Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.08.2015 um 14:53
@def
Mach Dit doch bitte die Mühe und lies den Wiki Artikel dazu, danke.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.08.2015 um 14:57
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:...und PEGIDA hat dann u.a gefordert dass diese standpunkte auch umgesetzt werden wenn ich mich richtig entsinne?
Nein nicht PEGIDA sondern jemand unter dem Pi-News-Banner !


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 15:02
und ich dachte dies hier wäre orginal pegida:
8. „Pegida ist für die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!“



melden

PEGIDA

17.08.2015 um 15:07
Faktisch jeder "ist für die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!“

Deshalb wurde doch dieser Wischiwaschi von Pi-News (oder der AfD?) der PEGIDA diktiert.
Von selbst kamen sie höchstens auf, ja auf was denn?

Patzelt beklagte doch, sie könnten sich nicht richtig artikulieren, wegen den Linken.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.08.2015 um 15:13
@wichtelprinz

Danke, habe ich bereits vor Wochen.

Man kann den Begriff sehr wohl juristisch abgrenzen ...

Im Grunde sind das nur Auswanderer die ihre wirtschaftliche Lage woanders verbessern wollen. Dann sollen sie eben auch Visa beantragen, sich eine Wohnung im Vorfeld besorgen und sich um einen Job kümmern.

Tun sie aber nicht... sie kommen hierher mit dem Glauben hier im gemachten Nest zu sitzen... oft kommt dann hier die Ernüchterung, und mit ihr die Verbitterung.

Da sehe ich vor allem die Schleuser als Schuldige da die ihren Kunden wohl den Himmel auf Erden versprechen... in Österreich werden sogar Stimmen laut, die behaupten es gäbe NGO´s die sich da an den Kosten beteiligen und die Schlepper zum Teil bezahlten.

Natürlich keine europäischen... ;) aber hey... das ist VT.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Patzelt beklagte doch, sie könnten sich nicht richtig artikulieren, wegen den Linken.
Na das kann man doch hier wunderbar beobachten... ein falsches Wort und der Dreck-Regen beginnt. Da wird dann so lange im Munde herumgedreht bis man es irgendwie als Vorwurf verwenden kann.

Aber auch da setzt sich die Linke, durch inflationäre und teils völlig überzogene Rechtsextremismus- und Nazivorwürfe, den Haufen selbst vor die Karre...


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 15:18
Zitat von defdef schrieb:Aber auch da setzt sich die Linke, durch inflationäre und teils völlig überzogene Rechtsextremismus- und Nazivorwürfe, den Haufen selbst vor die Karre...
Und alles, weil die Alten kein Internet haben und nichts mit dem Pi-News-Banner anzufangen wissen und dem sie spazieren... Dass deren Kinder die nicht wenigstens aufklären... Kopfschüttel.


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 15:18
Werden die vorhandenen Gesetze nicht umgesetzt? Warum jemand Duldung erhält, muss man im Einzelfall gesondert betrachten, aber auch dafür gibt es plausible Gründe.

Warum das Asylverfahren und Abschiebung so schwerfällig laufen ...
Nunja Behörden halt, zumeist unterbesetzt weil ausgedünnt worden in Zeiten sinkender Asylantenzahlen und jetzt dem Ansturm nicht gewachsen. Deren Aufstockung würde wieder länger dauern, weil es eben Behörden sind und kein privates Unternehmen ...
Zudem sind wir ein Rechtsstaat und Asylbewerber haben auch Rechte, die sie ausschöpfen dürfen, was Verfahren wiederum verlängert ...

Solche Probleme kann man nicht mit einem Zauberspruch lösen ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 15:20
@def
Und was genau ist daran verwerflich einen Job auf dieser globalisierten Welt haben zu wollen der einem einem ein lebenswertes Leben ermöglicht? In Europa ist doch das Standard.
Das Problem wird nicht weniger sondern mehr, hast die Doku gesehen: "wie Europa Afrika in die Armut treibt"? Die Doku ist schon älter aber schon damals wurde gesagt wenn sich die Situation in Afrika nicht ändert werden die afrikanischen Flüchtlinge Europa überrennen. Und daa nicht aus spass an der Sache.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.08.2015 um 15:23
@eckhart

Vielleicht ist den Alten das Banner auch Scheißegal weil niemand sonst sich für ihre Belange interessiert?

Man schiebt den Rechten die Bürger seit Monaten förmlich zu weil man es auf die Honks reduziert und niederbrüllt.

Auch du gerade wieder... egal wer da läuft und was der fordert. Ein PI Banner reicht dir völlig um es zu verurteilen.


