Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

01.05.2015 um 23:28
@interrobang
Die in Weimar festgenommen Männer seien teils polizeibekannt, auch wegen rechtsradikaler Vorfälle, sagte die Sprecherin.
War ja auch nur ein Witz mit der Antifa ;).

Anzeige
melden

PEGIDA

01.05.2015 um 23:29
@Fuchs76
na ich dacht schon :D
wusste aber gar nicht das die rechten am 1 mai auch prügeln... ich bekom hier sowas ja nie live mit.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 00:03
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Vielleicht mag ja jemand der PEGIDA-Fans die Übergriffe der Rechten von heute kommentieren?
"Blabla... nicht gut, was da passiert ist, aber das musste ja so kommen... Bla...wenn man den Volkswillen nicht beachtet.. blabla...ich will damit nicht sagen, dass bla, aber bla... außerdem muss man sich doch nur einmal angucken was die Linken anstellen, blabla Diffamierung" - ist eigentlich immer dasselbe.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 00:06
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Vielleicht mag ja jemand der PEGIDA-Fans die Übergriffe der Rechten von heute kommentieren?
sind hier noch Pegida Fans?


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 00:15
@Sixtus66

:)

@nananaBatman

Das wollte ich eben rauskriegen mit dem Satz, aber nicht ernsthaft erwartet, dass ein Sympathisant antwortet... wird wohl auch so bleiben :-).


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 00:21
@Fuchs76
Die meisten wurden glaube ich alle irgendwann einmal gesperrt.
Irgendwie auch ein wenig schade, weil der Thread so einseitig ist und es eigentlich nur noch darum geht, sich über Pegida lustig zu machen (was natürlich auch unterhaltsam ist).


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 00:23
@nananaBatman

Zu recht macht man sich über PEGIDA lustig möchte ich aber einwenden ;).


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 00:37
@nananaBatman

es gibt noch einige Pegida Fans hier.
Aber die schreiben fast nichtsmehr in den Betreffenden Threads.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 00:58
@Nerok
warum auch?^^


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 01:02
So gut wie alle Fans sind abgeschottet, das wurde auch schon mehrmals richtig gesagt. Normalerweise treiben sich diese Leute nicht außerhalb von PI/Blu-News und Konsorten herum. Die meisten, jedenfalls die Extremeren, sind nicht diskussionsfähig oder -wllig, sondern missionierend. Die sprechen Leute an oder kommentieren, aber nur um ihre Agenda zu unterstützen. Lehnt man ab, hassen sie, beflamen oder sperren sie einen. Nicht linientreue Foren besuchen die normalerweise nicht, die sind ja linksversifft. :)


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 01:30
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:So gut wie alle Fans sind abgeschottet, das wurde auch schon mehrmals richtig gesagt. Normalerweise treiben sich diese Leute nicht außerhalb von PI/Blu-News und Konsorten herum. Die meisten, jedenfalls die Extremeren, sind nicht diskussionsfähig oder -wllig, sondern missionierend.
Sehr gut zusammengefasst.
Aber die Abschottung beschränkt sich nicht nur auf ihr Surfverhalten.
Auch im echten Leben handelt es sich größtenteils um "Verstoßene" und Verlierertypen, die sich isolieren und in ihre Traumwelt flüchten, in der sie natürlich auf der Seite der Guten gegen die zionistische Weltregierung usw. kämpfen und alles durchschaut haben.

Im Internet trifft man sie so häufig an, da sie sich hier profilieren können und auf Gleichgesinnte treffen, was im echten Leben in der Regel nicht vorkommt.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 01:51
@draiiipunkt

Rechte Gruppierungen waren ja schon immer Anziehungspunkt für Verlierertypen, viele die sich vor 90 Jahren den Nazis anschlossen waren auch totale Verlierertypen.
Solche Leute sind für rechte Gruppen immer leicht zu ködern.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 06:15
1.-Mai-Recht-auf-Stadt-1060x704Original anzeigen (0,3 MB)

In Hamburg ist Gestern ein Boot mit Lampedusa Flüchtlingen gelandet und nirgends war einer von der Pegida zu sehen. Dann hat Bernhard Grzimek also doch Recht mit seiner Doku: " ̶S̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶g̶̶e̶̶t̶̶i̶̶ Pegida darf nicht sterben" :D

https://www.youtube.com/watch?v=yFSDe__sJm8


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 06:20
@bit

Sind das also Zoowärter, da mit den Uniformen?


