Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

14.10.2014 um 14:20
die türkei steht mit panzern in sichtweite einer von freischärlern bedrohten stadt.
wer würde denn da nicht eingreifen?
so wird nachbarschaft auf jahrhunderte vergiftet,
ein einziger schlag gegen den is in kobane würde jahrelange dankbarkeit und respekt von 15 mio kurden folgen

buddel

Anzeige
melden

Kobane

14.10.2014 um 14:25
Um Dankbarkeit geht es dabei offensichtlich nicht, die Türkei will zusätzlich, dass gebettelt wird - sowohl durch die EU als auch von den Kurden selbst. Vielleicht wird sogar von einer anderen, einer langfristigen Lösung der Kurdenfrage ausgegangen, die das Nichtstun begründet.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 14:27
Zitat von niurickniurick schrieb:die Türkei will zusätzlich, dass gebettelt wird
soviel zur vorhin geposteten meinung, erdogan handelt intelligent ;)

buddel


melden

Kobane

14.10.2014 um 14:32
Aus historischer Sicht hat es instrumentalisierte Handlanger schon oft gegeben, denen die Drecksarbeit überantwortet worden ist. (Beispiele werden nicht genannt, weil sonst die OffTopic-Spinner aus den Löchern kommen.)

In Gänze handelt es sich nicht um ein einziges Problem durch die IS. Vielmehr ist die Situation so verfahren, weil es verschiedene Interessen gibt: die IS hat ihre Interessen, Assad hat welche, die NATO hat ihre, die EU ganz andere, die Türkei scheint zwischen den Stühlen zu sitzen - NATO-Bündnisfall, Lösung der Kurdenfrage, innenpolitische Unruhen oder doch ein perspektivischer EU-Beitritt?
Derzeit kommen viele Interessen zusammen, die sich teilweise widersprechen.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 14:38
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:@insan29
Komisch als die Türkei im irak einmarschiert sind um kurden zu jagen hatten sie keine Gewissensbisse oder sich um die öffentliche Meinung geschert. Aber gut...

Nochmal keiner auch nicht die kurden wollen militärische hilfe der Türken. Alles was die machen sollen ist wegschauen wenn Kämpfer und nachschub die Grenze passieren. Genauso wie sie es bei der is machen.
Du weisst schon das Die türken heute wie damal ein Problem mit der PKK haben " PKK PKK PKK "
( ich schreibe es so oft, weil du nur Kurden liest) und auch damals sind die Türken in den Irak rein, wegen der PKK !.

Es steht ausser fragen das Sie nicht gegen die Kurden vorgegangen Sind! sondern gegen den Terror!

Du drehst dir alles so wie du es haben wilst. Ich schätze Dumm bist du nicht, aber du schreibst oft dumms Zeug.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 14:42
@niurick

Stimme dir volL zu !


melden

Kobane

14.10.2014 um 14:56
Zitat von niurickniurick schrieb:weil es verschiedene Interessen gibt: die IS hat ihre Interessen
Was steht auf ihrer interessensliste @niurick

Alles abzuschlachten was nicht schnell genug auf die Bäume kommt ?

Die Interessen der Türkei sind klar … IS bei ihrem Tun und Handeln zu unterstützen in der Hoffnung das Thema erledigt sich, aber der Schuss geht nach hinten los. So klar wie Kloßbrühe wird die IS das Thema Türkei früher oder später angehen.
Das dumme dabei ist, das Amerika nach diesem Auftritt der Türken einen feuchten geben werden … ziemlich sicher sogar …


melden

Kobane

14.10.2014 um 14:56
Zitat von insan29insan29 schrieb:Du weisst schon das Die türken heute wie damal ein Problem mit der PKK haben " PKK PKK PKK "
( ich schreibe es so oft, weil du nur Kurden liest) und auch damals sind die Türken in den Irak rein, wegen der PKK !.
Aja und das berechtigt natürlich in ein anderes land einzu marschieren.

