Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.04.2015 um 16:11
ich habe noch nichtmal wegen dem flugzeugabsturz getrauert. ich frage mich ob man den menschen erst in den ausweis gucken muss um sie zu betrauern. ausserdem stürzen ständig flugzeuge ab.
steigt nie in eine mh denn sonst werdet ihr abgeschossen oder verschwindet irgendwo, wo euch kein arsch mehr findet.

Anzeige
melden

PEGIDA

22.04.2015 um 16:14
@alienvagina
Ich habe auch weder um die Flüchtlinge noch um die Flugzeugopfer getrauert.
Aber wenn man sich mit den Themen beschäftigt, dann ist es eben traurig, was da geschieht bzw. geschehen ist.
Zumindest, wenn man noch so was wie Anstand hat.
Was dann wieder viel über Pegida-Anhänger aussagt, welche die Tragödie der Flüchtlinge nicht als Traurig empfindet.


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 16:16
@rgnf
ja das ist wie in den usa. kleines weisses mädchen tot und alle:ohhhhhhh.
grosser schwarzer mann tod und alle yeahhhhh.


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 16:41
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Vor allem ist es nicht sonderlich aussagekräftig, wenn man eine Handvoll beliebiger Kommentare gegeneinander aufwiegt, noch dazu zum Satirecharakter von KOA.
@univerzal
Die Kommentare sind stellvertretend für tausend ähnliche auf rechtsextremen FB Seiten.
Aber du kannst gerne einen Gegenbeweis antreten und mal bei Pegida schauen, ob jemand Mitleid zeigt wenn tausend Flüchtlinge ertrinken.
Bit schrieb:
Ich freue mich jetzt schon auf die enttäuschten Gesichter der Pegidaner am Wahlabend. :)

Die es so oder so nicht geben wird. Bekommt Festerling viele Stimmen wird gejubelt, bekommt sie aber zu wenig und auch wenns recht viele sind, zu wenig um Bürgermeisterin zu werden, dann sind die Wahlen natürlich gefälscht. Also von daher. :D
@Bone02943
In Dresden leben 530.754 Menschen und von denen 421.192 Wahlberechtigten wurden bei der letzten OB Wahl 174.906 gültige Stimmen im ersten Wahlgang abgegeben.
http://wahlen.dresden.de/2008/OB/

Nach meiner Liste hat Pegida in Dresden 2818 FB Fans.
Wenn sich nicht großartig etwas an der Bevölkerung oder dem Wahlverhalten verändert wird Finsterling bei 1-2 % landen. Eher noch weniger, weil nach der Spaltung Pegida noch weiter nach Rechtsaußen gerutscht ist.

Facebook Fans
Die Daten beruhen auf Januar 2015, wo noch wesentlich mehr Menschen zu den Demos gekommen sind.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.04.2015 um 16:47
@paranomal
Ich kenne das Gehetze nur zu gut, vor allem unter Artikeln; die Flüchtlings-, Asyl-, Islam- und generell Auslandsthemen beinhalten. Dennoch stellt die Konzentration für mich nicht die Masse da.

@bit
bei Pegida schauen, ob jemand Mitleid zeigt wenn tausend Flüchtlinge ertrinken.

Was steht denn über dem Meme? Wie 'Deutschland' trauert. Für mich sind diese vereinzelten Kommentare nicht stellvertretend für Deutschland. Das auf FB liebend gerne und auch viel gehetzt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.04.2015 um 16:51
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Was steht denn über dem Meme? Wie 'Deutschland' trauert. Für mich sind diese vereinzelten Kommentare nicht stellvertretend für Deutschland.
Klar ist das nicht Deutschland.
Aber hier ist der Pegida-Threat und die Grafik kommt von KOA, einer Bewegung gegen Pegida.
Und da Pegida von sich selbst behauptet, sie seien das Volk, ist die Überschrift "Deutschland" schon ganz angebracht.
Aber eben nur in dem ausgeführten Kontext.


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 17:31
@rgnf
sie seien das Volk, ist die Überschrift "Deutschland" schon ganz angebracht

Da hätte 'Volk' noch besser gepasst, direkt in Anführungszeichen. Wie auch immer, selektiv bleibts trotzdem und taugt vielleicht als running gag, mehr aber auch nicht.


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 17:38
@univerzal
Ein "running gag" ist da schon eher wie du dich an dem Wort Deutschland hochziehst.

So besser?

