Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

07.11.2014 um 02:25
@Banana_Joe
Es geht ja nicht um Vergewaltigung allgemein, sondern als Mittel der Kriegsführung.
Auch geht es mir (trotz zugegeben antiamerikanischer Gesinnung) bei meinem Posting nicht um Amerika, sondern um die Frage, warum die Saudis zB hoffiert werden und gegenüber derer Rechtsprechung (u.a.) keine Kritik geübt wird. Was den Kindsmißbrauch angeht, wäre es interessant zu wissen, wie alt die jüngste Gattin in der Familie Saud eigentlich ist?

Protestieren dürfen ist eine Sache-der Sinn bzw Umgang damit eine andere...Was ist eigentlich aus der Occupy-Bewegung in US geworden? Oder wie wird den an 9/11 zweifelnden Bürgern Antwort gestanden? (sind ja nicht wenige)
Das mit "Kopf kürzer" kann ich nicht widerlegen-würd aber für Texas oder Alabama nicht die Hand ins Feuer legen.
Mit "nicht so ganz genau nehmen" meinte ich das Hubschraubervideo zB bei dem Academi bewußt auf Zivilisten schießt...die Dialoge dazu sind pervers. Sowie die Tatsache, daß bewußt auch tote Kinder in Kauf genommen werden...
Klar sind die Methoden anders und klar ist es nicht dieselbe Stufe und ich beabsichtige auch nicht "angeblich" sie nicht auf dieselbe Stufe zu stellen.
Aber ist es wirklich objektiv, die perfidere Art als gerecht und die offensichtlichere als "so viel böser" zu kategorisieren?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kobane

07.11.2014 um 02:30
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:warum die Saudis zB hoffiert werden und gegenüber derer Rechtsprechung (u.a.) keine Kritik geübt wird.
Gibt genug die Kritik äußern aber im eigenen Land, Saudi-Arabien wäre das nicht möglich. Man kritisiert das von Außen, und das oft genug.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Protestieren dürfen ist eine Sache-der Sinn bzw Umgang damit eine andere...Was ist eigentlich aus der Occupy-Bewegung in US geworden?
Occupy Wallstreet oder was meinst du?
Das würde immer noch laufen. Leise, aber das tut es. Zumindest war das mein Wissensstand vor 4 Monaten.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Das mit "Kopf kürzer" kann ich nicht widerlegen-würd aber für Texas oder Alabama nicht die Hand ins Feuer legen.
Wie bitte? Texas soll Menschen köpfen?
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Aber ist es wirklich objektiv, die perfidere Art als gerecht und die offensichtlichere als "so viel böser" zu kategorisieren?
Tut ja keiner. Beides scheiße. Aber andere Art von scheiße.


1x zitiertmelden

Kobane

07.11.2014 um 02:32
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ein weiterer Unterschied ist, das beim US Militär drakonische Strafen auf Vergewaltigung oder Misshandlung von Zivilisten stehen.
Ach ja? wirklich sicher?


Zitat:
" Eine von der Armee erfolgte Untersuchung bestätigte den Angriff nicht. Laut Washington Post kamen die drei Soldaten mit einer Geldstrafe von mehreren hundert Dollar pro Person und Degradierung davon - weil sie sich unerlaubt im Frauenflügel des Gefängnisses aufgehalten hatten."


1x zitiertmelden

Kobane

07.11.2014 um 02:37
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wie bitte? Texas soll Menschen köpfen?
Hatte gehofft, daß mein Post den übertragenden bzw überspitzten Inhalts/Wortgebrauch rüberbringt und transportiert...scheint nicht gelungen-sorry

NEIN-in Texas werden keine Menschen geköpft
(sie werden von 8jährigen Kindern erschossen)


1x zitiertmelden

Kobane

07.11.2014 um 02:39
@AUMNGH44
Schien wirklich nicht rüber zu kommen.

