Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

27.10.2014 um 13:54
@Billy73
Ich hab da nur die Aussage eines ehemaligen Irakberater Obamas. Dieser beteuerte mehrmals auf die Situation im Irak hinweisen gewollt zu haben. Jedoch immer zur Antwort kriegte " Wenn es um den Irak geht, interessiert es uns nicht. Wir haben genug vom Irak."

Obama wollte Pazifikpräsident werden. Raus aus dem nahen Osten rein in den Pazifik.
Das wurde ihm auch vom Pentagon empfohlen.
Mit Sicht auf China.
Und ich denke dass es auch China war das ihn letztes Jahr dazu bewegte sich neu auch für Afrika einzusetzen... und nicht seine Herkunft.
Weil China nunmal im grossen Stil investiert in Afrika... da will man die Stirn bieten.

Man rüstet die lokalen Verbündeten in der arabischen Region nicht aus Spass auf. Die sollen Eigenverantwortung übernehmen und Europa sollte sich auch mehr engagieren in der Region.. allen voran Frankreich und England.
Aber sie sind halt noch nicht soweit... also hält Daddy wieder Händchen
Dafür spricht auch, dass Amerika durchs Fracking, nicht mehr so abhängig ist von dieser Region.
So seh ich es zumindest ;) Du darfst es natürlich anders sehen.

Anzeige
melden

Kobane

27.10.2014 um 17:25
@Glünggi

ja gut, das sind natürlich die grossen geschichten. die sind ja auch recht klar. aber das heisst noch lange nicht, dass man sich gar nicht mit dem nahen osten beschäftigt. man hat so seine "algorithmen" die man entwickelt, wie man mit den jeweiligen ländern in bestimmten kontexten umgeht. beispielsweise wenn in ägypten das militär an die macht kommt und es eine mehr oder weniger demokratisch gewählte regierung mit gewalt absetzt und ihre anhänger verfolgt.

ich denke schon, dass da sehr viel gehirnschamlz inverstiert wird. - auch wenn man das gefühl hat, dass obama sagt: yo, hey. lass mich in ruhe mit kobane, von mir aus könnt ihr waffen liefern und bomben. - ich muss zum chillexen zum basketball und an meinen dreiern arbeiten.


melden

Kobane

27.10.2014 um 18:18
Wenn es interessiert:

http://kurier.at/politik/ausland/kobane-kurden-wehrten-weiteren-is-angriff-ab/93.568.581
Um die syrische Stadt Kobane wird weiter gekämpft: Die Verteidiger der von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) belagerten Stadt können bald mit der Unterstützung kurdischer Peschmerga-Kämpfer aus dem Nordirak rechnen. Nach einem Bericht des kurdischen Portals Rudaw könnte die Verlegung der 150 Kämpfer nun am Montag stattfinden. Die Kämpfer seien einsatzbereit und mit "den besten neuen amerikanischen Waffen" ausgerüstet, hieß es unter Berufung auf einen Peschmerga-Offizier.

Die Kurden haben unterdessen einen weiteren Angriff der Terrormiliz IS auf Kobane abgewehrt. Die Extremisten hätten den nördlichen Stadtrand attackiert, sagte Kurden-Sprecher Idriss Nassan am Montag. Die heftigen Kämpfe zwischen beiden Seiten gingen weiter. Die USA und ihre Verbündeten hätten ihre Luftangriffe gegen den IS verstärkt, sagte Nassan. Die Extremisten belagern die überwiegend kurdische Stadt an der Grenze zur Türkei seit Wochen. Bereits am Wochenende hatten sie Kobane von Nordosten her angegriffen, um die Verbindung der Stadt zur Türkei abzuschneiden.



melden

Kobane

27.10.2014 um 19:50
laut peschmerga, sind sie bereit, nur die türkei lässt sich zeit ihnen die erlaubis auf einreise zu gewähren.

ich glaub der erdo hat sich von dem watschen von obama nicht erholt, als erdo ihm verklickern wollte, dass die usa auf keinen fall waffen der ypg geben darf. nur stunden danach belieferte obama die ypg mit waffen. der abgewatschte erdo macht dann natürlich weiter mit seinen ja, nein, ja - spielchen.


