Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 16:15
@ramisha
wir sprengen hier das thema mit der auseinandersetzung
es bleibt nicht aus, bedauerlicher weise, dass menschen sich gewalt antun aus welchen gründen auch immer
und dafür haben wir die behörden, die ermitteln und es ahnden

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:16
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Glückwunsch zum millionsten Kommentar von der Sorte.
danke!

ich wünsche mir aber doch bissl mehr toleranz.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:16
@Alienpenis

Wünsche ich mir auch, suche ich bei PEGIDA aber vergebens.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:17
@Alienpenis

Ja wieso jammert man wegen der Meinungsfreiheit herum die es noch genau so gibt wie früher? Meinungsfreiheit bedeutet das du deine Meinung sagen darfst, dass heißt aber nicht das kein anderer dich dafür nicht kritisieren darf.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Menschen auf engsten Raum, aus unterschiedlichsten Herkunftsländern, mit unterschiedlichen Ansichten haben keine Ausweichmöglichkeiten -
Das rechtfertigt noch lange keine Gewalt untereinander. Sowas gibt es bei Soldaten auch in Kasernen, die hauen sich aber, wenn überhaupt, mal eine aufs Maul und trinken danach ein Bier zusammen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist bedauerlich, dass wenig Möglichkeit Konflikte zu beheben in den Heimen nicht gegeben ist
es fehlt die Begleitung ..
Der Wille zur Konfliktlösung muss von innen kommen, von außen kann man höchstens Hilfestellungen geben.

Nur noch mal zum Verständnis:
Ich weiß, dass die Situation der Flüchtlinge nicht einfach ist.
Ich weiß, dass Bürgerinitiativen oder Drohungen gegen mögliche Heime nicht förderlich sind, sie Berlin, Dresden, Bautzen u.a.
Ich weiß aber auch, dass es auch Gewalt unter den Flüchtlingen gibt.
Ich weiß, dass auch ein kleiner Teil der Flüchtlinge durch Kriminalität versucht, durchs Leben zu kommen.

Da jetzt bei dem Fall in Dresden pauschal von einem Pegida-Anhänger auszugehen, obwohl die Ermittlungen erst begonnen haben, kommt den Idioten gleich, die pauschal schreien:Ich habs schon immer gesagt, die Moslems waren es, das kommt davon.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:19
@Bone02943

"mimimi" ist ein beeindruckendes argument :-D !
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meinungsfreiheit bedeutet das du deine Meinung sagen darfst,
ohne dass dich ein anderer deswegen beleidigen darf.

Wen mich jemand "nazi" nennen würde bekäme derjenige ein beleidigungsklage an den hals. "nazi" ist eine ehrabschneidende beleidigung und das internet ist kein rechtsfreier raum.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:19
@Bone02943
richtig es gibt meinungsfreiheit und das ist ein wichtiges demokratisches gut
es gibt aber auch die grenzen der meinungsfreiheit und die hört da auf, wo menschen diskriminiert und stigmatisiert werden
volksverhetzend sind und andere bedrohen


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:19
Ich glaube manche müssen noch lernen, was ein gesellschaftliches Konsens ist, der sich gegen einen richtet und was staatliche Repressionen angeht.