Der Anti-Amerikanismus scheint wirklich auch durch.
Texas muss man aber separat sehen, die haben ihre eigene Mentalität, auch was Waffen betrifft. Die Texaner sind da alle etwas eigen. Weltoffen, aber eigen.


melden

Kobane

07.11.2014 um 02:42
Ach so-da ists dann "weltoffen" -wieder was dazugelernt...


melden

Kobane

07.11.2014 um 02:44
@AUMNGH44
Wie du redest kommt mir vor du warst selbst nie in Amerika und beschreibst eben die Eindrücke die du von den Medien bekommst. Schon mal in Austin gewesen ?

Gehört aber nicht in diesen Thread. Vergiss es.
P.s. oder ich erkenne deinen Sarkasmus wirklich absolut gar nicht.


melden

Kobane

07.11.2014 um 02:45
Nö-war n halbes Jahr in Mexico...da kriegt man auch Eindrücke...


melden

Kobane

07.11.2014 um 02:59
@cbarkyn
Aber du hast schon recht-mit Sarkasmus und so...
Mich stört halt das mit dem Fußballspiel und den rollenden Köpfen und dem mangelnden Empfinden der westlichen Welt, wenn einem die eigene Ausbeutungsmentalität dann mit IS auf die Füße fällt. Zuerst den Balken im eigenen Auge entfernen und dann den Splitter im Auge des andern angehn... ist so meine Denke.
Die Bewegung von Vermögen geht klar von der Kasse unten in die Kasse oben. Weltweit!
Klar hab ich Occupy Wallstreet gemeint. Und bin selber Börsianer...
Und wenn ich mich in die Andern reinversetze, kann ich deren Unmut verstehen.


melden

Kobane

07.11.2014 um 03:06
@AUMNGH44
Ich habe bisher auch keine Person in diesem Zusammenhang kennen gelernt, die meinte der Westen besitze keine Doppelmoral. Alle sind sich einig, die Scheiße hat man selbst losgetreten mit dem eigenen Verhalten, aber unter anderem liegt es auch dort unten an den verschiedenen Mentalitäten.

Die Ursachen für den Blödsinn dort überall ist auch klar, und es streitet auch keiner ab. Man schau sich nur mal den wachsenden Strom an Anti-Amerikanisten an, den ich für nicht gerade sinnvoll halte weil man kann alles kritisch hinterfragen, dafür muss man keine Antipathien gegen ganze Länder hegen, um Politik zu kritisieren. Das kann man bei jedem Land machen und so auch Amerika, da ist der Begriff Anti-Amerikanismus viel zu pauschalisierend und richtet sich oft auch gegen die amerikanische Bevölkerung. Ohne Rücksicht.

Außerdem, die Person die das mit dem Fußballspiel erwähnte, meinte dies meines Erachtens nach wesentlich metaphorischer als du es wahr nimmst. So mein Empfinden, da ich nicht las "mit IS Köpfen Fußball spielen" sondern nur mit diesen IS Menschen als Bälle fußball spielen. Ich glaube das war nicht auf so einem Level ernst gemeint wie du es aufgenommen hast :>

Und mal ganz ehrlich... wer wünscht diesen Menschen die Kinder massakrieren, ermorden, foltern, Frauen versklaven, verstümmeln, lebendig begraben, Köpfe abtrennen, kreuzigen, nicht auch etwas schlechtes auf den Hals?


melden

Kobane

07.11.2014 um 03:22
Sympathien hab ich für die sicher auch nicht. Und gerade deshalb möchte ich mich mit der Denke auch nicht auf eine Stufe stellen...
Meiner Ansicht nach, geht von USA eben in der ganzen Welt der höchste imperialistische Eroberungshunger aus. Oder besser gesagt-die Notwendigkeit der Vorherrschaft des $.
Gegen die Leute selbst hab ich nix (bissl oberflächlich aber nett-teils überheblich-so mein persönlicher Eindruck...durchaus auch von positiven Ausnahmen geprägt-ein Landei aus Wisconsin zB empfand ich sehr beeindruckend und selbstkritisch)


melden

Kobane

07.11.2014 um 11:26
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Ach ja? wirklich sicher?
Ja, wirklich ganz sicher.

