Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

30.11.2014 um 20:58
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wir alle wissen auf welcher Seite nun die Türkei steht.
Erdogan will keinen Kurdenstaat, deshalb lässt er ISIS freie Hand und unterstützt sie teilweise, indem er Lieferungen durch die Türkei zulässt und auch durch Kauf von Öl etc

Anzeige
3x zitiertmelden

Kobane

30.11.2014 um 21:00
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Erdogan will keinen Kurdenstaat, deshalb lässt er ISIS freie Hand und unterstützt sie teilweise, indem er Lieferungen durch die Türkei zulässt und auch durch Kauf von Öl etc
Exakt ~ 
Ich frage mich nur noch, wann die Meldung oder ob die Meldung bestätigt wird, dass IS von türkischem Gebiet aus auf Kobane feuerte. Ich frage mich was danach die Konsequenzen sein könnten, vielleicht auch gar keine? Wäre zu bedauern.


3x zitiertmelden

Kobane

30.11.2014 um 21:03
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ich frage mich nur noch, wann die Meldung oder ob die Meldung bestätigt wird, dass IS von türkischem Gebiet aus auf Kobane feuerte.
Einfach Geduld haben und Spiegel und Co verfolgen.
Kommt bestimmt noch, aber es "weiß" ja eh schon jeder, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Kobane

30.11.2014 um 21:04
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Kommt bestimmt noch, aber es "weiß" ja eh schon jeder, nicht wahr?
Hast du überhaupt gelesen?
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ich frage mich nur noch, wann die Meldung oder ob die Meldung bestätigt wird,



melden

Kobane

30.11.2014 um 21:25
@cbarkyn

Was nicht gemeldet wird, ist nicht passiert?
Das möchtest du behaupten?


1x zitiertmelden

Kobane

30.11.2014 um 21:33
Du drehst dich mit deiner Argumentation komplett im Kreis.

Zuerst fechtest du dieses Statement an:
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ich frage mich nur noch, wann die Meldung oder ob die Meldung bestätigt wird, dass IS von türkischem Gebiet aus auf Kobane feuerte.
indem du dich darüber lustig machst, mit:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Einfach Geduld haben und Spiegel und Co verfolgen.
Kommt bestimmt noch, aber es "weiß" ja eh schon jeder, nicht wahr?
worauf ich erwiderte, das im Prinzip die Meldung nicht wahr sein muss, worauf hin du:
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was nicht gemeldet wird, ist nicht passiert?
Das möchtest du behaupten?
Behaupten tust du, interpretieren tust du, ich tue gar nichts. Zuerst über die Medien lustig machen und diverse Aussagen falls diese den Fall bestätigen, aber dann mit
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was nicht gemeldet wird, ist nicht passiert?
Das möchtest du behaupten?
nochmals kontern. Entweder reden wir aneinander vorbei, oder du du suchst nach Streit.
So oder so, zuvor schon erwähnt, dann aber wieder gebrochen:
Ich diskutiere mit dir nicht, das hat sich zuvor schon ergeben und beweist sich nun wieder.


1x zitiertmelden

Kobane

30.11.2014 um 21:40
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Ich diskutiere mit dir nicht, das hat sich zuvor schon ergeben und beweist sich nun wieder.
Warum sollte man auch diskutieren?
Laut dir weiß ja eh schon JEDER, dass "die Türkei" auf der Seite der IS steht.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wir alle wissen auf welcher Seite nun die Türkei steht.
Mit einem allwissenden Wesen zu diskutieren, macht für mich auch wenig Sinn.
Schönen Abend noch :kiss:


melden

Kobane

30.11.2014 um 21:55
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was widerlegen?
Was tragen denn unsere Multi-Milliarden-Konzerne zur Gemeinschaft bei?
Auf diesem Planeten geht es in erster Linie um die Befriedigung der eigenen Interessen.

Zu deiner katastrophalen Rechtschreibung und Grammatik sag ich mal nichts.
In erster Line richte ich mich an dein Geschreibsel.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was widerlegen?
:)

Hast du noch mehr zu bieten als diesen Thread mit Käse zu füllen ?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was tragen denn unsere Multi-Milliarden-Konzerne zur Gemeinschaft bei?
unsere ?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Auf diesem Planeten geht es in erster Linie um die Befriedigung der eigenen Interessen.
Ach wirklich ? schreibe mal ne wenig mehr darüber, also nicht nur mal kurz was in den Raum schmeißen …. Bist du dazu in der Lage ?


melden

Kobane

30.11.2014 um 22:00
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Erdogan will keinen Kurdenstaat, deshalb lässt er ISIS freie Hand und unterstützt sie teilweise, indem er Lieferungen durch die Türkei zulässt und auch durch Kauf von Öl etc
Was juckt mich was Erdogan will ? er unterstützt die IS und behindert die Kurden bei ihrer Verteidigung, darüber hinaus beleidigt Erdogan in einem Guss den Westen.