So trauert PegidaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 17:49
Ui, da gehts ja bei uns fast noch gesittet zu, möchte man fast meinen. Gut, man soll sich nicht mit schlechteren vergleichen, aber ein Blick auf die Insel lässt auch nicht gerade Gutes erahnen.
BERLIN taz | „Macht euch nichts vor: Diese Migranten sind wie Kakerlaken“, steht schon in der Unterzeile. Im Text geht es weiter: Flüchtlinge in Calais breiten sich aus „wie ein Norovirus auf einem Kreuzfahrtschiff“, die Fliehenden im Mittelmeer sind „Streuner“, man müsse sie mit vorgehaltener Waffe zurückschicken und ihre Boote verbrennen, und sie aufnehmen komme überhaupt nicht in Frage: „Manche unserer Städte sind schwärende Wunden, sie sind befallen von Schwärmen von Migranten und Asylanten und schütten Sozialhilfe aus als wäre es Monopoly-Geld.“
All das und noch mehr steht in einer Kolumne der britischen Zeitung The Sun, die am 17. April unter dem Titel „Rettungsboote? Ich würde Kanonenboote einsetzen, um illegale Migranten zu stoppen“ erschien.
http://www.taz.de/Die-Fluechtlingskatastrophe-in-den-Medien/!158557/


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 18:04
@bit
Da kannst du letztlich drüber schreiben, was du willst, meinetwegen 'Allmyaner'. Primär gings mir darum, dass man damit nichts beweisen kann, schon gar nicht die Haltung der Deutschen. Ich begrüße jede Flanke gegen Pegida & Konsorten, aber man sollte humoristischen Einlagen nicht mehr Aussagekraft beimessen, als eigentlich vorhanden ist.


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 18:25
Zitat von bitbit schrieb:Nach meiner Liste hat Pegida in Dresden 2818 FB Fans.
Wenn sich nicht großartig etwas an der Bevölkerung oder dem Wahlverhalten verändert wird Finsterling bei 1-2 % landen. Eher noch weniger, weil nach der Spaltung Pegida noch weiter nach Rechtsaußen gerutscht ist.
Sind sicher aber auch viele nicht bei FB, vorallem die älteren. Genau weiß man nicht ob die ständigen Demos viele auch einfach als langweilig oder stressig ansehen, aber dennoch die selbe Meinung behalten. Das Pegida schwächelt ok, aber von nur rund 3000 Sympatisanten ausgehen, würde ich jetzt nicht. Aber dennoch glaube ich nicht, dass die Festerling mehr als nur eine geringe Rolle bei dieser Wahl spielen wird. Ganz ehrlich, wer wählt schon den ganzen "Sexualscheiß" den sie da verzapft? :D


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 19:41
@Bone02943
Unter den 2818 Dresdner FB Fans sind die Mehrheit AfD Wähler, die wohl eher dem eigenen Kandidaten ihre Stimme geben als einer für Einheimische eher Fremden die außerdem auch noch gerade bei der AfD ausgetreten wurde.

Parteilose haben bei Bürgermeisterwahlen auch eher schlechtere Chancen. Nimm zB Friedrich Boltz, ein Gründungsmitglied der "Gruppe der 20" aus Dresden. Als Einzelkandidat hat er nur 4349 Stimmen bekommen.
Wikipedia: Gruppe der 20 (Dresden)

Wenn man dann noch 42,2% Wahlbeteiligung bzw 33,9% bei der Nachwahl berücksichtigt, dann sind 3000 Stimmen recht optimistisch.

Zumal sie anscheinend auf die Stimmen der NPD verzichtet.


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 21:19
War ja wieder klar, dass sie es dem Staat anhängt ...

PEGIDA bildet schließlich ein eigenes Volk ;)


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 21:28
@bit
Ich kapiere nicht, wieso Fans von solchen Vereinigungen oder Leuten alles, selbst den größten Mist, in Kauf nehmen und für sowas eintreten, selbst wenn die beteiligten Personen offensichtlich nicht klar im Kopf und/oder kriminell sind.
Selbst wenn jetzt Rechte recht hätten, mal angenommen, dass alle Ausländer gefährliche Aliens wären, Merkel ein Diktator ist usw. selbst dann fragt man sich was es bringt, den nächsten Vollpfosten zu wählen und wozu. Ich habe auch eine Menge Ideale für die ich mich einsetzen würde, würde aber niemals eine Partei wählen die diese angeblich vertritt aber von jemandem wie Lutz oder Festerling geleitet wird und einen hetzenden Mob als Anhängerschaft hat. Das ist doch völlig absurd, da würde es nichtmal was bringen wenn die Partei angeblich den Weltfrieden bringen wollte.

