Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration ist passé

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Türken, Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:56
@SamuelDavid2
Klar, auf dieser Threadseite steht es nicht, wirst blättern müssen...^^

Dass Dir das aber schwerfällt, ist betreits notiert, brauchst Deine Unfähigkeiten auf Dinge einzugehen, welche in einem, über mehrere Seiten entstandenen Kontext angesprochen werden, nicht ständig erneut zur Schau zu stellen. ;)

Anzeige
melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:57
@flanger
Zitat von flangerflanger schrieb:integration bedeutet für mich, dass man seinen kindern deutsch beibringt und nicht erst in der schule lernen lässt,
das ist gang und gäbe... meine cousine konnte es z.b. auch.
Zitat von flangerflanger schrieb:, dass man (wenn es schon eine türkin als schwiegertochter sein muss) diese frau nicht zuhause abschottet sondern sie so gut als möglich am öffentlichen leben teilhaben lässt,
das ist im großen und ganzen auch der fall. wenn männer ihren frauen die rechte nehmen, dann betrifft es nur diese person und nicht die türken im allgemeinen - und außerdem war das bei den ersten generationen häufig, heute kann ich das nicht bestätigen. ausnahmen gibt es natürlich.
Zitat von flangerflanger schrieb:dass man zur wahl geht
dies kann man nur, wenn man einen deutschen pass hat.
sagen wir mal der türke hat den deutschen pass... woher willst du wissen ob die zur wahl gehen oder nicht? es wird leute geben die zur wahl gehen und leute die es nicht tun.
genau so wie unter den deutschen... das ist für mich kein maßstab.


ja meine frage ist beantwortet.

wenn das die definition von integration ist, ist der großteil der türken sehr wohl integriert.

wie kannst du dann nur so sicher sein dass die integration passè ist?
wie willst du herhausfinden wie viele frauen unter den türken zuhause unterdrück werden oder von der gesellschaft bewusst ausgeschlossen werden?

wie willst du wissen, wie viele unter den türken mit deutschem pass zur wahl gehen?

ich weiß nicht wirklich ob das die definition von integration ist.


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:59
@lesmona

du kriegst die krise wenn du eine frau mit kopftuch siehst.


1x zitiertmelden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:59
https://www.youtube.com/watch?v=A_16QTx55us


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 17:59
@schmitz

:) Am besten ich ignoriere so einen wie dich einfach denn wie ich hörte ist das Diskutieren mit dir äußerst schwierig. Ich würde statt des Wortes "schwierig" ein anderes gebrauchen aber das lasse ich mal. Manchmal sagt man einfach mehr, wenn man einfach sagt dass man besser nichts mehr sagt


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:00
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:bei deinem ausführlichen beitrag hast du nichts davon aufgeschrieben.
deswegen gefiel mir der beitrag, aber jetzt weiß ich warum du so eingestellt bist.
wegen dem glauben islam.
Könntest du mir bitte den Respekt zukommen lassen, meinen gesamten Post zu lesen.

Ich mag keine Religionen, es gibt nur sehr wenige, die ihre Religionen so leben, wie sie auch verkündet wurden.

Ich mag Leute nicht, die unter einem religiösen Deckmantel gewisse Dinge tun.

Du liest natürlich nur Islam, obwohl ich deutlich schrieb, dass ich jedwede Religion einbeziehe.
Warum stört dich meine Ansicht zum Islam, zur Religion ansich?
Ich kann denken wie ich will, das waren deine Worte, aber meine Meinung drehst du mir so, als wollte ich nun speziell dem Islam was, ich hoffe hier können einige Menschen differenzieren, du gehörst nicht dazu.......du hast mir übrigens noch nicht geschrieben wie ich denke.........


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:01
@flanger
Zitat von flangerflanger schrieb:statt sich stolz als teil deutschlands zu fühlen!
das schaffe ich noch nicht mal als deutsche . . .

warum diese erwartung, dass diese menschen plötzlich sich "deutsch" geben - reicht es denn nicht - sprache, ausbildung, "solide" lebensweise ...

und ich schätze, dass es dann auch kritik hageln würde, wenn einer von ihnen sagt : ich bin deutscher . .

doch bitte mit dem zusatz - türkisch - oder ?