Entweder bist Du schwer von Begriff oder Du tust so, denn Fehler in der Militärjustiz bedeuten nicht das es überhaupt keine gibt.


Dein Link zu dem Zeitartikel ist wohl einerseits lediglich Ausdruck Deines Unverständnisses in größeren Maßstäben zu denken, andererseits der Tatsache geschuldet, dass Du meinen letzten Beitrag nicht verstanden hast oder verstehen willst, weil Du zuviel nutzlosen Hass in Dir aufgestaut hast.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Protestieren dürfen ist eine Sache-der Sinn bzw Umgang damit eine andere...Was ist eigentlich aus der Occupy-Bewegung in US geworden? Oder wie wird den an 9/11 zweifelnden Bürgern Antwort gestanden? (sind ja nicht wenige)
Vermutlich alle erschossen worden, meinst Du nicht? Vielleicht haben sie es aber auch einfach nur aufgegeben, weil sie sich nicht ewig die Füße platt stehen wollten oder nebenbei ein wenig leben wollten.

Und zu den 9/11 Truthern, man kann nur hoffen das ihr vermeintliches Verschwinden auf eine Steigerung ihres Denkvermögens zurückzuführen ist, und sie es somit nicht mehr nötig haben ihr Unvermögen, in Form der wildesten Spekulationen rund um 9/11, in die ganze Welt hinauszutröten um somit den Ungeist anderer Paranoiker zu beflügeln.


melden

Kobane

07.11.2014 um 12:16
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:NEIN-in Texas werden keine Menschen geköpft
(sie werden von 8jährigen Kindern erschossen)
Was genau hat das mit dem Thema zutun? du willst doch nicht ernsthaft die Aktionen der IS mit den Waffengesetzen in Amerika Vergleichen.


1x zitiertmelden

Kobane

07.11.2014 um 17:50
@AUMNGH44

Korrektur:

Ich muss mich korrigieren und entschuldigen. Die 9/11 Truther sind ja auch Deiner Meinung nach nicht verschwunden, also vergiss den letzten Absatz wieder. Ich hab zu deftig gefrühstückt heute. Ich denke daran wird es wohl liegen, mea culpa.


melden

Kobane

07.11.2014 um 21:36
http://www.newsweek.com/isis-and-turkey-cooperate-destroy-kurds-former-isis-member-reveals-turkish-282920
A former member of ISIS has revealed the extent to which the cooperation of the Turkish military and border forces allows the terrorist group, who now control large parts of Iraq and Syria, to travel through Turkish territory to reinforce fighters battling Kurdish forces.

A reluctant former communications technician working for Islamic State, going by the pseudonym ‘Sherko Omer’, who managed to escape the group, told Newsweek that he travelled in a convoy of trucks as part of an ISIS unit from their stronghold in Raqqa, across Turkish border, through Turkey and then back across the border to attack Syrian Kurds in the city of Serekaniye in northern Syria in February, in order to bypass their defences.

“ISIS commanders told us to fear nothing at all because there was full cooperation with the Turks,” said Omer of crossing the border into Turkey, “and they reassured us that nothing will happen, especially when that is how they regularly travel from Raqqa and Aleppo to the Kurdish areas further northeast of Syria because it was impossible to travel through Syria as YPG controlled most parts of the Kurdish region.”



melden

Kobane

08.11.2014 um 00:58
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:du willst doch nicht ernsthaft die Aktionen der IS mit den Waffengesetzen in Amerika Vergleichen.
Er will zum Ausdruck bringen, dass er Amerika-fixiert ist und wenn in Amerika ein Drive-by-shooting stattfindet, seine Krokodilstränen nicht aufhören wollen, zu kullern.
Aber das Schlachthaus "Islamischer Staat" juckt ihn nicht. Und daran ist Jesus schuld. Weil er so missverständliche Gleichnisse prägte.


melden

Kobane

08.11.2014 um 19:57
"IS beschießt Flüchtlingslager

Bei den Kämpfen um die nordsyrische Kurdenstadt Kobane (Ayn al-Arab) beschoss die sunnitische Terrormiliz Islamischer Staat (IS) am Samstag nach Angaben der Menschenrechts-Beobachter ein kurdisches Flüchtlingslager im Westen der Stadt. Dabei seien mindestens zwei Menschen getötet und vier weitere verletzt worden. In der Nacht hätten IS-Kämpfer zudem Mörsergranaten auf Stellungen der kurdischen Verteidiger abgefeuert.