Apropos einmarschieren. Wir haben hier gelernt das es in der Türkei offensichtlich islamistische Strukturen gibt, die durch den is mehr oder weniger offen genutzt werden. Es müsste demzufolge im Interesse der Türkei sein diese zu bekämpfen. Tut sie aber nicht. Was also ist an der pkk anders als am is? Abgesehen davon das die pkk offenbar nicht so grausam vorgeht nebenbei noch die jesiden gerettet hat (ok das waren kurden oberbegriff) was deiner Meinung nach haben die leute in kobani verwerfliches getan, was die Gleichstellung mit der is aus türkischer sicht rechtfertigt?


melden

Kobane

14.10.2014 um 15:05
@insan29
Schlägt die pkk Köpfe ab? Verkauft sie andere menschen in die Sklaverei? Bringt sie leute um, aufgrund deren religiöser Einstellung? Gut sie haben aus politischen Gründen Anschläge verübt? War die türkische armee polizei etc weniger zimperlich?
Halt doch die Bewohner von kobani haben doch ein Verbrechen begangen. Sie haben es gewagt vor der nase der Türken eine basisdemokratische Selbstverwaltung aufzubauen. Das ist natürlich in ankaras augen genau so schlimm wie Köpfe abhacken.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 15:11
Also die Kurden in Kobane lehnen einen Einsatz der Türkei doch ganz eindeutig ab.
Das wurde jetzt schon häufiger klar so ausgesprochen.
Keine Ahnung, wen Ocalan dort vertritt....es ist jedenfalls nicht im Sinne der kurdischen Kämpfer in Kobane.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/erdogan-laesst-pkk-stellungen-bombardieren-aid-1.4593809


melden

Kobane

14.10.2014 um 15:13
@Aperitif

Also das ist definitiv nicht tabak was du rauchst, wenn du solche antworten schreibst.

Ihc mache mir mal die Mühe und antworte im besten Wissen auf dein schreiben.

Mit der Berechtigung in ein anderes land einzu maschieren ist so eine so sache. Sie liegt im Auge des betrachters.

Beispiel: Jetzt wäre es in Ordnung, in den Irak zu macheschieren Ne ? ( in Kobane )

aber die PKK die eine Militärstuzpunkt angreift ist nicht in Ordnung! ( Verstehe )

Du und ich wissen nicht was die Türkei im inneren tut oder unterlest, alles was wir machen ist vonn den Infos die wir haben und auch zusammen tragen können, Versuchen ein Bild zu formen, aber Wie @niurick
schon Schrieb ist das alles sehr schwer, weil nicht alles Schwarz und Weiss. Ich Wünschte es wäre so mein enfältiger Freund @Aperitif.

Ich habe und werde keinen Kurden mit der PKK gleich setzten, ich Bitte dich so welche Anschuldigung zu unterlassen.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 15:13
Sollte man ernsthaft gegen Terroristen sein ? ist es mehr als verwunderlich in Syrien auf Seiten der Terroristen zu stehen, die meisten davon kommen noch nicht einmal aus Syrien.

IS zieht im Moment Truppen in Syrien ab um den Kampf in Kobane zu verstärken haha und die Türkei will das die USA gegen Assad auch kämpfen … sag mal wie blöd muss man eigentlich sein.

Also das Argument mit der PKK zieht bei mir nicht aber auch bei der Frage IS stellt sich die Türkei auf die falsche Seite, nämlich die Seite des IS.


melden

Kobane

14.10.2014 um 15:17
@Aperitif

Ich wiege nicht PKK gegen die IS ab, aber du machst es die GANZE zeit.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Schlägt die pkk Köpfe ab? Verkauft sie andere menschen in die Sklaverei? Bringt sie leute um, aufgrund deren religiöser Einstellung? Gut sie haben aus politischen Gründen Anschläge verübt? War die türkische armee polizei etc weniger zimperlich?
Das ist doch abscheulich 2 Terrororganisationen gegeeinander auf zu wiegen, bei haben blut an den Händen. Ich weiss nicht wie du auf sowas kommst.

Ich komme nicht um das gefühl rum, das du versuchst die PKK zu verharmlosen.


melden

Kobane

14.10.2014 um 15:25
@insan29
Zitat von insan29insan29 schrieb: Jetzt wäre es in Ordnung, in den Irak zu macheschieren Ne ? ( in Kobane )
Seit wann liegt Kobane im Irak?
Aber im Irak hat die Türkei ja schon gegen die PKK was unternommen..da gings ja auch. In Syrien gegen die IS geht's nicht.


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 15:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber im Irak hat die Türkei ja schon gegen die PKK was unternommen..da gings ja auch. In Syrien gegen die IS geht's nicht.
man muss schliesslich prioritäten setzen! ist doch logisch ...


melden

Kobane

14.10.2014 um 15:31
@Genti
Dieses Verhalten hat ja die IS erst so gross gemacht.. Ob nun Assad in Syrien oder Maliki im Irak.
@Corellian
Jo so siehts aus.. alle haben ihre Prioritäten, aber das Volk steht halt nie an erster Stelle... bei keinem.


Anzeige

1x zitiertmelden