Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 08:16
@Gwyddion

Wenn das die Aussage gewesen wäre, könnte man vielleicht darüber streiten, aber im Konsens vorangegangener Bemerkungen ist diese Frage ein Hohn - oder eine Nebelkerze.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 08:18
Habt ihr schon mal etwas von dem Antifa-Kanal MorgenthauFraktion auf YouTube gehört?
Das scheint ein Einzelkämpfer aus Hamburg zu sein. Aber seht selber:

https://www.youtube.com/watch?v=nuSJPRNt6LA

Letztes Jahr hat er einige Videos von der Hamburger Mahnwache und der AfD hochgeladen. Aber weil die Hamburger AfD einen Monat vor der Wahl noch immer nicht so richtig in gang kommt, scheint er Langeweile zu haben und legt sich immer öfter mit der Pegida an. Einige aus der rechten Ecke scheinen das sogar Ernst zu nehmen...

Antifa ruft zur finalen Schlacht gegen PEGIDA auf, auch mit Waffengewalt
Quelle: Netzplanet


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 09:27
@bit

Danke für das video und die infos. Jetzt ist wenigstens klar, woher @Herbstblume ihr komisches video hatte, wo sie ja damals unter keinen umständen sagen wollte woher sie das hat und wer das ist. Entweder wusste sie es damals nicht oder sie wollte bewusst das als ernst darstellen. Zumindest ist es jetzt klar das es satire ist.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 09:34
Von dem hier rede ich ;)
https://www.youtube.com/watch?v=VkOdk7WAbOU
Sorry für offtopic.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 10:21
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann werden die volksverhetzenden paraloen von pegida &co ja endlich mal wahrgenommen
Welche volksverhetzenden Parolen?

Oder meinst du die volksverhetzenden Parolen der Antifa, die zu Gewalt und Willkürmaßnahmen gegen die Pegida-Demonstranten auffordern?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 10:35
@Commonsense

Es geht mir nicht speziell um die Aussage von @pathofdecay sondern um eine allgemeine Feststellung.
Und man muss hier aufpassen das nicht urplötzlich auch diese Aversion gegen eine andere Sprache komplett als "Fremdenfeindlichkeit" gebrandmarkt wird.

Sobald jemand dann in dieser Richtung etwas schreibt wird nämlich allgemein dann sofort diese Fremdenfeindlichkeit attestiert und der User wird dann direkt in die rechte Ecke gestellt.

Von daher ist diese Frage kein Hohn sondern durchaus ernst gemeint. Mir fehlt es hier manchmal an Fingerspitzengefühl.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.01.2015 um 10:38
nützlich wäre es, wenn man hier aufhören könnte zu verallgemeinern und damit Meinungsmache zu betreiben.
Es gibt doch unzählige tatsächlich vorhandene Probleme die man sogar verallgemeinern könnte, die das Soziale und Wirtschaftliche betreffen und zwar auch dann, wenn solche Vorfälle nicht dagewesen wären wie die, die wir jetzt trotzdem auch allgemein bedauern dürfen. Wieso schaut man da plötzlich nicht mehr drauf, sondern geht lieber aufeinander los?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:15
@Gwyddion

Das würde ich zurückgeben wollen. Ich finde es fehlt Fingerspitzengefühl, wenn man hier eine solche Grundsatzdiskussion als Nebenschauplatz eröffnen will, die ganz beiläufig auch noch die klar als fremdenfeindlich einzustufenden Bemerkungen von @pathofdecay relativieren.

Ich glaube, die meisten User sind durchaus in der Lage, die eine Aussage von der anderen zu trennen, zumal es da ja auch noch eine Frage der Formulierung ist.

Auch in meinen Ohren klingt französisch oder Portugiesisch weich, arabisch aber eher hart und unmelodisch - das ist nicht rassistisch und es wird auch niemand so werten.

Wenn aber jemand davon spricht, daß er fremde Sprachen hasst und dabei lediglich einige europäische Sprachen ausnimmt, ergibt sich ein anderes Bild!


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:18
@Commonsense

Okay... dann haben wir halt unterschiedliche Meinungen dazu, was ja auch nicht weiter schlimm ist.

