weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration ist passé

857 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Türken, Migration, Immigration, Intergration
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:06
@horusfalk3

hoffe ich auch


melden
Anzeige

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:08
@SamuelDavid2
he - du merkst aber schon, dass du ganz schön weit gehst -

und diese rumreiten auf den "moslimischen" teil der bevölkerung finde ich nicht o.k. - - irgendwann brannten mal synagogen - weil irgendwelche irren meinten, dass die schuld an allem sind

und was ich hier lese erinnert mich verdammt daran . .. .

kommt mal bitte alle wieder auf den boden . ...

@mülayim
ich denke, dass es aussagen gibt, auf die du nicht eingehen musst - diese werden immer wieder etwas finden . .. . noch ein punkt und noch einer -

aber sie sind nicht fremdenfeindlich - und sie fühlen sich nicht überlegen . .


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:14
@kiki1962

Meinst du nicht jetzt gehst du ein bisschen arg weit? Mit dem Vergleich mit brennenden Synagogen hast du jetzt eigentlich jede vernünftige Grenze überschritten.

Langsam frage ich mich ob du an einer Diskussion überhaupt Interesse hast?


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:15
irgendwann brannten mal synagogen - weil irgendwelche irren meinten, dass die schuld an allem sind

Oh man, diese Karte muss echt jedesmal gespielt werden.


melden
Hattaboy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:21
Ich habe einen Problem:

Also ich passe mich nur ein bisschen oberflaechlich in einer Mehrheitsgesellschaft an, denn ich bin eher ein Einzelgaenger. Warum ich mich ueberhaupt etwas anpasse, ist damit ich keine Probleme bekomme, denn so eine Gesellschaft, kann schnell sinnlos stress machen.

Ich bin wie ich bin und werde mich nicht fuer irgendwelche Personen veraendern.

Ich brauch mich nirgendswo anzupassen, denn mir sind die meisten Menschen sowieso zu bloed und egal.

Mir ist es egal, wo ich geboren bin. Mich interessiert es nicht, welche Nationalitaet oder in welcher Gesellschaft ich aufgewachsen bin.

Ich habe meine eigenen Gedankengaenge und brauche keine Integration. Ich scheiss auf Integration, denn warum sollte ich mich in irgendein Gesellschaft integrieren.

Ausgenommen ist natuerlich, die oberflaechliche Integration, damit man keine Probleme bekommt.

Ich habe eh vor, irgendwann mal in der Wueste oder in irgendein tropisches Land zu ziehen und dort zu leben.

Wie kann man mir Integrationsverweigerer helfen?


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:22
Ich sehe vor allem eines.
Nämlich, daß diese Diskussion sich seit Seiten im Kreise dreht.


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:23
@mülayim
mülayim schrieb:damit die irgendwann wieder zurück sollen.
Nein, das war nur groß gemacht weil ich dich ein wenig necken wollte (habe heute einen kleinen Schalk gefressen)
mülayim schrieb:das können wir.
Ein sehr großer Teil leider nur unzureichend
mülayim schrieb:keiner wird das tun nur weil ihr es wollt. und das mit recht.
Du oder Ihr, halte es wie du willst, verlangst von uns dass wir uns auf die Kultur von euch einlassen aber selbst nicht bereit sein auf die völlig inkompatiblen (und davon sprach ich) kulturellen Eigenarten verzichten wollen. So geht es nicht
mülayim schrieb:ich bitte dich, es gibt mehr als genug leute die davon augenkräbs und dachschäden bekommen alleine wenn sie kopftuchträgerinnen sehen.
Was andere empfinden spielt keine Rolle


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:24
@Merlina

wie das thema "integration" ÜBERHAUPT im kreise dreht.


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:25
@kiki1962
kiki1962 schrieb:und diese rumreiten auf den "moslimischen" teil der bevölkerung finde ich nicht o.k. - -
Ich heb den religiösen Aspekt gar nicht hervor, der ist mir schnuppe


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:27
@kiki1962
kiki1962 schrieb:und diese rumreiten auf den "moslimischen" teil der bevölkerung finde ich nicht o.k. - - irgendwann brannten mal synagogen - weil irgendwelche irren meinten, dass die schuld an allem sind
Und solch blöde Vergleiche wegen angebrachter Kritik an einer erwiesenermaßen schwierigen Integrationsgruppe bitte ich doch zu unterlassen denn es ist einfach ekelhaft


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:27
@SamuelDavid2
SamuelDavid2 schrieb:Ein sehr großer Teil leider nur unzureichend
das ist deine meinung. die türkischen kids können genauso gut/schlecht deutsch wie die deutschen.
SamuelDavid2 schrieb:Du oder Ihr, halte es wie du willst, verlangst von uns dass wir uns auf die Kultur von euch einlassen aber selbst nicht bereit sein auf die völlig inkompatiblen (und davon sprach ich) kulturellen Eigenarten verzichten wollen. So geht es nicht
welche eigenarten denn z.b.?
SamuelDavid2 schrieb:Was andere empfinden spielt keine Rolle
damit meinte ich die deutschen und sehr wohl spielt das eine rolle.
das ist intolleranz.


