Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 04:05
@IrreBlütenfee

Ganz ehrlich, ich würde mich an jeden Ort in Dresden trauen. Vielleicht bin ich zu Naiv, aber ich halte nichts von sogenannten "No-go Areas". ;)
Das selbe gilt auch für Berlin.

@Scheol

Ne schon klar das man nichts genaues weiß, aber für viele steht es jetzt schon fest, es kann eben nur ein anderer Asylant oder so gewesen sein, denn Deutsche, nein Deutsche tragen niemals Messer und würden niemals nie jemanden töten! :X

Anzeige
melden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:06
@Bone02943

Jo. Dumme Menschen eben. Man muss einfach nur aufpassen, dass man nicht im Vorfeld dem einen oder anderen die Schuld zuschiebt. Dann ist alles gut.
Aber man kann doch ein bisschen Erziehung wahren und das Opfer nicht auch noch verhöhnen. Das geht auch an die fucking Polizei dort!


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:09
@Bone02943

Leubnitz-Neuostra, so heisst der Stadtteil, ist so ne Sache.
Ich perslönlich halte es für denkbar, dass dort interne Streitigkeiten der Grund waren.
Wenn nes ein Deutscher war, womöglich noch mit rechtem Hintergrund, haben wir ein Problem hier. in unmittelbarer nachbarschaft liegen Prohlis und Reick, was ausgesprochene Hochburgen der Rechten sind. Da redet wohl kaum einer...


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:11
@Scheol

Was soll die Nummer mit
Zitat von ScheolScheol schrieb:fucking Polizei dort!
?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:12
Zitat von ScheolScheol schrieb:Aber man kann doch ein bisschen Erziehung wahren und das Opfer nicht auch noch verhöhnen. Das geht auch an die fucking Polizei dort!
Man bräuchte eh eine art Internet-Polizei. So viel strafbares was vorallem auf Youtube und FB verbreitet wird ist echt erschreckend. Und kaum einer wird dafür angeklagt. Da kannste warscheinlich 500 mal den Holocoust leugnen und anderen die Standrechtliche Erschießung androhen, dennoch passiert nix.

@IrreBlütenfee

Ok dort war ich jedenfalls selbst noch nicht, sieht aber auch nicht so aus als das ich es meiden müsste. :D
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich perslönlich halte es für denkbar, dass dort interne Streitigkeiten der Grund waren.
Wenn nes ein Deutscher war, womöglich noch mit rechtem Hintergrund, haben wir ein Problem hier.
Man kann wirklich nur hoffen, dass es keinen rechten Hintergrund hat. :s


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:16
@Bone02943

In der Gegend wirst du durchaus dumm angemacht, wenn du als Deutscher in den Supermarkt o.Ä. gehst.

Ich weiß nicht, was daran lustig sein soll, wenn tatsächlich Rechte dafür verantwortlich sind.
Auf eine "Initialzündung" warten die bloß...


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:21
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:In der Gegend wirst du durchaus dumm angemacht, wenn du als Deutscher in den Supermarkt o.Ä. gehst.
In Basel haben mich welche angelabert ob ich denn nich Alk für sie kaufen könnte und/oder was anderes, hab das in dem Dialekt nicht verstanden. Als ich nein sagte und weiter ging haben die auch doof geschaut und mich beim raus gehen dumm angemacht. Sowas gibts überall in Städten. Selbst in der Schweiz!
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich weiß nicht, was daran lustig sein soll, wenn tatsächlich Rechte dafür verantwortlich sind.
Auf eine "Initialzündung" warten die bloß...
Ähm, ich habe und mache mich nicht lustig darüber, sry wenns so rübergekommen ist.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:24
@Bone02943

Ok, falsch angekommen, sorry. ;)
Ich erinnere mich noch an Krawalle nach Bundesligaspielen der SGD.
Das, was in so einem Fall kommen dürfte, würde das von damals noch um Welten übertreffen.

