Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 18:43
@lilit

Ich bin im Ausland immer ganz verwirrt, wie können die sich unterhalten? Sprechen die meist ja kein Deutsch.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:44
@Rainer-Unsinn

Hier und da mal einer ist ok, aber nicht übertreiben, ja?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:45
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber Vorsicht! Rechte erkennt man auch an einfachen Antworten !
Die Rentendebatte und das Märchen vom Fachkräftemangel ist hier aber völlig OT, dennoch interessant wenn man sich mal Gedanken darüber macht. Und ja.. die Antwort hierauf ist hochkompliziert...

@lilit
Sprachen sind ... interessant. Es macht teilweise auch Spaß Sprachen zu lernen... und wo die Wurzeln der Sprache liegen? Vlt. bei "Lucy" :D

Wikipedia: Australopithecus afarensis


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:47
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Das macht meine Anschauung eben so frei :) Freie Meinungsäusserung.
Aber mal ehrlich, in Berlin gibt es Ecken und Ecken. Also bei einem Besuch immer darauf achten und Vorsicht walten lassen ^^ dann wird ein Berlinbesuch klasse
Kenne jemand mit Wohnung in Berlin, hoffe bald mal dorthin zugehen und paar Tage kennenlernen, Vorsicht walten lassen muss man (fast) überall, vielleicht in Bayern oder Bern nicht so, aber auch dort sind wir nicht gefeit vor Übergriffen,
das liegt aber an allgemeiner Verrohung und Überlebenskampf, nicht an Mentalität.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:49
So gehe jetzt off. Ich hoffe meine Konterveis sind nicht allzu ärgerlich, denn zu bunt gehören alle Farben. Bis jetzt wurde immer eine Lösung gefunden, ich kann Kritik vertragen auch Witze über mich und hoffe in diesem Sinne, dass wir alle diese Einstellung teilen ^^
Macht´s gut, eventuell bis morjen
@lilit
wenn dann, dann viel spass. Berlin ist aufjedenfall eine Reise wert ^^


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:50
@Rainer-Unsinn
@Gwyddion
Mag Sprachen sehr.
Am liebsten möchte über Nacht alle lernen.
Meine Sprachen sind Deutsch, Spanisch, beherrsche wie Muttersprache,
Englisch rudimentär und in Französisch bin die Schande meines Lande.
Italienisch behelfe mich mit spanisch, worauf die Italiener auf Englisch wechseln!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:50
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Aber mal ehrlich, in Berlin gibt es Ecken und Ecken. Also bei einem Besuch immer darauf achten und Vorsicht walten lassen ^^ dann wird ein Berlinbesuch klasse
Ich hatte noch nie Probleme in Berlin, egal wo ich rum geaufenn oder gefahren bin. Berlin is geil!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:52
@pathofdecay
Ok, see you!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:52
@lilit

Jetzt verstehe ich, du bist Schweizer. Du hast sicherlich billig Euros gekauft und wirst die in Berlin verprassen....


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Rentendebatte und das Märchen vom Fachkräftemangel ist hier aber völlig OT, dennoch interessant wenn man sich mal Gedanken darüber macht. Und ja.. die Antwort hierauf ist hochkompliziert...
Deshalb sollte man hier dies Fass nicht aufmachen !

PEGIDA interessieren keine echten Probleme !


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:55
@Gwyddion
@lilit
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sprachen sind ... interessant. Es macht teilweise auch Spaß Sprachen zu lernen... und wo die Wurzeln der Sprache liegen? Vlt. bei "Lucy" :D
Ja, ist auch sehr interessant, wie Sprachen miteinander verwandt sind. So sind die germanische und indische Sprachen unter indogermanische Sprachen näher verwandt als zum Beispiel die germanische Sprache und Turksprachen (wie z.B. Türkisch).

