Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.04.2015 um 00:32
Zitat von NerokNerok schrieb:Kam in den Pegida Facebook Kommentaren irgendwann auf...wohl als sie gemerkt haben das es auch Menschen gibt die nicht "Deutsch" aussehen es aber zweifelsfrei laut Pass und/oder Geburtsort sind..
Das ist für mich aber auch 'Bio', wenn in Deutschland geboren und/oder aufgewachsen ...
Nelson Müller hat z.B. einen deutschen Namen, ist der perfekte Schwabe, hat aber nur eine dunkle Haut ...

Der ist Deutscher und mehr Patriot wie so mancher, der bei PEGIDA mitläuft ...

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

21.04.2015 um 01:42
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist für mich aber auch 'Bio', wenn in Deutschland geboren und/oder aufgewachsen ...
Für uns sicher.

Aber für manche Pegida Anhänger ist jeder der nicht Deutsche Eltern und am besten noch Großeltern und noch weiter hat kein Deutscher.


melden

PEGIDA

21.04.2015 um 01:43
@Issomad

Ach, die übliche Differnzierung halt... In der Schweiz hiess es dann plötzlich auf T-Shirts "Du Schweizer, ich Eidgenosse", um sich von den "anderen" Schweizern abzugrenzen. Eben halt die selben Idioten mit den weissen Schnürsenkeln in den Springerstiefeln wie sie halt zu jeder Zeit marschieren.


melden

PEGIDA

21.04.2015 um 02:46
@Fuchs76

Weiße Schnürsenkel, schwarze Springer und Glatze können aber auch black & white United oder Sharp Skins sein ;) soviel zu optischen Vorurteilen...


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.04.2015 um 05:10
@King_Kyuss

Hast Du wirklich das Gefühl, ich erkenne einen Neonazi nicht, wenn er vor mir steht? Erstens, falls Du aufgepasst hast, schreibe ich von einem Typen aus der Schweiz. Zweitens, ich bin alt genug um schon mit den verschiedensten Typen zu tun gehabt zu haben. Also kannst Dir Deine Ferndiagnose gerne schenken.


melden

PEGIDA

21.04.2015 um 05:27
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:soviel zu optischen Vorurteilen...
Bullshit. Dabei bist Du noch nicht mal in Kenntnis von den genaueren Umständen. Also einfach mal an der eigenen Nase nehmen.


melden

PEGIDA

21.04.2015 um 07:43
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bullshit.
Anstelle gleich mit Fäkalausdrücken um dich zu schmeißen verlinke doch einfach auf den Wiki Artikel zu Skinheads. Ist sehr umfangreich und geht auch detailliert auf die verschiedenen Strömungen und den Ursprung der Skinhead Bewegungen in der britischen Arbeiterszene ein.


Wikipedia: Skinhead


melden

PEGIDA

21.04.2015 um 08:14
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Weiße Schnürsenkel, schwarze Springer und Glatze können aber auch black & white United oder Sharp Skins sein ;) soviel zu optischen Vorurteilen...
Es gab früher sogar viele in der Schwulenszene, die sich so tarnten. ;)

Ist also besser man achtet auf die politische Einstellung, als auf Kleidung. Die hat gerade heute wohl nicht mehr viel zu sagen.


melden

PEGIDA

21.04.2015 um 16:36
Um ein möglichst kraftvolles Zeichen zu setzen, verzichtet die NPD daher darauf, einen eigenen Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl aufzustellen und ruft stattdessen ihre Wähler dazu auf, mit ihrer Stimme die patriotische Kandidatin Tatjana Festerling zu unterstützen.

Warum überrascht mich das jetzt nicht?

Um eine möglichst breite Unterstützung aus dem patriotisch-konservativen Spektrum zu erreichen, fordern wir die AfD auf, unserem Beispiel zu folgen und ihre Kandidatur für die Oberbürgermeisterwahl zurückzuziehen.
Quelle: NPD Dresden

Ich freue mich jetzt schon auf die enttäuschten Gesichter der Pegidaner am Wahlabend. :)


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.04.2015 um 17:19
Zitat von bitbit schrieb:Ich freue mich jetzt schon auf die enttäuschten Gesichter der Pegidaner am Wahlabend. :)
Die es so oder so nicht geben wird. Bekommt Festerling viele Stimmen wird gejubelt, bekommt sie aber zu wenig und auch wenns recht viele sind, zu wenig um Bürgermeisterin zu werden, dann sind die Wahlen natürlich gefälscht. Also von daher. :D


melden

PEGIDA

21.04.2015 um 17:54
Die "besorgten Bürger" melden sich immer öfter zu Wort, jetzt wo sie merken, dass sie auch gegenüber dem Tröglitzer Bürgermeister ihre "Meinung" äußern durften, ohne dafür irgendwelche Konsequenzen zu tragen: Die Zahl sadistischer Todesdrohungen, angedrohter Terroranschläge (beides teilweise unter echtem Namen oder sogar mit Visitenkarte) und Sachbeschädigungen von rechtsextremer Seite aus, hat sich seit Pegida, und vor allem seit dem Brand in Töglitz, erheblich erhöht:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-04/drohungen-politiker/komplettansicht
Unter den Betroffenen sind bekannte Bundespolitiker wie die Integrationsbeauftragte im Kanzleramt, Aydan Özoğuz (SPD), die Linken-Abgeordnete Petra Pau, der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD), SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi oder der Grünen-Chef Cem Özdemir.