melden

Kobane

27.10.2014 um 21:44
@Billy73
Sicher gibt's diese Berater.
Aber bei Bush war die Frage: Wie komm ich da rein? und bei Obama: wie komm ich da raus?
Wenn dann einer kommt und sagt: Wir können da nicht raus wir müssen etwas tun, dass das dann so gar nicht in den Plan passt... dann verdrängt man halt. Genauso wie man verdrängt wenn einer sagt, dass der Irak kein Uran gekauft hat, dass Curveball gelogen hat oder wenn ein Berater Bush gesagt hätte, dass der Sturz Sadams keine gute Idee sei. Das will er einfach nicht hören, weils nicht ins Konzept passt. Da zieht man einfach die Berater hinzu die einem in den Kram passen... selbst wenn diese lügen.
Auf 50 Jahre hinaus zu planen so dass es keine Anpassungen braucht halte ich für unmöglich.
Man wusste 2003 auch noch nicht, ob die Sache mit dem Fracking klappen würde.
Genauso wie man 1950 noch nicht sagen konnte dass das Internet in 50 Jahren eine wichtige Rolle einnimmt oder dass die Leute mit drahtlosen Telefonen herumlaufen. 1980 dachte man dass man im Jahr 2000 mit Raumschiffen in All herumdüst.
Das "Ob und Wann", ist da schon sehr in der Schwebe.
Aber wie gesagt.. das ist halt Ansichtssache. Wir haben ja auch nur Indizien und wissen nicht wirklich wer wie was entscheidet. Wenn Du glaubst dass alles nach einer fixen Agenda abläuft, dann kann ich Dir nicht beweisen, dass es nicht so ist. Ich kann nur sagen, wieso ich nicht glaube dass es so ist.
Ich denke schon auch dass es einen Grundplan gibt... halt dass Amerika weiterhin die führende Weltpolitik bestimmt und dass man möglichst viel absahnen kann.
Das was halt alle wollen.
Aber ich denke das "wie was und wann" dürfte jeweils den Gegebenheiten angepasst werden.


melden

Kobane

27.10.2014 um 23:13
Grade läuft auf ARD die Doku „Kalifat des Schreckens - Bedrohung durch den IS
-später in der Mediathek

http://www.daserste.de/live/index.html?context=livestream


melden

Kobane

27.10.2014 um 23:15
@Masterblunt
Ich hatte kurz Hoffnung das ich es jetzt auch schauen kann.
"aufgrund von rechtlichen Gründen, nicht in ihrem Land verfügbar"
*heul*


melden

Kobane

27.10.2014 um 23:23
@cbarkyn
++++++ öffentlich-rechtliche.... :)

Das lädt ja sicherlich noch jemand bei Youtube hoch.... :D - da musst du in den nächsten Tagen noch mal nachschauen...

Die Doku ist soweit OK...


melden

Kobane

27.10.2014 um 23:24
Ach, vielleicht krieg ich hier und da einen Einblick wenn ein paar hier auf Allmy darüber berichten :D

Ich weiß "genug" über die IS, ich wüsste nicht was ich so einer Doku noch abgewinnen könnte, außer vielleicht Panik oder ähnliche Zustände. @Masterblunt


melden

Kobane

27.10.2014 um 23:33
@cbarkyn
Die Doku ist nicht so auf Panikmache ausgelegt...
Es geht da viel mehr um die politischen Hintergründe und Zusammenhänge....sehr sachlich...und der Konflikt eher aus Sicht der "Opfer" und Betroffenen beschrieben...


melden

Kobane

27.10.2014 um 23:34
@Masterblunt
Ah ok. Ja dann werde ich diese Doku wohl später im Web aufspüren.


melden

Kobane

28.10.2014 um 10:21
Ein US General hat vor kurzem selber bekräftigt das man die Rebellen nur gegen die IS unterstützt, nichte etwa um das Regime zu stürzen.
http://www.businessinsider.com/r-us-sees-syria-rebels-in-political-not-military-solution-paper-2014-10 (Archiv-Version vom 30.10.2014)

Das ist leider sehr gefährlich, denn das bedeutet dann wohl doch das Ende der Kurden, auch wenn jetzt noch alles gut läuft.

Um das Regime zu besiegen, muss man nämlich dann zwangsläufig eine Allianz mit den Islamisten eingehen.

Die Kurden sollten ein Zeichen dagegen setzen, sie müssen auch dem syrischen Regime den Krieg erklären. Der Status quo ist unter diesen Umständen nicht lange haltbar.
Sie werden nicht überleben, wenn sie nicht ein voll integrierter Teil der Revolution gegen das Regime werden.

Die FSA wird sich nicht als billige Contras nur gegen die Islamisten verheizen lassen, genau das schwebt den USA aber wohl vor.

Das Resultat kann man schon in Deir Ez-zor bewundern. Das sind nicht einfach IS die sich da festgesetzt haben, das Gebiet war von einigen Wochen noch komplett grün bzw. in der Hand der FSA, die haben nur die Fahne gewechselt! Es hatte einfach keinen Sinn mehr gemacht, sich genau zwischen den Fronten unter tausenden Fassbomben des Regimes aufreiben zu lassen!

B08MveGIQAA5O1S

Die IS Propganda läuft ja auch auf genau der Schiene: "Der Westen scheißt auf euch und freut sich über noch jede Bombe die auf euch fällt, er greift uns an aber nicht Assads Flughäfen, wie dumm seit ihr?"

