Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 18:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ganz ehrlich? Ich glaube, ein Land, wie Du es scheinbar gerne hättest, gibt es in der modernen Welt nicht mehr. Du wirst den Planeten wechseln müssen.
Ich habe gehört, man kann sich in Holland für eine Reise zum Mars bewerben. Wäre das nichts für Dich?
Ich sehe es kommen, dass gewisse Leute auch in der Niederlande fordern, dass man deutsch spricht ;)

Ich frage mich aber auch, was diese Leute die Gespräche anderer Leute angehen, die nicht für ihre Ohren bestimmt sind ...

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:17
@lilit
@RoseHunter

RoseHunter schrieb:
Was spricht gegen Selektion?
Die Frage ist doch eher, nach welchen Kriterien selektiert wird.

selektiert wird anyway.
Niemals können Alle Asybewerber aufgenommen werden.
500.000 müssten wir (in Deutschland) haben, pro Jahr(!) damit der demographisch sterbende Laden hier gerettet wird, die haben wir gar nicht. Das Problem ist also eher eines von zu wenig Einwanderung.
Dass die mitunter in der Vergangenheit fehlgeleitet war, ist zwar auch ein Problem, aber eher ein sekundäres.
Zitat von lilitlilit schrieb:Die Selektion ist oft ungerecht,
die Frechen können bleiben, die Stimmloseren müssen gehen,
aber denke es gibt viele Organisationen, die sich auch für Stimmlose einsetzen.
Es ist wahrscheinlich auch unmöglich, allen wirklich Bedürftigen Asyl zu geben.
Kann nur für Schweiz sprechen und wir sind sehr kleines Land.
Es ist unmöglich, aber wir haben die Möglichkeit uns welchen raus zu suchen.
Dafür müssten wir formulieren, wen wir wollen, welche Kriterien so ein Mensch erfüllen muss.
Das zu formulieren verweigern die verängstigten PEDIGAisten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:18
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und das ist unterm Strich eben "fremdenfeindlich"
Wenn man eine Abneigung gegen einige Sprachen hat weil einem die Phonetik überhaupt nicht liegt, ist man fremdenfeindlich? Ich glaube das sollte man noch einmal überdenken.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:19
@pathofdecay
Wenn es danach ginge, was wem für Klänge und Geräusche gefallen, dann müsste man so gut wie alles gleich mit verbannen, weil es jeden irgendwie anders stört.

Das ist also kein Argument, um da ein großes Politikum draus zu machen. ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:20
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn man eine Abneigung gegen einige Sprachen hat weil einem die Phonetik überhaupt nicht liegt, ist man fremdenfeindlich?
Nö, natürlich nicht, wenn man das aber fordert (von anderen fordert nur aus einem subjektiven Grund), schon!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:20
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:500.000 müssten wir (in Deutschland) haben, pro Jahr(!) damit der demographisch sterbende Laden hier gerettet wird, die haben wir gar nicht
Nö. Nur die der Regierung per Steuer anvertrauten Gelder müssten anderweitig genutzt werden, z. B. um die 3 Mill. Arbeitslosen hier in D wieder in Arbeit zu bringen. Dann kommt auch Geld in die Rentenkasse. Die Löhne müssten angepasst werden.. dann kommt auch Geld in die Rentenkasse.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:20
@dunkelbunt
Sorry, aber jahrelanger "Einklang" aufeinmal mit übermässigen Störgeräuschen zu überlagern, führt zu Gehörproblemen ^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:21
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Tja wenn es da laut zu Gange geht schon ^^
Mich stören Re-extreme genauso wie militante salafisten,
mich stören Spalter und Hetzer allgemein.
Und der Supermarkt mit verschiedenen Sprachen stört mich überhaupt nicht,
ich möchte nicht in einem abgekapselten Land leben, wo man nur deutsch ohne Dialekt noch Akzent noch andere Sprachen geredet wird,
wenn dir das gefällt, musst du vielleicht nach Mallorca gehen, wo ihr ja Deutsch-Kolonie erschaffen habt.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:21
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:aber jahrelanger "Einklang" aufeinmal mit übermässigen Störgeräuschen zu überlagern, führt zu Gehörproblemen
Bist Du so unflexibel? Für den stetigen Wandel, den Wandel der Zeit, die kulturelle Weiterentwicklung, nicht bereit? So festgefahren? Dann musst Du wohl nach Bayern aufs Land ziehen und dort alt werden.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:21
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ganz ehrlich? Ich glaube, ein Land, wie Du es scheinbar gerne hättest, gibt es in der modernen Welt nicht mehr. Du wirst den Planeten wechseln müssen.
doch gibt es . Das land heißt JAPAN.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/japan-fluechtlinge-einwanderer


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:22
@pathofdecay
Jaja, was sonst ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn man eine Abneigung gegen einige Sprachen hat weil einem die Phonetik überhaupt nicht liegt, ist man fremdenfeindlich? Ich glaube das sollte man noch einmal überdenken.
Wir können natürlich davon ausgehen, daß die Sprache das Einzige ist, was @pathofdecay an Migranten stört...


...das glaubst Du aber doch wohl selbst nicht, oder?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:23
@CurtisNewton
Bist Du so unflexibel? Für den stetigen Wandel nicht bereit? Dann musst Du wohl in Bayern aufs Land ziehen und dort alt werden.
Das wäre eine Option ^^ Unflexsiebel ? Irgendwann bricht sie. Die Unflexibilität.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:23
@CurtisNewton

Mach es doch anders und sag, wen du willst und wen nicht.
Bist du für "Ehrenmorde" und Terror?
Ist das deine einzige Schmerzgrenze?

Wem hilft es, wenn die einen, die anscheinend gegen alle Dunkelhäutigen sind, den anderen, die irgendwie für alle zu sein scheinen, wechselseitig Dummheit und Ignoranz vorwerfen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:24
@armleuchter

Fein - die haben da allerdings auch nicht gerade viel Platz. Ob die @pathofdecay aufnehmen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:24
@RoseHunter
@pathofdecay
@Commonsense
@dunkelbunt
@armleuchter
@CurtisNewton
@Gwyddion
@Issomad
@Bone02943
@Rainer-Unsinn
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Das wäre eine Option ^^
Also Bayern, Mallorca oder Mond, hast verschieden Optionen offen! :D


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:25
@Commonsense
^^ Mit dem Flughafendesaster muss ich wohl viel Überredungskunst vorbringen ^^


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:25
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Mach es doch anders und sag, wen du willst und wen nicht.
Schon die große deutsche Philosophin unserer Zeit, Michaela Schaffrath, sagte:
Ich will Euch alle!



melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:25
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nö. Nur die der Regierung per Steuer anvertrauten Gelder müssten anderweitig genutzt werden, z. B. um die 3 Mill. Arbeitslosen hier in D wieder in Arbeit zu bringen. Dann kommt auch Geld in die Rentenkasse. Die Löhne müssten angepasst werden.. dann kommt auch Geld in die Rentenkasse.
Das ist nur Schminke, mit der du allenfalls ein paar Jahre überbrückst.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:27
@RoseHunter

Verlink mir doch mal bitte eine aussagekräftige Statistik eines Regierungsunabhängigen Institutes, die Deine These stützt.

Ich bin da völlig anderer Meinung, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


Anzeige

melden