Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

07.06.2015 um 16:04
Ich mache mir da keine Sorgen. Selbst wenn die Festerling gewinnen sollte (Nehmen wir mal das Worst Case Szenario) wird sie irgendwann merken das Politik aus mehr besteht als aus hetzen und rumhitlern.
Spätestens wenn der ganze Schuppen zusammenfällt weil da nur inkompetentes Pegidapack rumkriecht, wird man ganz schnell wieder fähige Leute installieren.

Anzeige
melden

PEGIDA

07.06.2015 um 16:07
@-ripper-
so locker seh ich es nicht -


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 16:09
@kiki1962

selbst wenn, ist ja nur dresden :D


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 16:13
@-ripper-
schlimmer geht immer ;)


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 16:13
Die Dresdner müßen ganz schön viel Schiß haben das Taddel OB wird. Zwei Stunden vor Schluß liegt die Wahlbeteiligung 8,2% über der im Jahr 2008.


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 17:54
Die Wahlbeteiligung war 2008 bei 42,2 % und liegt eine halbe Stunde vorm Schluß schon bei 51,4 %.

Bei Pegida läufts wohl nicht so richtig.

https://www.youtube.com/watch?t=71&v=2vAY7jFEiyg


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 18:15
@bit
:D fluchtartig weg ;) naja wer weiß was die lügenpresse wieder "weggelöscht" hat :D


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 18:21
Die ersten Ergebnisse sind da.

OBWDD2015


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 18:30
@bit
noch nicht mal 10 prozent ... das ist nicht koscher ;)
wer sind die "unabhängigen bürger" ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.06.2015 um 18:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer sind die "unabhängigen bürger"
doch nicht etwa ein latenter PEGIDA-Ableger?

(und die Festerling sollte nur ablenken)


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 18:43
@eckhart
freie wähler , bürgerinitiativen, bauern setzen sich aus verschiedenen leute zusammen - meist einigt sie ein thema ;)


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 18:44
@kiki1962
@eckhart

Wikipedia: Dirk Hilbert

er ist bei der FDP und zur zeit erster Bürgermeister von Dresden.


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 18:45
@Nerok
danke - hatte auch grad gegoogelt ;)


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 18:46
Herr Hilbert, Sie sind Mitglied der FDP und treten überparteilich und unabhängig zur OB Wahl an. Wie passt das zusammen?

Ich wurde vom Verein „Unabhängige Bürger für Dresden e.V.“ für die Kandidatur als Oberbürgermeister nominiert. Ich bin ein vollkommen parteipolitisch unabhängiger Kandidat und damit ausschließlich den Dresdner Bürgern verpflichtet. Für mich zählen Argumente und nicht Ideologien.

Seit der Übernahme der Amtsgeschäfte der Oberbürgermeisterin am 01.03.2015 ruht meine FDP-Mitgliedschaft.

Ich bin überzeugt, dass nur eine Persönlichkeit, die überparteilich und unabhängig denkt und handelt, die Stadt Dresden erfolgreich regieren kann. Ich habe bereits in meiner 13-monatigen Vertretungszeit erreicht, dass es mit mir als Oberbürgermeister keine politischen Grabenkämpfe gibt.
http://www.hilbert-fuer-dresden.de/


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 18:47
@Nerok
@kiki1962
Ich habe mich zwischenzeitlich informiert, scheint akzeptabel zu sein, wenn er die Oberbürgermeisterin schon 13 Monate vertreten hat, dann kennen die Dresdner ihn ja.


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 18:49
@Nerok - danke für die einblicke -
@eckhart - yo - die anderen "kannten" sie sicher auch ;) -


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 20:57
Tati landet wohl bei unter 10 % (momentan bei 9.7 %, immerhin klar vor dem AfD-Vogel) , tja, kann sie wieder zurück nach Hamburg ;)
http://wahlen.dresden.de/2015/OBW/index.html

Eva-Maria Stange setzt sich relativ knapp vor Dirk Hilbert durch ...


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 21:23
Die ersten PEGIDAsten wittern Wahlbetrug.... :D




beide Screens von: https://www.facebook.com/stophatesites

Aber solange sie die Wahlscheine nur anfeuchten... :D :D :D


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 21:25
@Subcomandante
@Issomad


das lustige ist..da es keine absolute mehrheit gab wird es sowieso eine neue wahl geben..aber wohl ohne frau festerling :troll:


3x zitiertmelden

PEGIDA

07.06.2015 um 21:26
@Subcomandante
war doch zu erwarten ;) - dennoch grausig - pegida und afd wurden von 30000 leuten gewählt ...


Anzeige

melden