melden

Kobane

30.11.2014 um 22:17
Erdogan will mehr als bloss "keinen Kurdenstaat" er will dass aus Syrien ein sunnitischer Marionettenstaat wird.
PS: Das weiss ich nicht, aber ist nunmal meine Einschätzung.


melden

Kobane

30.11.2014 um 22:21
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Erdogan will keinen Kurdenstaat, deshalb lässt er ISIS freie Hand und unterstützt sie teilweise, indem er Lieferungen durch die Türkei zulässt und auch durch Kauf von Öl etc
Ich glaube er würde bei Kurden besser da stehen wenn er die IS nicht unterstüzen würde b.z.w
gegen die IS wäre.


melden

Kobane

22.12.2014 um 12:57
Morgen ist Kobane seit 100 Tagen unter Belagerung:
image span12
http://www.srf.ch/news/international/kobane-trotzt-seit-100-tagen-is-belagerung


melden

Kobane

24.12.2014 um 11:39
@Glünggi
Schreckliches Bild!

So ungefähr stell ich es mir vor schaut es auch in den Gehirnen aus, die für so eine Verwüstung letztendlich die Verantwortung tragen!


melden

Kobane

27.12.2014 um 23:54
Das die Isis von der türkei unterstützt wird wissen wir alle aber ist es nur die türkei oder auch die westlichen superdemokratischen Staaten die jetzt auf einmal als Retter in Kurdistan auftauchen um später Plüderrrecht auf Kurdischem boden zu haben....gemeint sind natürlich Öl,Gas und andere Reichtümer Kurdistans


1x zitiertmelden

Kobane

29.12.2014 um 16:27
Zitat von esra20esra20 schrieb:gemeint sind natürlich Öl,Gas und andere Reichtümer Kurdistans
Gibt es zu dieser wilden Behauptung auch was Greifbares ?
Zitat von esra20esra20 schrieb: superdemokratischen Staaten die jetzt auf einmal als Retter in Kurdistan auftauchen
Unbedingt sollte und muss man die Kurden unterstützen …. Ich bin mehr als positive überrascht was die dort leisen.


1x zitiertmelden

Kobane

30.12.2014 um 07:33
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Unbedingt sollte und muss man die Kurden unterstützen …. Ich bin mehr als positive überrascht was die dort leisen.
was kurzfristig gut ist kann langfristig auch in die hose gehen. küstliche staaten sind leichte beute für die nachbarn, besonders wenn die westliche hilfe dann mal versiegt. kurden müssen ja mit ihren nachbarn leben. der westen und die kurden sind ideologische feinde. es ist nur ein zweckbündniss. der westen hat kein humanitäres interesse an den kurden. teile und herrsche heisst die politik wie üblich.


1x zitiertmelden

Kobane

30.12.2014 um 20:53
Wusste ich nicht das Kurden unsere Feinde sind .. woher bekommt man solche Informationen ? @Billy73


1x zitiertmelden

Kobane

31.12.2014 um 03:17
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wusste ich nicht das Kurden unsere Feinde sind .. woher bekommt man solche Informationen ? @Billy73
viele hier haben ein romantisiertes karl may bild von den kurden und genau wie karl may haben sie keine ahnung von der region. ich komme aus der region und bin einigermassen vertraut mit dem denken dort.


melden

Kobane

31.12.2014 um 12:47
Beantwortet nicht meine Frage, warum sehen die Kurden mich als Feind an …. ? @Billy73

Bei der IS brauchen wir nicht ins Detail gehen, was die wollen ist eindeutig, jetzt nochmals meine Frage: warum unterstützt die Türkei die IS ?


2x zitiertmelden

Kobane

31.12.2014 um 16:03
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Beantwortet nicht meine Frage, warum sehen die Kurden mich als Feind an …. ? @Billy73

Bei der IS brauchen wir nicht ins Detail gehen, was die wollen ist eindeutig, jetzt nochmals meine Frage: warum unterstützt die Türkei die IS ?
ich glaube nicht, dass du es verstehen kannst. aber ich schreibs trotzdem damit es hier geschrieben steht. erstmal hast du "feinde" geschrieben und nicht ich. also verdrehst du hier worte. ansonsten im nahen osten gibt es weitestgehend kein verständniss für westlich-demokratische-gesellschaftssysteme. kobane-kurden sind kommunisten. bekanntermassen sind kommunisten nicht gerade die freunde des westens. die mehrheit der kurden ist moslemisch. das gewollte staatssystem basiert auf sharia, was nicht gerade kompatibel ist mit den westlichen systemen.


Anzeige

melden