weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration ist passé

857 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Türken, Migration, Immigration, Intergration
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:22
@lesmona

genau das ist das problem bei menschen die so denken wie du...
es geht nicht wirklich darum ob der türke deutsch spricht oder nicht, sondern um die religion.

ich kann mir denken, dass du durchdrehst wenn du eine frau mit kopftuch siehst.. sei mal ehrlich ;)


melden
Anzeige

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:25
Gentest
Nur wenige Deutsche sind echte Germanen
(132)
25. November 2007, 14:59 Uhr

Lediglich sechs Prozent aller Deutschen väterlicherseits haben einen germanischen Ursprung. Das behauptet die Studie eines Genanalyse-Labors. 30 Prozent stammen danach von Osteuropäern ab. Und noch eine Erkenntnis kam dabei heraus: Deutsche Frauen sind deutscher als die Männer.
Jeder zehnte Deutsche hat nach einer Schweizer Studie jüdische Vorfahren. Wie die „Bild am Sonntag“ berichtete, fanden Forscher des Unternehmens Igenea in Zürich zudem heraus, dass lediglich sechs Prozent aller Deutschen väterlicherseits germanischen Ursprungs sind. 30 Prozent stammen danach von Osteuropäern ab. Für die bislang unveröffentlichte Studie seien 19.457 Genanalysen verglichen worden.
Die moderne Genetik zeige die Unsinnigkeit des Rassismus auf, sagte Imma Pazos, eine der Wissenschaftlerinnen. Alle Genanalysen bewiesen, dass jeder Mensch unzählig viele Wurzeln habe und in jedem ein „Mischmasch“ stecke. Igenea wirbt im Internet gemeinsam mit der „Bild“-Zeitung für Gentests zur Bestimmung der Abstammung.
http://www.welt.de/wissenschaft/article1398825/Nur_wenige_Deutsche_sind_echte_Germanen.html

jetzt verstehe ich mein integrationsproblem :D


melden
Serg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:33
Den Artikel kenne ich auch, der war nicht nur bei der Welt, auch in der Bild und im Fernsehen gabs was dazu, zum Glück bin ich nicht rassistisch sonst hätte ich ein problem mit mir selbst ^^


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:37
Ist schon hart, wenn man einsehen muss, dass das von manchen so verhasste "Multikulti" schon immer die Gegenwart war... ;)


melden
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:38
@kiki1962
kiki1962 schrieb:passt nicht jeder glaube nicht mehr in die heutige, fortschrittliche zeit . .
Nun, ich bin gegen jegliche Religion, wenn sie draussen zur Schau getragen wird.

Aber - wenn ich jetzt eine Katholikin und eine Moslemin habe, dann wird mir an der Katholikin vermutlich nicht mal auffallen dass sie selbiges ist.


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:39
@mülayim
integration bedeutet für mich, dass man seinen kindern deutsch beibringt und nicht erst in der schule lernen lässt, dass man seine kinder im westlichen sinne erzieht um ihnen dass leben so einfach wie möglich zu machen, dass man (wenn es schon eine türkin als schwiegertochter sein muss) diese frau nicht zuhause abschottet sondern sie so gut als möglich am öffentlichen leben teilhaben lässt, dass man zur wahl geht, dass man die erhaltene staatsbürgerschaft nicht nur als eine daueraufenthaltsgenehmigung ansieht sondern sich offen zur neuen staatsbürgerschaft bekennt!

frage beantworten?


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:40
@schmitz
Seit wann hat den Kultur zwangsläufig was mit Rasse und Genetik zu tun? Da sieht man in welchen Bahnen du denkst.


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:40
@lesmona
optisch sicher nicht - ein gespräch kann dir ganz schnell die augen öffnen, in welchen engen kategorien diese denken . .. manche katholikinnen natürlich . . .


