Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 16:35
@Rho-ny-theta
Es ist ein wesenszug der deutschen alles penibel zu listen.
Diese zahlen gibt es da verwette ich mein haus.

Anzeige
3x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:35
@Commonsense

Ist es wirklich soziales Engagement, wenn es unter einem ideologischen Deckmantel fällt?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:Na und, soll Menschen geben, die sich überhaupt nicht sozial engagieren.
ja das seh ich auchso..denn zumindest den Bedürftigen ist ja damit geholfen auch wenns dann PR mässig nen Beigeschmack hat


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:38
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wenn man zu blöd oder unwillens ist, Metaphern zu verstehen, dann ja.
Ich glaube eher dass du nicht weißt was eine Metapher ist.
wo Aufklärung war, war kein Christentum mehr
ist jedenfalls keine und darauf habe ich mich bezogen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:38
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Diese zahlen gibt es da verwette ich mein haus.
Dann wette, ist mir scheißegal, es gibt sie nicht.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:39
@yummi

Wenn jemand aus rassistischen Merkmalen heraus alten Leuten über die Straße hilft, aber durchaus dabei Freude empfinden kann, wenn ein Migrant zusammengeschlagen wird, dann frage ich mich, ob man nicht auf die Hilfe für die Omi verzichten kann.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:39
@ramisha

Ich schrieb ja, daß an solchen Werten nicht alles schlecht ist.

Aber wir wissen auch, daß da nicht nur der reine Wille dahintersteckt, zu helfen, sondern eben auch eine Art von PR damit verbunden ist.

Daß die Neonazis alter Schule sich so verhalten haben, wie von mir beschrieben, war ja auch Kalkül. Das wurde ihnen ja nicht umsonst von ihren "Ausbildern" so eingebläut...


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:42
Nachbars Kindern und den eigenen droht der Hungertod und man hat nur noch eine
Ration - entweder für die einen oder für die anderen. Jeder normale Mensch denkt an
seine Brut zuerst, um in manchen Diskussionen aber bestehen zu können, müsste
man den Nachbarn den Vorzug geben - und das ist krank!


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:43
Zitat von ramisharamisha schrieb:um in manchen Diskussionen aber bestehen zu können, müsste
man den Nachbarn den Vorzug geben - und das ist krank!
krank nicht sondern unlogisch und gelogen


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:44
@ramisha

Das ist ein fast schon widerlicher Vergleich - wo holt man so einen Mist eigentlich her?

Gibt es irgendwo eine Ausländer-Raus-Argumentations-Liste?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:46
@Commonsense
Jahre langes Training. Selbst angeeignet :D. Da gibt es "ihr da "und "wir da" , dann werden komische Szenarien durchgespielt, um zu veranschaulichen wohin die Reise geht.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:46
Aber mal angenommen..man lebt in einer Sozialbausiedlung wo sich nur Deutsche arbeitslos den Tag über die Birne vollsaufen...und man kennt nur 3 Ausländer, die aber alle nen gutbezahlten Job haben, weil se eben lieber studiert haben als Saufen...hmmm also da würd ich mich schon anders entscheiden wem zu helfen wäre...falls der Kollaps droht (nur mal so als Gedankenspiel eingebracht)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber wir wissen auch, daß da nicht nur der reine Wille dahintersteckt, zu helfen, sondern eben auch eine Art von PR damit verbunden ist.
Bedauerlicher Weise ist es so, dass bei vielen Spenden- und Hilfsaktionen PR dahinter steht.
Das beginnt schon bei Galadinnern von Prominenten, die bei der Gelegenheit ihre abgelegten
Klamotten zu Gunsten armer Kinder im Senegal versteigern und das dann großartig im TV
publiziert wird.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:47
@ramisha

Ich hoffe dir ist klar, wie absurd deine These mit dem Brot ist.
In Deutschland wird die Hälfte aller Lebensmittel weggeschmissen.
Benimm dich nicht so unbeholfen. Das ist ja schlimm mit anzusehen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:49
@Scheol
Nu werd mal nicht polemisch - es war ein Beispiel, von mir aus auch eine Metapher,
aber einigen scheint sie nicht zu gefallen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:50
@ramisha

Dein propagandistisches wie völlig dummes Beispiel mit dem Brot bietet durchaus Anlass zur Polemik.
Denn das, was du hier damit ausdrückst, ist rassistische Hetze. Da hast du überhaupt kein Recht über meine Polemik zu flennen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:50
Christoph Herwartz, der als einer der ersten über PEGIDA schrieb, dass viele Mitlaufende das Motto gar nicht vertreten, sondern viele einfach nur unzufrieden sind mit Politik, Regierung und Medien, hat heute dann aber auch mal klar gestellt, was in den Köpfen der Köpfe von Pegida steckt und was man davon zu halten hat.

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Ein-Rassist-namens-Bachmann-article14354976.html
Es ist richtig, dass Politiker nun mit Pegida-Demonstranten ins Gespräch kommen wollen. Aber Rassisten müssen weiter Rassisten genannt werden. So wie Lutz Bachmann.
--
Gelumpe, Dreckspack, Viehzeug. Das sind die Ausdrücke aus nur einem Facebook-Kommentar des Pegida-Vorsitzenden Lutz Bachmann. Gemeint sind offenbar Ausländer, die in Deutschland Sozialleistungen beziehen. Die Hacker-Gruppe Anonymous hat den Kommentar aus einem internen Forum ausgegraben und gestern veröffentlicht, er stammt aus dem September 2014.
--
Doch Bachmann und Oertel ging es zumindest am Anfang nicht darum, einen Dialog mit der Politik zu führen und das Asylrecht zu justieren. Sie wollten es denen da oben mal zeigen, ihren Hass entladen auf alles, was sie nicht verstehen und kennen. Als erstes Opfer wählten sie sich die Muslime. Als eine Gruppe von Kurden in Dresden forderte, dass man ihren Familien in Syrien hilft, sich gegen Islamisten zu verteidigen, war es Bachmann, Oertel und einigen anderen genug. Sie gingen gegen das "Gelumpe", das "Dreckspack", das "Viehzeug" auf die Straße und nannten sich fortan "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes". Der Begriff "Islamisierung" ist dabei nur eine dünne Decke über dem Rassismus, den Pegida verbreitet, aber er funktionierte und zog Tausende Demonstranten an. Auf der Pegida-Bühne durften Rassisten übelste Hetze verbreiten.
Aus meiner Sicht sind diese deutlichen Worte absolut gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:51
man teilt nunmal lieber mit Menschen die man kennt oder zumindest mag...das ist im ernstfall der Nachbar den man nich so wirklich kennt aber irgendwie doch nen halbwegs vernünftigen Eindruck macht.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:53
@Scheol
Was du "rassistische Hetze" nennst, die das normalste Urverhalten der Menschheit.
Nichts anderes habe ich gesagt. Darüber solltest du mal nachdenken.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Als eine Gruppe von Kurden in Dresden forderte, dass man ihren Familien in Syrien hilft, sich gegen Islamisten zu verteidigen, war es Bachmann, Oertel und einigen anderen genug. Sie gingen gegen das "Gelumpe", das "Dreckspack", das "Viehzeug" auf die Straße und nannten sich fortan "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes".
gerade bei Forderungen zur Verschärfung des Kampfes gegen IS müsste Bachmann doch an vorderster Front stehen.


Anzeige

melden