Man wünsche ihm einen "langsamen, qualvollen Tod", so stand es in einer E-Mail an Thierse. "Die Zeit wird kommen, und wenn sie kommt, weißt Du Bescheid", schrieb ein Anonymus an Fahimi. "Der Türke verdient den Museltod. Kopf abschneiden der Drecksau", stand auf Facebook über Özdemir.

[...]
Nur die Bundestagsfraktion der Linken hat einmal eine Liste aller Übergriffe, Attacken und Anschläge auf Mitglieder und Bürostrukturen aus den vergangenen zwei Jahren erstellt. 83 Vorfälle sind demnach für den Zeitraum Januar 2013 bis März 2015 bekannt. Hass-Mails sind da nicht mitgezählt, es geht schon um konkrete Sachbeschädigung, Angriffe mit Steinen und Buttersäure, gesprengte Briefkästen, Schmierereien, teilweise auch um tätliche Übergriffe auf einzelne Politiker. Während in den ersten drei Monaten 2013 und 2014 sechs beziehungsweise sieben Fälle notiert wurden, waren es in den ersten drei Monaten 2015 schon 13 Übergriffe.

[...]
"So etwas hat es noch nie gegeben", sagt der parteilose Oberbürgermeister des sächsischen Kamenz, Roland Dantz, der seit 27 Jahren Kommunalpolitik macht und sein jetziges Amt seit zehn Jahren ausübt. Er hatte Ende Februar etwa 20 besonders hasserfüllte Mails bekommen, in denen es unter anderem hieß, er gehöre verbrannt und lebendig ins Feuer geworfen oder ihm solle die Fresse poliert werden.

Anlass war damals, dass in Kamenz ein Sportverein eine Turnhalle sehr schnell für Flüchtlinge freimachen musste. Gerade auf lokaler Ebene ist es vor allem das Flüchtlingsthema, das derzeit zu den meisten verbalen Entgleisungen führt. Beim Leipziger Oberbürgermeister Jung und bei Ex-Bundestagspräsident Thierse waren kritische Äußerungen zu Pegida der Anlass. Auch Sprecher in den Parteizentralen von SPD und Grünen bestätigen, dass es während der Hochphase der Pegida-Bewegung Anfang Januar besonders heftige Anfeindungen und Drohungen in den Onlineforen gab.
Ich bemerke diesen Kram auch immer wieder, vor allem wenn ich zufällig was lese, das in irgendeiner Form Claudia Roth erwähnt. Mich wunderts schon fast, dass sie nicht gesondert erwähnt wurde, nachdem was ich alles für Hasskommentare gegen sie gehört habe. Wahrscheinlich weil bei ihr alles zusammentrifft, Grüne, weiblich, für die Gleichberechtigung Homosexueller, etc.
Aber anscheinend ist sie auch nur eine Person von vielen. So viel zum Thema "Pegida hat nichts damit zu tun, das ist nur Zufall". Jeder braucht nur einmal in deren Foren zu gucken, sowas habe ich bei noch keiner anderen öffentlichen Vereinigung oder Partei jemals erlebt was da geschrieben und gehetzt wird, weder bei der CSU, noch den Linken noch irgendwelchen sonstigen Gleichgesinnten im Internet oder sonst irgendwo.


melden

PEGIDA

21.04.2015 um 21:00
@Sixtus66
Faschisten zeichnen sich nunmal durch fanatischen Hass auf emanzipierte Frauen,Schwule und Lesben,Behinderte,Ausländer,Religionen,andere politische Denkweisen und Religionen aus.
Bei Claudia und Cem sind es jeweils mehrere Punkte auf die so ein Fascho anspricht,Cem ist ein typischer Schwabe,ich mag ihn nicht,ich find ihn grässlich,in der CDU wär er besser aufgehoben


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 10:02
Pegidas Reaktion auf die ertrunkenen Flüchtlinge

10379907 736572856452341 365975080766217

Ist schon echt voll lustig und/oder unwichtig wenn da leute sterben.


melden
melden

PEGIDA

22.04.2015 um 11:21
@bit
Und solche Unmenschen fordern Volksentscheide.


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 12:56
@paranomal

Gottseidank ist der größte Teil des Bevölkerung immer noch zur Empathie fähig.


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 13:40
Vor allem ist es nicht sonderlich aussagekräftig, wenn man eine Handvoll beliebiger Kommentare gegeneinander aufwiegt, noch dazu zum Satirecharakter von KOA.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.04.2015 um 14:39
@univerzal
Da reicht auch die Stichprobe an Kommentaren unter einem beliebigen Artikel zu dem Thema bei Facebook.


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 14:44
@bit

solche weltferne idioten kann man doch gekonnt ignorieren.
man sollte die ignoranten ohne etwas an die lybische küste bringen und dann werden wir ja sehen, ob sie schwimmen oder auch ein boot nehmen würden. auf jeden fall würden sie auch nicht in afrika bleiben.

das risiko auf sich zu nehmen bei der überfahrt zu sterben ist immer noch besser anstatt elendlich in afrika zu verhungern.


melden

PEGIDA

22.04.2015 um 14:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hier in Deutschland darf man das nicht.... ohne automatisch in die rechte Ecke geschoben zu werden.
merkel, gabriel, gauck, von der lein usw, alles rechte


Anzeige

melden