen die Dinger aber einzeln. Somit ist die Wirkung für die dieses System konzipiert wurde, komplett verfehlt.
Gehts rein in die Rübe?
Die Rebellen sind zwar deine persönlichen Stars, machen alles immer richtig (in deiner Welt), aber dem ist nicht so.

So, nun zu Kobane:
Wenn ich die letzten Fernsehbilder richtig interpretiert habe, dann kann man von türkischer Seite aus ziemlich gut auf die Stadt blicken. Da kann der Aufklärer praktisch neben dem Schützen sitzen.
Abgesehen davon glaub ich immer noch nicht, dass die türkische Armee Kobane mit Mörsern beschießt.
Was du so glaubst, das wissen wir ja alle, posaunst du ja lange genug merkbefreit hier raus.


1x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 16:15
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Problematisch am System Grad ist, dass es als Mehrfachwerfer ausgelegt ist und aus diesem Grund nicht genau sein MUSS. Es ist sogar eine gewisse Streuung erwünscht.
Kommen ja eh noch 30 Raketen mehr...
Die Rebellen verschießen die Dinger aber einzeln. Somit ist die Wirkung für die dieses System konzipiert wurde, komplett verfehlt.
Wen interessiert wofür das System mal konzipiert wurde? Wenn man die Raketen einzeln schießt, kann man das System auch jede folgende Rakete nach justieren.

Im Kampf gegen das Regime gilt es vor allem die einzelnen Checkpoints, Stützpunkte und Flughäfen der Armee zu zerstören, dafür kann man keine Flächenwaffe gebrauchen.

Den Massenterror macht schon das Regime genug mit seinen Bombern. Das ist nicht die Arbeit der Rebellen.


2x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 16:16
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn man die Raketen einzeln schießt, kann man das System auch jede folgende Rakete nach justieren.
Nein, das ist leider idiotisch, was du von dir gibst.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:dafür kann man keine Flächenwaffe gebrauchen.
DAs ist Grad aber.


melden

Kobane

21.10.2014 um 16:45
Einige Fallschirme sind kürzlich offenbar in den Händen der IS gelandet, wie konnte das passieren?

Das ist natürlich verdammt schlecht. Jetzt füttern wir die IS noch selber durch. Hoffentlich machen die Alliierten den Schaden der dadurch entstanden ist, auch wieder gut! :(

https://www.youtube.com/watch?v=yOuPX6z50EM


3x zitiert1x verlinktmelden

Kobane

21.10.2014 um 16:57
Lol, Deutsche Munition auch noch....


melden

Kobane

21.10.2014 um 17:02
Ist doch jetzt nicht deren ernst.. Wow. Ich hoffe mal, da gabs eine andere Art von Missverständnis, ich weiß ja nicht, was die im Video so sagen.


melden

Kobane

21.10.2014 um 17:03
Ist natürlich auch ne geniale Idee... Ausrüstung mit nem Fallschirm über umkämpftem Gebiet abzuwerfen... Ist ja beinahe vorprogrammiert, dass da auch mal einer daneben geht und auf der falschen Seite landet. Sonderlich präzise sind solche Abwürfe auch heute noch nicht, jedenfalls nicht präzise genug für ein so eng umkämpftes Gebiet...


melden

Kobane

21.10.2014 um 17:09
Die Türkei lässt ja keinerlei Hilfslieferungen durch, weder Waffen noch Windeln.
Das mit den Fallschirmen war keine schlechte Idee, was will man sonst machen? Die müssen aus den Fehlern einfach lernen!


1x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 17:21
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Einige Fallschirme sind kürzlich offenbar in den Händen der IS gelandet, wie konnte das passieren?
Dein Ernst? Ist das echt dein Ernst?
Mal ehrlich, geh mal raus, an die Luft oder sowas.

Wie kann es passieren, dass ein Flugzeug mit 290kmh das einen Haufen Sachen aus dem Arsch fallen lässt tatsächlich nicht in der Lage ist, diese alle genau in den Hinterhof von Kurdische Verteidigung von Kobane inc. zu werfen?
Denkst du, bevor du schreibst?


Solche Kommentare, wie du sie verfasst, sorgen regelmäßig für weiße Fingerknöchel und eingedellte Tischplatten.

