Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

05.11.2014 um 17:50
Zitat von RojhanRojhan schrieb: (und beide von der CIA und Mossad gegründet und unterstützt)
War klar das dieser Dauerbrenner irgendwann kommt. Egal was passiert und wer es macht, solange es etwas schlechtes ist, waren es natürlich die Zionisten und ihre Handlanger von der CIA . Wer sonst?

Wie auch immer, ich kenne zumindest die aktuelle VT zum Thema "der IS wurde vom Mossad bzw. den Zionisten gegründet" und vor allem kann ich sie auch relativ stichhaltig widerlegen bzw. habe das schon getan.

Kannst Du hier nachlesen:

Israel - wohin führt der Weg? (Seite 1670) (Beitrag von Banana_Joe)

Anzeige
melden

Kobane

05.11.2014 um 18:45
@Rojhan
Zitat von hutchhutch schrieb:Erdogan ist ein Engel neben dem Aleviten Essad.
Alawit. Kein Alevit, Allawit bitte. Macht einen Unterschied.
Zitat von RojhanRojhan schrieb: (und beide von der CIA und Mossad gegründet und unterstützt)
Ich verweise nur auf den Beitrag von Banana Joe über mir. Das ist ein Gerücht, ein absolutes Gerücht was auch von dem Mann der Snowdens News weitergibt, bestätigt wurde.
Das ist ein Gerücht was von IS oder Anhängern wahrscheinlich gesät wurde um Missmut zu erzeugen und den Eindruck, Amerika muss fallen. Das ist nur Taktik, und Nonsense.


Und zu dem Video? Ich habe nie bezweifelt das es Kurden unter der IS gibt, ABER nicht die Mehrheit. Die Mehrheit sieht sich geeint GEGEN den IS da sie für Religionsfreiheit sind und sich das so erarbeiten wollen!


melden

Kobane

05.11.2014 um 21:00
Die Stadt, auf die die Welt blickt...
Der Name "Kobanê" kommt von "Kompanie"

Zuletzt zürnte der türkische Ministerpräsident Redep Tayyip Erdogan (60), der kurdisch dominierte Grenzort heiße historisch korrekt Ain al-Arab („Arabische Quelle“).

Jetzt kam heraus: Erdogan lag mit seiner Annahme, „Kobanê“ entstamme der kurdischen Sprache, meilenweit daneben. Der Ortsname ist deutschen Ursprungs. Ein bekannter kurdischer Schriftsteller enthüllte im TV: „Kobanê“ kommt von „Kompanie“.

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/ortsname-kobane-hat-deutsche-wurzeln-38406492.bild.html


SRF - Der Dönerkönig
(In dieser Doku geht es aber nicht nur um Döner... :D)
Zurück in sein Dorf in der Türkei darf Zeynel Demir immer noch nicht. Seine Familie wurde wegen seiner Flucht jahrelang schikaniert. Der Dokumentarfilmer Yusuf Yesilöz ist ebenfalls Kurde und im gleichen Jahr wie Zeynel als Flüchtling in die Schweiz gekommen. Sie teilen ein ähnliches Schicksal.
Youtube: DOK Der Dönerkönig
DOK Der Dönerkönig
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kobane

06.11.2014 um 00:42
Gerade im ZDF eine Doku über Kobane.

IS Monster schneiden Frauen Füsse ab und zersieben ihre Körper mit MG und schleifen sie dann an Autos durch ein Dorf. Sie köpfen Kindern. Männer, Frauen.

Wer hält diese Missgeburten endlich auf?

Der IS hat bereits die Hälfte des Irak und die Hälfte Syriens in der Hand. Also eine Fläche so gross wie Deutschland. Wie soll das weiter gehen?
Wenn unsere lächerliche Kultur ein Achtung vor sich selbst hat, MUSS sie da einschreiten und diesen Nazi-Abarten den Gar aus machen. Da muss eine grosse Armee rein. Sonst gibt das ein dauerhaftes Faschististan.

