Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HoGeSa Demo vom Sonntag

2.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Bürger, Salafisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 20:59
@Fooo

ich war lange genug in der Hooligan-Szene unterwegs um zu wissen, das man nicht provoziert werden muss...


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:01
Zitat von FoooFooo schrieb:Nehmen wir ein anderes Beispiel als die in Wuppertal als Schariapolizei aufgetreten sind wurde im Prinzip nichts unter nommen
Das wurde umgehend untersagt. Die dürfen da nicht als Scharia-Polizei rumlaufen und auftreten - nirgendwo und der Staatsschutz hat ein Auge drauf. Da gibt's für mich auch eine Null-Toleranz. Diese Demonstration hatte allerdings eine andere Dimension, das muss man auch bedenken.


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:02
Fooo schrieb:
Nehmen wir ein anderes Beispiel als die in Wuppertal als Schariapolizei aufgetreten sind wurde im Prinzip nichts unter nommen .
:D :D :D


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:07
@Fooo

Dieses "Wehren & als Rechter beschimpft werden" ist allerdings ein Problem & viel zu sehr in den Köpfen verankert, leider.
Steinzeit-Denken & Provokation, mehr nicht.

Selbst schon oftmals erlebt, aber wenn man es den Leuten erklärt, dann verstehen es einige auch, zumindest Diejenigen die es auch verstehen wollen.

Gegenbeispiel:

In Köln laufen teilweise türkische Mitbürger mit längeren Bärten & Glatze herum. Schon hört man Sachen wie „Salafisten-Pack" etc.
Genauso dämlich wie die ewige "Nazi-Beschimpferei".

Nun ja, das musste ich jetzt dazu nochmal loswerden. ;)


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:08
In dem Fall schon.
Das eine andere Situation als im Stadion bzw drum herum.

Sollte die Polizei in Hamburg und Berlin ein ordentliches Aufgebot stellen und ihren Job machen passiert auch nichts bis sehr wenig.


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:10
genau, die Polizei soll die Jungs schützen, von denen sie in Köln angegriffen wurden...


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:10
Deutsche Behörden erlauben Hooligan-Demo in Kobane

Großer Erfolg für die „Hooligans gegen Salafisten“ (Hogesa): Die deutschen Behörden erlauben die nächsten Aufmärsche der Gruppierung im Rahmen eines Auswärtsspiels.
Deutsche Behörden haben endlich ein Einsehen: Die geplanten Gewaltausschreitungen des Bündnisses

"Hooligans gegen Salafisten" (Hogesa) am 15. November dürfen stattfinden. Einzige Auflage: Die Demonstrationen sollen nicht in Berlin und Hamburg, sondern in Kobane stattfinden.
"Mit dieser Verlegung wollen wir den Hooligans entgegenkommen", gibt sich Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Absprache mit den Behörden in Berlin und Hamburg konziliant, "in Kobane finden sie unserer Meinung nach die besten Rahmenbedingungen für ihren Kampf gegen radikal-islamische Kräfte und können sich mal so richtig austoben."


http://m.welt.de/satire/article133772415/Deutsche-Behoerden-erlauben-Hooligan-Demo-in-Kobane.html (Archiv-Version vom 30.10.2014)

Spoiler:D


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:14
Wenn eine Menge eskalieren will, macht sie das auch. Das kann man dann nur unterbinden, indem man das gar nicht zulässt. Also die ganze Demo, Veranstaltung oder was auch immer (wenn das denn vorab ersichtlich ist).

Ich denke nicht, dass man da prinzipiell (als praktisch einzigen Grund) sagen kann, die Polizei soll mal den Job richtig machen. Oder man müsste halt noch mehr Kräfte binden. Was ja auch wieder belastet. Die Leute und den Steuerzahler.

Wäre doch irgendwie cool, wenn die Leute nicht randalieren würden. Haben dann meist alle was von.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:23
Cejar informiere dich richtig bevor du wieder Mist verzapfst :)
Jeder hat das Recht zu demonstrieren das kann man nicht einfach unterbinden nur um das Problem wieder nicht diskutieren z u müssen und es aufzuschieben.

Es wird ja jetzt lieber über die böse Hooligans diskutiert anstatt über die Salafisten.
Wegen denen fand der Aufmarsch erst statt.


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:25
Zitat von FoooFooo schrieb:Sollte die Polizei in Hamburg und Berlin ein ordentliches Aufgebot stellen und ihren Job machen passiert auch nichts bis sehr wenig.
Und du meinst dadurch ist das Problem behoben ? Politiker müssen aktive werden.

Gruppenbildungen die gegen unsere Grundwerte Verstoßen muss unterbunden werden, dazu gehören Ausweisungen etc etc, eben ein hartes Vorgehen.

