Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

02.12.2014 um 21:53
@KillingTime

Keine Sorge, die Freunde der gepflegten Erlebnisorientierten Verbrecher werden das schon relativieren. Da kommen dann Dinge wie Gefühlsverwirrung, Menstruationsbeschwerden, Geldprobleme, usw zur Sprache und noch weitere unsinnige "Belege" wieso das ja irgendwie nachvollziehbar sei und außerdem sei Gewalt von Links immer für eine gute Sache und daher irgendwie auch verständlich.

Anzeige
melden

PEGIDA

02.12.2014 um 21:58
@Herbstblume

N-TV berichtet, es habe keine Zusammenstöße mit den Gegendemonstranten gegeben.

http://www.shortnews.de/id/1129514/dresden-pegida-mobilisiert-7-500-teilnehmer-zum-siebten-abendspaziergang

Offensichtlich hat uns @Bettman einen Bären aufgebunden. :D


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 22:08
@KillingTime

Na wenn es dass äußerst seriöse Unternehmen N-TV berichtet, dann muss es wohl so sein... ;)


melden

PEGIDA

02.12.2014 um 22:13
@KillingTime

Alles hausgemachte Probleme. Man kann nicht über Jahre alles schleifen lassen und sich jetzt wundern, wenn solche Zustände herrschen.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 00:40
Zu dem Thema habe ich heute einen gut geschriebenen Kommentar in der Taz gelesen: http://taz.de/Kommentar-Patriotische-Europaeer/!150558/

Da wird sehr gut beschrieben wie PEGIDA die Fremdenfeindlichkeit durch Angst schürt und man weiss ja Menschenaufläufe haben für manche Menschen etwas "glorreiches" was sie an alte Aufmärsche anderer Fahnenschwinger erinnert, die sie nachts auf NTV und N24 in 2. WK Dokus sehen können.

Zusätzlich fängt die einheimische Politik in Sachsen an, sich diesen Rechtsruck zu nutze zu machen, siehe folgenden Auszug aus dem Taz-Kommentar:

Dass Sachsens Innenminister Markus Ulbig jetzt eine Sondereinheit gegen straffällige Asylbewerber gegründet hat und andere opportunistische CDU-Politiker wie Julia Klöckner und Jens Spahn nun ein Burkaverbot fordern, ist dagegen leider genau das falsche Signal.

Natürlich sollten straffällige Asylbewerber genauso vom Gesetz verurteilt werden, wie andere Menschen auch aber gleich eine Sondereinheit gründen ? Das würde so rüberkommen als wären Asylbewerber Menschen zweiter Klasse auf die besonders aufgepasst werden muss, da sie definitiv Straftaten begehen würden. Was kommt als nächstes ? Die Zigeuner Polizei, die alle Sinti und Roma beobachtet ? Am besten noch in Ghettos ?

Dieser Rechtsruck der in Europa umgeht ist erschreckend, in anderen Ländern sind die Nationalisten ja leider schon viel weiter vorgedrungen und sitzen teilweise in Regierungen oder in der Opposition, was Deutschland ja auf Bundesebene bisher erspart blieb. Ein großer Faktor spielt da die Angst, welche viele Menschen vor der Europäischen Union und ihrem eventuellen Zusammenbruch haben. Das ist quasi eine Art überlebens Reflex, die können da nix dafür :D Die denken sich nur mit Nationalen Parteien werden ihre Interessen gesichert und so vieleicht auch ihr "Überleben".

Das dies natürlich brutaler Schwachsinn ist und so nur neue Mauern errichtet werden statt alte Mauern niederzureissen, sehen sie leider nicht. Da muss besser aufgeklärt und informiert werden, bevor die rechten Parteien weiter an zuwachs erhalten. PEGIDA versucht natürlich Stimmung zu schüren, typisch dazu sind Menschen die dann sagen "Ich hab nix gegen Türken, der und der Kumpel ist sogar Trauzeuge gewesen aber Pegida die sagen die Wahrheit". Wir wollen bitte nicht vergessen, dass es auch zur Entsehungszeit der NSDAP sicherlich ähnliche Szenarien gab. Das waren auch nicht alle anfangs überzeugte Faschisten und viele nur naive Mitläufer, welche später dann gefährlich wurden nachdem sie durch die faschistische Ideologie der NSDAP konditiert wurden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 01:00
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das würde so rüberkommen als wären Asylbewerber Menschen zweiter Klasse auf die besonders aufgepasst werden muss, da sie definitiv Straftaten begehen würden.
Mit "zweiter Klasse" hat das nichts zu tun, eher mit erhöhter Straffälligkeit.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ein großer Faktor spielt da die Angst, welche viele Menschen vor der Europäischen Union und ihrem eventuellen Zusammenbruch haben.
Ich habe keine Angst vor ihrem Zusammenbruch. Sondern vor ihrem Fortbestehen.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Die denken sich nur mit Nationalen Parteien werden ihre Interessen gesichert
Vor 100 Jahren haben die Linken das Kapital bekämpft, heute sind's die Rechten, die durch Abschottung den Neoliberalismus eindämmen wollen. Wie sich die Zeiten doch ändern...
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Da muss besser aufgeklärt und informiert werden, bevor die rechten Parteien weiter an zuwachs erhalten.
Da muss nichts "aufgeklärt" werden, Gehirnwäsche haben wir schon genug. Da müssen Veränderungen herbei.

@Herbstblume


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 01:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vor 100 Jahren haben die Linken das Kapital bekämpft, heute sind's die Rechten, die durch Abschottung den Neoliberalismus eindämmen wollen. Wie sich die Zeiten doch ändern...
Stimmt gut das wir die rechten haben. Die bringen zwar noch sachen mit wie asylantenheime abfackeln, obdachlose tottreten oder behinderte quälen aber das haben die linken auch...

achnee doch nich. Ups.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 01:11
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:gut das wir die rechten haben
Du stimmst also der These zu, dass die Eindämmung des Neoliberalismus vorteilhaft wäre?


