Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

10.10.2014 um 21:30
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Sowas muss lange geplant u. vorbereitet werden.
davon kann man ausgehen.
eine quelle nannte als einen pimaldaumen-entstehungszeitpunkt 2003. kann mich leider nicht an selbige erinnern.
nach auflösung der baath-partei - sunnitisch - haben sich viele hohe militärs & politiker zurückgezogen und im stillen kämmerlein ein paar dinge ausgebrütet. in coop mit anderen radikalen gruppierungen! jene sollen jetzt in der führung der is wiederzufinden sein.
Zitat von LammLamm schrieb:Plötzlich waren Sie da u. Überrannten den Norden des Iraks.
durch die hohen ex-militärs verständlich. da sie sicherlich in taktischer kriegsführung, den ländlichen begebenheiten und der waffentechnologie geschult sind. die güte kann ich nicht beurteilen. scheint sich aber im moment bezahlt zu machen.

das ist im moment alles was ich aus dieser quelle noch rekapitulieren kann.

und mir selber ist die angelegenheit um die is auch nicht koscher? etwas übersehen wir wohl alle, oder sind nicht in der lage die gesamtsituation richtig zu evaluieren. wird wohl an den fehlenden informationen liegen ...
Zitat von LammLamm schrieb:Doch zu welcher Glaubensgruppe des Islams gehören die IS Anhänger ?
sunniten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 21:32
Kobaneheute um 21:23

@Herbstblume
Natürlich - und so symbolisch wie sie dort aufgestellt wurden, sollte man sie genau jetzt, ebenso symbolisch wieder abziehen...
soweit ich weiss, hat deutschland auch nicht eingegriffen beim massaker gegen die bosnier damals und jetzt mach d. auch nix.

usa hat mit einer lüge den irak angegriffen. das ist moralisch auch nicht gerade toll und der rest war auch ziemlich schwach.

wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein bzw. ziehe die partriots ab.


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:32
@Corellian

M-Power was ?^^ ;)

Danke für die Antworten


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:34
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:nach auflösung der baath-partei - sunnitisch - haben sich viele hohe militärs & politiker zurückgezogen und im stillen kämmerlein ein paar dinge ausgebrütet. in coop mit anderen radikalen gruppierungen! jene sollen jetzt in der führung der is wiederzufinden sein.
Oder tschetschenische(ja, ich habe das Wort gegoogelt) ex Millitär/Guerillakämpfer. Die sind so wie ich das mitbekommen habe, ganz oben in den Reihen der IS.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 21:35
Zitat von cancan schrieb:Oder tschetschenische(ja, ich habe das Wort gegoogelt) ex Millitär/Guerillakämpfer. Die sind so wie ich das mitbekommen habe, ganz oben in den Reihen der IS.
ich hatte gelesen die französischen islamisten wären tonangebend.


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:37
@Billy73

Die bestimmt auch. Obwohl bei denen sicherleich leichter "Karriere" gemacht werden kann, ohne dass man einen akdemischen Abschluss in Sachen Millitärtechnik haben muss.


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:37
@Billy73
@can
ein konglomerat vieler "talentierter" ex-... & islamisten, wie es scheint!


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:38
@Lamm
ur welcome


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:41
Zitat von LammLamm schrieb:Wer, welche Länder unterstützen die IS in Ihrem Kampf ?
Die größte Ethnie in der IS sind die Türken selber, Afghanen, Iraker, Syrer usw. kommen erst danach. Die IS wurde vor allem von der Türkei groß gemacht:
http://www.welt.de/politik/ausland/article130866601/Das-tuerkische-Kontingent-des-Islamischen-Staats.html

IS Kämpfer können im Gegensatz zu Kurden die Grenze bis heute auch in beide Richtungen problemlos passieren.
Daher protestiert auch kein Kurde in der Türkei wirklich für ein eingreifen der Türkei, hier was zum Thema:
http://civaka-azad.org/falsche-berichterstattung-deutschland-kurden-fordern-kein-tuerkisches-eingreifen-kobane/ (Archiv-Version vom 11.10.2014)

Die Türkei ist also das Problem. Deswegen sind auch alle Schuldzuweisungen und Gebete an die Türkei so sinnlos wie an die IS selber.

