Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

10.10.2014 um 20:32
amis und türkei haben ein deal gemacht. dabei wollen sie die "liberalen" bewaffnen.

Anzeige
melden

Kobane

10.10.2014 um 20:33
@Billy73
wer sind die liberalen? syrer?

wo kann man das nachlesen?


melden

Kobane

10.10.2014 um 20:36
Ich bleib dabei. Die Türkei halst sich selber einen Bürgerkrieg ein, den sie verhindern hätten können.

Türkei ist in meiner Achtung gesunken. Ganz weit. Egal wie fortschrittlich Istanbul ist, egal wie weltoffen, im Moment sind sie primitiv. Primitiv und unklug in ihrem Handeln, das wird sie noch Jahre lang belasten.


melden
melden

Kobane

10.10.2014 um 20:48
@Corellian

kanns grad nicht sehen, wird schon passen. habs in türkisch gelesen.


melden

Kobane

10.10.2014 um 20:49
@cbarkyn
Also wenn die Türkei nicht bald mal die Grenzen beidseitig für die Kurden öffnet, bin ich dafür die ganzen Patriot Raketen auch schleunigst wieder von dort abzuziehen.
Was für ein NATO-Mitglied.....


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 20:52
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:@cbarkyn
Also wenn die Türkei nicht bald mal die Grenzen beidseitig für die Kurden öffnet, bin ich dafür die ganzen Patriot Raketen auch schleunigst wieder von dort abzuziehen.
Was für ein NATO-Mitglied.....
kobane gehört aber nicht zur nato. ob deutschland viel aktiver wäre, weiss man nicht.


melden

Kobane

10.10.2014 um 20:53
@Masterblunt
Jo. Sollte kein NATO Mitglied mehr sein. Sollte nirgendwo mehr Mitglied sein, das ist pervers von ihnen.

@Billy73
Es geht nicht mal ums aktiv sein, einfach nur Kurden über die grenze zu lassen, das wäre schon ein Ding. Aber nein. Proteste werden niedergeschlagen, Menschen abgegrenzt, es widert an was die Türkei aufführt. Ich glaube denen fast nicht mehr, bezüglich irgendeinen Kampf gegen den Terror. Erpressen andere Staaten. Verlangen Dinge. Pft. Klar ist die Haltung irgendwo nachzuvollziehen.. Aber... das sie so nicht die Grenzen öffnen.. zeigt, was sie eigentlich für eine Haltung haben


melden

Kobane

10.10.2014 um 20:54
37 leute sind bis jetzt in der türkei gestorben im zusammenhang mit kobane. darunter wurden 2 polizisten erschossen.


melden

Kobane

10.10.2014 um 20:56
@Billy73
Die Türkei soll auch nicht aktiv eingreifen – nur die Grenzen dort öffnen.
Sie würden die Kurden wohl auch eher bekämpfen, wenn man den Äußerungen Erdogans mal folgt...


melden

Kobane

10.10.2014 um 20:59
@Billy73
Die Türkei soll auch nicht aktiv eingreifen – nur die Grenzen öffnen.
Sie würden die Kurden wohl auch eher bekämpfen, wenn man den Äußerungen Erdogans mal folgt...
die grenzen waren denke ich offen, bis zu den kriegsanfängen. jetzt ist es wohl bisschen spät, weil dann der chaos warscheinlich ausbrechen würde. kann auch sein, dass erdo die kurden dorch ihrem schicksal überlassen will. aber ich denke das erste ist eher wahrscheinlich.


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:02
@Billy73
Also laut vieler Quellen waren oder sind die Grenzen für ISIS Kämpfer relativ offen - da fragt man sich auch warum das so ist...


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 21:03
aber was mir wiederum nicht so so schmeckt, ist folgende sache:
wo war das ganze gezeter um beihilfe, als die is andere ethnische&religiöse minoritäten in n-irak v.a. dezimiert hat (turkmenen, yaziden, ...). war deren zahl etwa nicht hoch genug? nicht von relevanz?

haben die kurden in n-syrien jetzt eine sonderstellung auf einmal??? ist die pkk plötzlich salonfähig geworden??? fragen ü. fragen.