Gelinde gesagt, die Stimmung ist kurz vorm Siedepunkt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:26
Kann nicht jemand bei der nächsten Demo dieses Lied so einfügen, dass es nicht abzustellen ist und bei PEGIDA am nächsten Montag ständig läuft? :D

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=FlXtYb1xnds


@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Gelinde gesagt, die Stimmung ist kurz vorm Siedepunkt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es in der Stadt knistert. :s


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:29
@Bone02943

Und wien ich mein Glück kenne, habe ich dann wieder Spätschicht. Nächsten Montag zum Beispiel... :)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:34
@IrreBlütenfee

Bei mir is leider die Zugverbindung recht mies, der letzte Zug fährt schon gegen 20:30, danach nur noch einer über Cottbus was mal eben ~15€ mehr kostet. Doof halt.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:39
@Bone02943

Sei froh, es sei denn du willst mal wahre Dummheit erleben.

Hab am Montag Spätschicht, und sollte was passieren zieht man von unseren Stationen kurzfristig Personal in die Notaufnahme ab. Hab Erfahrung mit "Stresssituationen" und geh als Erste, sozusagen (aber nur bis 22 Uhr :) ).
Letztendlich warten wir seit drei oder vier Wochen darauf, dass es soweit kommt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:43
@IrreBlütenfee

Schon krass das man sich da schon immer darauf vorbereitet. Zumal ich selbst schon die Chirurgie nach einer Faust besuchen musste. Zu meinem Glück war der Wangenknochen aber nicht gebrochen, einzig das Auge schwoll zu. *Glück :D
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Letztendlich warten wir seit drei oder vier Wochen darauf, dass es soweit kommt.
Und ich hoffe ihr wartet vergeblich darauf. :)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:49
@Bone02943

Die Hoffnung haben wir auch, ist ja nicht so, als hätten wir sonst nix zu tun.

Gab irgendwann mal nen Vollhorst der meinte, wenn es knallt, hätte das "völlig überbezahlte Personal" in den städtischen Kliniken mal wieder was zu tun und wüsste wieder was Arbeit ist.

Und dann fällt der 3 Wochen später von der Leiter. Wir wussten wer er war. Meine Kollegen haben ihm dass durch diverse Kommentare auch zu verstehen gegeben... da wäre ich gerne dabeigewesen... :)


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:51
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Und dann fällt der 3 Wochen später von der Leiter. Wir wussten wer er war. Meine Kollegen haben ihm dass durch diverse Kommentare auch zu verstehen gegeben... da wäre ich gerne dabeigewesen... :)
Ja das glaub ich gern.

Es ist zwar nicht immer angebracht aber ab und an ist Schadenfreue doch ganz nett. :D


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:56
@Bone02943

Schadenfreude? Kennen wir nicht! :)

Mal im Ernst, solche Momente zeigen einem, warum man dass macht. Zumal der wohl bloß ne Prellung hatte und gejammert hat wie ein kleines Mädchen. Wobei die meisten Kinder wesentlich tapferer sind und sich ihren Lolli ehrlich verdienen. :)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 04:59
@IrreBlütenfee

Und zum Teil als Kind auch noch die strapazen der Flucht mitgetragen haben.

Ganz ehrlich, selbst wenn hier sogenannte "Wirtschaftsflüchtlinge" aufkreuzen, mit Kindern würde ich diese niemals wegschicken können. So wie PEGIDA es fordert. Aber in deren Augen sinds ja eh immer nur junge kriminelle Männer, die hier illegal her kommen. :/


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 05:02
@Bone02943

FÜR MICH ist ein Kind ein Kind, egal ob hier geboren oder Flüchtling, aus welchen Gründen auch immer.

Der sogenannte hypokratische Eid betrifft auch uns Krankenschwestern, obwohl wir ihn nicht ablegen müssen. Das ist aber der Punkt, wo es an die Berufsehre geht.

Hilfsbedürftig ist Hilfsbedürftig, und damit hat es sich für mich...


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 05:04
@IrreBlütenfee

Und genau so soll es auch sein. :)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 05:07
@Bone02943

Danke, sehe ich auch so. Und jetzt gehe ich in die Heia. Wünsch dir auch noch ne gute Nacht. :)


Anzeige

melden