Ich sage es gern wieder: Hätte man sich von Anfang an verantwortungsbewusster gegeben und den Leuten nicht nur Scheiße entgegengeworfen wäre die Stimmung jetzt definitiv ruhiger.... aber hey, immer weiter mit dem gewöhnlichen Modus Operandi... hat ja bisher bestens funktioniert! :Y:


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.08.2015 um 15:25
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und was genau ist daran verwerflich einen Job auf dieser globalisierten Welt haben zu wollen der einem einem ein lebenswertes Leben ermöglicht? In Europa ist doch das Standard.
Man kann doch gern kommen. Visa beantragen, Wohnung suchen, Job suchen, selbst für die Existenz aufkommen.

So wie du das musst, wenn du irgendwohin auswandern möchtest.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das Problem wird nicht weniger sondern mehr, hast die Doku gesehen: "wie Europa Afrika in die Armut treibt"? Die Doku ist schon älter aber schon damals wurde gesagt wenn sich die Situation in Afrika nicht ändert werden die afrikanischen Flüchtlinge Europa überrennen. Und daa nicht aus spass an der Sache.
Du hast sicher mitbekommen, dass ich seit einigen Jahren dafür bin in den Herkunftsländern anzusetzen statt hier eine explosive Stimmung zu schaffen... hast du doch bestimmt oder?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.08.2015 um 15:30
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nunja Behörden halt, zumeist unterbesetzt weil ausgedünnt worden in Zeiten sinkender Asylantenzahlen und jetzt dem Ansturm nicht gewachsen. Deren Aufstockung würde wieder länger dauern, weil es eben Behörden sind und kein privates Unternehmen ...
Was wir brauchen ist eine massive Aufstockung bei Bundespolizei, Bereitschaftspolizei und in den entsprechenden Ämtern. Es kann nicht sein, dass mangels Beamten nicht mal eine Erkennungsdienstliche Erfassung beim ersten Aufgriff stattfindet.

Staatliche Aufgaben wie Sicherheit, Infrastruktur und auch Flüchtlingsunterbringung müssen der privaten Hand schnellstens wieder entzogen werden.


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 15:50
Zitat von defdef schrieb:Ein PI Banner reicht dir völlig um es zu verurteilen.
Ja, leider.
Ich schau da ab und zu mal rein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.08.2015 um 16:07
@eckhart


Und dann über Vorverurteilung von Ausländern aufregen? Seriously?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 16:29
@def
Zitat von defdef schrieb:Du hast sicher mitbekommen, dass ich seit einigen Jahren dafür bin in den Herkunftsländern anzusetzen statt hier eine explosive Stimmung zu schaffen... hast du doch bestimmt oder?
Du hast sicher mitbekommen das die Ausbeutung von den Menschen da unten sich über Deinen Einkaufszettel definiert und es mal etwas darstellt was der
Komfortzonenmensch nicht wieder eifach abdeligieren kann -.-


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

17.08.2015 um 16:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du hast sicher mitbekommen das die Ausbeutung von den Menschen da unten sich über Deinen Einkaufszettel definiert und es mal etwas darstellt was der
Komfortzonenmensch nicht wieder eifach abdeligieren kann -.-
Lass mal die Kirche im Dorf... der superreiche Konzernvorstand oder Multimilliardär der eigentlich das fette Geld gemacht hat kann es einfach so auf die europäische Bevölkerung abwickeln?

Haben denn US Konzerne und Bürger nicht auch davon profitiert? Die Russen? China?

Alle haben sie fett Kohle gemacht in Afrika und machen es noch immer... aber der europäische Bürger ist gut genug es auf ihn ab zu delegieren?

Du wirst sehen, dass er das nicht mit sich machen lassen wird.


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 17:13
Na def mal wieder am relativieren?
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht ist den Alten das Banner auch Scheißegal weil niemand sonst sich für ihre Belange interessiert?
Vielleicht sind die Alten auch einfach nur stramme Nazis und finden das voll klasse jeden Montag im Kreis zu laufen, schließlich sind SIE ja das Volk. :D


melden

PEGIDA

17.08.2015 um 17:21
@all

Habt ihr schon mitbekommen das Pegida jetzt auch Überschriften von Onlinemedien fälscht?

Das ist die gefälschte Überschrift

pegida fake

Und hier gibts die Originale

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-mazedonien-panik-vor-dem-zaun-a-1048336.html

Und hier der Sachverhalt nochmal zusammengefasst
Angeblich hat „Spiegel Online“ einen Artikel über die Situation am Bahnhof der mazedonischen Kleinstadt Gevgelija, wo Hunderte Menschen aus Syrien, Afghanistan und dem Irak versuchen, in einem Zug Richtung Serbien zu gelangen, kurzzeitig mit der Überschrift „Asylbetrüger besteigen Eurocity aus Mazedonien Richtung Germany“ versehen.

In der Logik der Fremdenfeinde von Pegida bedeutet das, dass „Spiegel Online“ versehentlich kurzzeitig die Wahrheit gesagt hat. Ein Volontär hätte vermutlich vergessen, den internen Arbeitstitel vor dem Veröffentlichen zu ändern.

