Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 14:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber wie sollte dann die Erklärung der Orga ausfallen? Da kann man ja eigentlich nur darauf bauen, dass die Exekutive bis nächsten Montag einfach besser aufgestellt ist. Die Gefahr bleibt ja bestehen.
Platz absperren, Leute beim Einlass kontrollieren und Spaziergang verbieten.

Alles komplett abzusagen ist ein Armutszeugnis.

Anzeige
melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:24
Jetzt verteidige ich hier fast schon diesen PEGIDA-Dreck... :X


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:25
@Bone02943

Gibs zu, du bist Lutz Bachmann :trollking:


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:26
@aseria23

Ich wäre wirklich gerne mal in Kapstadt, aber leider nein, ich war noch nie in Süd-Afrika. ;) :D


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:27
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Unterschied ist ja, dass Linksradikale die ,,richtige Meinung" haben, moralisch allen überlegen sind und nur gutes im Sinne haben.
Also gegen Kapitalismus, Bullenstaat, Nazis etc
Eine paradoxe Situation. Linksradikale wollen gegen Kapitalismus sein, aber unterstützen ihn sogar durch ihr Verhalten, in dem sie mahnende Stimmen entweder mundtot oder ganz tot machen und darüber hinaus die Flüchtlinge nur benutzen, um öffentliche Gelder in private Taschen umzuverteilen ("Asylindustrie"). Wäre ich Mediziner, würde ich bei einem Linksradikalen, der gegen Kapitalismus wettert, Schizophrenie diagnostizieren!


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:27
@Bone02943

Anders wird sich das Risiko nicht minimieren lassen - außer man verlässt sich im Hintergrund auf den Geheimdienst oder VS, die die Terroristen schon vorher dingfest machen.

Nur, was wäre Pegida ohne Spaziergang. Ich glaube nicht, dass sich die Teilnehmer jeden Montag die Beine in den Bauch stehen lassen wollen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jetzt verteidige ich hier fast schon diesen PEGIDA-DReck... :X
Ich bin .. schockiert.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:27
@Bone02943
Alles komplett abzusagen ist ein Armutszeugnis.
Jetzt verteidige ich hier fast schon diesen PEGIDA-DReck...
nein tust du nicht. dir ist jedes argument recht um die pegdisten zu kritisieren. Btw.: was sagts du zur absage der gegendemo? Armutszeugnis?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:27
@Aldaris
Das liegt an der begrenzten Aufmerksamkeitsspanne der Menschen.
Solche Ereignisse kommen wie Wellen über die sozailmedia... und gehen auch so... weil da ist schon die nächste Welle und wieder eine.
So hiess es schon 1 Tag nach dem Anschlag in Paris. Ganz Portugal war gestern Charlie, doch heute sine alle Ronaldo, weil er zum Weltfussballer gewählt wurde..


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:29
@Glünggi

Joa, nach dem Motto: Aus dem Auge aus dem Sinn. Wenn's nicht mehr präsent ist und die Medien nicht mehr großartig darüber berichten, verflüchtigt sich das subjektive Erleben der Gefahr.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:29
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:was sagts du zur absage der gegendemo? Armutszeugnis?
JA! Wobei wozu ne Gegendemo wenn die Demo gegen die es geht auch nich ist.

Dennoch 1:0 für die Bedrohungslage. Dresden liegt hinten.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wer kommt da rein? Bachmann und Oertel?
@Aldaris
Die gesamte Führungsspitze wird dort eingefercht (also rein symbolisch)- wiel es uns ja so schlecht geht....

Die interessanteste Frage ist doch, ob der zukünftige Fahrer des Wagens dunkelhäutig ist und zudem im Besitz einer zulässigen Fahrerlaubnis sowie Aufenthaltsgenehmigung ist.... :D


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:31
Ahhh plot twist .. die Polizei hat die Demonstration verboten.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:31
@KillingTime

Es fällt auch bei Protesten von Asylbewerbern auf:

Ich nehme natürlich keinesfalls an, dass Asylbewerber alle unfähig und hilflos sind, da ich um das Gegenteil weiss. Es sind auch sehr fähige und gebildete Menschen darunter.

Aber oft habe ich den Eindruck, dass Asylbewerber von Unterstützern aus dem linksradikalen Spektrum mit falschen Informationen und Vorstellungen versorgt werden, um deren Ideologie Genüge zu tun.
Hungerstreiks, Selbstmorddrohungen, Maximalforderungen - komischerweise stellen sich aber selten die Supporter selbst hin, sondern lassen das die Asylbewerber übernehmen.
Nicht sehr positiv.

Linksradikalismus hat meiner persönlichen Meinung nach immer noch den Stellenwert:,,Naja, irgendwie Chaoten, aber eigentlich haben sie ja gute Absichten."


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:31
@Aldaris
Jops und heute fliegen wieder alle Amerikaner die wegen 9/11 damit aufgehört haben., obwohl die Bedrohungslage nicht wirklich besser ist, als damals.
Wenn die Polizei die Leute nicht verhaftet die diese Drohungen ausgesprochen haben bleibt die Lage unverändert... nur halt eben nicht in den Köpfen der menschen.. ich weiss halt auch nicht.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:32
Drohung gegen Pegida: Polizei in Dresden verbietet für Montag alle Kundgebungen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-in-dresden-polizei-verbietet-alle-kundgebungen-a-1013593.html


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:35
@Kc

linksradikale und rechtsradikale sind sich sehr ähnlch: antikapitalistisch, globalisierungskritisch, mehr oder weniger antisemitisch, antiamerikanisch. Einziges wesentliches unterscheidungsmerkmal ist der rassismus wobei linksradikale häufig auch diesen vorweißen, in form eines antideutschen rassismus.
neuerdings sehen sie sogar fast gleich aus :-O.

Siamesische zwillinge sozusagen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:37
Erst die Anschläge in Paris, jetzt die Mordrohung gegen Lutz Bachmann.....
Alles spielt der Pegida in die Hände. Das ist fast einen Thread in "Verschwörungen" wert :troll:

ps: Ich sehe den gibt es schon...


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:39
@nananaBatman

hast du mir den link ;-) ?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:39
Jep, würde ich eine solche Bewegung organisieren, würde ich so einiges an Anschlagsdrohungen fingieren.. :D


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:40
Die Situation ist jetzt also eine andere. Pegida darf tatsächlich nicht am Montag auftreten, da die Polizei es untersagt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden