Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.04.2015 um 12:05
@armleuchter

Ich meine jetzt natürlich nicht durch Krieg. Aber wer meint, dass er seine Kultur verliert(hätte ich wohl eher schreiben sollen) nur weil es mehr Menschen aus anderen Ländern im Dorf gibt, der hat halt ein eigenartiges Weltbild.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.04.2015 um 12:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber wer meint, dass er seine Kultur verliert(hätte ich wohl eher schreiben sollen) nur weil es mehr Menschen aus anderen Ländern im Dorf gibt, der hat halt ein eigenartiges Weltbild.
Ich habe in Sachsen noch keinen persönlich getroffen, der angst hat seine Kultur zu verlieren. Den Meisten geht es da um weitaus profanere Dinge wie Schlägereien, Messerstechereien, Diebstähle, Einbrüche, Pöbeleien und solche Dinge.


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 12:12
@def
Glücklicherweise hast du nicht die Deutungshoheit darüber, wann hohle Phrasen passen und wann nicht.

Was vereinzelte Leser davon halten, ist mir relativ wurschd. Wenn es halbrechten Gschwerl nicht schmeckt, habe ich wohl einiges richtig gemacht.

Aber dennoch, nette Suggestivfrage

Was ist daran suggestiv? Wenn ein paar tausend Leute für iwas demonstrieren, repräsentieren sie keine sonderliche Mehrheit. Und schon drei Mal nicht, wenn sie das Volk für sich reklamieren.

Da sind wir doch einer Meinung. Ich würde allerdings soweit gehen, dass die Ohnmacht der Politik darin begründet liegt, sich nicht eingestehen zu wollen, dass man es in der Asylthematik gehörig verbockt hat...

Vielleicht ist das auch ein Stück weit gewollt... immerhin hat man so einen netten Keil in die Bevölkerung getrieben. Aber das wird VT...


Was sich natürlich einfach aus dem Off resümieren lässt. Dazu ist das oben verlinkte nochmals interessant um zu sehen, dass es keine Ohnmacht sondern mehr ein permanentes reagieren ist.

Was viele nicht begreifen ist, dass die Kampagne die aktuell betrieben wird den rechten Gruppierungen die Leute erst so richtig in die Arme treibt

Welche Kampagne? Etwa die andauernde Kritik an Pegida, welche selbst nur mittels Kritik ihre 'Massen' mobilisieren konnte? Ganz ehrlich, wer sich bei dem Hintergrund zur Solidarität mit Bachmann and Friends bewogen fühlt, der soll sich ruhig dazu stellen. Bekennt er wenigstens gleich Flagge.

@armleuchter
Dieser zustand ist von der politik zu verantworten.

Welche bereits nach Möglichkeiten entgegen wirkt, wie im Interview festgehalten wird. Aber das würde natürlich kein Asylkritiker konstatieren.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 12:14
Zitat von defdef schrieb:Ich habe in Sachsen noch keinen persönlich getroffen, der angst hat seine Kultur zu verlieren.
Pegida, die Rettung der christlich-jüdischen Abendlandkultur.
Zitat von defdef schrieb:Den Meisten geht es da um weitaus profanere Dinge wie Schlägereien, Messerstechereien, Diebstähle, Einbrüche, Pöbeleien und solche Dinge.
Aber diese Denke ist doch auch iwie blödsinn, als ob es etwas ausmachen würde ob der Messerstecher oder Räuber nun Max oder Jussuf heißt und im Nachbadorf oder bei Ankara geboren würde.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 12:21
@def
Einem Polizisten, wurde ein Stück Finger abgebissen, eine Frau erstach erst letzte Woche einen Mann in einer Gartenanlage(mehrere Stiche, Not-Op aber überlebt), ein junges Mädchen wurde im Bahnhof geschlagen und ein weiterer in einem kleinen Waldstück am Eisstadion zusammengeschlagen und ausgeraubt.