In dem Lager nahe Tell Shair am westlichen Rande Kobanes hatten kurdische Flüchtlinge aus der Stadt Schutz gesucht. Der Hügel Tell Shair ist mit dem Westviertel Kobanes in der Hand kurdischer Einheiten. Der Osten und der Süden der Stadt waren von IS-Einheiten erobert worden.
"
http://www.salzburg24.at/is-attackiert-fluechtlinge-aus-kobane/apa-s24_1421133606 (Archiv-Version vom 14.12.2014)



Noch zu dieser "FSA"- "Unterstützungsaktion":
Abdul Jabbar al Akidi, told the Cumhuriyet newspaper in Turkey that 200 fighters had arrived from Aleppo and Idlib province to help the Kurdish defenders of Kobani fend off the Islamic State.
Artikel gefunden, schon im Syrienthread gepostet letztes Jahr,
mit folgenden Info über Abdul Jabbar al Akidi

"Wie nun bekannt wurde, haben FSA-Kommandanten am 26. Juli 2013 in Gaziantep (Türkei) die Entscheidung zu diesen Angriffen getroffen. In einem Video drohte der Kommandant der FSA Abdulcabbar el-Akidi damit, die kurdische Bevölkerung zu massakrieren. Djihadistischen Gruppen hatten zuvor erklärt, nach dem Ramadan-Fest in Nordsyrien ein „Islamisches Emirat“ auszurufen, das die kurdischen Gebiete mit umfassen soll."
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/isku/erklaerungen/2013/08/04.htm


Oder
"Der Vorsitzende des FSA-Militärrates von Aleppo, Oberst Abdulcabbar Al-Akidi beschuldigte die PYD daher, als Shabiha (Hilfstruppe) auf der Seite des Assad-Regimes zu stehen. Nun sei die Zeit der »Vernichtung« gekommen."
http://kurdistan.blogsport.de/2013/08/page/3/ (Archiv-Version vom 24.01.2022)


Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht!!!
Diesem Kommandanten der FSA würde ich als Kurd/in keinen Schritt über den Weg trauen..


melden

Kobane

08.11.2014 um 23:09
Abu Bakr al-Baghdadi -
IS-Chef soll bei US-Luftschlag "womöglich" umgekommen sein...

Das berichtete der Fernsehsender "Al-Hadath" am Samstag. Eine Bestätigung für den Bericht lag jedoch vorerst weder von irakischen Behörden noch von US-Stellen vor.


2x zitiertmelden

Kobane

09.11.2014 um 00:43
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Abu Bakr al-Baghdadi -
IS-Chef soll bei US-Luftschlag "womöglich" umgekommen sein...
In einigen österreischischen Zeitungen wird auch davon berichtet, mit Fragezeichen.
Er wurde schon öfters tot gesagt, zuletzt im Juli. Lebenserwartung ist jedenfalls relativ gering für "Führer" des IS.

http://www.kleinezeitung.at/k/politik/aussenpolitik/4590340/Nach-Luftangriff_ISFuhrer-AlBaghdadi-moglicherweise-tot http://orf.at/stories/2252998/ (Archiv-Version vom 11.11.2014)


melden

Kobane

09.11.2014 um 01:17
hmmm... bei meiner Quelle steht "kritisch verwundet"
Falls er nun doch tot ist und sie das mit der Nachfolge ned sauber hinkriegen, könnte es die IS Sache etwas verkürzen. Aber ich befürchte, dass die genug intelligent waren, für so nen Fall alles vorzubereiten... weil damit musste man rechnen.


Anzeige

melden