Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 15:54
Also ich hab mir gerade die Debatte bei Jauch von gestern angesehen. Die PEGIDA hat da meiner Meinung nach eine ganz ausgezeichnete und an dieser Stelle sehr differenziert geführte Debatte angeregt, zu der die Politik selbst längst nicht mehr in der Lage ist.

Anzeige
melden

PEGIDA

19.01.2015 um 15:56
@aseria
hast in drei Minuten das Netzt durchwühlt ! glaube es steht auch in Wikipedia.
wer bestimmt denn eigentlich was rechts und links ist ?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 15:56
@Zapp71

Ich hab hier geschaut

http://de.wikiquote.org/wiki/Kurt_Tucholsky

Da steht das eben nicht drin.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 16:01
@aseria23

http://www.zitate-online.de/literaturzitate/allgemein/19680/im-uebrigen-gilt-ja-hier-derjenige-der-auf.html
„Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.“

Kurt Tucholsky
Was Tucholsky mit "hier" meint, wird an der Stelle allerdings nicht deutlich.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:02
@def
Zitat von defdef schrieb:Jetzt ist es doch aber so, das Pegida nicht verfassungsfeindlich ist... die Demos wären sonst garnicht zugelassen worden
Würde ich so nicht sagen es gibt ja auch offensichtlich verfassungsfeindliche Parteien wie die NPD, die trotzdem bei Wahlen antreten dürfen.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:02
@def

Ok, danke. Das hier ist in der tat nich eindeutig.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 16:03
@King_Kyuss

Wäre die NPD tatsächlich verfassungsfeindlich, wäre sie verboten.

Nur weil du denkst, irgendetwas wäre so, wie du es dir vorstellst, ist das längst nicht die Realität.

Tut mir leid!


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:04
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Nur sollten diese Menschen es unterlassen dauernd vom "Volke" und der "Heimat" zu sprechen, damit schieben sie sich selber in die faschistische Ecke.
meine fresse - wie dumm ist das denn :-O ? Meine heimat ist frankfurt darf man sagen ,aber meine ist deutschland nicht? dann sag doch gleich meine heimat ist die fressgass nummer 7 ^^.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:04
@def
Zitat von defdef schrieb:Wäre die NPD tatsächlich verfassungsfeindlich, wäre sie verboten.
Falsch sie ist nur nicht verboten worden, weil es im Verbotsverfahren Fehler gab und unzählige V-Leute des BND die in der Partei eingesetzt waren.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:06
PEGIDA wird vom politischen und journalistischen Establishment aus Angst vor Stimmen- oder sonstigem Verlust stigmatisiert. Sicher sind da ein paar "Übertreiber" dabei, deswegen kann man aber nicht alle Demonstranten verurteilen. Die Leute haben Ängste, Sorgen und Nöte und die muss man ernst nehmen !

Wieso filmt die ARD angeblich stundenlang und pickt sich schnell ein paar "Ausländerfeinde" für den Beitrag raus ? wenn die alle so wären hätte es auch ein paar Minuten getan.
das spricht nicht gerade für die ehrliche Berichterstattung der "Presse" !

wieso geht denn keiner gegen die Salafisten bei der Verbreitung des Koran in Innenstädten vor ?
wieso dürfen diese Verblendeten offen gegen unser Land und unsere Werte hetzen ?
wieso können ISIS-Kämpfer hier rekrutiert werden und ungehindert durch die Gegend reisen ?

die Leute haben Angst, also nehmt sie ihnen ! Das ist die Antwort an die Politik.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:06
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Meine heimat ist frankfurt darf man sagen ,aber meine ist deutschland nicht?
Ihr dreht die Sätze so wie sie euch passen. Ich habe ein Problem mit Menschen die in jedem Satz auf ihre Herkunft und auf ihr Volk aufmerksam machen müssen.

Tust du das? Sagst du in jedem Satz Deutschland? Oder meine Heimat? Redest du wie Rechtsradikale eben reden?

NEIN ?

Dann fühl dich auch nicht angesprochen und vorallem beleidige niemanden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 16:09
@King_Kyuss

Dann wäre ein erneutes Verfahren doch ein klacks... oder warens die bezahlten BND´ler die die PArtei erst verfassungsfeindlich machten?

Naja, mir ists wurscht, ich halte nicht viel von den braunen ...


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:10
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Da steht das eben nicht drin
Wie soll's auch drinnen stehen, wenn es verfälscht ist.
Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
http://www.kurt-tucholsky.info/zitate
Scheint aus einem Brief an Herbert Ihering vom 10. August 1922 zu stammen:
Wikipedia: Nestbeschmutzer

Die Briefe sind publiziert, aber nicht online. Daher lässt sich der Kontext auf die Schnelle nicht ermitteln.

Was bleibt? Das Phrasenschwein ;)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:17
Wie du hier jetzt wieder, nach all den Monaten immer noch, so stumpf und trotzig pauschalisierst und mit mit Nazis kommst ist mir ein Rätsel...
Ich würde mich an deiner Stelle mal mit meinen persönlichen Angriffen im Zaum halten. Wenn Du mir nochmal "Stumpf" an den Kopf wirfst, rappelt's im Gebälk!

