Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.06.2015 um 13:23
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Also mal wieder nur Wichtigtuer von außerhalb, die sich aufregen ...
@Issomad
Bei einigen Wichtigtuern bin ich ganz froh, daß die ganz weit weg wohnen und wohl nie persönlich ihren Vorschlägen Taten folgen lassen. Bachmann wohnt im 5 Km entfernten Kesselsdorf und kann jederzeit vor Ort erscheinen.

Freital 22.6.15Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

23.06.2015 um 15:22
Bachmann war ja auch persönlich anwesend.


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 17:49
Zitat von bitbit schrieb:Bei einigen Wichtigtuern bin ich ganz froh, daß die ganz weit weg wohnen und wohl nie persönlich ihren Vorschlägen Taten folgen lassen.
Ich hoffe das auch. Also entweder die sind zu weit weg oder es passiert sowas wie das hier:
"Fühlen uns dumm": Pegida-Anhänger protestieren im falschen Frankfurt



Am 20. Juni fanden sich Sympathisanten des Pegida-Ablegers „Widerstand Ost West“ zu einer bundesweiten Kundgebung in Frankfurt am Main zusammen. Aufgrund einer Verwechslung fuhren jedoch einige Anhänger nach Franfurt an der Oder - und reagierten entsprechend aufgebracht.

Mit rund 250 Demonstranten protestierte am Samstag die islamkritische Gruppe „Widerstand Ost West“ in Frankfurt am Main. Vielleicht wären es sogar mehr gewesen, wenn nicht einige Sympathisanten der Organisation sich bei der Ortsangabe verlesen hätten: Sie fuhren nach Frankfurt an der Oder statt Frankfurt am Main. Das berichtet die Münchner Abendzeitung.

So schrieb Nutzer Alexander S.: "Ihr hättet früher etwas besser drauf hinweisen können, dass Frankfurt am Main gemeint war! Hab mit paar Patrioten extra von Mannheim aus eine Anreise nach Frankfurt an der Oder organisiert und ich sage euch eins: Wir waren da nicht die Einzigen! Unglaublich, fühlen uns verarscht und dumm".
http://www.focus.de/politik/deutschland/peinlich-verwechslung-islamgegner-protestieren-im-falschen-frankfurt_id_4767904.html

Tja, gar nicht so einfach als Patriot in dem großen Deutschland.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.06.2015 um 18:30
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sie fuhren nach Frankfurt an der Oder statt Frankfurt am Main.
Das macht aber nichts.
Denn sie mussten um von Mannheim nach Frankfurt an der Oder zu fahren, sicher in Frankfurt am Main umsteigen.


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 19:47
ich arbeite nur in Dresden, wohne bei Radeburg. War noch nie bei PEGIDA, verfolge aber das Drumherum interessiert. Die Presse schweigt vieles tot, macht PEGIDA lächerlich. Aber die Bevölkerung kuscht nicht mehr wie früher. Dank sozialer Netzwerke kommt man an Informationen, die offiziell verschwiegen werden. W E M soll man glauben? Ich habe zwei Augen und sehe was da passiert. Es wird sicher nicht so ruhig wie bisher bleiben. Flüchtling hin oder her - wer denkt an die, die hier leben? Wer schützt uns? Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, das die Kriminalität sehr gestiegen ist, das es Zusammenstöße gab und Auseinandersetzungen aus religiösen Gründen.
Ich bin fern von jeglichem rechten Gedankengutes, arbeite selbst mit ausländischen Menschen zusammen. Aber ich bekomme immer mehr ein ungutes Gefühl für die Zukunft.


5x zitiertmelden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:04
@langelatte

Mittels sozialer Netzwerke kommt man vor allem an haltlose Propaganda, die Dank Medieninkompetenz auf fruchtbaren Boden fällt und die nächste "Kristallnacht" mitverursacht.
In dieser Hinsicht erweisen sich PEGIDA-und-Co.-Gefolgsleute als genauso ferngesteuert, wie die von ihnen vorgeblich "kritisierten" Radikal-Religioten.