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:40
@lesmona

und noch einmal... geht dich garnichts an wer sich wie kleidet an was die menschen glauben oder nicht.

bei deinem ausführlichen beitrag hast du nichts davon aufgeschrieben.
deswegen gefiel mir der beitrag, aber jetzt weiß ich warum du so eingestellt bist.
wegen dem glauben islam.


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:41
@Irenicus jener bezog sich wahrscheinlich auf den artikel, den ich postete .


@schmitz
guter kommentar - gefällt mir .


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:42
@schmitz
schmitz schrieb:Ist schon hart, wenn man einsehen muss, dass das von manchen so verhasste "Multikulti" schon immer die Gegenwart war...
Multikulti ist etwas ganz anderes. Multikulturalismus ist das abgrenzen von anderen Kulturen, indem man seine eigene Kultur pflegt und nicht aufgibt. Es ist das nebeneinander her existieren von verschiedenen Kulturen

Das andere ist das Vermischen der Genpools aufgrund von Völkerwanderungen


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:43
@Irenicus
Ich bin sicher, der Tiefgang meiner Aussage erschließt sich Dir noch. ;)


melden
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:45
@mülayim
mülayim schrieb:ch kann mir denken, dass du durchdrehst wenn du eine frau mit kopftuch siehst.. sei mal ehrlich
Durchdrehen ist wohl der falsche Ausdruck, es nervt, ich kann die Leute nicht ernst nehmen.

Genauso wenig wie ich die Deutschen ernst nehmen kann, die Sonntag in die Kirche rennen...........


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:45
Neueste Forschungen haben ergeben dass es gar keine richtigen Menschen gibt, denn es wurde plötzlich eine Übereinstimmung von 98,3% mit Schimpansen entdeckt, und dies wundert mich nicht bei einigen von den Kommentatoren hier


melden
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:46
@mülayim
mülayim schrieb:genau das ist das problem bei menschen die so denken wie du..
Wie denke ich denn? Ich bitte um Aufklärung.......


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:47
@SamuelDavid2
War klar, dass Du nun auch auf den Plan kommst, denn es gibt gewisse Stichworte, da kommen sie plötzlich alle aus den Löchern. ;)

Auch an Deine Adresse sei gerichtet, dass es hier darum geht, dass sich mancher "Deutsche" in germanischer Tradition wähnt, darauf einen unbegründeten Stolz aufbaut und eine imaginäre, kaum zu identifizierende Kultur vorschiebt, um sich, mit Deinen Worten, "abzugrenzen" und die totale Assimilierung von anderen zu fordern, ohne dabei mit der Wimper zu zucken.

Da wird dauernd mit dem Finger auf andere gezeigt, dauernd dieses "Wir sind besser" Lied gesungen, Worte wie "Gutmenschen" und "Multikulti" als Schimpfworte gebraucht, aber dann losgejammert, wenn einer das Kind mal beim Namen nennt. Nationalismus und falscher Stolz.


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:48
@lesmona
Dem Islam nicht unterwürfig und übertollerant wie unsere 68er Führungsriege. Schrecklich so Menschen wie du. Selbst denken pfui.


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:49
@kiki1962
manchmal kommt mir vor du liest nicht was ich schreibe, sondern du liest was du lesen willst!

mit hilfe meinte ich einrichtungen die einen sozialstaat ausmachen, hilfe die es in dieser vorm damals in der türkei sicher nicht gab!

durch diese hilfe konnten sich migranten ein leben erarbeiten von dem sie in der türkei nur träumen konnten, und heute sehen sie sich noch immer als türken, statt sich stolz als teil deutschlands zu fühlen!
aber stop ich vergaß ja, wir europäer haben ihnen nur steine in den weg gelegt!


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:54


melden
Anzeige
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:54
@schmitz
schmitz schrieb:Da wird dauernd mit dem Finger auf andere gezeigt, dauernd dieses "Wir sind besser"
Habe ich hier jetzt nicht von irgendwem gelesen aber vielleicht hast du ja noch etwas von deinen Halluzinogenen damit ich solche Sachen auch sehen kann


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden