Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

24.11.2014 um 21:39
@shionoro
Ja, ich finde das gut.

Anzeige
melden

PEGIDA

24.11.2014 um 21:40
@Berlin47

Und warum?


melden

PEGIDA

24.11.2014 um 21:45
@shionoro
Weil diese Demo das ausspricht, was viele denken und von der politischen Klasse ignoriert wird


melden

PEGIDA

24.11.2014 um 21:52
Wenn man sieht, dass 3 Mal soviele Gegendemonstranten dort sind, spricht sich wohl nur eine kleine Minderheit aus ...


melden

PEGIDA

24.11.2014 um 21:53
@Berlin47

Und das wäre, bzw. was haben politiker ignoriert?

Da werden nur halb oder unwahrheiten rausposaunt.
Wie sollen sich politiker problemen annehmen die so gar nicht existieren?


melden

PEGIDA

24.11.2014 um 22:40
@Issomad
Wo sind da dreimal soviele Gegendemonstranten da? 5500 Pegida, 600 Gegendemonstranten

http://m.focus.de/regional/dresden/demonstrationen-pegida-buendnis-bringt-in-dresden-erneut-tausende-auf-die-strasse_id_4298856.html

@shionoro

Nein, es existieren keine Probleme in der Einwanderungspolitik. Ich muss wieder raus auf meiner Blumenwiese und mit meinen rosa Einhörnern Spielen!


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.11.2014 um 22:42
@Berlin47

Das hat keiner gesagt, aber es existieren nicht die probleme die da suggeriert werden auf dieser demo.
Diese veranstaltungen speisen leute mit halbwahrheiten und lügen ab, nicht mit vernünftigen einwänden zur asylpolitik.

Und du redest von rosa einhörnern, wenn du nicht bereit bist komplexe probleme zu verstehen?


melden

PEGIDA

24.11.2014 um 22:47
@shionoro
Junge, beruhige dich. Ich weiß nicht wo du lebst oder was du machst aber ich kann mir das ganze Elend nichtmehr ansehen.

Die Menschen, die da auf der Straße gehen suchen bestimmt keine Antworten von den Veranstaltern. Sie wollen einfach nur eine Zeichen setzen, dass das was hier in Deutschland läuft nicht richtig ist und genau das ist ehrbar und ich habe höchsten Respekt dafür.

Du machst das mit deinem Gelaber von "es gibt keine Probleme" nicht einfacher, sondern stärkst so nur Radikale, die sich dann diesen Problemen annehmen, egal von Links oder Rechts


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.11.2014 um 22:51
@Berlin47

Und das zeichen setzt man indem man sich einfachen parolen anschließt und nicht lösungsorientiert nachdenkt, und halbwahrheiten und lügen auf den leim geht?

Ich sagte nicht, es gibt keine probleme.

Das ist eine von den kindischen pauschalisierungen deinerseits, weil du keine argumente hast sondern nur phrasen vonwegen dass so vieles falsch liefe, dass abe rnichtmal spezifizierst weil du weißt, dass das dann auseinandergenommen wird.

Du sätkrst radikale, ich nicht.


melden

PEGIDA

24.11.2014 um 22:57
@shionoro
Yeah, wenn ich mir dann die Motos und Lösungsvorschläge diverser linker Demos anschaue, dürfte da ja nur Leute unterwegs sein, die mit einem Knäckebrot um den höheren IQ streiten.

Auseinander genommen? Von dir? Das wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir deinen Diskussionsverlauf mit anderen Usern hier anschaue.

Aber kein Problem, ich lasse dir deinen Glauben, dass du hier die Deutungshoheit besitzt. Hahaha


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.11.2014 um 23:02
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Wo sind da dreimal soviele Gegendemonstranten da? 5500 Pegida, 600 Gegendemonstranten
Bei der 1. PEGIDA waren es noch 500 Demonstranten und 1500 Gegendemonstranten ...

Selbst wenn es jetzt 5000 sein sollten, die herangekarrt werden, ist das immer noch eine kleine Minderheit und sicher nicht 'Das Volk' ...
Aber Dresden gilt sowieso als ziemlich rechtslastig, da darf man solche Zahlen nicht überbewerten ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.11.2014 um 23:04
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Sie wollen einfach nur eine Zeichen setzen, dass das was hier in Deutschland läuft nicht richtig ist und genau das ist ehrbar und ich habe höchsten Respekt dafür.
Was läuft denn nicht richtig in Deutschland ? Du kannst das sicher genau erklären ?!


melden

PEGIDA

24.11.2014 um 23:04
zu Marzahn:
[...]Anwohner oder zumindest Leute, bei denen man nicht am liebsten die Straßenseite wechseln würde, wenn sie einem entgegen kommen, waren jedenfalls auf dieser Demo kaum zu sehen.

Das sagen auch die, die es wissen sollten: die wirklichen Anwohner. Die sprechen auch einige Punkte an, die grundsätzlich falsch laufen, bei der Planung der Containersiedlung in Marzahn. Eine Gruppe aus vier etwa 40-jährigen Frauen, die zwar grundsätzlich (und auch eher aus dumpfen Gründen) gegen die Unterbringung von Flüchtlingen im Bezirk sind, sagen trotzdem einstimmig, dass sie sich niemals dieser Demonstration anschließen würden und auch niemanden kennen, der das tut. Ein älterer Herr, der gerade vom Einkaufen zurückkommt und abwarten muss, bis er an der Heimgegner-Demo vorbei und wieder in seine Wohnung kann, antwortet auf meine Frage, was er von der ganzen Situation hält, auch einfach: „Meine Sie die Nazis?"

Er sagt, dass er keine Anwohner auf der Demo gesehen hat und teilt die Meinung, dass die Unterbringung von Flüchtlingen in Containern problematisch ist. Aber nicht wegen der Flüchtlinge, sondern wegen der Container. Es gibt in Marzahn (wie in vielen Berliner Bezirken) eine Menge leerstehende Gebäude und Wohnungen, die seiner Meinung nach viel besser dazu geeignet wären, diese Menschen unterzubringen. Seine Meinung deckt sich dabei ziemlich genau mit der der Opposition im Berliner Senat und auch der der Gegendemonstranten.

Die Niederlage von Samstag gibt den Heimgegnern, zumindest auf Facebook, erstmal Unterstützung, allerdings zeigt sich auch hier, mit was für Leuten man es hier zu tun hat. [...]


besorgte-nazis-in-marzahn-hellersdorf-npOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.vice.com/de/read/besorgte-nazis-in-marzahn-hellersdorf-npd-155


melden

PEGIDA

24.11.2014 um 23:07
@Issomad
Genau, die werden alle herangekarrt... Am Montag...von wem finanziert? Den Illuminaten?

Und in Dresden sind natürlich nur Rechte, das wusste ich nicht, danke für den Hinweis. No-go-Area


melden

PEGIDA

24.11.2014 um 23:09
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Die Menschen, die da auf der Straße gehen suchen bestimmt keine Antworten von den Veranstaltern. Sie wollen einfach nur eine Zeichen setzen, dass das was hier in Deutschland läuft nicht richtig ist und genau das ist ehrbar und ich habe höchsten Respekt dafür.
Das machen linke schon seit ihrer gründung. Haste da auch total respekt vor oder sinds nur kommunisten?


melden

PEGIDA

24.11.2014 um 23:12
@aseria23
Vor einem strammen linken Deutschen ja. Aber nicht vor dem Trödeltrupp den du meinst y


Anzeige

melden