Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 17:58
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Und in jedem Nachichtenportal wird grad in den Kommentaren auf die Absage der Pegida Demo mit unverständnis geantwortet
Was ist denn an der Begründung für die Absage und das generelle Verbot für öffentliche Demonstrationen auf Grund akuter Gefahr für Zivilbürger nicht zu verstehen? Posten da nur Honks?

Anzeige
melden

PEGIDA

18.01.2015 um 17:59
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Was soll das sein? Man kann aus einem Bild nicht immer erkennen wie und warum jemand sein Arm gehoben hat.
Nur das es bei den Fotos der Legida keinem Bearbeitungsprogramm bedarf um den Hitlergruß darzustellen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 17:59
@CurtisNewton
welche Antwort kam den. Die Antwort war, das all die Leute die dort schreiben eine selektive Wahrnehmung haben.... tolle Antwort, wenn einem die Argumente ausgehen und man nicht mehr weiter weiß..

so einfach kann man es sich machen, einfach sagen all die vielen Bürger hätten eine seletive Wahrnehmung.. echt lachhaft, sorry


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:00
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:in jedem Nachichtenportal wird grad in den Kommentaren auf die Absage der Pegida Demo mit unverständnis geantwortet
So viele wollen Bachmann hops gehen sehen?

Stimmt bedenklich.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:01
@marco23523

In sämtlichen Portalen könnten alle antworten, müssen es aber nicht.

Warum sollte da jemand kommentieren, der sich nicht über die Nachricht aufregt? Es liegt in der Natur des Menschen, vor allem dann etwas zu schreiben, wenn er sich negativ äußern kann.

Ich habe den Eindruck, Du willst einfach nicht wahr haben, daß die PEGIDA nicht die Meinung des Volkes vertritt - ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:02
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe den Eindruck, Du willst einfach nicht wahr haben, daß die PEGIDA nicht die Meinung des Volkes vertritt - ganz im Gegenteil.
Woher willst du das wissen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:03
@Commonsense

Wie sich der Mann da artikuliert, gefällt mir nicht unbedingt (wahrscheinlich hat er keinen Rhetorikkurs besucht). Du siehst aber selbst, dass die Leipziger ihm zujubeln, als er von deutschen Werten spricht. Für einen Westdeutschen ist sowas sicherlich beängstigend, weil er sowas nicht kennt. Aber das da sind Ostdeutsche, und sie sind teils noch in der DDR großgeworden. Darum sind für die solche Reden... naja ich will nicht sagen "normal", aber die Hemmschwelle ist etwas niedriger, wenn du verstehst, was ich meine. Und darum zieht auch die Nazikeule nicht - weil es sie schlicht nicht interessiert.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.01.2015 um 18:05
Das mit dem Demonstrations Verbot ist jetzt ganz klar Wasser auf den Mühlen von Pegida.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:05
@Grenox

Ich kann lesen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:06
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Woher willst du das wissen?
Anhand der bundesweiten Demonstranten vergangenen Montag?

ca. 34.000 pro Pegida und ca. 102.000 gegen PEGIDA.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Video ist zugegebenermaßen ziemlich heftig - aber nur für Außenstehende, zum Beispiel Westdeutsche. Wenn du aus der Region wärst, würdest du vielleicht anders denken.
Danke :) Endlich einmal jemand aus dem Osten, der es sich traut das zuzugeben :)


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:07
@Commonsense

Wo hast du das gelesen?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:08
@CurtisNewton
es ging mir nicht darum, die Pegida abgesagt wird, weil ein Anschlag auf jemand verübt wird. Das mag richtig sein, das man jemanden Schütz.

Mir ging es um was anderes und zwar, das die Medien immer schreiben das so viele gegen Pegida sind und es eben nicht so ist.

Die Medien vermitteln das die Pegida nicht das Volk vertritt. Die schreiben auch immer Islamfeindliche Pegida obwohl die ständig darauf hin gewissen werden, das diese nicht Islamfeindlich ist sondern nur gegen die gewaltbereiten Extremisten. Ader nein die Medien schreiben immer und immer wieder Islamfeidlich, allein daran sieht man, das die Medien die Bürger in eine falsch Richtung lenken wollen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:09
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist hart an der Grenze des Trollens und das dürfte Dir auch klar sein. Die Gesten der Neonazis auf dem Bild sind eindeutig, da musst Du hier nicht so einen Unsinn posten.
das finde ich wiederum gar nicht. Woran erkennst du denn, dass das neonazis sein sollen? Am gruß? Sowas nennt man dann einen zirkelschluss. Von den klamotten her könnte das auch auf der gegendemo sein.
erst kürzlich gab es in einem ähnlichen fall eine verfahrenseinstellung - eben weil eine solche sequenz gar nichts "beweißt" - und dafür ist auch die Ex-Frau wulff ein sehr gutes beispiel.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-bremen-verfahren-gegen-maik-lukowicz-eingestellt-aid-1.4795939
.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:09
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Mir ging es um was anderes und zwar, das die Medien immer schreiben das so viele gegen Pegida sind und es eben nicht so ist.
Schau Dir die Zahlen vom vergangenen Montag an:
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:ca. 34.000 pro Pegida und ca. 102.000 gegen PEGIDA.



1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:09
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Mir ging es um was anderes und zwar, das die Medien immer schreiben das so viele gegen Pegida sind und es eben nicht so ist.
Dass auf Anti-PEGIDA Demos mehr Menschen zusammen kommen als auf PEGIDA Demos ist Dir entgangen? Wie kann das sein, wenn Du doch so viel in den Medien unterwegs bist?


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.01.2015 um 18:09
Lügenpresse,Lügenstaat
In den 60 Jahren hat der Staat soviel gelogen,das aus diesen Lügenmeer die RAF hervorgekommen ist.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:10
@herk
Zitat von herkherk schrieb:In den 60 Jahren hat der Staat soviel gelogen,das aus diesen Lügenmeer die RAF hervorgekommen ist.
????

Die BRD war grad mal runde 20 Jahre alt, da gab es die RAF, DA war die RAF aktiv!

Befass Dich entweder mehr mit deutscher Geschichte oder mehr mit Mathematik!


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:11
ramisha schrieb:
Morgen wieder gern einer weiteren Diskussion entgegensehend.
Und du:
Heul nicht rum, sondern stelle dich der Diskussion.
ICH habe noch ein Leben außerhalb von Allmy, kannste dir scheinbar nicht vorstellen!
@Aldaris


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 18:11
@Subcomandante
@Commonsense
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Willst Du damit sagen, dass rechtes Gedankengut von der Region abhängig ist?
Ja. Bei mir hier in der Region herrscht zum Beispiel äußerst linkslastiges Gedankengut. Da muss man schon mit kurzen Haaren Angst haben, nicht von Autonomen zusammengeschlagen zu werden.

Interessant ist auch folgender Aspekt: in der DDR war man sehr international eingestellt, also eher links, im Gegensatz zum imperialistischen Westen (vor 1989). Heute wiederum haben die Ossis einen leichten Rechtsschwenk gemacht, weil sie gemerkt haben, dass die heutige Globalisierung nichts mit der damaligen Internationalisierung zu tun hat. Schuldig an der Situation ist also die Politik, und die Bundesregierung, und nicht etwa vermeintliche Ost-Nazis.


Anzeige

1x zitiertmelden