Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 18:28
@Commonsense
@pathofdecay
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Fein - die haben da allerdings auch nicht gerade viel Platz. Ob die @pathofdecay aufnehmen?
Da haben wirs, unerwünschte Asylbewerber,
niemand will sie und trotzdem sind sie da.
man hofft auf Befriedung des Heimatlandes , damit sie zurückkehren, wie Tunesien.

Woher kommst du nochmal @pathofdecay
, kann man dich nicht dorthin schicken, wo du hergekommen bist?

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:29
@CurtisNewton
RoseHunter schrieb:
Mach es doch anders und sag, wen du willst und wen nicht.


Schon die große deutsche Philosophin unserer Zeit, Gina Wild sagte:

Ich will Euch alle!
Und ohne Ironie?
Ein linkes Paradoxon liegt darin, dass sie sich für die ungehinderte Lebensweise derer einsetzten, die ihre eigene linksliberale Sichtweise nicht nur nicht leben, sondern verachten.
Und mit denen wilst du ins Bett?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:29
@lilit
Wenn ich ( wir ) gehen, meinst Du ( Ihr ) bekommt das dann hier hin ? Nicht dass dann später geheult wird ^^
@lilit

Aus dem bunten Berlin


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:30
@RoseHunter

Gina brauchte Steher - das sind die Wenigsten...


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:30
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir können natürlich davon ausgehen, daß die Sprache das Einzige ist, was @pathofdecay an Migranten stört...


...das glaubst Du aber doch wohl selbst nicht, oder?
Mich stört an einigen Migranten auch so einiges. Ich bin trotzdem nicht rechts.

Dennoch hat die Aversion gegen eine Sprache nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun.


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:31
@Commonsense
Erfahrungswerte ?? ^^


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:32
@pathofdecay
BERLIN! War noch nie dort aber würde 1000x lieber Berlin kennenlernen als Dresden. Dann rat ich dir dort zu bleiben, wie viele wünschten sich, dort leben zu dürfen, vollintegriert und mit Meinungsfreiheit!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:32
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Ein linkes Paradoxon liegt darin, dass sie sich für die ungehinderte Lebensweise derer einsetzten, die ihre eigene linksliberale Sichtweise nicht nur nicht leben, sondern verachten.
Bei PEGIDA besteht u.a. EIN Paradoxon darin, dass sie Meinungsfreiheit fordern für alle....Roland Kaiser aber davon ausschliessen.


2x zitiertmelden
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dennoch hat die Aversion gegen eine Sprache nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun.
Ich mag nur Deutsch. Ich verstehe gar nicht warum es andere Sprachen gibt, auf Deutsch kann man doch alles sagen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:34
@Rainer-Unsinn
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Ich mag nur Deutsch. Ich verstehe gar nicht warum es andere Sprachen gibt, auf Deutsch kann man doch alles sagen.
Jepp. Reiner Unsinn. Aber schön mal ein bischen Spam zu lesen.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:34
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dennoch hat die Aversion gegen eine Sprache nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun.
Selbstverständlich.....aber in "diesem" Fall...und bei "solchen" Aussagen und dem argumentativen Verlauf dazu...ist es wohl doch mehr als eindeutig!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:34
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bei PEGIDA besteht u.a. EIN Paradoxon darin, dass sie Meinungsfreiheit fordern für alle....Roland Kaiser aber davon ausschliessen.
Dass vieles bei PEGIDA dumpf-reaktionär ist, brauchen wir nicht zu vertiefen.
Aber was soll die bessere Antwort sein?

Denn sich um alle zu sorgen, nur um einen wachsenden Teil der eigenen Bevölkerung nicht, ist auch nicht überzeugend.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:35
@lilit
Das macht meine Anschauung eben so frei :) Freie Meinungsäusserung.
Aber mal ehrlich, in Berlin gibt es Ecken und Ecken. Also bei einem Besuch immer darauf achten und Vorsicht walten lassen ^^ dann wird ein Berlinbesuch klasse


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:36
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Dass vieles bei PEGIDA dumpf-reaktionär ist, brauchen wir nicht zu vertiefen.
Das ist ein schönes Fazit über unseren Austausch. Danke :)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:39
@CurtisNewton
RoseHunter schrieb:
Dass vieles bei PEGIDA dumpf-reaktionär ist, brauchen wir nicht zu vertiefen.


Das ist ein schönes Fazit über unseren Austausch. Danke :)
Mag sein, dass dir das reicht, ich finde so einen Pseudotriumph eher etwas billig.
Vor allem beantwortet es keine der Fragen, um die es immerhin gehen könnte.
Für Reflexion ist der Thread aber eh zu schnell.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:41
@RoseHunter

Dann lies Dich mal hier ein... vlt. ergibt sich dann eine neue Sicht.

http://www.flassbeck-economics.de/rentendebatte-erneut-auf-dem-niedrigsten-denkbaren-niveau/

und von wegen der Mär vom Fachkräftemangel...

http://www.flassbeck-economics.de/wir-sind-noch-nicht-durch-oder-das-ganze-elend-deutscher-wirtschaftsideologie/


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:41
:-D der war gut^^.
Meine ich aber ernst. :)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Löhne müssten angepasst werden.. dann kommt auch Geld in die Rentenkasse
Aber Vorsicht! Rechte erkennt man auch an einfachen Antworten !
Die Antwort ist aber hochkompliziert !


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:41
@Rainer-Unsinn
@Gwyddion
Als Kind dachte ich, dass sämtliche andere Sprachen von meiner Ursprache abgeleitet seien,
also meine Sprache Zentrum, alles andere Übersetzung.
Habe schnell im Fremdsprachenunterricht(Französisch) gelernt, dass meine Sprache Minderheitswert hat, nicht mal Sprache ist, sondern nur Dialekt. :(
Französisch ist dann zwar schön, in Ausprache, aber gibt soviel Ausnahmefälle in Grammatik,
Konjugation, da sind schlechte Noten vorprogrammiert!


Anzeige

melden