Würde auch gerne mehr sprachen können. Leider lag mein Fokus bisher mehr auf anderen Dingen.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:58
@Rainer-Unsinn
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Jetzt verstehe ich, du bist Schweizer. Du hast sicherlich billig Euros gekauft und wirst die in Berlin verprassen....
Da muss ich doch gendermässig einschreiten weil bin Schweizerin!

gibt dort gute Secondhand-läden, hab ich gehört, mal schauen ob ich meine schwerstersparten Franken in Berlin gewinnbringend einsetzen kann.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:00
Gewaltbereite Islamisten sollen künftig durch den Entzug des Personalausweises daran gehindert werden, aus Deutschland in Kampfgebiete nach Syrien und in den Irak auszureisen. Darauf haben sich die Innenminister von Bund und Ländern am Freitag bei einem Sondertreffen in Berlin verständigt. Verdächtige sollen stattdessen eine Art Ersatzausweis bekommen, mit dem sie Deutschland nicht verlassen dürfen. Bislang ist es möglich, Terroranhängern den Reisepass zu entziehen. Viele Islamisten reisen aber mit einem Personalausweis in die Türkei und von dort weiter nach Syrien und in den Irak. Diesen Weg wollen die Ressortchefs künftig unterbinden.
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article133408561/Sonderausweise-fuer-deutsche-Islamisten.html
Vielleicht schon erwähnt - vielleicht fehl am Platz:
Warum lässt man die "gewaltbereiten Islamisten" nicht für immer ausreisen, indem man ihnen
den deutschen Personalausweis wegnimmt und ihre künftige Einreise bei Grenzübertrittsversuch
verhindert? Da sperrt man die lieber hier in den "Käfig Deutschland" und lässt sie ihren Unmut
austoben - das verstehe, wer will!


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:04
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:gewaltbereiten Islamisten" nicht für immer ausreisen
Weil es Deutsche Konvertiten darunter hat?
Hoffe dass nicht noch mehr Europäer oder solche mit europäischen Pässen in länder wie Syrien oder Irak Terror verbreiten können.
Da müssen wir schon selber damit fertigwerden und Gesetze aufstellen, die solchen hirnverbrannten Fanatiker Grenzen setzen.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:05
@ramisha
Das nennt sich Rechtsstaat.

Das Grundgesetz verbietet in Art. 16 Abs. 1 Satz 1 GG den Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit. Unter Entzug werden hierbei nur solche Maßnahmen oder Regelungen verstanden, durch welche jemand gegen oder ohne seinen Willen seine Staatsangehörigkeit verliert und diesen Verlust nicht vermeiden kann.[17] Das gilt auch für die Staatsangehörigkeit, welche durch Einbürgerung erworben wurde.
Wikipedia: Deutsche Staatsangehörigkeit#Verlust der Staatsangeh.C3.B6rigkeit


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:08
@lilit
Ausreisewillige "gewaltbereite Islamisten" - da ist mir persönlich egal, ob es sich um
deutsche Konvertiten handelt oder um Ausländer.

@Subcomandante
Können keine neuen Gesetze verabschiedet werden, vor allem, wenn sie dem Wohl
und der Sicherheit des Volkes dienen?


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:09
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Können keine neuen Gesetze verabschiedet werden, vor allem, wenn sie dem Wohl
und der Sicherheit des Volkes dienen?
Änderung des Grundgesetzes? Neue Verfassung? Na da bist Du ja auf nem sehr dünnen Eis....

Aber Schäuble klatscht grad Beifall zu Deinem Vorschlag!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:10
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ausreisewillige "gewaltbereite Islamisten" - da ist mir persönlich egal, ob es sich um
deutsche Konvertiten handelt oder um Ausländer.
Und wem willstdu sie nun aufhalsen?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:11
@CurtisNewton
Ich weiß - eine Schwachsinns-Idee, ausreisewillige mögliche künftige Attentäter
auf Nimmerwiedersehen in das Land ihrer Träume ausreisen zu lassen.

@lilit
Siehe vorgenannt!


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 19:11
@ramisha

Du kannst Menschen nicht einfach staatenlos machen. Wo sollen sie hin? Auf internationale Gewässer?


Anzeige

melden