Ich mache schon unterschiede ob es sich um deutsche linksradikale oder Rechtsradikale selbst Kommunisten dreht jedoch muss man auf der Party nicht die ganze Welt einladen.
Mit ein liberalen Geschrei erreicht man wenig und immer nur alles zu dulden hmmm dann kommt sowas dabei raus wie in Köln und das war sicherlich erst der Anfang.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:27
Ja das die Politiker aktiv werden müssen ist sowieso klar dafür wird das ganze ja veranstaltet.
Das andere war bezogen auf das verhindern von Gewalt

Sie werden jetzt erstmal mit allen Mitteln versuchen das zu unterbinden.
Es löst die Probleme aber nicht


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:28
Da Demonstrieren Dumpfradikale Vollidioten gegen Dumpfradikale Vollidioten, das ist Satire pur...


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:28
@Fooo

für mich sind Hooligans nicht böse - es sei denn es wird politisch, aber davon mal abgesehen, hast Du recht, das jeder demonstrieren darf - bis er gegen das Gesetz verstösst. Und wenn man die Polizei angreift, verstösst man gegen das Gesetz, eigentlich ganz einfach...


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:36
Diese Hoolköpfe sind ein ähnlich großes Übel wie gewaltbereite Salafisten, da geben sich beide Gruppen nichts ... Der Schaden und die Verletzten, die die Hooligans Woche für Woche in Deutschlands Städten verursachen, wird viel zu oft heruntergespielt und verharmlost ...

Ich würde mit den Hooligans nicht Seite an Seite bei einer Demo gegen Islamisten mitmarschieren ...


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:42
Zitat von FoooFooo schrieb:Es wird ja jetzt lieber über die böse Hooligans diskutiert anstatt über die Salafisten.
Wegen denen fand der Aufmarsch erst statt.
Warum,was haben denn die Salafisten getan?


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:43
@Issomad
Eben es ist das Klientel was am Sonntag da gegen die Salafisten demonstriert habe, da waren zweifelhafte Persönlichkeiten und Gruppen beteiligt wie etwa der "SS-Siggi" oder Kategorie C, und natürlich war von anfang an klar das diese Hooligans gewaltbereit waren und sind.
Solche Radau Chauvinisten sind mir nicht weniger suspekt wie die Salafisten.
Womit ich allerdings hier keine Salafisten und Islamisten in Schutz nehmen will, man sollte seine Stimme gegen die erheben, aber bitte nicht mit diesen Klientel was am Sonntag in Köln aufgelaufen ist.


1x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:47
Ich denke, es sind noch nicht mal die rechtsextremen Gruppen, die die Oberhand bei den Hools haben, sondern es gibt auch Linksextreme oder ganz Unpolitische.
Aber allen gemein ist, dass sie nur mit ihren Fäusten und anderen Waffen argumentieren können; zum großen Teil liegt es wohl an der mangelhaften Schulbildung ...

Ich komme mit den meisten Migranten gut aus, aber nicht mit diesem Abschaum der Gesellschaft, dem gehe ich ebenso wie gewaltbereiten Migranten aus dem Weg ...

Wer bei diesen Ausschreitungen verletzt wurde (Polizisten mal ausgenommen), um den ist es nicht schade ...


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:49
Was Salafisten getan haben ?
Sie verführen jeden Tag Leute zum Islam und predigen Hass.

Starten Demos könnnen sich alles.
Manipulieren Kinder/ Jugendliche und schicken sie in den Kampf unter falschen Versprechungen.

Reicht das denn nicht ?
Muss man solchen Leuten nicht auch das werben auf der Straße untersagen bzw sie ganz verbieten ?

Das interessiert unsere Politiker nicht.

@Flatterwesen andere haben dazu ja keinen Arsch in der Hose


2x zitiertmelden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:53
Zitat von FoooFooo schrieb:Sie verführen jeden Tag Leute zum Islam und predigen Hass.
Schön, dann liefere Beweise und es wird gegen sie vorgegangen, wie sonst auch ... Es wurden schon einige Hassprediger ausgewiesen, aber eben nicht ohne gesetzliche Grundlage ...


melden

HoGeSa Demo vom Sonntag

29.10.2014 um 21:54
um das nochmal klarzustellen:

Hools sind Schläger, die sich mit gegnerischen Hools verabreden um sich gegenseitig die Schnauze einzuhauen. Das kann an für primitiv halten, aber das ist per se nicht verwerflich. Hools greifen niemals Unbeteiligte an.

Was letztes Wochenende geschah, war jedoch ein Armutszeugnis für jeden beteiligten Hool.


1x zitiertmelden