Das alles passiert nur in der letzten Zeit, in einer Kleinstadt, in deres so gut wie keine Ausländer gibt. Wer meinst du hat denn höchst warscheinlich diese Straftaten begangen? ;)
Bei Facebook ließt man dann dazu mal 20 kommentare mit sowas wie "Boa was hier nur los ist", "Schlimm",..... Aber was hier los wäre wenn der Täter aus Polen oder anderswo kommen würde kannst du dir sicherlich selber denken. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 12:22
Zitat von defdef schrieb: Den Meisten geht es da um weitaus profanere Dinge wie Schlägereien, Messerstechereien, Diebstähle, Einbrüche, Pöbeleien und solche Dinge.
hier unterscheidet sich das nicht von BaWü, Bayern, Hessen oder Saarland... die Ängste und Befürchtungen sind da und sind real - decken sich aber nur ansatzweise mit den Ängsten die Pegida verkauft.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 12:44
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Europa hat 25 bis 30 millionen arbeitslose. Woher soll die arbeit kommen?
Und woher sollen die Arbeiter kommen, wenn in wenigen Jahren ein großer Teil in Rente geht?

 p5.15.ani.baum


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.04.2015 um 12:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Pegida, die Rettung der christlich-jüdischen Abendlandkultur.
Vielleicht hast du ja persönliche Erfahrungen mit Pegida... ich für meinen Teil nicht. Und um diese persönlichen Erfahrungen ging es ja...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber diese Denke ist doch auch iwie blödsinn, als ob es etwas ausmachen würde ob der Messerstecher oder Räuber nun Max oder Jussuf heißt und im Nachbadorf oder bei Ankara geboren würde.
Naja... man kann schon unterscheiden zwischen importierten Kriminellen und "eingeborenen". Da muss die Möglichkeit her, diese importierten Kriminellen in einen Flieger in ihre Heimat zu setzen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:hier unterscheidet sich das nicht von BaWü, Bayern, Hessen oder Saarland... die Ängste und Befürchtungen sind da und sind real - decken sich aber nur ansatzweise mit den Ängsten die Pegida verkauft.
Die Ängste sind real und auch teilweise begründet. Darauf sollte man mal eingehen statt in immer gleichem Staccato auf die Bürger die es betrifft ein zu latschen...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das alles passiert nur in der letzten Zeit, in einer Kleinstadt, in deres so gut wie keine Ausländer gibt. Wer meinst du hat denn höchst warscheinlich diese Straftaten begangen? ;)
Was hat das Eine denn mit dem Anderen zu tun? Es gibt Gemeinden in denen durchaus eine enorme Erhöhung von Straftaten mit dem Zuzug größerer Gruppen Flüchtlinge in Zusammenhang steht. Dein Argument darauf ist, "Deutsche begehen auch Straftaten?" Seriously?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.04.2015 um 12:49
Zitat von bitbit schrieb:Und woher sollen die Arbeiter kommen, wenn in wenigen Jahren ein großer Teil in Rente geht?
Das kommt davon wenn man das Rentensystem amputiert wo es nur geht und alle Reicheren aus dem Rentensystem ausgliedert.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 12:54
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: ..... Die Deutschen nehmen uns die Arbeit weg, die Frauen, wollen nur von unserem höheren Standart bei den Lebensbedingungen und den Sozialleistungen profitieren... klingt irgendwie bekannt, oder? Man könnte fast sagen, Deutsch, die es in die Schweiz zieht sind auch iwie Wirtschaftsflüchtlinge auf der Suche nach dem grösseren fetteren Geschäft ;).
völlig korrekt. Und daher haben die schweizer auch das recht diesen zuzug von deutschen wirtschaftsflüchtlingen zu beschränken - oder nicht?


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 12:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ap, in der Tat machen das manche... es gehört aber auch verboten vor Hunger und Gewalt zu fliehen.... wohl war.
Was hierzulande das Asylrecht aber nicht hergibt.

Ebenfalls obsolet wird das Asylrecht angewandt. Wer einmal hier ist geht kaum zurück muss also integriert werden oder nicht. Was bisher kaum erfolgte. Abgelehnte werden auch nicht abgeschoben. Letztlich wenn wir die Grenzen öffnen werden wir über ganz andere zahlen reden.

Nochmal die frage woher soll die Arbeit kommen oder möchtest du alimentieren und wer soll das finanziell auf dauer bezahlen. Da hätte ich ja nun doch gerne mal paar Antworten.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 12:59
@armleuchter

Sagen wir mal so... auch die Schweiz ist auf Zuwanderung angewiesen und das Boot ist auch bei uns mitnichten voll ;).