Mir würd's schlecht, wenn ich dran denk, was da los ist. Adolf Hitler ist zurück gekehrt mit einem Turban auf dem Kopf.


1x zitiertmelden

Kobane

06.11.2014 um 14:24
Der angebliche Faschist Erdogan und seine Regierung haben heute bekannt gegeben, dass man 1.6 Mio syrischen Flüchtlinge dauerhaft in der Türkei behalten wird.

Ich frage mich gerade, was hier in Deutschland los wäre, wenn die Frau Merkel (die wahre Faschistin) von heute auf Morgen knapp 2 Mio Syrer dauerhaft aufnehmen würde ?

2. Reichskristallnacht !?


melden

Kobane

06.11.2014 um 14:27
@Rojhan
Unter welchen Bedingungen will er die denn aufnehmen?


melden

Kobane

06.11.2014 um 14:53
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Mir würd's schlecht, wenn ich dran denk, was da los ist. Adolf Hitler ist zurück gekehrt mit einem Turban auf dem Kopf.
Leider ja. Aber in einer noch schlimmeren Version, wenn man mich fragt. Das soll in keinster Weise Hitler verharmlosen, aber Kinder massakrieren und sie in Plastiktüten stecken oder
Zitat von z3001xz3001x schrieb:IS Monster schneiden Frauen Füsse ab und zersieben ihre Körper mit MG und schleifen sie dann an Autos durch ein Dorf. Sie köpfen Kindern. Männer, Frauen.
find ich noch schlimmer als Hitler es war.

Ich möchte Hitler wirklich in keinster Weise verharmlosen aber das was die IS veranstaltet ist in meinen Augen NOCH eine Stufe schlimmer.
Ich glaube die IS hat es an Unmenschlichkeit einfach getopt. Menschen werden geköpft, massakriert, Kinder gefoltert, in Plastiktüten gesteckt, Menschen werden öffentlich enthauptet, gekreuzigt und lebendig begraben! Da kann man noch froh sein wenn man einen Schuss in den Kopf kriegt!
Ich finde es aber wenigstens toll, dass sie sich gegen Drogen einsetzen
Geht's eigentlich noch? Irgendetwas von der IS toll finden ist ja wohl das ekelhafteste überhaupt!


melden

Kobane

06.11.2014 um 17:28
@cbarkyn
Nein, das kannst du gar nicht vergleichen,
es gibt äusserste Grausamkeiten die nicht toppbar sind, wie Giftgasangriffe. Beschuss ziviler Einrichtungen wie Flüchtlingslager, Schulen, Spitäler, Wohngebiete.
Massenhinrichtungen sauber in geschlossenen Räumen durch Gas ist nicht toppbar, ausser mit Atombombe .
Was die IS besonders grausam macht ist deren Bestialität dass sie ihre grausamen Videos noch stolz posten, sich brüsten mit der Erniedrigung und Verkauf von Frauen, deren Vergewaltigung und Tod.
Sowas hat man wirklich noch nie gesehen in solch einer Verpackung und Ausmass und lässt einfach nur sprachlos.


melden

Kobane

06.11.2014 um 17:31
@lilit
Das ist es eben. Die Menschen sind einfach sprachlos das es sowas überhaupt gibt.

Die IS ist, auch wenn ich nicht religiös bin, die Ausgeburt der Hölle. Da sieht man mal wie viele Menschen ihr Gewissen mit so etwas vereinen können und das sind definitiv VIEL ZU VIELE!

Widert mich immer an daran zu denken wie so jemand überhaupt auf den Gedankengang kommt so etwas zu tun... Sprachlos lässt das einen. Absolut. Trauer ist noch gar kein Ausdruck, einfach Leere denn man kann so etwas nicht fassen


melden

Kobane

06.11.2014 um 18:05
Civaka Azad: Türkische Armee ermordet Frau an Grenze zu Kobanê
Heute Mittag hat das türkische Militär die 28-jährige Kader Ortakkaya (Foto) an der Grenze zu Kobanê ermordet. Ortakkaya nahm an der Grenze an einem Protest teil, zu dem die „Initiative der freien Kunst“ aufgerufen hatte. So sollte eine grenzüberschreitende Menschenkette die Solidarität der Menschen aus Nordkurdistan mit den Menschen aus Kobanê symbolisieren.