Herzlich willkommen im Paralleluniversum Ihrer favorisierten Weltanschauung.


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:09
Zitat von langelattelangelatte schrieb:Ich bin fern von jeglichem rechten Gedankengutes, arbeite selbst mit ausländischen Menschen zusammen. Aber
Immer wieder das selbe Gelappe...
"ich habe nichts gegen Ausländer, aber... "


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:10
was soll das?


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:13
Zitat von langelattelangelatte schrieb:macht PEGIDA lächerlich.
dabei ist PEGIDA gar nicht lächerlich, sondern widerlich.


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:13
aha!


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:14
Zitat von langelattelangelatte schrieb:Die Presse schweigt vieles tot, macht PEGIDA lächerlich. Aber die Bevölkerung kuscht nicht mehr wie früher. Dank sozialer Netzwerke kommt man an Informationen, die offiziell verschwiegen werden.
PEGIDA sollte eigentlich froh sein, dass die Presse (und die Medien überhaupt) vieles totschweigen,
was sich um PEGIDA herum in den sozialen Netzwerken tut!
Die meisten älteren Menschen haben doch gar keine Ahnung, was "besorgte" Bürger für einen extremistischen Bullshit auf Facebook von sich geben.

Ich wünschte mir, das würde mal veröffentlicht, damit jeder -auch der, der keinen Computer hat- sieht, um was es sich bei PEGIDA handelt !


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:17
@langelatte

Zitat von langelattelangelatte schrieb: Die Presse schweigt vieles tot
was den zb ?
Zitat von langelattelangelatte schrieb:Bevölkerung kuscht nicht mehr wie früher.
wen dan schon "einige" unserer bevölkerung.
Zitat von langelattelangelatte schrieb:Ich habe zwei Augen und sehe was da passiert.
was den zb?


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:17
ist mir einfach zu blöd hier


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:17
Ich war bis vor 5 Monaten Pro-Pegida, nun aber nicht mehr, da viele andere und ich auch erst sehr spät gemerkt haben, wer und was da eigentlich mitläuft und es organisiert ^^


Ich bin 3 mal von Duisburg aus dorthin gefahren, wegen den Zuständen in gewissen Stadtteilen hier.

Aber mit Hetze ändert man nichts, verschlimmert nur noch alles.


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:18
@langelatte

jaja ... "mimimimimi" ...

Wenn man sich an seine eigene Peer-Group hält, hat man natürlich mit weniger Gegenwind zu rechnen und kann sich schön gegenseitig hochschaukeln. Es ist ein Teufelskreis.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:19
@langelatte
Zitat von langelattelangelatte schrieb:Die Presse schweigt vieles tot,
Was verschweigt die Presse denn?
Zitat von langelattelangelatte schrieb: Es wird sicher nicht so ruhig wie bisher bleiben.
Du denkst also auch, dass der "besorgte Mob" irgendwann austickt?
Zitat von langelattelangelatte schrieb:Wer schützt uns?
Vor wem musst Du beschützt werden?
Zitat von langelattelangelatte schrieb:ist mir einfach zu blöd hier
Dann mach es gut!


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:19
Schöne Argumentation:

was soll das?

aha!

ist mir einfach zu blöd hier



melden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:20
@MarcMoers

Wahre Worte. Ursachen gehören erkannt und "behandelt" und nicht "Symptome bekämpft".


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:22
Schöne Argumentation:

was soll das?

aha!

ist mir einfach zu blöd hier
Im Gegensatz zum typischen Allmy-Argumentationsstil ("Widerlege meine haltlose Behauptung ") eine willkommene Abwechslung.


melden

PEGIDA

23.06.2015 um 20:22
@McPane
Jap. Hier in Duisburg -Marxloh läuft gerade ein Projekt:

7 Politiker (Auch eine Bundestagsabgeordnete ) von CDU / CSU und Linke leben eine Woche in einer WG im sozialen Brennpunkt Marxloh, um sich in Bürger hinein zu versetzen, welche dort wohnen.


Anzeige

melden