Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.06.2015 um 11:32
@Aldaris

Der Unterschied ist, ob ich sie im ZDF auftreten lasse. Bei einem Herrn Lucke halte ich das für unproblematisch und wenn jemand auf die Idee kommt, Frau Oertel repräsentativ in eine Fernsehshow zu setzen, schadet derjenige damit der Bewegung vermutlich sowieso eher.
Wenn wir aber jetzt mal bspw. diese oben erwähnten PI-Menschen nehmen, haben die meiner Meinung nach tatsächlich nichts im Fernsehen zu suchen (passiert ja auch nicht), auch wenn sie ihren Mumpitz frei äußern dürfen.
Noch beschränken sich solche Thesen auf Leute, die aktiv danach suchen (glaube ich), die müssen sie nicht abends im ZDF serviert bekommen.

edit: jetzt sind sie nicht mehr "oben erwähnt" sondern auf der letzten Seite.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

13.06.2015 um 11:33
@Aldaris
ja - Meinungsfreiheit - das hohe Gut - AfD, Pegida, Montagsmahnwachen gehören zu jenen, die geistig "Branschatzen" - Ihre menschenverachtende Haltung und das immer wieder in die Öffentlichkeit zu bringen reizt andere zum Handeln. Wir haben brennende Asylbewerberheime, Angriffe auf polit. VertreterInnen, auf Gewerkschaft, auf Menschen die nicht in deren Weltbild passen.
Ja und die Zivilgesellschaft ist gefragt diese Hasser nicht auf der Straße unkommentiert auftreten zu lassen.
Nach einem kurzen "hype" bleibt ein kleiner Haufen. Der Thür. Monitor wies aus, dass ca 50 Prozent der Menschen in Thür. fremdenfeindliche Haltungen vertreten. Jeder zweite also. Das ist verdammt beunruhigend. Und die Bündnisse gegen rechts machen sich auf gegenzuhalten, Info-Veranstaltungen anzubieten und versuchen zu sensibilisieren. Gegendemos sind das Eine, das andere ist aufklärerisch zu wirken.


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 11:43
@Fierna

Ich bin immer eher für den Diskurs als für das Totschweigen - gerade öffentlich-rechtliche Sender sollten sich darum bemühen. Pegida hat nun mal Wellen geschlagen und wenn man dann eine (ehemalige) Vertreterin in eine Talkshow einlädt, ist das in Ordnung. Lucke sowieso - schließlich ist er Vorsitzender einer demokratisch legitimierten Partei, die einige Menschen gewählt haben. Man muss es nicht toll finden, wenn Oertel oder Lucke da mitdiskutieren, aber es gehört für mich prinzipiell zu einer streitbaren Demokratie, die vielfach nicht mehr wirklich eine zu sein scheint, dazu. Außerdem macht es das ganze etwas spannender. Zumindest spannender als diese ewig langweiligen Gesprächsrunden mit den üblichen Vertretern aus dem Politik-Geschäft, wo höchstens mal die Wagenknecht oder Gysi querschlägt (Was man auch nicht gut finden muss) und der Rest mehr oder weniger das gleiche brabbelt.


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 12:00
@Aldaris

Da stimme ich dir auch vollkommen zu, es gibt allerdings Leute, bei denen ich eine Grenze ziehen würde.
Zitat von FiernaFierna schrieb:und wenn jemand auf die Idee kommt, Frau Oertel repräsentativ in eine Fernsehshow zu setzen, schadet derjenige damit der Bewegung vermutlich sowieso eher.
Goebbels, die NATO-Propaganda, da weiß man schon wieder nicht, ob man lachen oder vor Fremdscham auf das rote X klicken soll...


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 14:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Eine Demokratie muss andere Meinungen aushalten. Es wäre doch fatal, solche Menschen nicht zu Wort kommen zulassen. Das ist demokratiefeindlich.
Also Antidemokraten keine Plattform zu bieten ist antidemokratisch? Aha. Dann ist Antifaschismus also auch Faschismus und dann gibt es im Grunde auch nichts mehr zu verteidigen, da alles austauschbar und subjektiv ist. Wenn Pluralismus zum hohlen Dogma wird, ist irgendwas nicht in Ordnung.