Edit: Zu mal vieles , wenn es mal OFFEN ausgesprochen würde und sich nicht alles aus dem Subtext ergibt, volksverhetzerisch ist.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:20
@kiki1962
Wie gesagt Antisemitismus kam zuletzt aus der Ecke derjenigen die wir aufgenommen haben.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das thema gehört in die problematik asyl, asylheime ihre grenzen und möglichkeiten
Das Thema hast du angeschlagen. Aber ich will dich noch was fragen.
Hast du jemals gehört das sich ddr Aussiedler in den ihnen zugewiesenen erstaufnahme lagern gegenseitig abstechen wollten? Oder als neu Ankömmlinge den alteingesessenen in den Garten sche.....? So geschehen durch tunesische Asylbewerber im Kreis Siegen. Die Probleme häuften sich der Art das sich eine Bürger gruppe gebildet hat deren Chef letztens mit in ner Talkshow war. Komme jetzt leider nicht drauf welche das war. Werde sicher gleich nach der Quelle gefragt. Ebtweder wars maischberger oder will.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:20
@Bone02943
In Pakistan, als Beispiel werden häufig Bibeln verbrannt, so als Volksfest nach dem Freitagsgebet. Und christliche Kreuze und Kirchen ebenso. Es gibt viel anti-christliches Schrift und Bildmaterial auf islamischen Webseiten. Werd ich hier nicht verlinken. Und Christen werden im Islam zu Millionen verfolgt. Was soll da der Aufruhr um solche für Gläubige in der Tat abstossende Karikaturen? Das ist im Vergleich gerademal Peanuts.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:21
@kiki1962
Wenn sich Moslems unter einander in einem Land, das Asyl gewährt, schon die Köpfe
einschlagen, dann haben sie noch weniger Bedenken Angehörigen anderer Religionen
gegenüber.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die pegidaisten sind vermeintlich "politikverdrossen" - in der masse sozusagen - laufen sie mit und prangern an ..
platt, oberflächlich das eine was polit. mitwirkung anbelangt, aber der hass auf andere, die vermeintliche sorge um den verlust "deutscher identität" reißt sie aus dem fernsehstuhl ...
damit habe ich echt ein problem
In einem gebe ich dir Recht: "Politikverdrossen" - ja das stimmt!
"Hass" ist schon mal eine Unterstellung, wenn jemand seine Meinung dahingehend
öffentlich äußert, dass er "friedlich" demonstriert und darunter sind die wenigsten,
die ihren Hintern im Fernsehstuhl plattsitzen, sondern es sind die, die sich um dieses
Land Gedanken machen. Müssen ja nicht unbedingt deine Gedanken sein und deine
Probleme erstrecken sich auf noch viel mehr, wenn man aus deiner Vita erfährt.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:23
@ramisha
Es gibt auch geistige Brandstifter, weißte ? Die den Nährboden zur Gewalt setzen, weil man sich dazu legitimiert fühlt,


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:23
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt aber auch die grenzen der meinungsfreiheit und die hört da auf, wo menschen diskriminiert und stigmatisiert werden
volksverhetzend sind und andere bedrohen
Eben. Wenn so etwas bei PEGIDA oder AntiPegida vorkommt - anzeige - klage - bestrafung. Offensichtlich gab es aber bisher nichts strafrelevantes , insofern viel rauch um nichts.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:23
@Bone02943
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Rechtes Gedankengut unter dem Mantel zu kaschieren
gegen diesen unfug, wie von roydiga hier gebracht, wehre ich mich.
das sind dümmliche unterstellungen, welche zu beweisen wären.
und das meine ich, wenn ich schreibe, dass man gleich als nazi abgestempelt wird.

es ist zu überlegen, ob man hier strafrechtlich vorgehen sollte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:24
Es gibt auch geistige Brandsetzer, weißte ? Der Nährboden zur Gewalt, weil man sich dazu legitimiert fühlt, ist dann nicht mehr weit.
Ja die gibt es , z.B menschen die politische gegner als mischpoke oder rattenfänger bezeichnen!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:24
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:es ist zu überlegen, ob man hier strafrechtlich vorgehen sollte.
Wieso? Fühlst du dich so unglaublich persönlich davon angegriffen? Wenn ja, warum?


1x verlinktmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:25
@ramisha
noch einmal die thematik möchte ich hier nicht weiter ausführen und ob der rückschluss richtig ist, dass menschen dann auch anderwertig gewaltätig sind bezweifel ich erst mal
und ich hüte mich davor eine gruppe von menschen deshalb zu kriminalisieren
bleiben wir beim einzelfall und sachlich

nein, das ist keine unterstellung - wer so deutlich gegen eine gruppe von menschen auftritt betreibt hetze und somit auch hass auf sie


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:26
@aseria23

was ist jetzt mit antisemitischen bedrohungen gegen juden in faankreich? Vor wem haben die juden dort angst?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:27
@aseria23

wie würdest du reagieren, wenn ich dir "braunes gedankengut" unterstelle?


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 16:27
@armleuchter

Nach den anschlägen natürlich vor weiteren anschlägen. Aber das ist natürlich nicht die stets gegenwärtige situation sondern eine momentaufnahme....natürlich haben juden generell vor antisemitismus angst, und zwar vor neonazis und anderen rechten gruppierungen als auch vor radikalen moslems.


Anzeige

1x zitiertmelden