Aber ich muss @kore beipflichten... wir halten uns an diesem Thema fest obwohl es wichtigeres zu diskutieren gibt.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:20
@Commonsense
Ein wenig gebe ich Dir recht. Fremdenfeinlichkeit
Du bist mir fremd und mir kommt bei deinen posting´s ein wenig Feindseeligkeit in den Sinn. ^^


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:26
@aseria23

Ach Schade, mit Herbstblume konnte man gut zanken, aber sie hat ja noch ihren YouTube-Kanal.

https://www.youtube.com/watch?v=kqB-g4dJubQ


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:30
Die Besucherzahlen morgen in Dresden, Leipzig, und Magdeburg werden alle Rekorde brechen, dessen bin ich sicher.

http://www.focus.de/panorama/welt/gewalt-exzess-von-hameln-m-kurden-akzeptieren-unseren-rechtsstaat-nicht_id_4412469.html


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:31
Wer morgen deswegen zur demo geht und dann lügenpresse schreibt ist bescheuert.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:35
@KillingTime

Wieso verlinkst du auf die 'Lügenpresse'?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:36
@pathofdecay

Eigentlich nicht. Ich will nur, daß die Karten auf dem Tisch liegen. Es darf ruhig jeder wissen, wie das Gegenüber tickt, finde ich, das macht die Interpretation etwas schwammiger Aussagen etwas einfacher.

Du wirst mir ja nicht weismachen wollen, die Aussagen, die von Dir auf den letzten ca. 50 Seiten (oder sind es schon 500?) immer wieder auftauchen, wären kein Anzeichen von Fremdenfeindlichkeit?

Wenn das Deine Meinung ist, dann ist das so - Gefahr, hier Schwierigkeiten deswegen zu bekommen, läufst Du nur, wenn Deine Meinungsäußerungen in Hetze ausarten, oder Deine Belege von Quellen stammen, die wir untersagen.
Ansonsten, wenn Du sachlich argumentierst, ist auch Deine Meinung frei äußerbar, aber Du solltest nicht so tun, als wäre es gar nicht deine Meinung...


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:36
@KillingTime
Leider nicht das Erste und nicht das Letztemal :( Vieles wird nicht veröffentlicht, damit nicht Panik verbreitet wird. So haben Pol und FW absolutes Stillschweigen auferlegt bekommen. Berlin spezifisch


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:42
@Commonsense
Was für Karten ? Ich kann nur Karten aufdecken, die ich gezogen habe, nicht die, die Du Dir wünscht.
Ich habe in der Vergangenheit hier sehr gut abgewägt und nicht Alles über einen Kamm geschert. Lies Dir alle meine postin´s durch, dann wirst Du erkennen. ^^
Da mir ja eine Selktion unterstellt wird, ist also eine Verallgemeinerung vom Tisch. Das ich der Meinung bin, dass das Deutsche Sozialsystem nur bestimmte Kapazitäten hat und daher die Aufnahme drosseln sollte, heisst noch lange nicht Rassismus. Und auch das alle Auländer das Land verlassen sollen, behauptete ich auch niemals.
Rechts angehaucht, aufjedenfall !! Patriotisch im Sinne ich in erster Linie zu Deutschland stehen, aufjedenfall.
Gewalt, zum xten-male, nicht angebracht.
Reicht es Dir so ?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:43
@pathofdecay

Absolut. Gewaltbereitschaft habe ich Dir übrigens auch nicht unterstellt.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:44
@Commonsense
Meinte ich auch nicht persönlich, sondern als allgemeines statement meinerseits ^^


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 11:54
Back to topic... :)

Ein SO-Artikel trifft es eigentlich ganz gut und ich kann in großen Teilen mit dieser Kolumne konform gehen....
Pegida und die German Angst: Auf Alarm geschaltet

Eine Kolumne von Sibylle Berg

Die Angst des Deutschen vor der Welt: In Dresden geht es ja gar nicht um den Islam. Jede Demonstration ist ein Schrei nach Sicherheit.