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 15:07
@paranomal

Jemanden wie Bernd Lucke kategorisch von solchen Talkshows auszuschließen, wäre für mich schädlich für den öffentlichen Diskurs und die Demokratie, um es mal ganz pathetisch auszudrücken. Und eine Prise Oertel wird man auch verkraften können. Um die Personen ging es. 'Ne Melanie Dittmer oder irgendwelche NPD-Politiker wären da sicher noch 'ne andere Hausnummer.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.06.2015 um 16:12
Ich finde es richtig und wichtig, Leute wie Lucke und Oertel in solchen Sendungen auftreten zu lassen.
Die beiden wirken sowieso eher abschreckend auf jeden halbwegs gebildeten Zuschauer.


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 18:39
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und eine Prise Oertel wird man auch verkraften können. Um die Personen ging es. 'Ne Melanie Dittmer oder irgendwelche NPD-Politiker wären da sicher noch 'ne andere Hausnummer.
Leider wird da die Gefahr von Ideologie vollkommen unterschätzt. Die Faschos, welche sich quasi selbst als solche bezeichnen sind die kleinere Gefahr für die Gesellschaft. Diese anderen sollte niemand aushalten oder ertragen müssen, nur weil sie sich rein formal an ein demokratisches Prinzip halten.


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 18:52
@paranomal

Wo ziehst du denn die Grenze hinsichtlich der Frage, ab welchem 'Gesinnungslevel' jemand nicht mehr in solche Talkshows eingeladen werden sollte? Fallen da CSU -bzw. AfD-Politiker wie Lucke oder Petri schon raus, oder wird es erst beim Typus Oertel kritisch?


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 19:12
in talkshows sollten Leute eingeladen werden, an denen ein großes öffentliches Interesse besteht und man die notwendigkeit einer auseinandersetzung sieht.


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 21:30
Ich wäre ja nie von alleine auf die Idee gekommen, bei PEGIDA NRW mitzulaufen. Aber wenn man jetzt schon eine Teilnahmekarte braucht, dann werde ich da erst recht nicht mitmachen.

 57


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 22:12
@bit
Kann man da Stempel drauf sammeln? Und nach 10 Teilnahmestempeln gibt's ein persönliches Dankesschreiben vom Füh.. [ähm sorry] dem Herrn Bachmann?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.06.2015 um 22:25
@bit

Woher hast du das?


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.06.2015 um 22:44
@Aldaris
Alles, wofürs Karten gibt, klingt doch interessant.


melden

PEGIDA

13.06.2015 um 22:48
@eckhart

Ich habe halt auf der Seite nachgeschaut, weil ich wissen wollte, was dazu geschrieben wurde. Aber da ist das nicht zu finden.


melden

PEGIDA

14.06.2015 um 01:11
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Kann man da Stempel drauf sammeln? Und nach 10 Teilnahmestempeln gibt's ein persönliches Dankesschreiben vom Füh.. [ähm sorry] dem Herrn Bachmann?
@Subcomandante
Psst, bring die blos nicht auf falsche Gedanken. Nachher kommt noch die Dittmer und singt ihre greates Hits.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Woher hast du das?
@Aldaris
http://www.ebay.de/itm/PEGIDA-NRW-17-Abendspaziergang-Teilnahmekarte-/131531076308


melden

PEGIDA

14.06.2015 um 01:59
Ist die ganze PEGIDA- Sache immer noch so ein großes Thema ja??

dachte das hätte sich mittlerweile verlaufen....


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.06.2015 um 02:11
@Cypher01
Zitat von Cypher01Cypher01 schrieb:Ist die ganze PEGIDA- Sache immer noch so ein großes Thema ja??
Nein eigentlich nicht, aber einigen Leuten scheint es Freude zu bereiten, sich drüber lustig zu machen. Alles laktoseintolerante Lügenpressekonsumenten.


melden

PEGIDA

14.06.2015 um 02:13
@bit

Oh super, genau eine verfügbar. Kommt also auch bloß einer. :troll:


melden

PEGIDA

14.06.2015 um 02:41
@Draiiipunkt0

hmm na dann....


Anzeige

melden