Was soll man dagegen sagen? :(


melden

Kobane

28.10.2014 um 10:33
Falls es wen interessiert:
Diese Rehana ist dann auch gestorben. Da haben ihr über 100 getötete IS Leute nicht geholfen.


Rehana


1x zitiertmelden

Kobane

28.10.2014 um 10:44
Die Kurden dominieren dank der Koaltion derzeit das Schlachtfeld.

Die IS gewinnt aber den Propagandakrieg in Syrien, daher geht denen auch nicht der Nachschub aus Aleppo oder Raqqa usw. an Freiwilligen aus.

Dort können sie den Menschen nämlich täglich die Fassbomber des Regimes zeigen, die jedes Leben völlig ungezielt auslöschen.

Die F-16 und F-22 Jäger der Westmächte hingegen fliegen direkt daneben alle nur nach Kobane. Es interessiert die nicht die Spur, wie das Regime mit seinen Migs die Städte zerstört!

Die Kurden sollten den Allierten klar sagen, wir brauchen die Luftangriffe auf die IS auch weiterhin, wir wollen sie aber nicht, wenn unsere Brüder in Aleppo, Idlib, Homs etc. nicht auch davon profitieren!

Die einseitige westliche Hilfe derzeit nur für Kobane, ist leider die beste Propaganda welche die IS je hatte. Die funktioniert besonders gut auch in Libyen, Indonesien oder Indien im Sinne der Westen und das Assad-Regime sind Verbündete und die Bomber fliegen praktisch auch in gemeinsamer Formation!


melden

Kobane

28.10.2014 um 10:53
@Ashert001
Willst du allen ernstes Kurdische BW-Soldaten über Kobane abspringen lassen? dir ist schon klar das man dazu ne ausbildung braucht oder?

@StUffz
Vll gibts ja ein abzeichen für 100 Kills ;)


1x zitiertmelden

Kobane

28.10.2014 um 11:04
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Willst du allen ernstes Kurdische BW-Soldaten über Kobane abspringen lassen? dir ist schon klar das man dazu ne ausbildung braucht oder?
Wenn die im Tandemsprung abspringen, brauch man nur die Hälfte an Ausgebildeten.

Die Kurden brauchen aber mehr als nur Freiwillige aus dem Ausland, sie dürfen sich auch nicht von der IS als nur westliche Lakaien verkaufen lassen, die mit dem Regime unter einer Decke stecken.

Dafür sollten sie ein Teil ihrer Kämpfer opfern und zumindest in die größeren FSA Einheiten voll integrieren, nicht für Kobane, sondern für alle anderen Städte! Es reicht nicht zu sagen, wir haben das Regime schon immer bekämpft, wenn es immer noch so aussieht wie ein Status Quo.

Sie müssen auch eine klare Reaktion des Regimes auslösen, Fassbomber auf Kobane auf das die Koalition sich auch mal darum kümmern muss und nicht weiter so tut, als ob es die gar nicht gibt und nur die Kurden allein mit einem Problem!

Das hier ist nämlich nicht Kobane!

aleppo19 2 13scudOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kobane

28.10.2014 um 11:06
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn die im Tandemsprung abspringen, brauch man nur die Hälfte an Ausgebildeten.
Na, ist der Bullshitgenerator wieder an?
Kannst du dich nicht wenigstens darum bemühen, einigermaßen realistische Beiträge zu posten?


melden

Kobane

28.10.2014 um 11:14
@StUffz

Der Ausbildungsstand nur eines Tandempassagiers muss nicht unbedingt dem vollen des Tandemmasters entsprechen. Er sollte nur nicht in Panik geraten, was stimmt daran nicht?
Die Frage ist im Krieg doch nicht was schön wäre, sondern was nötig.

urlhttp3A2F2Fpmdvod.nationalgeographic.c


1x zitiertmelden

Kobane

28.10.2014 um 11:18
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Er sollte nur nicht in Panik geraten, was stimmt daran nicht?
Ich frag mich praktisch bei jedem Beitrag von dir, was bei dir nicht stimmt.

Tandemspringer sind nicht mit der kompletten Ausrüstung unterwegs.
Du willst aber zwei komplett ausgerüstete Leute an nem Fallschirm in einem ziemlich kleinen Gebiet absetzen. Warum nicht gleich ohne Schirm?

Mal ehrlich: Jeder deiner Beiträge strotzt vor Propaganda, Nichtwissen oder schlicht Unfug.
Du verbreitest wissentlich Falschinformationen, gröhlst die ganze Zeit FSA Parolen und machst dich hier regelmäßig zum Honk.

Die Ausbildung zum Fallschirmjäger dauert ein paar Tage, um nicht zu sagen Monate.
Abgesehen davon ist es mehr als suboptimal, Fallis über einer Stadt abzusetzen, aber da wirst du sicher auch gleich eine faszinierend simple Lösung haben, nicht wahr?


Anzeige

1x zitiertmelden