Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.04.2015 um 16:06
Herrlich, wie Pegida in aller Munde ist...herrlich...so muss das sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

20.04.2015 um 16:20
Ne? Seit es PEGIDA gibt, bist Du auch immer so ein Fan der Heute-Show, wie ich ?


melden

PEGIDA

20.04.2015 um 18:16
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:PEGIWO?

Da war ja nun wirklich länger keiner mehr... Nu ja, die einen hätten auch schon früher hören können, wo das hinführt. Ich denke mal es gibt doch ein paar ehemalige Befürworter (Januar), die mittlerweile anders darüber denken und nicht nur schweigen, weil sie hier "mundtot" gemacht wurden.
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Herrlich, wie Pegida in aller Munde ist...herrlich...so muss das sein.
@Fuchs76

Da lebt noch einer! :D
Nur mit mundtot machen wird sich die schräge Spezie nicht verringern,
vielleicht lässt sie sich höchstens im Zaum halten.


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.04.2015 um 18:22
@lilit

Die zwei bis drei Beiträge pro Tag gönne ich ihm :)...


melden

PEGIDA

20.04.2015 um 18:23
@eckhart

Bei mir ist das tatsächlich so.... ich hab die das erste mal wegen diesem Thread geguckt und seit da wöchentlich :).


melden

PEGIDA

20.04.2015 um 19:58
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb am 17.04.2015:Wer Deutschland liebt, setzt sich für hier ankommende Flüchtlinge und hier lebende Ausländer ein, um zu zeigen, dass Deutschland auch Liebenswert ist.
Ist auch besser denn würdest du dich ja für Deutschland und das Deutsche Volk einsetzen wärst du ja auch ein dummer Nazi. Darum sollte jeder Bio Deutsche aus Verantwortung an der Sache mithelfen Deutschland schnellst möglich umzugestalten. Ja ich verspreche dir am Ende wird die "Liebe" dann auch dich erreichen.
Zitat von rgnfrgnf schrieb am 17.04.2015:Da ich das tue, sehe ich mich als echten deutschen Patrioten, der sich über die Pedigisten nur aufregen kann.
Richtig so! Sei so wie du sein sollst, Patriot!


4x zitiertmelden

PEGIDA

20.04.2015 um 20:13
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Richtig so! Sei so wie du sein sollst, Patriot!
Nein, braucht kein Mensch. Reicht wenn man ein guter Staatsbürger ist, und sich ans GG hält. Der Rest ist was für Leute die sonst nichts im Leben vorweisen können, außer ihrer Volkszugehörigkeit, und es nötig haben ihr Ego damit zu polieren.


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.04.2015 um 20:23
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Nur mit mundtot machen wird sich die schräge Spezie nicht verringern,
vielleicht lässt sie sich höchstens im Zaum halten.
Wieso auch mundtot machen? Eine gescheite Diskussion wäre sinnvoller, "mundtot machen" hat etwas diktatorisches.

@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Der Rest ist was für Leute die sonst nichts im Leben vorweisen können, außer ihrer Volkszugehörigkeit, und es nötig haben ihr Ego damit zu polieren.
Das lass mal lieber nicht den Erdogan lesen.... ^^ :)


melden

PEGIDA

20.04.2015 um 20:27
@Gwyddion
Haben wir schon so wenig eigene Patrioten, dass man über die Ausländischen schimpfen muss? Leider nicht^^


melden

PEGIDA

20.04.2015 um 20:48
@dunkelbunt

Oh.. ich schimpfe mitnichten über die ausländischen Patrioten. Diese dürfen ja auch patriotisch sein wie sie wollen... und am Beispiel Erdogan wollte ich nur verdeutlichen, das dieser und auch ein Großteil des türkischen Volkes durchaus patriotisch zu ihrem Land stehen.

Hier in Deutschland darf man das nicht.... ohne automatisch in die rechte Ecke geschoben zu werden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.04.2015 um 20:55
@Gwyddion

Das ist ein berechtigter Einwand. Gerade im Bezug auf rechts.


melden

PEGIDA

20.04.2015 um 20:56
@Gwyddion

Ich meine das mit dem Gespräch suchen anstatt mundtot zu machen... Jafrael hat diesbezüglicch ein paar echt gute Beiträge verfasst. Dialog ist wichtig, auch dort wo es weh tut.


melden

PEGIDA

20.04.2015 um 20:57
Man darf auch Patriotismus nicht mit Nationalismus verwechseln ;).


melden

PEGIDA

20.04.2015 um 21:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Oertel treibt sich bei PEGADA rum..
Die tut mir fast schon leid, so ziellos wie sie nach dem Austritt aus PEGIDA herumirrt ...

