Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 23:09
@Paradigga

Sorry, sei mir nicht böse, aber in einem Staat nach Deinen Vorstellungen möchte ich genauso wenig leben wie in einem Nazistaat!

Anzeige
melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:10
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: IBKNA
wasn das nu wieder?
sorry ,aber komm nicht mehr mit mit den vielen abkürzungen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:11
@pere_ubu

Das ist die Abkürzung für

"Ich bin kein Nazi, aber..."


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:11
@Mao1974

Warum sollte ich dir dafür böse sein? Du hast keine Ahnung davon, welcher Staat meinen Vorstellungen entspricht. Wenn du ein Problem mit einer wehrhaften Demokratie hast, könnte das u.U. allerdings mal zu einem Problem werden. ;)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:12
ah :D ,danke.
ist das schon ne feststehende floskel?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:13
@pere_ubu
Ich bin kein Nazi, aber...

@Aldaris
@CurtisNewton
Danke für die Hinweise, wollte gerade editieren, aber die Mods waren schneller. Hat sich ja auch erledigt, falls ich nicht noch was finde (mir ist da so... aber vielleicht ist das auch nur von dieser Fanpage - ich schaue mal).


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:13
@pere_ubu

Das "ABER" in der Formulierung ist die entscheidende Floskel, denn sie relativiert vieles

https://www.youtube.com/watch?v=_ErI_8oNY8c (Video: Heute Show vom 12.12.14 - Nicht jeder Kanake ist schlecht)

https://www.youtube.com/watch?v=9EZA293UFZw


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:14
@Paradigga

Eine wehrhafte Demokratie heißt mit Sicherheit nicht, Zehntausende Andersdenkende " von den Straßen zu prügeln", wie Du das vorschlägst. Eine Demokratie lebt davon, daß demokratische Werte verteidigt werden, aber nicht mit Knüppel und Wasserwerfer...


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:15
Manchmal frage ich mich, ob das Ausmaß der Aufmerksamkeit für Bachmann und co. nicht zu viel des Guten ist. Die Fronten sind ziemlich klar, der Rest dient doch gewollt oder ungewollt nur der Werbetrommel.. :ask:


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:16
@Mao1974

Deine "Andersdenkenden" sind Nazis und deren Mitläufer sowie Sympathisanten.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Eine Demokratie lebt davon, daß demokratische Werte verteidigt werden, aber nicht mit Knüppel und Wasserwerfer...
Na dann brauchen wir ja keine Polizei mehr für die innere Sicherheit.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:19
Zitat von vincentvincent schrieb: Die Fronten sind ziemlich klar
Schön wärs ... Manch einer erkennt einen Nazi leider noch nicht einmal, wenn er schon in der Haustür steht.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:19
@Subcomandante

Die Seite: https://www.facebook.com/groups/803368896376091/?fref=ts ist auf jeden Fall von der WM. Die Fanpages sind aber nicht von denen. Wobei man natürlich die Frage stellen könnte, ob die das einfach tolerieren oder gar nichts damit zu tun haben.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:20
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Eine Demokratie lebt davon, daß demokratische Werte verteidigt werden, aber nicht mit Knüppel und Wasserwerfer...
Oooooch....das ist ja putzig......Günter Sare hätte sich für die Gesinnung der PEGIDA NICHT vor den Wasserwerfer gestellt!


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:21
@Paradigga
Sollten sich die letzten Beiträge als authentisch erweisen, war es das. Ob man ihn nun Nazi, Rassist, Rechtsradikaler schimpft oder nicht..


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:21
@CurtisNewton
@Subcomandante
@Aldaris
@lilit
@Rho-ny-theta
Veröffentlicht am 17.01.2015
Serdar Somuncu zu Pegida & Islam Mitternachtsspitzen Jan.2015
#Mitternachtsspitzen2015
http://youtu.be/dJpIkEj4N_A



1x verlinktmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:22
@che71

Danke, mehr davon! :)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:24
och nee was kommt als nächstes...Prodeutsche Hobbyköche gegen die Zwibiliesierung des Döners ?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:24
Ich muss mich jetzt auch mal wieder einmischen. Ihr Lieben so als "alter Mensch" . Bin wirklich schwer am überlegen. Von "Haus aus" bin ich mehr gegen Pegida, ich mag das nicht, dieses "Vereinnahmen" von Sprüchen.

Allerdings, eine Demokratie sollte das durchaus aushalten. Ich traue es mir das ja gar nicht zu sagen. Eine Demokratie, sollte sie tatsächlich eine sein, sollte auch einen rechten und linken "Rand" aushalten.

Wenn die "Demokratie" dies nicht erträgt. Ist was falsch. Was ich faszinierend finde, wie sich momentan tatsächlich die "öffentliche Meinung" sollte sie eine sein, dreht.

Sprich: diese Menschen waren bis vor kurzem noch "persona non grata". Und plötzlich, werden jeden Tag in der wie immer gearteten "Lügenpresse", auf diese" Population" abgestimmte Berichte, Sendungen usw., veröffentlicht?

Nun was man zumindest bemerkt, die öffentliche Meinung wird extremst beeinflusst. Aber wer hier wusste das noch nicht :)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:24
@Paradigga

Wenn der Staat so reagieren würde, wie Du das vorschlägst, dann hätten wir hier bereits bürgerkriegsähnliche Zustände. Soviel zur "inneren Sicherheit".

Eine Demokratie muss auch extreme Meinungen aushalten, solange sie nicht in Gewalttaten oder der Aufforderung dazu münden. Die Auseinandersetzung muß argumentativ erfolgen und nicht durch Straßenkämpfe.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 23:25
@catman
Es werden schon länger Kartoffeln in den Döner gepackt. DU kommst mir deiner Kritik zu spät! :D


Anzeige

melden