Das Militär griff die TeilnehmerInnen der Menschenkette auf beiden Seiten der Grenze mit Gasgranaten und scharfer Munition an. Ortakkaya, die seit 25 Tagen an der Grenze zu Kobanê an Protesten teilnahm, wurde laut Augenzeugen durch einen gezielten Schuss ermordet, als sie die Grenze zu Kobanê passieren wollte.

Noch vor zwei Tagen sprach Kader Ortakkaya zufällig in einer Sendung des kurdischen Senders Sterk TV über die Proteste an der Grenze zu Kobanê. In der Sendung sagte sie folgendes: „Wenn sie die Orte mit aller Gewalt angreifen, an denen wir die Samen der Freiheit gesät haben, so werden wir sie bis zum letzten Tropfen unseres Blutes verteidigen, bis die Freiheit an jenen Orten gedeihen kann.“
Quelle: http://www.epo.de/index.php?option=com_content&view=article&id=10755:civaka-azad-tuerkische-armee-ermordet-frau-an-grenze-zu-kobane&catid=258:medienmitteilungen&Itemid=100222


melden

Kobane

06.11.2014 um 20:11
Neues Video von ISIS. Eine Art Eigenwerbung, denke ich. Ich finde es aber wenigstens toll, dass sie sich gegen Drogen einsetzen. Sie verbrennen die Drogen der PKK.
{del-nazi-url}
Ja es ist nicht alles schlecht, da muss man differenziert denken. Der Adolf hat ja auch den Mutterschutz verbessert und die heutigen Besteuerungsklassen eingeführt.
Und wenn sie schon viel verbrennen dann ist es bestimmt von der Energiebilanz besser, wenn sie Drogen und Christen gleichzeitig verbrennen.
Sie sind auch sehr kinderlieb, hier sieht man wie ein bärtiger Friedensbringer seinem Kind Fussballspielen beibringt, mit dem Kopf eines Toten. Klasse Leute.

http://www.bild.de/politik/ausland/isis/isis-kaempfer-laesst-kind-abgehackten-kopft-treten-38395840.bild.html

Ich hoffe und bete, am Ende gibts ein ganz grosses Fussballfest und die ISIS-Säue sind die Bälle.

Ähm und wieso ist es hier erlaubt, ISIS-Videos zu verlinken? Das ist eine rassistische, völkermordende Terrororganisation. Sind die hier salonfähig?


2x zitiertmelden

Kobane

06.11.2014 um 20:36
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ähm und wieso ist es hier erlaubt, ISIS-Videos zu verlinken?
Der Verfassungsschutz wird sich sicherlich darüber freuen... :D

Außerdem ist dieses Video doch schon etwas älter...und nicht grade das aktuellste...


melden

Kobane

06.11.2014 um 20:42
@Masterblunt
@z3001x
Der Beitrag mit dem Link wurde gelöscht.


melden

Kobane

06.11.2014 um 22:30
@Rojhan

Hast Du Dein Köfferchen für den Djihad eigentlich schon gepackt? Das ungerechte, böse Deutschland scheint Dir ja nicht zu gefallen - alle unsere Medien sind zionistisch, Merkel ist die wahre Faschistin, neben der PKK natürlich nur, Erdogan ein Engel und der IS besteht ja eigentlich aus guten Leuten. Sie verbrennen ja immerhin Drogen und das kann man auch schonmal in einem Werbevideo des IS hier verlinken sowie entsprechend kommentieren. Ganz klar. Also. Köfferchen schon gepackt?