Man hasst doch ein System deswegen, weil es aus der eigenen Sicht als korrupt und schlecht empfunden wird und dumme Leute an der Spitze hat. Was bringt es also ein anderes schlechtes und unfaires System mit anderen Dummen zu wählen? Ist es nur weil es diesmal andere und nicht die alten Dummen sind oder erkennen die das wirklich nicht dass Festerling Müll redet (selbst für Nazistandards) und Bachmann genau das ist, was die von Flüchtlingen immer befürchten: Diebstahl, Einbruch, Körperverletzung, Drogenbesitz und Feigheit (er war ja Flüchtling, also passt es sowieso perfekt)?

Zumal das Ganze doch extrem peinlich sein muss. Man muss eine Person verteidigen, die außer Geschreie über Plüschpimmel und Sexualscheiß nichts über die Lippen bringt, noch dazu eine Frau (ich denke die meisten Rechten sind eher unfeministisch) und für Leute einstehen die zu 50st gegen 25.000 Gegner "Wir sind das Volk" rufen oder sich dazu zu bekennen dieselben Standards zu vertreten wie Shitposter auf Facebook die keinen gescheiten deutschen Satz hinbekommen und Gebildeten oder Politikern mit Enthauptung drohen. Ich könnte sowas niemals tun, da wäre ich dann unpolitisch bis irgendwann mal eine Bewegung entsteht die nicht nur angeblich sondern tatsächlich das vertritt was ich haben will oder wenigstens anständige Führungspersonen hat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 07:41
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich kapiere nicht, wieso Fans von solchen Vereinigungen oder Leuten alles, selbst den größten Mist, in Kauf nehmen und für sowas eintreten, selbst wenn die beteiligten Personen offensichtlich nicht klar im Kopf und/oder kriminell sind.
@Sixtus66
Vielleicht brauchen wir alle paar Jahrzehnte einen Bachmann, Schill oder Hitler um mal wieder klar zu kommen.

Wenn ich mal ganz fies drauf bin gönne ich den Pegidianern sogar die Finsterling als OB, damit die mal selber spüren was sie da gemacht haben. Die Folgen für Dresden werden allerdings irgendwo zwischen Elbehochwasser und Bombardierung liegen.


Gregor Weichbrodt und Hannes Bajohr haben monatelang Postings von der Pegida-FB-Seite gesammelt. Weit über Drölftausend Kommentare zeigen, wie Pegida-Fans ticken.
https://raw.githubusercontent.com/balzer82/PegidaSprache/master/pegida_korpus.csv


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 09:09
flyer-anzugOriginal anzeigen (0,2 MB)

Jetzt bin ich aber mal auf die Inhalte gespannt.
Domaininhaber ist übrigens ein gewisser Lutz Bachmann aus Kesselsdorf bei Dresden.


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 16:25
Michael Viehmann, Organisator der KaGIDA (Kassel) und wohl auch in der PEGIDA-Bundesführung aktiv, hat von der Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung über 120 Tagessätze bekommen. Legt er keinen Einspruch ein, gilt er als vorbestraft. Auf seiner Facebookseite hatte er u.a. gegen Juden gehetzt:

In einem Text, der auf der Facebook-Seite von Viehmann verbreitet worden war und bnr.de vorliegt, hatte Viehmann behauptet, dass das „Judenpack“ für einen „Massenmord an Unschuldigen“ verantwortlich sei. Er hoffe, dass „hier bald eine Revolution ausbricht und dem ganzen Deutschen Politpack der Schädel eingeschlagen wird“.
http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/strafbefehl-gegen-hochrangigen-pegida-mann (Archiv-Version vom 19.02.2016)


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 16:47
Klaut man das (Vorzeige-)Programm jetzt auch von den Piraten, nachdem man schon ihren Slogan okkupiert ? ;)

Als ob die mal selbst ihren Kopf benutzen könnten ...

Das ist zu wenig für die Politik ...


melden

PEGIDA

23.04.2015 um 17:03
@bit
Was ist denn das für ein seltsames Handzeichen, was die Frau Festerling da macht ???
(Diese Gang ist mir jedenfalls gänzlich unbekannt... :D)
Drei mal X ? - also XXX = bestimmt wieder irgend so ein Sexualscheiß... :D :D :D - Da gefällt mir die hypnotisierende Raute ? von Merkel aber besser...


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.04.2015 um 17:11
@Masterblunt

Wenigstens lenkt es von ihrem Margot-Honecker-Ausschnitt ab.


Anzeige

melden