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:01
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:du kriegst die krise wenn du eine frau mit kopftuch siehst.
Nun pass mal auf kleiner Mann, untersteh dich mir Dinge zu unterstellen, auf dem Niveau brauchst du mir nicht zu kommen, ist das klar?


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:02
@SamuelDavid2
Während ich mit intellekuell spitzfindigen Kommentaren, die sich hier mehr und mehr etablierende braune Gedankenwelt etwas zu kitzeln gedachte, kommt von Dir nur plumpe Anmache und Haarspalterei.

Ja, ignoriere mich, -anders wirst Du mir wohl auch nicht beikommen... ;)


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:05
*LACH*


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:06
@lesmona

pass mal auf große frau
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nun, ich bin gegen jegliche Religion, wenn sie draussen zur Schau getragen wird.

Aber - wenn ich jetzt eine Katholikin und eine Moslemin habe, dann wird mir an der Katholikin vermutlich nicht mal auffallen dass sie selbiges ist.
das hast du geschrieben... ich lese nicht nur einen teil was du schreibst, was du mir ja vorwirfst.

dieser beitrag sagt mir, du kannst religionen im allgemeinen nicht so leiden.
geht mich das was an? nein auf keinen fall.

nur in diesem beitrag sagst du auch "ich sehe wer moslem ist oder nicht, durch den kopftuch". kopftuch schreibst du zwar nicht aber du willst darauf aus.

und genau das ist es, was dich so intolerant gegenüber uns türken bzw. muslimen macht.


1x zitiertmelden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:08
@flanger
Zitat von flangerflanger schrieb: statt sich stolz als teil deutschlands zu fühlen!
wenn das ein türke über die türker sagst, sind wir nationalisten oder rechtsradikale hehe


melden
melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:11
@kiki1962


du wirst gleich bestimmt verwarnt da du keine zusammenfassung zu dem video gegeben hast ...^^


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:11
aber ich schaus mir trotzdem an ;)


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:13
@warneverends
du hast recht - es ist eine reportage von phönix - und erinnert an die "einwanderungsgeschichte" deutschlands . . es spiegelt die geschichte der einwanderung wieder . . .


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:18
@mülayim
du hast mich nach meiner definition gefragt!

wie ich mir so ein urteil bilden kann! ganz einfach ich arbeite in einem gesundheisberuf, durch meine arbeit bekam ich einen schönen einblick und kann dir sagen dass es eben nicht so ist wie du es beschreibst!
allein 2/3 meiner türkösterreichischen mitschüler leben leider so wie ich es beschrieben habe!

im übrigen warte ich noch auf die beantwortung meiner frage! ;)


1x zitiertmelden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:19
doppelt erklärt - in einem absatz - jetzt wird es sicher auch verstanden :D

merkwürdig schon: damals waren sie gut genug - und heute -? - passen sie einigen nicht -


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:23
@mülayim das fremde muss doch hervor gekehrt werden - vor allem das gut sichtbare - dass muss man extra noch mal sagen: die trägt ein kopftuch

diese enge sichtweise haben nur ein paar leute - und ein paar leute werden ewig dagegen halten . .


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 18:24
@flanger

ich habe dir deine frage beantwortet... nach deiner definition sind wir integriert.
Zitat von flangerflanger schrieb:ganz einfach ich arbeite in einem gesundheisberuf, durch meine arbeit bekam ich einen schönen einblick
was hat ein gesundheitsberuf mit den türken zutun die zur wahl gehen oder nicht?
davon mal abgesehen sehe ich das nicht ein. es gibt genau so gut deutsche die nicht zur wahl gehen - oder wie kannst du durch dein beruf sehen wie viele kinder unter 5 deutsch können? sagen wir mal du hast recht... egal... dann können die halt nach der ersten klasse deutsch und sind integriert ^^.

wie gesagt... somit sind wir nach deiner meinung integriert und deine frage damit beantwortet.


Anzeige

melden