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 13:01
@armleuchter

Und wenn als Konsequenz aus dem umgesetzten Wählerwillen resultiert, dass die Bilateralen gekippt werden, was das eigentliche Ziel solcher Abstimmungskampagnen der populären Schweizer Damagogen ist, dann wird das die Schweiz im Nachgang sicher noch bitter bereuen :).


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 13:24
Zitat von defdef schrieb:Naja... man kann schon unterscheiden zwischen importierten Kriminellen und "eingeborenen". Da muss die Möglichkeit her, diese importierten Kriminellen in einen Flieger in ihre Heimat zu setzen.
Diese Möglichkeit besteht ja, wenn nicht zwingende Gründe dagegen stehen.
Zitat von defdef schrieb:Vielleicht hast du ja persönliche Erfahrungen mit Pegida... ich für meinen Teil nicht. Und um diese persönlichen Erfahrungen ging es ja...
Naja ich komme halt aus Sachsen, genauer von der polnischen Grenze. Hier gibt es eben öfter mal Gespräche darüber, entweder über Facebook oder auch mal so. Auch erlebe ich halt im Alltag so einiges, teilweise hört man ja gezwungener weise mal Gespräche mit. Auch was viele Verwante, Bekannte und Freunde so denken bleibt einem ja nicht verborgen, da kann man schon einen guten Schnitt durch die Gesellschaft erleben.
Zitat von defdef schrieb:Was hat das Eine denn mit dem Anderen zu tun? Es gibt Gemeinden in denen durchaus eine enorme Erhöhung von Straftaten mit dem Zuzug größerer Gruppen Flüchtlinge in Zusammenhang steht. Dein Argument darauf ist, "Deutsche begehen auch Straftaten?" Seriously?
Nun, wo es mehr Menschen gibt, dort gibt es eben auch mehr Straftaten. Aber mir persönlich ist es eben egal ob von Einheimischen oder Zugewanderten.
Es wird halt auch ein falsches Bild dadurch vermittel: Ausländer kommen hier her = oh Gott ich muss mich schützen = Ausländer sind kriminell. Dabei gibts überall Kriminalität egal ob mit oder ohne Ausländer.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.04.2015 um 13:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Diese Möglichkeit besteht ja, wenn nicht zwingende Gründe dagegen stehen.
Wie in dem von mir heut morgen verlinkten Artikel ersichtlich wird, scheint das so ohne Weiteres auch bei Serientätern nicht zu funktionieren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja ich komme halt aus Sachsen, genauer von der polnischen Grenze. Hier gibt es eben öfter mal Gespräche darüber, entweder über Facebook oder auch mal so. Auch erlebe ich halt im Alltag so einiges, teilweise hört man ja gezwungener weise mal Gespräche mit. Auch was viele Verwante, Bekannte und Freunde so denken bleibt einem ja nicht verborgen, da kann man schon einen guten Schnitt durch die Gesellschaft erleben.
Ich bin auch Sachse... aber nicht polnische, sondern tschechische Grenze. Allerdings kenne ich nicht einen, der für Pegida nach Dresden gefahren ist. Dennoch haben sie ihre Meinungen über die Flüchtlingsproblematik... und die haben sie nicht aus TV oder Radio sondern aus eigener Erfahrung...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun, wo es mehr Menschen gibt, dort gibt es eben auch mehr Straftaten. Aber mir persönlich ist es eben egal ob von Einheimischen oder Zugewanderten.
Es wird halt auch ein falsches Bild dadurch vermittel: Ausländer kommen hier her = oh Gott ich muss mich schützen = Ausländer sind kriminell. Dabei gibts überall Kriminalität egal ob mit oder ohne Ausländer.
Du zeichnest hier das falsche Bild. Es wird nicht behauptet jeder Ausländer wäre kriminell... leider stehen zunehmende Kriminalität teils in direktem Zusammenhang mit der Einquartierung von Flüchtlingen. Da kann man sich mal durch die örtlichen Polizeiberichte googeln wenn man denn wöllte...