Es sind Menschen aus der Mittelschicht, die bei Pegida mitmachen. Menschen aus der Mittelschicht sind Menschen, die man verstehen kann, wenn man einen Moment innehält. Die Menschen wollen ihre Ruhe. Sie sind verwirrt über die Welt, die scheinbar oder real gerade an allen Ecken zu explodieren scheint. Da bleibt doch kein Stein auf dem anderen, und alles, was man sich für sein Leben vorgestellt hatte, scheint infrage gestellt.

Vielleicht wird der Job morgen weg sein, das Geld, ein doppelverdienendes Paar wird deine Wohnung bewohnen, ein Hochwasser dein nicht abbezahltes Haus vernichten. Es gibt keine Sicherheit mehr, auch wenn sie nur angenommen war. Es gibt nichts mehr zu erreichen, denn wohlhabend wird in unserem System doch keiner mehr, der sich in einem Angestelltenverhältnis befindet oder einen kleinen Betrieb hat.

Was nutzt der Wohlstand Deutschlands?

Diese Scheißwelt überfordert uns mit ihren täglichen Horrormeldungen. Und es werden jeden Tag mehr. Die Einschläge kommen näher, und keiner, keiner wird dich hören in deiner Angst, denn du bist unwichtig. Da soll man keine Wut bekommen? Da soll man nicht ängstlich sein und um sich schlagen? Da soll man nicht in stillen Momenten in den Schlager fliehen und die Vorhänge schließen? Das ist doch alles zu viel für unseren Verstand, da muss man nach einfachen Formeln suchen, klaren Feinden.

Die Pulverisierung aller Werte, an die die meisten geglaubt haben - lerne etwas, führe ein ordentliches Leben, zahle deine Steuern, dann wirst du im Alter mit einer Rente und einem fast abbezahlten Eigenheim belohnt - lässt die Menschen ratlos zurück. Lässt sie vergessen, dass die Regierung, die sie hassen, von ihnen gewählt wurde. Oder eben nicht.

Was nützt die Verhöhnung der German Angst, die Aufzählung der objektiven Fakten, der angebliche Wohlstand Deutschlands, die relative Sicherheit Europas, wenn sie so nicht empfunden wird? Wenn das Gefühl auf Alarm geschaltet ist, die Synapsen Todesangst vermitteln? Es ist vermutlich egal, gegen was da demonstriert und geschrien wird, gegen Ausländer oder Gebäude, gegen Chemtrails oder Grundwasserverseuchung - es ist doch nur ein Schrei nach Sicherheit.

Wir waren gierig und faul
Die Menschen, glaubt man den Studien, wollen sich nicht neu erfinden, wenn sie auf dem Weg in die zweite Hälfte ihres Lebens sind. Sie wollen sich nicht abfinden mit der Realität in Europa, die heißt: Es gibt nichts mehr, auf das du dich verlassen kannst. Und keine Regierung wird daran etwas ändern.
Die Welt ist in einer Entwicklung, deren Ausgang unseren Verstand überfordert. Und die keiner mehr stoppen kann. Die einen werden extrem religiös, um den Irrsinn zu überstehen, die anderen wütend oder verzagt. Wir werden weder unsere Grenzen schließen können, noch wird ein Krieg gegen Ausländer etwas an der Unsicherheit ändern, die Generationen irrsinnigen menschlichen Handelns hinterlassen haben. Jeder kämpft gegen jeden, Verteilungskämpfe, Glaubenskämpfe, Terror und Hass. Der nicht weniger wird, wenn Gruppen gegen andere Gruppen auf die Straße gehen.

Vielleicht ist Chemie aus Flugzeugen schuld, vielleicht Banker oder die Mafia, Außerirdische oder Gott. Ich glaube einfach, wir alle sind an der Situation, in der wir uns befinden, mit schuld. Zu gerne haben wir billige Waren konsumiert, sind in den Urlaub gefahren, haben uns benommen wie Idioten, haben uns nicht für Politik interessiert, unsere demokratischen Rechte nicht wahrgenommen, wir waren gierig und faul. Fast jeder von uns. Aber wer will das schon lautstark betrauern?
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sibylle-berg-ueber-pegida-und-die-aengste-der-deutschen-mittelschicht-a-1013119.html


melden