Naja, nur fast ...

Dabei ist sie Trendsetterin ...

Youtube: Pegida Make-Up Tutorial: Kathrin Oertel
Pegida Make-Up Tutorial: Kathrin Oertel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

20.04.2015 um 21:33
@Fuchs76

Jupp... @jafrael hat immer auf die Gefahren von rechts hingewiesen und dazu wirklich gute Beiträge verfasst.


melden

PEGIDA

20.04.2015 um 22:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hier in Deutschland darf man das nicht.... ohne automatisch in die rechte Ecke geschoben zu werden.
Was heißt nicht dürfen. Es ist einfach vollkommen gegen die Vernunft und Leute die in diese Ecke geschoben werden, sind in vielen Fällen auch die, welche rechten Mist mit einkaufen (wie einige Experten hier auch immer wieder exemplarisch unter Beweis stellen). Politischer Pluralismus um des Pluralismus willen ist totaler Bullshit.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.04.2015 um 23:00
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Ist auch besser denn würdest du dich ja für Deutschland und das Deutsche Volk einsetzen wärst du ja auch ein dummer Nazi.
Das ist Quatsch. Wenn ich mich politisch für etwas engagiere, dann ist die Ausländerpolitik nur ein kleiner Teil davon.
Der Rest meines Engagements gilt der Mehrheit des Volkes, die nun mal Deutsch ist.
Das werfe ich den Pedigisten auch am meisten vor, dass es ja tatsächlich Missstände gibt, die gerade auch auf die Mitläufer von Pegida zutreffen und die gemeinsam bekämpft werden sollten.
Aber eben nicht auf dem Rücken derjenigen, die noch mehr unter diesen Missständen zu leiden haben.
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Darum sollte jeder Bio Deutsche aus Verantwortung an der Sache mithelfen Deutschland schnellst möglich umzugestalten.
Die von den Pedigisten gemeinte Umgestaltung findet ja nur in deren Köpfen und auf deren Propagandaportalen statt.
Ich bin als Westler mit Ausländern groß geworden, es war eine schöne Zeit, in der ich froh wurde, in Deutschland geboren und aufgewachsen zu sein.
Ich habe viel von derer Eltern-Kultur gelernt, die haben viel von unserer Kultur gelernt.
Das war und ist ein tolles Miteinander und hat dazu geführt, dass Deutschland insgesamt gesehen ein ziemlich cooles Land geworden ist.
Zitat von GrenoxGrenox schrieb: Ja ich verspreche dir am Ende wird die "Liebe" dann auch dich erreichen.
Hat sie jetzt schon. Ausländer mögen mich gerade auch als Deutschen.
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Richtig so! Sei so wie du sein sollst, Patriot!
Ich bin, wie es mir richtig erscheint.
Ich muss mir von niemanden auf einer Bühne erklären lassen, was hier angeblich schief läuft.


melden

PEGIDA

20.04.2015 um 23:02
Vom schnellen in die rechte Ecke Schieben höre ich immer wieder, habe das aber noch nie jemanden gegen einen Liberalen oder Gemäßigten sagen hören, auch wenn dieser von sich behauptete Patriot zu sein oder sich für geschichtlich für Hitler interessiert. Ich denke da spielen stark das Benehmen und vorherige Äußerungen mit. Wenn einer mit dem Pegidasprech daherkommt und dann behauptet Patriot zu sein, ist es nicht verwunderlich dass man ihn mit rechts assoziiert. Man verdächtigt ja auch keinen der hunderten Hitlerbuchautoren des Nazitums, auch wenn die Bücher neutral sind und auf Wertung verzichten und sich vielleicht sogar eher mit den harmlosen Aspekten dieser Person beschäftigen, zum Beispiel seinem Kunstverständnis. Es ist das Gesamtpaket mit dem eine Person daherkommt.


melden

PEGIDA

20.04.2015 um 23:08
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Darum sollte jeder Bio Deutsche aus Verantwortung an der Sache mithelfen Deutschland schnellst möglich umzugestalten.
Biodeutsche? Hat Sarrazin jetzt auch das Deutschengen entdeckt?


melden

PEGIDA

20.04.2015 um 23:10
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Biodeutsche?
Kam in den Pegida Facebook Kommentaren irgendwann auf...wohl als sie gemerkt haben das es auch Menschen gibt die nicht "Deutsch" aussehen es aber zweifelsfrei laut Pass und/oder Geburtsort sind..


Anzeige

1x zitiertmelden