Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.04.2015 um 19:01
Das wären neun Mio pro Monat gewesenen... das Geld wird aber gebraucht, finanziert es schliesslich neun Tage Verzögerung beim Flughafenbau in Berlin. Siehe Heute Show ;).

Anzeige
melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:02
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Bis jetzt konnte mir aber keiner darauf eine gute Antwort geben was jetzt explizit "Deutsche Kultur" ist.
Im Pegida-Sinn gehört es zur deutschen Kultur, sich als Opfer zu empfinden und auf Dritte zu schimpfen und diese Auszugrenzen.
Dabei muss man nicht mal sonderlich Fremd von der Herkunft her sein, es reicht schon, eine andere Meinung zu haben.
Dann ist man nämlich gleich Deutschlandhasser und gehört ergo nicht mehr zur Deutschland-Kultur nach Pegida-Verständnis.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:03
Zitat von NerokNerok schrieb:Bis jetzt konnte mir aber keiner darauf eine gute Antwort geben was jetzt explizit "Deutsche Kultur" ist.
DE aber mit Kebabvom Türken, griechischem Essen und Spagetthie und Hamburger aus McDonald.

:D


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:04
@Nerok

Für den "Unrechtsstaat" sollte es auf jeden Fall reichen.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:06
@Rho-ny-theta

Das wäre noch drin.

Aber das ganze als Völkermord zu bezeichnen entwertet dieses ziemlich Starke wort einfach nur.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:06
Bei You Tube kann man auch unter Dokus über die NS Zeit radikale Kommentare von Pegida und/oder NPD Anhängern nachlesen:
Die meisten träumen dort davon, dass Deutschland wieder expandieren solle, weil man dann die Polen oder Tschechen oder Franzosen wieder aufknüpfen könne.
Oder die meisten behaupten ernsthaft, es gäbe eine große jüdische Weltverschwörung laut derer die Juden die Menschen durch Kriege gegeneinander aufhetzen wollen, das kann man unter solchen Dokus immer wieder lesen.
Da krieg ich echt das Kotzen bei so viel Dummheit und Ignoranz.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:07
@Nerok

Zum Völkermord fehlen ja schonmal Vorsatz und zielgerichtetes Agieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:08
@JanKubis

Geht mir ähnlich und auch ich frage mich dann immer wieder, warum einige aus der Geschichte einfach nichts lernen können. :/


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:08
@Rho-ny-theta

Aber trägt jemand, der wegschaut und nichts tut nicht auch zum Völkermord bei?


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:10
Zitat von NerokNerok schrieb:Bis jetzt konnte mir aber keiner darauf eine gute Antwort geben was jetzt explizit "Deutsche Kultur" ist.
Bratwurst mit Sauerkraut, Eisbein, Currywurst, Bier und Kräuterschnaps.
Mehr fällt mir nicht ein.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:10
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Zum Völkermord fehlen ja schonmal Vorsatz und zielgerichtetes Agieren.
Zählt denn vorsätzlich unterlassene Hilfsintervention nichts?


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:11
@bone

Ich gebe da auch den Schulen die Schuld, ich frage mich echt, ob man heute den Holocaust noch so intensiv durchnimmt wie in meiner Schulzeit vor 20 Jahren.
Wenn ich mir anschaue, was für dumme kommentare von jungen Pegidaanhänger teilweise kommen.
Beispielsweise folgendes:
"Den Holocaust hat es nie gegeben, die Amerikaner haben das damals alles am Computer mit Spezialeffekten gemacht."

Dann frage ich mich schon, ob unsere Jugend heute noch an den Schulen etwas über die Schrecken des Holocaust und des NS Regimes lernt.
Wenn die nicht mal wissen, dass es damals noch keine Computer gab, dann frage ich mich, was bringen die Schulen der Jugend heute bei.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:11
@JanKubis

Weil's kein Völkermord ist, ist die Frage gegenstandslos.

@lilit

Nein. Nenn es meinetwegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Völkermord ist es keiner.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:12
Zitat von lilitlilit schrieb:Zählt denn vorsätzlich unterlassene Hilfsintervention nichts?
Ich habe dir oben die Definition verlinkt.
Es ist nicht das Ziel der EU die Afrikaner auszurotten.
Dazu wäre das was dort am Mittelmeer abläuft auch denkbar ungeeignet.

Ein Völkermord MUSS das zum Ziel haben.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:12
@Rho-ny-theta

Aber da bleibt schon die Frage, warum die EU "Mare Nostrum" eingestellt hat.
Ich will ja niemandem was unterstellen...aber wollte die EU möglicherwiese dass weniger Flüchtlinge kommen und nahm deshalb deren Ertrinken billigend in Kauf?
In diesem Falle wäre es durchaus als Völkermord zu sehen.


4x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:14
@JanKubis

An den Schulen wird es schon noch gelehrt, nur wer da einmal im Strudel ist der sagt dann ganz einfach, die Geschichte wird von den Siegern geschrieben und die Lehrer erzählen nur das was sie von der Besatzungsmacht aus dürfen. Sozusagen als wäre alles gelogen.

An sich hat der Geschichtsunterricht aber eh recht wenig mit der jüngeren vergangenheit zu tun. NS-Zeit und z.B. auch die Nachkriegszeit wird nur sehr spät abgehandelt, wenn man im lehrplan nicht eh schon ewig hinter her hinkt. Da hört man lieber Jahre lang etwas über lange vergangene Könige und sowas, was so gut wie eh keinen interessiert.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:16
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:In diesem Falle wäre es durchaus als Völkermord zu sehen.
NEIN! Völkermord ist klar definiert.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:17
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Ich gebe da auch den Schulen die Schuld, ich frage mich echt, ob man heute den Holocaust noch so intensiv durchnimmt wie in meiner Schulzeit vor 20 Jahren.
Also wir waren zweimal im KZ und einmal im Ghetto.

Das Problem ist: je mehr irgendwas in der Schule gelehrt wird, desto eher handelt es sich für Verschwörungstheoretiker um eine Verschwörung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:17
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Aber da bleibt schon die Frage, warum die EU "Mare Nostrum" eingestellt hat.
Ich will ja niemandem was unterstellen...aber wollte die EU möglicherwiese dass weniger Flüchtlinge kommen und nahm deshalb deren Ertrinken billigend in Kauf?
Vielleicht hofft man auch einfach das, um so mehr ersaufen, es für andere immer mehr eine Warnung ist und diese dann vermehrt von der Flucht absehen.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 19:18
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also wir waren zweimal im KZ und einmal im Ghetto.
Wir einmal in Auschwitz und danach in Krakau. Denke es hat vielen gut getan, doch wer sich dann heutzutage nur auf so Hetzseiten informiert, dem wird auch so ein Besuch dann leider egal sein.


Anzeige

melden