melden

Kobane

07.11.2014 um 00:04
Das was IS macht (bzw berichtet wird) ist grauslig und unmenschlich. Keine Frage.
Doch auch in Ländern wie dem hofierten Saudi Arabien zB wird die Sharia angewandt. Gräueltaten und Sklavenhandel wurden nicht von IS erfunden.
Die Hinrichtung durchs Schwert ist in vielen Ländern völlig normal und akzeptiert. (und evtl "humaner" als das, was die Amis mit Giftspritzen und Abu Ghraibs und Guantanamos anstellen)Ebenso wie Steinigung und genitale Verstümmelung bei Kindern/Mädchen. Wenn ein Diplomat aus dem Jemen eine "nubische" Sklavin mitten in London hält, wird er dafür nicht mal bestraft. Und der Umgang mit Dissidenten widerspricht nicht nur im Irak/Syrien den Menschenrechten.
Aber manchmal sind die "Aufreger" halt medienwirksamer und manchmal nicht zu verpacken...

Nicht falsch verstehn-ich will das nicht gutheißen.
Aber mal anmerken, daß im Krieg aus den zivilisiertesten humanitär aufgewachsenen West Point Fuzzis-animalisch barbarische Schlächter werden.

Nur mal so als Meinung-damit sich die industriell zivilisierte Welt (und deren Bürger) nicht allzu "selbstgefällig" zurücklehnt...
Gibts eigentlich schon Reiseveranstalter, bei denen man eine "Abschußquote" in nem Krisenherd buchen kann? so wie ne Großwildjagd früher...?
Würd mich nicht wundern...in einer "World of Warcraft" und Combatshootergeneration...


1x zitiertmelden

Kobane

07.11.2014 um 00:16
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich hoffe und bete, am Ende gibts ein ganz grosses Fussballfest und die ISIS-Säue sind die Bälle.
Und du bist keinen Deut besser als sie!


melden

Kobane

07.11.2014 um 00:56
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Doch auch in Ländern wie dem hofierten Saudi Arabien zB wird die Sharia angewandt. Gräueltaten und Sklavenhandel wurden nicht von IS erfunden.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Wenn ein Diplomat aus dem Jemen eine "nubische" Sklavin mitten in London hält, wird er dafür nicht mal bestraft. Und der Umgang mit Dissidenten widerspricht nicht nur im Irak/Syrien den Menschenrechten.Aber manchmal sind die "Aufreger" halt medienwirksamer und manchmal nicht zu verpacken...
Keine Frage, könnte man diese Doppelmoral in Flaschen abfüllen, es würde ein hervorragendes Emetikum abgeben.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Gibts eigentlich schon Reiseveranstalter, bei denen man eine "Abschußquote" in nem Krisenherd buchen kann? so wie ne Großwildjagd früher...?
Würd mich nicht wundern...in einer "World of Warcraft" und Combatshootergeneration...
Na jetzt mach mal halblang, lehn Dich zurück, trink einen heißen Tee und schimpf nicht so auf WOW. Du könntest damit die religiösen Gefühle einiger Forenteilnehmer verletzen... :troll:


melden

Kobane

07.11.2014 um 01:27
Nö ich bring auch mal nen "ergreifenden" Bericht. Die Zuverlässigkeit der Quelle mag angreifenswert sein-aber man kann das Thema ja per "Suchmaschine" über mehrere Quellen finden...
https://ansarulhaqq.wordpress.com/2010/12/21/nadia-erzahlt-mit-ihren-tranen-so-vergewaltigten-mich-die-amerikaner/
Für den Todeskampf mit Giftspritzenhinrichtung und Folterbeweise in "Patriot-Act" Strafanstalten spar ich mir die Links (sind zu finden, aber viiieeeel zu nüchtern und sachlich für den Thread)
ebenso wie bzgl der modernen Sklavenhaltung in Dubai oder Saudi Arabien oder Genitalverstümmelungstraumata (nix anderes als Körperverletzung)
Und ob hinter den vertuschten Dutroux und den jüngsten englischen Mißbrauchskandalen nicht etwa hohe Polit oder sonstige Funktionäre stehn bzw ihre schützende Hand drüber hatten-wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nie aufgeklärt-trotz dem öffentlichen Interesse.
Die Ermittlungen werden wie Sand zwischen den Anklageschriften der Staatsanwälte verrieseln...
Wir sind zivilisiert-und so begehen wir dann auch unsere Abartigkeiten und Perversionen...unter dem Feigenblatt der "Gutbürgerlichkeit"-die eigentlich nix anderes heißt, als daß wir für all diese Abscheulichkeiten bürgen...
Blackwater bzw Academi ist doch unterm Strich nix anderes als ne Schlächtertruppe, die es mit Menschlichkeit nicht grad genau nimmt...all das poste ich nicht, um IS zu verteidigen-sondern weil ich Leute zum kotzen find, die mit den Köpfen ihrer Gegner gern Fußball spielen würden. Dabei is mir wurscht, woher son Abschaum kommt.