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 01:13
@KillingTime

Ich kenne derzeit leider keine realistische alternative für deutschland. Du?


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 01:17
Was soll das eigentlich genau sein "Neoliberalismus"? Ich hab den Eindruck das dieser schwammige Begriff (der sicher nicht mehr das beschreiben soll, was die ursprüngliche Definition war) irgendwie suggerieren soll, das der Kapitalismus vorher irgendwie cool war und man nun aber irgendwelche Auswüchse bekämpfen müsse.

Das ist genausowenig Zielführend wie dieses Gerede ums Zinssystem und die Geldschöpfmechanismen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 01:23
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich kenne derzeit leider keine realistische alternative für deutschland. Du?
Ja, aber die spielt zunächst mal keine Rolle, weil ich ja bei euch ein Umdenken erreichen will. Also müsst ihr selber drauf kommen, ich will euch nicht alles vorbeten.

Darum frage ich mal anders: kannst du dir eine Alternative zum Kapitalismus, sowie dessen Endphase, dem Imperialismus, vorstellen?

Btw, sind dir beide Begriffe vertraut, weißt du, was sie bedeuten und welche Folgen sie haben? (nein, Wikipedia lesen, reicht nicht, frag nach wenn du unsicher bist)


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 01:25
Zitat von paranomalparanomal schrieb:suggerieren soll, das der Kapitalismus vorher irgendwie cool war
Kapitalismus war noch nie "cool", schon seit der Trennung der Bauern von ihrer Scholle und dem Beginn der Kapitalakkumulation nicht.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 01:28
@KillingTime
Dann versteh ich nur nicht was dieses Gerede vom Neoliberalismus immer soll.


2x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 02:50
@Warhead
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, aber die spielt zunächst mal keine Rolle, weil ich ja bei euch ein Umdenken erreichen will. Also müsst ihr selber drauf kommen, ich will euch nicht alles vorbeten.
Das sind ja große Worte !
Du musst bei uns ein Umdenken erreichen ?! Messias Komplex ?

Was soll denn die große Lösung sein, wo wir selber drauf kommen sollen ?

Andreas Popp mit Gottfried Feders "Zinskritik" oder andere Fantasten von den Montagschwätzern ?!
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Btw, sind dir beide Begriffe vertraut, weißt du, was sie bedeuten und welche Folgen sie haben? (nein, Wikipedia lesen, reicht nicht, frag nach wenn du unsicher bist)
Du bist schon von dir selbst überzeugt ?!


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 02:54
@KillingTime

Heftig wie du mir mit deinen Aussagen jedes Vorurteil, dass ich vor Rechten habe bestätigst. Ich werde mir morgen vlt. mal die Zeit nehmen drauf einzugehen.

Das Aussagen anderer aus dem Kontext reißen übst du aber bitte noch.... ;)


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 06:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Vor 100 Jahren haben die Linken das Kapital bekämpft, heute sind's die Rechten, die durch Abschottung den Neoliberalismus eindämmen wollen. Wie sich die Zeiten doch ändern...
Die Rechten von PAGIDA, den Mahnwachen etc. wollen nicht das Kapital bekämpfen, sondern sicher stellen, dass es in den Händen derer bleibt, die es momentan besitzen. Daher auch die gewünschte Abschottung gegenüber dem Ausland


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 12:38
@Pan_narrans

Ja wie ich bereits oben erwähnte geht es ihnen nur aus Angst getrieben darum ihr "Überleben" zu sichern was sich heutzutage dadurch definiert ob man Geld hat oder nicht. Was anderes macht PEGIDA nicht um die Ängste zu schüren um ihren Aufläufen zuwachs zu verschaffen.


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 13:37
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Zu dem Thema habe ich heute einen gut geschriebenen Kommentar in der Taz gelesen:
Na wenn das so ein guter Kommentar ist, wollen wir uns den natürlich mal gemeinsam ansehen:
Dass sich die Pegida-Bewegung in Dresden formiert hat, wo es kaum Muslime und wenig Einwanderer gibt, ist kein Zufall. Der Osten Sachsens wurde in DDR-Zeiten gerne als „Tal der Ahnungslosen“ belächelt, weil dort kein Westfernsehen zu empfangen und die Intelligenz nach Berlin abgewandert war.
http://taz.de/Kommentar-Patriotische-Europaeer/!150558/

Mit anderen Worten sind die Ost-Sachsen dem Verfasser Daniel Bax nach zu urteilen, einfach dumm und ungebildet...was seiner Ansicht nach schon die DDR-Sozialisten wussten - und deren Kompetenz schätzt er offenbar hoch ein. Wenn man so einen Blödsinn liest meint man, der gute Daniel hat womöglich mehr auf dem Kopf, als drinnen!

35


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.12.2014 um 13:50
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn man wie Pegida eine Demo anmeldet und durchführt, kann man das doch auch so nennen ?!

Und man muss nicht von "spazieren gehen" daher faseln, das wirkt so als wenn man dem Veranstalter die Demo so peinlich, das man von "spazieren gehen" sprechen muss !
@Bone02943
Ich glaube, Ihr irrt da:

Gerade Pegida i s t deutsche Kultur:
Youtube: Ich ging einmal spazieren
Ich ging einmal spazieren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ihr könnt ja mitsingen !


melden

PEGIDA

03.12.2014 um 13:56
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Dann versteh ich nur nicht was dieses Gerede vom Neoliberalismus immer soll.
Die Bezeichnung Chicago_Boys finde ich persönlich auch cooler.


Anzeige

melden