Wenn das stimmen würde, hätte „Spiegel Online“ sehr schnell reagiert: Um 18:55 Uhr veröffentlichte Pegida den Eintrag mit dem Link und der vermeintlich entlarvenden „Spiegel Online“-Überschrift. Schon drei Minuten später kommentierte jemand, die Überschrift sei anscheinend bereits geändert. Bei Google finden sich keinerlei Spuren von der angeblichen ursprünglichen Headline.

Die Erklärung dafür ist leicht: Pegida hat die Überschrift gefälscht. Das ist verblüffend einfach. Man kann, wenn man bei Facebook Links postet, die automatisch von der fremden Seite übernommene Überschrift ändern und durch einen beliebigen eigenen Text ersetzen. Einfach so.

Man benötigt keine zehn Sekunden und null Fachwissen, eine Überschrift entsprechend auszutauschen. Das sollte man wissen, wenn man über Links mit erstaunlichen Titeln bei Facebook stolpert.

Die Pegida-Leute aber sind nicht nur Lügner, sondern auch Stümper. Denn die falsche Überschrift, die sie „Spiegel Online“ untergeschoben haben, kann schon formal gar keine „Spiegel Online“-Überschrift sein. „Spiegel Online“-Artikel-Überschriften enthalten immer einen Doppelpunkt. Vor dem Doppelpunkt steht das, was auf der Startseite die Dachzeile ist. Im konkreten Fall heißt die richtige Überschrift entsprechend: „Flüchtlinge in Mazedonien: Panik vor dem Zaun“. Schon rein formell kann die behauptete Überschrift „Asylbetrüger besteigen Eurocity aus Mazedonien Richtung Germany“ also nicht echt sein.

„Spiegel Online“ hat der Pegida-Darstellung inzwischen ausdrücklich widersprochen und will rechtliche weitere Schritte prüfen/behält sich weitere Schritte vor. Die Pegida-Leute bleiben bei ihrer Darstellung.

Nachtrag, 11:20 Uhr. „Spiegel Online“ hatte übrigens den eigenen Artikel schon am Samstag, also lange vor der Behauptung auf der Pegida-Seite, auf Twitter beworben. Auch daraus kann man die tatsächliche Überschrift erkennen:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/21952/mit-luegen-gegen-die-luegenpresse-pegida-faelscht-spiegel-online-ueberschrift/

(Klickt am besten auf den link, da isses wesentlich übersichtlicher als hier)

Den Facebookeintrag von Pegida gibts mittlerweile nicht mehr.

Pegida ist also auf dem besten Weg seine eigene Lügenpresse auszuweiten. Das Todesröcheln ist nun unverkennbar zu hören.


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 17:31
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Den Facebookeintrag von Pegida gibts mittlerweile nicht mehr.
Aber dazu eine Stellungsnahme auf der FB-Seite von Pegida. Wie immer sind se völlig unschuldig.
Meine Mandantschaft kann nicht ausschließen, dass der Link zu Ihrem Artikel mit der Überschrift "Asylbetrüger besteigen Eurocity aus Mazedonien Richtung Germany" gefälscht wurde, bevor der Artikel auf der Facebook-Seite meiner Mandantin geteilt wurde. Auszuschließen ist jedoch, dass die Überschrift vom Administrator der Pegida-Facebook-Seite gefälscht wurde. Entsprechendes kann an Eides statt versichert werden.

Zur Güte wird meine Mandantschaft den Link daher löschen.

Ergänzend teile ich mit, dass meine Mandantschaft Anstrengungen unternimmt, den Urheber des streitigen Links zu ermitteln.



melden

PEGIDA

17.08.2015 um 17:45
Zitat von defdef schrieb:Und dann über Vorverurteilung von Ausländern aufregen? Seriously?
Du glaubst gar nicht auf wie viele Quellen von Ängsten und Vorverurteilungen ich da stoße.
So vieles ist einfach nur nachgeplappert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.08.2015 um 18:07
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Habt ihr schon mitbekommen das Pegida jetzt auch Überschriften von Onlinemedien fälscht?
Ist das verboten? Sind Onlinemedien dem Wesen oder Rechtsanspruch nach schützenswert?

Die Formulierung "Asylbetrüger" ist aber dennoch nüchtern betrachtet häufig zutreffend.
45% kommen aus dem Ex-Jugo-Balkan - und kommen um sich Taschengeld abzuholen und gehen dann mit mehr Geld in der Tasche, und kommen dann wieder um sich Nachschub abzuholen.
Das nennt sich Betrug.
Stört's Dich nicht, wenn Deine Steuergelder für Diebe verpulvert werden?
Oder zahlst Du keine?


Anzeige

2x zitiertmelden