1x zitiertmelden

Kobane

07.11.2014 um 01:57
@AUMNGH44

Das es auch Amerikaner gibt die vergewaltigen ist vermutlich den meisten bekannt, was Du damit beweisen willst erschließt sich mir jedoch nicht.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Für den Todeskampf mit Giftspritzenhinrichtung und Folterbeweise in "Patriot-Act" Strafanstalten spar ich mir die Links (sind zu finden, aber viiieeeel zu nüchtern und sachlich für den Thread)
Das sind alles schlimme Sachen, ein entscheidender Unterschied jedoch zum IS oder zu Saudi Arabien ist, dass es auch in den USA starke Strömungen gibt die dies bemängeln, dagegen protestieren etc. Und das nicht zu knapp, denn geht man in den USA kritisch mit der Regierung ins Gericht, auch öffentlich, wird man dafür nicht gleich gesteinigt oder einen Kopf kürzer gemacht. Es passiert gar nichts. Grundsätzlich ist das natürlich verabschungswürdig, was Deinem Vergleich das Hinken trotzdem nicht erspart.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:ebenso wie bzgl der modernen Sklavenhaltung in Dubai oder Saudi Arabien oder
z.B. in Katar wo die nächste Fußball WM stattfindet.


http://www.zeit.de/sport/2013-10/katar-sklaven-zwangsarbeit-wm-2022

Hier noch was herzerwärmendes aus Saudi Arabien:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/deutscher-rettungswagenfahrer-in-saudi-arabien-blaulicht-durch-riad-a-956053.html
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Blackwater bzw Academi ist doch unterm Strich nix anderes als ne Schlächtertruppe, die es mit Menschlichkeit nicht grad genau nimmt...all das poste ich nicht, um IS zu verteidigen-sondern weil ich Leute zum kotzen find, die mit den Köpfen ihrer Gegner gern Fußball spielen würden. Dabei is mir wurscht, woher son Abschaum kommt.
Man kann keinen Krieg mit Blumen gegen schwer bewaffnete Fanatiker führen. Leider geschieht in jedem Krieg viel Unrecht. Das hast Du gut erkannt, aber die Strecke von "es mit der Menschlichkeit nicht so genau nehmen" und dem was der IS gerade betreibt, also ethnische Säuberungen, gezielten Massenmord, Sklaverei sowie Kindesmissbrauch in nicht kleinem Stile ist doch erheblich und die kannst Du auch mit Deinem Vergewaltigungsrührstück am Anfang Deines letzten Beitrags nicht überbrücken.

Auch wenn Du es angeblich nicht beabsichtigt hast, Du stellst damit den IS und die USA auf eine Stufe und das ist unwahr. Es ist in Bezug auf die Methoden die sie anwenden unwahr und es ist die Intention für ihre Taten betreffend unwahr.


melden

Kobane

07.11.2014 um 02:14
@AUMNGH44

Ein weiterer Unterschied ist, das beim US Militär drakonische Strafen auf Vergewaltigung oder Misshandlung von Zivilisten stehen.

Beim IS wird es niemals einen Prozess geben, bei dem man die eigenen Leute aburteilt weil sie vergewaltigt oder Zivilisten geschlachtet haben, aber vielleicht steigt ihr Ansehen in der Gruppe dadurch und sie machen Karriere.


Anzeige

1x zitiertmelden