Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.03.2015 um 18:37
Zitat von bitbit schrieb: Wie ich gerade geschrieben habe, den High Score halten immer noch die Rechten.
Da hast Du ja noch mal Glück gehabt und brauchst die Scheuklappen nicht absetzen und über den deutschen Tellerrand hinaus blicken, nicht das noch das schöne heile Weltbild vom fröhlichen Linksextremismus ins Wanken gerät. :D

Ich persönlich finde ja jedes Attentat abscheulich und feige, egal von welcher Spinnertruppe, aber bei ideologisch geprägten Menschen, scheint es ja eher gute und schlechte Attentäter zu geben, Hauptsache es waren die anderen.^^

@Gwyddion
Word.

Anzeige
melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:49
Das gerade die von Ideologie schwadronieren, die vollkommen blind gegenüber dem Extremismus der Mitte sind. Völkische Identitätsstiftung und deutsche Ideologie im Kampf gegen das böse welches vermeintlich aus dem von sich weg definierten Extremismus erwächst.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:50
Jetzt Berichterstattung bei WDR Aktuelle Stunde...


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:54
Och... schon vorbei. Nunja....


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:54
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das gerade die von Ideologie schwadronieren, die vollkommen blind gegenüber dem Extremismus der Mitte sind. Völkische Identitätsstiftung und deutsche Ideologie im Kampf gegen das böse welches vermeintlich aus dem von sich weg definierten Extremismus erwächst.
Und dann sind es auch noch genau diese, die komplett gegen ein vereintes Europa sind und fordern, dass sich jedes Land am besten abschotten soll und sein eigenes Süppchen kocht. Als wäre man froh wenns wieder Krieg untereinander geben würde.


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:57
Das gerade die von Ideologie schwadronieren, die vollkommen blind gegenüber der Extremismus der Mitte sind.
Hahaha...made my day! :D "Extremismus der Mitte"?! Was ist passiert, hat der böse Staat per Polizei etwa wieder gemeinerweise den "Schwarzen Block" und die AntiFa am Steine werfen gehindert? :D :D :D
Völkische Identitätsstiftung und deutsche Ideologie im Kampf gegen das böse welches vermeintlich aus dem von sich fern definierten Extremismus erwächst.
Dürfen Völker nun plötzlich keine eigene Identität mehr haben, oder gilt das nur für das deutsche Volk? Und was ist denn so die "deutsche Ideologie"? :D


3x zitiertmelden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:57
Keine Eskalation bis zum jetzigen Zeitpunkt. Da hat die Polizei doch mal ne gute Strategie gehabt...
Mich freut es....


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 19:04
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dürfen Völker nun plötzlich keine eigene Identität mehr haben, oder gilt das nur für das deutsche Volk?
Wie zum Teufel sollen den ganze Völker von einer Krankheit befallen werden, die gewöhnlich nur Individuen befällt und auch nicht ansteckend ist ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziative_Identit%C3%A4tsst%C3%B6rung
http://www.wicker-klinik.de/identitaetsstoerung.html (Archiv-Version vom 13.03.2015)


melden
melden

PEGIDA

14.03.2015 um 19:13
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hahaha...made my day! :D "Extremismus der Mitte"?! Was ist passiert, hat der böse Staat per Polizei etwa wieder gemeinerweise den "Schwarzen Block" und die AntiFa am Steine werfen gehindert? :D :D :D
Wikipedia: Extremismus der Mitte
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dürfen Völker nun plötzlich keine eigene Identität mehr haben, oder gilt das nur für das deutsche Volk? Und was ist denn so die "deutsche Ideologie"? :D
Sorry, aber ich bin nicht dein Nachhilfe Lehrer. Nur so viel dazu: Nein, denn das Prinzip der Zwangskollektivierung (welches dieselben Personen dem emanzipativen Egalitarismus fälschlicherweise vorwerfen) ist wider den Prinzipien der Aufklärung, welches die wohl einzig zu Verteidigende Tradition des Abendlandes darstellt. Aber wer sich den Gefahren negativer Vergesellschaftung und der einseitigen Auflösung des Spannungsverhältnisses von Individuum und Gesellschaft nicht einmal bewusst ist, der kann auch vom ideologischen Sumpf der Mitte nichts wissen, weil er selbst bis zum Hals in ihm steckt. Da hilft es auch wenig den Status quo mit flotten Sprüchen vor jeder reflexiven Kritik zu verteidigen.


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 19:16
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dürfen Völker nun plötzlich keine eigene Identität mehr haben, oder gilt das nur für das deutsche Volk?
Es gilt für einige schon als völkisch ein deutsches Fähnchen zu schwenken bei einer WM z.B. :D

Wohingegen der Franzose voller Inbrunst seine Marselliese mitsingt...was aber wohl als okay gilt. o.O


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.03.2015 um 19:19
@Gwyddion
Fähnchen schwenken während der WM ok.
"Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen" ist aber eine andere Kragenweite. Da muss ich dann wohl gehen, denn ich kann keine Länder lieben. Ich liebe meine Freundin und meine Familie, aber keinen Staat, kein Volk etcpp.