Für dich:
Das sind Menschen, die da Sachen aus nem Flugzeug werfen.
Dann kann man sagen, dass die Chance, etwas zu treffen mit steigender Geschwindigkeit sinkt. Verstehste? Ich weiß nicht, ob du nen Führerschein hast, vielleicht ja einer von denen, die auf dich aufpassen. Fahrt mal mit verschiedenen Geschwindigkeiten eine bestimmte Strecke entlang und versuche während der Fahrt ein Schild mit nem Tennisball zu bewerfen. Klappt das immer?
Die Teile hängen an Fallschirmen, die gewissen Winden unterworfen sind. Gerade an solch zerklüfteten Geländen mit Hanglage gibt es Fallwinde. Die sorgen für eine Abdrift.
So kann das passieren. So können Sachen auch abgetrieben werden und in die falschen Hände geraten.
Nur ein einziges Mal nachdenken, ist das ne Option?
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die müssen aus den Fehlern einfach lernen!
Machst du doch auch nicht, warum sollen die es dann?


Nochmal hierzu:
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wen interessiert wofür das System mal konzipiert wurde?
Wie bescheuert ist diese Aussage denn?
Ein Auto ist zum fahren konzipiert, eignet sich weder zum Schwimmen, noch zum fliegen.

Ebenso ist es mit Waffensystemen. Eine Flächenwaffe wird nicht zu einer Präzisionswaffe, nur weil jemand auf das Konzept scheißt, wie merkbefreit bist du eigentlich, dass du derlei sinnentleerte Statements bringst?
Das können wir durch alle Waffensysteme durchexerzieren:
MG: Flächenwaffe zum niederhalten. Wenn du damit einen Schuss abgibst, der MG2 dann sagt "Mehr nach oben" dann geht der nächste Schuss trotzdem irgendwo hin, weil die Waffe während des Schießens nachgerichtet wird.
Beim Grad System ist das nicht vorgesehen, da wird einfach in die Heide geballert und ne Fläche planiert. NEIN, MIT NACHRICHTEN KANNST DU KEIN BESSERES TREFFERBILD BEIM GRADSYSTEM ERREICHEN! Auch du nicht, so sehr du auch dran glauben magst.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Im Kampf gegen das Regime gilt es vor allem die einzelnen Checkpoints, Stützpunkte und Flughäfen der Armee zu zerstören, dafür kann man keine Flächenwaffe gebrauchen.
Warum befürwortest du dann vehement ein solches Flächenwaffensystem und den Gebrauch eines solchen durch die Rebellen?
Kannst du das erklären, oder wird das wieder so ein sinnloses Geschwurbel?


2x zitiertmelden

Kobane

21.10.2014 um 17:29
Im Moment mach die IS wieder Druck an allen Fronten in Kobane, hat einige Dinge wieder eingenommen, die sie verloren haben. Es seien grad heftige Gefechte im Gange.


melden

Kobane

21.10.2014 um 17:29
Naja, die Frage ist doch wie viele der Fallschirme im Schnitt auf so einem kleinen Gebiet landen?
Gehe mal stark davon aus, dass es die Mehrheit ist. Aber wenn es nur 6 von 10 sein sollten, wäre das wohl doch nicht akzeptabel. :ask:


melden

Kobane

21.10.2014 um 17:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Warum befürwortest du dann vehement ein solches Flächenwaffensystem und den Gebrauch eines solchen durch die Rebellen?
Weil die Alternative ist mit Steinen zu werfen? Egal wie ungenau das Gradsystem ist, es ist in jedem Fall doch minimal genauer wenn man die Raketen einzeln und eben nicht in der Salve abfeuert!
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Machst du doch auch nicht, warum sollen die es dann?
Also ich hätte die Fallschirme alle mit dem "Joint Precision Airdrop System" abgeworfen, das ist ein GPS gesteuerter Computer der die Seilwinden selber bedient:
Wikipedia: Joint Precision Airdrop System

Das soll auf 100 Meter genau sein, das hätte also nicht passieren dürfen! Die Kurden halten doch ganz sicher noch ein Gebiet von mehr als 100 Metern!


Anzeige

1x zitiertmelden