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:28
@horusfalk3
"vernünftige" grenze - überschritten ?

was wurde denn hier alles gepostet - ihr sollt .. .

normen, regeln, pflichten - --


ja wir haben eine geschichte - und nur als beispiel - der jude ist . . .
der pole ist . . . usw.

wo ist der unterschied - in rostock brannte ein asylantenheim

all das sollten wir hier bei der diskussion mit im blick haben . .


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:28
@Merlina
Merlina schrieb:Ich sehe vor allem eines.
Nämlich, daß diese Diskussion sich seit Seiten im Kreise dreht.
Das erzeugt doch einen lustigen Drehwurm...halt berauschende Zustände ganz ohne blöde Drogen :)


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:28
@SamuelDavid2
SamuelDavid2 schrieb:Ich heb den religiösen Aspekt gar nicht hervor, der ist mir schnuppe
du vielleicht nicht, aber sehr viele.


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:29
@mülayim
mülayim schrieb:das ist deine meinung. die türkischen kids können genauso gut/schlecht deutsch wie die deutschen.
Ich denke du hast die Ergebnisse von PISA und Delfin nicht mitbekommen


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:30
@SamuelDavid2
"blöde" vergleiche - - deutschland zeichnet sich durch fremdenfeindlichkeit aus - und das nicht erst seit gestern . . . oder heute -

ich bin empört über das, was hier für erwartungen gestellt werden


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:32
@mülayim

Mich beschleicht so das Gefühl, daß wir da nie auf einen Nenner kommen.
Zu fest gefahren sind die Meinung einiger. Zu engstirnig denken sie.
Vielleicht haben sie irgendwann mal was aufgeschnappt, oder der nette Türke von nebenan hat ihnen den Parkplatz weg genommen.
Ich weiß es nicht.
Aber wenn ich lese, dass Menschen sich alleine durch den Anblick einer Muslima mit Kopftuch gestört fühlen, dann frage ich mich schon, ob da im Oberstübchen noch alles so seine Richtigkeit hat.

Vor allem weil hier in Deutschland immer noch die Religionsfreiheit herrscht.
Und sind wir uns doch mal ehrlich: das Kreuz, welches der Christ um den Hals trägt,
niemanden stört es. Aber eine Muslima im Kopftuch, ist ja schon ein Verbrechen für manch Auge.

Welch eine Farce, auf der einen Seite Toleranz zu predigen, aber auf der anderen Seite ein simples Kopftuch, oder den Gang zur Kirche nicht akzeptieren können.
Und ja @lesmona damit meinte ich jetzt dich.

Integration- warum um alles auf der Welt, sollte ein Mensch eigentlich auf die Ausübung seines Glaubens verzichten?
Wer hat eigentlich das Recht, dies zu fordern?
Welch geistig umnachtete Menschheit und welch schwacher Charakter ist da eigentlich am Werk?

Integration- was ist das eigentlich für ein beschissenes Wort? Wer hat das eigentlich erfunden? Unwort der letzten 50 Jahre, wenn ihr mich fragt.

Kulturen sollten immer akzeptiert werden. Immer und überall. In allen Herren Länder.
So ein Schwachsinn: man muss sich anpassen.
Klar muss man sich anpassen. Das müssen dann aber alle und nicht nur die Anderen!


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:36
@Merlina
Merlina schrieb:Aber wenn ich lese, dass Menschen sich alleine durch den Anblick einer Muslima mit Kopftuch gestört fühlen, dann frage ich mich schon, ob da im Oberstübchen noch alles so seine Richtigkeit hat.
In einer Zeit, in der der Anblick eines Kreuzes in der Schulklasse als Verstoß gegen die Menschwürde betitelt wird, wundert mich gar nichts mehr. Blödheit ist grenzenlos und das nicht nur in geografischen Grenzen gedacht....


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:37
@kiki1962
kiki1962 schrieb:ich bin empört über das, was hier für erwartungen gestellt werden
Und ich bin empört darüber, welche Minaimalanforderung an Zuwanderen von einigen nicht gefordert werden


melden
Anzeige

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:39
@kiki1962

Wo der Unterschied ist? Ich bitte dich! Da solltest du auch selbst drauf kommen. Wenn nicht empfehle ich dir einfach mal eine Auszeit zu nehmen und morgen weiterzuschreiben. Vielleicht ist die Aussage ja einfach nur im Eifer des Gefechts entstanden. Alles Andere kann ich mir jedenfalls nur schwer vorstellen.

Warum zeichnet sich Deutschland in Fremdenfeindlichkeit aus? Welches Land macht es denn deiner Meinung nach besser?


@mülayim

WEnn sich Person A an der Religion von B stört und sich belästigt fühlt hat Person A einfach Pech gehabt denn Person B ist vom Grundgesetzt geschützt. Fertig ist der Salat.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gerechte Urteile18 Beiträge
Anzeigen ausblenden