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 13:44
Zitat von defdef schrieb:Ich bin auch Sachse... aber nicht polnische, sondern tschechische Grenze. Allerdings kenne ich nicht einen, der für Pegida nach Dresden gefahren ist. Dennoch haben sie ihre Meinungen über die Flüchtlingsproblematik... und die haben sie nicht aus TV oder Radio sondern aus eigener Erfahrung...
Komisch das man andernorts weniger Leute mit diesen "Erfahrungen" vorfindet. Aber bei Falschem Bewusstsein ist das halt sone Sache. Da sieht man halt immer auch nur das was die Privatempirie als Verifikation zulässt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

28.04.2015 um 13:46
@paranomal

Klar doch... die Leute sind alle bekloppt und phantasieren sich ihre Ängste zurecht.

Keine weiteren Fragen.

Edit:

Interessant... es gibt also "falsches" und "richtiges" Bewusstsein... nett!


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 13:48
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es wird halt auch ein falsches Bild dadurch vermittel: Ausländer kommen hier her = oh Gott ich muss mich schützen = Ausländer sind kriminell. Dabei gibts überall Kriminalität egal ob mit oder ohne Ausländer.
das ist aber etwas zu stark vereinfacht. Selbstverständlich gibt es problemgruppen. Zu benennen sind hier z.B. sinti & roma. Diese sind in doppelter hinsicht problematisch, da erstens i.d.R aus sicheren drittstaaten und zweitens häufig schwer integrierbar und kleinkriminell. Das ganze hat übrigens nichts grundsätzliches mit der ethnie zu tun. Siedle eine HGOGESA in einem schweizer dorf an und ein kriminalitätszuwachs und eine unzufriedene dorfgemeinschaft ist garantiert ;-D.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 13:49
Zitat von defdef schrieb:Wie in dem von mir heut morgen verlinkten Artikel ersichtlich wird, scheint das so ohne Weiteres auch bei Serientätern nicht zu funktionieren.
Warum man oftmals keinen abschiebt kann ich dir auch nciht sagen, die Möglichkeit dazu besteht aber. Nur ist das in Deutschland alles auch rechtlich ziemlich weit gestrickt, Bürokratie von hier bis da eben.
Ich bin auch Sachse... allerdings nicht polnische, sondern tschechische Grenze. allerdings kenne ich nicht einen, der für Pegida nach Dresden gefahren ist.
Persönlich kenne ich einen, aber weit mehr sympathisieren mit Pegida. Anfangs jedenfalls, jetzt nur noch ganz wenige.
Zitat von defdef schrieb:Dennoch haben sie ihre Meinungen über die Flüchtlingsproblematik... und die haben sie nicht aus TV oder Radio sondern aus eigener Erfahrung...
Wie viele Flüchtlinge gibt es denn bei euch? Hier leben so weit ich es bisher mitbekommen habe 5 Familien. Wer soll da schon groß eigene Erfahrungen gesammelt haben. Die Meinung wird dann doch eher aus dem abgeleitet, was die Presse und Hetzseiten so berichten.
Zitat von defdef schrieb:Du zeichnest hier das falsche Bild. Es wird nicht behauptet jeder Ausländer wäre kriminell...
Viele aber pauschalisieren einfach zu viel. Ich habe schon oft gehört das man gar keine Ausländer haben will, eben wegen der Kriminalität, wie soll man das denn bitte deuten?
Zitat von defdef schrieb:leider stehen zunehmende Kriminalität teils in direktem Zusammenhang mit der Einquartierung von Flüchtlingen. Da kann man sich mal durch die örtlichen Polizeiberichte googeln wenn man denn wöllte...
Das will ich ja auch gar nicht bezweifeln, doch so macht man halt gut Stimmung und verbreitet Angst, diese wiederum schürt Hass und zu spüren bekommen es am Ende alle Ausländer, Flüchtlinge, oder gar Deutsche die nur so aussehen als wären sie welche.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 13:52
@armleuchter

Sicher gibt es problematische Gruppen, dies ist aber wohl eher der Armut zuzuschreiben. Wer genug Geld verdient wird wohl sicher auch seltener kriminell.


Anzeige

1x zitiertmelden