Wir müssen eine Lösung ohne die Türkei finden oder besser gesagt gegen!


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 21:42
@Billy73

Was sollen die Patriots denn noch dort ???
Assad wird die Türkei wohl kaum angreifen....

Die ISIS hat soweit ich weiß keine Flugstreitkräfte - Patriots hätten die aber bestimmt gerne....


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 21:43
@Ashert001

Krass, hätte ich jetzt so nicht gedacht. Ich dachte die Türken wären immer laizistisch bzw kriegen das eig. ganz gut gebacken westliche Lebensweise mit dem Islam zu kombinieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

10.10.2014 um 21:44
Ganz ehrlich die Türken sind meiner Meinung nach für das Verlieren des Hauptquartiers der Kurden verantwortlich! Sie wollen einfach nicht helfen!


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:45
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:@Billy73

Was sollen die Patriots denn noch dort ???
Assad wird die Türkei wohl kaum angreifen....

Die ISIS hat soweit ich weiß keine Flugstreitkräfte - Patriots hätten die aber bestimmt gerne....
stimmt, sie stören aber auch nicht, geben ein wohliges, chremiges gefühl der sicherheit und unangreifbarkeit.


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:48
@Billy73
Ja, manche Leute haben ja sogar auch einen Panic-Room um ganz sicher zu gehen...


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:49
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die größte Ethnie in der IS sind die Türken selber, Afghanen, Iraker, Syrer usw. kommen erst danach. Die IS wurde vor allem von der Türkei groß gemacht:
http://www.welt.de/politik/ausland/article130866601/Das-tuerkische-Kontingent-des-Islamischen-Staats.html
Iraker sind keine ethnie. die grösste gruppe sind natürlich araber. ich weiss nicht wieviel die ausländer insgesamt ausmachen, vielleicht 20%? ja die türken sind an erster stelle bei den ausländer. ist ja auch keine wunder, sind sie doch in der nachbarschaft und dass in europa nicht soviele moslems leben ist auch klar.


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:51
@Billy73

Aber dennoch ist die Anzahl zu hoch wenn wir beispielsweise 20 % nehmen.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 21:52
so langsam müsste doch bei denen die Munition alle sein, wenn sie seit Tagen keinen Nachschub mehr hatten; und dann noch die fortwährenden Wellen von drogenindzuierten Orks .... grausam


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:53
Drogeninduzierten Orks :D


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:54
@Ashert001

Nun, Ich hatte bis vor ca. 1 Jahr noch das Gefühl das die Kurden endlich den Durchbruch schaffen u. einigermaßen Autonom werden könnten.
Zumindest die Im Irak^^
Wieder nix.
Jemand hat dies wohl bewusst zu verhindern gewusst.
Hab das Gefühl das alles Geplant wurde als jemand merkte das Ihm die Felle davon zu Schwimmen drohten.
Mir kommt es so vor als wär Kurden Hass die Ursache des ganzen.
Des Islamische Staat ist nur der Deckmantel für das ganze.
Würden sich die Kurden aus den verschiedenen Ländern zusammen tun, wäre es eine nicht mehr weg zu denkende Macht im Nahen Osten gewesen.
Der Irak wäre wohl der Anfang gewesen. Nun wurde dies zu nichte gemacht.
Wenn man an die vergangenen Konflikte denkt, bekommt deine Behauptung über die Türkei Farbe.
Zitat von CorellianCorellian schrieb:und mir selber ist die Angelegenheit um die is auch nicht koscher? etwas übersehen wir wohl alle, oder sind nicht in der Lage die Gesamtsituation richtig zu evaluieren.
Wird wohl an den fehlenden Informationen liegen ...
Da gebe Ich dir Recht. Da passiert eine Riesen Sauerei.
Vergleichbar mit dem 11.September oder die Lügen um den Einmarsch in den Irak zu Rechtfertigen.


2x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 21:55
Zitat von cancan schrieb:@Billy73

Aber dennoch ist die Anzahl zu hoch wenn wir beispielsweise 20 % nehmen.
ja stimmt.


Anzeige

melden