Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.06.2015 um 13:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mit Linksextremen hat man aber weniger Probleme, weil die Gemeinsamkeit 'gegen Rechts' ist.
Aber auch da stößt man schnell an Grenzen, denn verbissen auf seine
Einstellung zu beharren sollte keine linke Einstellung sein.
Ich brauche keine Linksextremisten um die rechte Gesinnung
abzulehnen.

Anzeige
melden

PEGIDA

28.06.2015 um 13:29
@Aldaris
einst brannten kaufhallen, wurde der springerverlag genötigt seine zeitungen nicht austeilen zu können ... wann ist gewalt nicht vertretbar - dann wenn menschen zu tode kommen
zudem haben wir behörden, die straftaten verfolgen -


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 13:31
@kiki1962

Daraus muss ich schließen, dass du linksextreme Gewalt befürwortest. Ausgenommen, wenn Leute zu Tode kommen.


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 13:43
@Aldaris
ist es nicht notwehr? ein akt der ratlosigkeit, der frustration, der existenzangst?


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 13:49
@kiki1962

In einem demokratischen Rechtsstaat kann Gewalt nie als Mittel akzeptiert werden. Dass du Gewalt befürwortest, ist traurig.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 14:01
@Aldaris
ich weiß von der rat- und fassungslosigkeit, weil wohnraum plötzlich nicht mehr bezahlbar wird, ich weiß von menschen, die hunger leiden müssen, ich weiß, dass es hier menschen gibt, die sich strom nicht mehr leisten können ...
es gibt vieles, das in öffentliche hand statt in private hand gehört ...
aber jetzt sind wir von den rassisten weit entfernt ... oder doch nicht? sie hetzen auch gegen sozialhilfeempfänger ...


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 14:05
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:In einem demokratischen Rechtsstaat kann Gewalt nie als Mittel akzeptiert werden.
Selbstverständlich ist Gewalt notwendig, allerdings darf sie in einem demokratischen Rechtsstaat nur vom Staat ausgehen ;)


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 14:11
@kiki1962
Ich möchte kein allgemeines Urteil über die Personen bilden. Aber es ist eigentlich eher die Ausnahme als die Regel, dass Menschen wie einem Entwicklungsland nicht mal das nötigste haben um zu überleben( hier in Deutschland). Da muss bisschen mehr stehen als nur der gemeine Staat der nichts für den Bürger tut.


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 14:14
@kiki1962

Das alles rechtfertigt keine Gewalt. Und insofern bist du von Neonazis nicht weit entfernt, wenn du Gewalt als probates
Mittel nutzen willst, um Veränderungen herbeizuführen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 14:14
@Draiiipunkt0

Aber eben auch nur im Rahmen von Gesetzen angewendet werden.


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 14:22
@Aldaris
ich differenziere
und wenn privateigentum die existenz anderer nimmt verstehe ich durchaus aggressionen und gewalt gegen gebäude o.ä. - heißt nicht, dass ich das gut finde oder einfach hinnehmen würde

bleiben wir bei pegida - sie sind die brandleger - sie hetzen und nehmen billigenden in kauf, dass asylbewerberheime brennen, dass menschen auf grund ihrer hautfarbe, ihrer religion diskriminiert werden

die ablenkung auf ein anderes thema ist typisch für die meisten - bleiben wir dabei - pegidaisten sind verursacher von gewalt gegen menschen


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 14:25
@kiki1962

Das mit Pegida ist für mich nichts neues. Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Übrigens hieß es gerade von deiner Seite, dass es nur schlimm ist, wenn Menschen zu Tode kommen. Dann sei doch wenigstens so ehrlich und sage, dass du für Gewalt bist, wenn die sich gegen 'die Richtigen' richtet.


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 14:36
@bit

Da magst Du Recht haben. Bei Ebay verkaufen sich die Dinger als Gestapo Mantel vielleicht besser. Die Trulla hat doch irgendeinen Massenramsch-Kustledermantel an, der eigentlich eher zum Goth-Standard passt. Diese Gestapo Mäntel sind aus dickem Leder, kürzer geschnitten und breiter an den Schultern. Was die trägt sollte wohl eher so ein taillierter Orsay Mantel sein- das geht nur in der formlosen Masse ein wenig unter. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 14:39
@Aldaris
nein, das lasse ich mir nicht unterstellen
gehen wir die ursachen für ausgrenzung, diskriminierung und kriminalität an - das ist die entscheidende tat
ein system, das auf ungerechtigkeiten basiert fördert all das

hier noch was von gestern - "europäische inititiative" :D - der gleiche haufen, der auch pegida ist: Youtube: Laeuftnicht - Jena, Germany - 6-28-2015
Laeuftnicht - Jena, Germany - 6-28-2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

28.06.2015 um 14:42
Zitat von yongyong schrieb:Diese Gestapo Mäntel sind aus dickem Leder, kürzer geschnitten und breiter an den Schultern.
Es ist ja auch nur der Sinn Assoziationen zu wecken.
Viel bemerkenswerter fand ich, als eine(r) von den besorgten Bürger den Ankömmlingen entgegen rief:
"Ihr seid doch gar nicht aus Freital!"
Ich könnte mich vor Lachen auf dem Boden kringeln, wenn ich mir die daraufhin bösen Blicke der Besorgten vorstelle ...


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 14:43
@kiki1962

Ich unterstelle dir nichts. Ich ziehe doch nur das aus den Texten, was du selbst verfasst hast.


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 15:37
11402939 1487943668164120 54349277092032


melden

PEGIDA

28.06.2015 um 16:19
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und insofern bist du von Neonazis nicht weit entfernt, wenn du Gewalt als probates
Mittel nutzen willst, um Veränderungen herbeizuführen.
So ein Unsinn.
Natürlich ist ein linker Terrorist, der Gewalt gegen ein (wie er wenigstens findet) unterdrückerischen Staat anwendet, etwas völlig anderes als feige Arschlöcher, die auf wehrlose Minderheiten losgehen.

Wer das nicht unterscheiden kann, der tut mir ein wenig Leid.
Und wer jetzt aus meinem Beitrag heraus liest, dass ich für linke Gewalt bin, tut mir auch ein wenig Leid.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 16:22
@Groucho

Gewalt ist Gewalt. Die Ideologien unterscheiden sich. Inakzeptabel ist es trotzdem, wenn Gewalt angewendet wird - es sei denn, sie wird aufgrund von Notwehr angewendet. Ob mir ein Nazi den Schädel einschlägt oder ein Linksextremer spielt letztlich keine Rolle.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.06.2015 um 16:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gewalt ist Gewalt.
Wie gesagt, jetzt tust du mir ein wenig Leid.

Ich wette, Gewalt ist NICHT Gewalt, wenn plötzlich die legitimierte Gewalt des Staates ins Spiel kommt, oder irre ich mich da?


Anzeige

melden