Aus dem Verlauf ist klar erkennbar, was ich ausdrücken wollte. Eine Demonstration, die PEGIDA vergleichbar wäre, käme indes in Ffm nicht etwa deswegen nicht zustande, weil man den Demonstranten Einhalt gebieten würde, sondern weil sich gar nicht erst genügend Leute fänden, die da mitlaufen würden. Ffm ist nicht Dresden.

Und wenn Du schon damit anfängst, warum nach Monaten immer noch von Nazis geredet wird:

Weil sie nach Monaten immer noch dabei sind, auch wenn Du und Deine Meinungsgenossen das immer wieder vehement abstreiten.

Mir reichte schon, daß die leicht verlebte blonde Dame gestern Abend bei den Gegendemonstranten von "Gutmenschen" sprach, um zu wissen, woher der Wind weht. Von dem Herrn in der ersten Reihe, der als Autor der Website von PEGIDA bezeichnet wurde, will ich gar nicht erst reden, dem sprühte der Hass schon aus allen Poren, als die Kamera ihn erfasste, während Thierse sprach.

Von mir aus ist "Nazi" nicht der politisch korrekte Ausdruck für die neue Rechte, aber im Kern bleibt braun immer braun.

Mir egal, wer sich den Schuh anzieht und wer nicht, aber meine Meinung über die "Führungsriege" dieser ach so demokratischen Bewegung steht fest.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:27
Zitat von Zapp71Zapp71 schrieb:Wieso filmt die ARD angeblich stundenlang und pickt sich schnell ein paar "Ausländerfeinde" für den Beitrag raus ?
Das habe ich mich auch gefragt.
Viele Stunden wurden gefilmt, abertausende Teilnehmer, und vier oder fünf läppisch angehauchte Kommentare die in der Zeit zustande gekommen sind sollen den braunen Gesinnungsgrad von PEGIDA wiederspiegeln.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:27
@Narrenschiffer

Naja, ich hatte es mir ja schon fast gedacht...demnoch danke :)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:29
@King_Kyuss

nö mach ich nicht. Ich bin aber sehr dafür, dass das erlaubt ist. du darfst auch gerne in jedem satz "multi-kulti" oder "international" sagen.

Übrigend dass der BND die NPD unterwandert haben soll :-D - der ist eher fürs ausland zuständig


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:31
@pathofdecay

Also pass auf:

Ich habe keine Lust nochmal deinen rechtsradikalen Propagandatext zu suchen, um zu schauen, ob da ein Fenster war oder nicht.
Du hast mehrmals betont er wurde geschmissen, das implizierte mir, dass er aus nem Fenster geschmissen worden sein soll, was ja auch völlig scheißegal ist.
Hättest auch schreiben können, dass er mit nem Einhornhorn vergewaltigt wurde, wäre genauso glaubhaft.

Dann das Unschuldslamm geben, man könne das zwar nicht beweisen und meint es gar nicht böse usw usf.
Keine Quellen, nix.
Der Berliner SENAT hält das unter Verschluss, aber DU hast dich da durchgeboxt und die Wahrheit entdeckt.

Das regt mich insofern auf, dass es gar nicht die Intention ist, dass so Menschen wie ich es glauben, es ist so geschrieben, dass Vollidioten das lesen und sich denken, vielleicht könnte das stimmen.
Wenn es auch nur einer für möglich hält, ist dein Ziel erreicht oder das Ziel desjenigen, der das geschrieben hat, ich jag das später durch mein Plagiatsprogramm, dafür bin ich mir nicht zu schade bei so viel Dreistigkeit.

Ohne das Ende würde ich es nur halb so schlimm finden, aber das auch noch zum Massenphänomen zu deklarieren und der Senat hält das alles unter Verschluss, das ist die Höhe.
Nazipropaganda 2.0


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:34
@Commonsense

So demokratisch sind die Führer gar nicht.

PEGIDA plärrt - Der Staat muss es umsetzen, weil sonst völkischer Verrat.
Denkt man das zuende, so steht am Ende wieder ein Führer, der im "Namen" des Volkes ohne Opposition und reaktionär regiert. Ein Parlament wird nicht gewünscht.

Die PEGIDA plärrt - Die Presse hat das zu respektieren, auch wenn sie die Lieder toter Krieger singt. Bei Kritik nutzt man Begriffe, die im Nationalsozialismus schon gebraucht wurden. Denkt man das zuende, dann sind die Forderungen der Führer unantastbar.

Bei Gegendemos stilisiert man sich als unterdrückte Mehrheit hoch, welche von Linksfaschisten und Volksverrätern gewaltsam bekämpft werden.

Wer da geschichtlich keine Parallelen findet und das antidemokratische Moment nicht entdeckt, der hat definitiv ein Problem.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:36
@Scheol

Wenn du was zuende denkst kommst du immer im nationalozialismus raus.
Du scheinst da ziemlich paranoid zu sein.


Anzeige

melden