4x zitiertmelden

PEGIDA

14.03.2015 um 19:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wohingegen der Franzose voller Inbrunst seine Marselliese mitsingt...was aber wohl als okay gilt. o.O
Nur weil die ganze Welt in einer großen Masse von Konservativen bevölkert wird, die sich nichts anderes als eben den Status Quo vorstellen oder wünschen -bzw. die Veränderung gar fürchten- heißt es nicht, dass nichts anderes möglich oder eben auch wünschenswert sein könnte. ^^


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 19:29
@Subcomandante

Naja.. es wurde auch z. T. das Autofähnchenabreissen während der WM propagiert.... von daher mein Einwand.

Andersherum... ich kann mich auch in ein "Land" verlieben... mein Herz schlägt z. B. ganz romantisch für die Nordsee rsp. Ostfriesland.. :D Es gibt halt 1000 Arten der Liebe... ich sehe das also nicht so eng.

Btw. Dein Einwand war schon okay..
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:"Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen" ist aber eine andere Kragenweite.
@dunkelbunt
Die Welt wird von einer großen Masse von Idioten bevölkert.. die radikal in ihren Vorstellung sind und Gewalt propagieren oder aufgrund ihrer Gier auf andere Menschen sch... n.

Möglich sind eine Vielzahl von Möglichkeiten des Zusammenlebens..... die Umsetzung scheitert aber an den Wertevorstellungen was wohl auch im Individualismus des Menschen begründet liegt.

Ich für meinen Teil lehne sämtliche Extreme ab. Links, Rechts, Fundamental Religiös oder extreme Geldgier.
Und wer mir nichts tut, dem tue ich auch nichts. So einfach ....


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 19:31
@Gwyddion
Davon hab ich zwar jetzt gar nicht gesprochen, aber find ich ok.^^


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 19:52
Polizei-Trupps, die durch die Innenstadt hetzen. Polizeisirenen. Abreise der #Pegida-Anhänger stellt Sicherheitskrafte vor Probleme

Pegida wollte doch laufen, dann last sie doch jetzt alle in Ruhe nach Hause laufen.
Wo ist das Problem?


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 20:09
Die wichtigsten Scenen von heute. Und dafür reisen einige ganz aus Hamburg, Bayern oder Sachsen nach Wuppertal. Wirr ist das Volk. :D

Youtube: Germany: Tensions high in Wuppertal PEGIDA march
Germany: Tensions high in Wuppertal PEGIDA march
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oh schaut mal.
Die Antifa darf ohne Polizeischutz durch Wuppertal spazieren gehen.
Youtube: Germany: PEGIDA counter demo hits Wuppertal
Germany: PEGIDA counter demo hits Wuppertal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

14.03.2015 um 21:50
Hamburg faellt aus

Und ich dacht schon das Oberverwaltungsgericht hätte irgendetwas mit dem Verbot zu tun.

POL-HH: 150314-1. Oberverwaltungsgericht bestätigt Verfügung der Hamburger Polizei zum Verbot einer Versammlung auf dem Rathausmarkt sowie weiterer Ersatzveranstaltungen
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/2972587/pol-hh-150314-1-oberverwaltungsgericht-bestaetigt-verfuegung-der-hamburger-polizei-zum-verbot-einer

Die Polizei in Wuppertal ist auch recht zufrieden mit dem heutigen Tag.

POL-W: 150314-W Nach Großeinsatz: Wuppertaler Polizei zieht positives Fazit

Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf dieses durchaus schwierigen Tages. Menschen, die sich friedlich versammeln wollten, konnten ihre Meinung frei äußern. Die Wuppertaler Bevölkerung hat für alle Belastungen großes Verständnis gezeigt. Es gab keine Verletzten. Ich danke allen Polizistinnen und Polizisten und bin froh, dass ich sie gesund nach Hause entlassen konnte. Es war ein guter Tag für unsere Demokratie, die wehrhaft ist und gleichwohl nicht wehrlos."

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11811/2972582/pol-w-150314-w-nach-grosseinsatz-wuppertaler-polizei-zieht-positives-fazit (Archiv-Version vom 17.03.2015)


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 23:40
Es ist sinnlos sich ständig über Linksextreme, Rechtsextreme oder Religionsfanatiker aufzuregen wenn man die Ursachen für den regen Zulauf nicht bekämpft....


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 23:49
@Flatterwesen

Wahre Worte. Nur würden wir mit einer dementsprechenden Diskussion das Thema sprengen.


Anzeige

melden