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:05
Erdogan wird die Grenzen nicht öffnen. Wenn die IS die Kurden in Kobane abschlachtet, hat sich der kurdische Traum erst mal ausgeträumt.

Das sind ja auch demografische Fakten welche die IS da schafft.

Die PKK ist schon lange am Ende, die lässt sich ja noch heute von der Türkei über Özalan ihre Politik diktieren, dabei sitzt der da bei denen im Kerker und kriegt garantiert nicht nur Kaffee und Kuchen...

Wieso haben die ihn auch nicht einfach lebendig als Märtyrer begraben? Das wäre doch kein großer Bruch gewesen.

Es ist völlig unklar wie danach der kurdische Unabhängigkeitskampf noch aussehen soll! :|


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:05
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:@Billy73
Also laut vieler Quellen waren oder sind die Grenzen für ISIS Kämpfer relativ offen - da fragt man sich auch warum das so ist...
im besten fall: tu mir nix, ich tu dir auch nix. im schlimmsten fall wird kooperiert.


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:10
an der türkischen grenze wird auf türkische soldaten geschossen. 5k demonstrierende kurden und soldaten schiessen aufeinander, 4 verletzte.


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:10
Hab's schon in einem anderen Thread erwähnt

Was mit den Moslems u. dem Islam passiert macht mich sehr sehr Traurig.
Wie konnte es soweit kommen ?
Dieser große Hass gegen die eigenen Brüder u. Schwestern.
Unglaublich
Einfach unverständlich.


Mal ein paar Fragen in den Raum werfe die mir durch den Kopf gehen u. mich bezüglich dieser Situation Beschäftigen.

Wo kam die IS plötzlich so Zahlreich u. gut Bewaffnet her ? Sowas muss lange geplant u. vorbereitet werden.
Alle konzentrierten sich auf Syrien u. Assad, die Ukraine u. noch ein paar andere Dinge.
Plötzlich waren Sie da u. Überrannten den Norden des Iraks.

Wer, welche Länder unterstützen die IS in Ihrem Kampf ?
Das sich teilweise das Irakische Militär aufgelöst u. sich ein Teil von Ihnen möglicherweise auch angeschlossen haben u. somit deren Waffen in Besitz nehmen konnten ist auch klar.

Doch zu welcher Glaubensgruppe des Islams gehören die IS Anhänger ?
Doch woher bekommen sie den Nachschub an Waffen ?

Hab gehört das Sie das Öl der Eroberten Ölquellen Verkaufen u. somit viel Geld machen.

An welches Land Verkaufen Sie das Öl ?
Welches Land ist so Dreist u. Kauft Öl von Wahnsinnigen in solch einer Situation ?
Wenn es bekannt ist warum unternimmt die Staatengemeinschaft nichts gegen diese Länder ?

Zur Türkei
Das Türkische Volk tut mir Leid
Sie werden genau so von Ihren Politikern u. Ihren Medien verblendet wie wir hier in Deutschland.
Da geht gerade eine Riesen Schweinerei vor sich u. Sie werden die Quittung dafür bekommen.
Nicht falsch verstehen, das ist keine Drohung sondern eine Feststellung.


3x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 21:14
@Masterblunt

Die Patriots sollten auch ohne diesen Vorfall abgezogen werden, denn die Befürchtung hat sich in keinster Weise bestätigt.


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:15
@Corellian
Schließlich war es die "PKK", welche die Yaziden letztlich gerettet haben – dafür haben sie weltweit bei vielen Menschen an Sympathie gewonnen - jetzt werden sie im Stich gelassen, obwohl so viele an/auf ihrer Seite stehen.
(Gute Kurden, schlechte Kurden...)


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:23
@Herbstblume
Natürlich - und so symbolisch wie sie dort aufgestellt wurden, sollte man sie genau jetzt, ebenso symbolisch wieder abziehen...


Anzeige

melden