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 07:06
@ThunderBird1
Zoowärter gibt es gar nicht (mehr). Die Uniformierten im Video sind Wildhüter.

Wildhüter ist eine von mehreren Berufsbezeichnungen für Personen, zu deren Kernaufgabenbereich der Schutz des Wildes zählt. Das Aufgabenspektrum dieses Berufes hat sich im Lauf der Geschichte jeweils den örtlichen Erfordernissen angepasst.
Quelle: Wiki

Wenn die wenigen noch wild lebenden Pegidianer eingefangen und im Zoo überleben sollen, dann kümmern sich Tierpfleger um sie.

Tierpfleger ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Berufsbezeichnung und die Bezeichnung für den dazugehörigen Ausbildungsberuf. Ihr Aufgabengebiet umfasst die fach- und artgerechte Pflege, Betreuung und Zucht von Tieren in Tierheimen, Zoos, Forschungseinrichtungen oder Zuchtbetrieben.
Quelle: auch Wiki


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 11:38
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:es gibt noch einige Pegida Fans hier.
Aber die schreiben fast nichtsmehr in den Betreffenden Threads.
Warum sollte sich jemand auch dahingehend outen? Hier fällt man ja gemeinhin gerne über diese her und sucht seltenst die Möglichkeit einer richtigen Diskussion.

Zudem würde ich nicht verallgemeinernd "Fans", den Pegida-Befürwortern unterstellen. Es geht manchmal auch um andere Belange, die Intention ist nicht unbedingt "Rechts, Nazionalsozialismus, ect. pp. ".

Und: PEGIDA und ihre Ableger sind schon längst Geschichte..... nichts mehr zu erkennen von Massenansturm bei den Montagsdemos..... Das Volk ist nicht dumm und hat längst erkannt... wohin die Reise gehen KÖNNTE....

So, jetzt werde ich wahrscheinlich wieder ins Kreuzfeuer genommen... ;)


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 13:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es geht manchmal auch um andere Belange, die Intention ist nicht unbedingt "Rechts, Nazionalsozialismus, ect. pp. ".
Dann sollten sie nicht mit Nazis Seite an Seite durch die Straßen ziehen und sich dann noch wundern, warum sie zu ihnen in den Topf geworfen werden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Volk ist nicht dumm und hat längst erkannt... wohin die Reise gehen KÖNNTE....
Was meinst du damit?


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 13:54
@Gwyddion

Wenn es mir nicht um die "Islamisierung des Abendlandes" geht dann gehe ich nicht auf so eine Kundgebung.

Punkt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 13:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:sucht seltenst die Möglichkeit einer richtigen Diskussion.
Das ist der Punkt Deines Einwandes, den ich für ein Gerücht halte :)... Pflichtet man nicht bei, ist man gleich ein SAntifant oder so, auch wenn man aus der bürgerlichen Mitte kommt.

Es ist und bleibt einfach problematisch sich politisch deutlich weiter rechts als die CSU zu positionieren ;).


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 14:02
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann sollten sie nicht mit Nazis Seite an Seite durch die Straßen ziehen und sich dann noch wundern, warum sie zu ihnen in den Topf geworfen werden.
In den Anfängen liefen Normalbürger/Wutbürger mit.... dies waren mitnichten alles Nazis.

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Was meinst du damit?
Die Teilnehmerzahlen sind erheblich weniger geworden... WEIL sich Pegida sehr stark nach Rechts orientiert hat. Das wollte ich damit sagen.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn es mir nicht um die "Islamisierung des Abendlandes" geht dann gehe ich nicht auf so eine Kundgebung.
Ich habe auch keinen Bock auf eine Islamisierung hier... aber ich gehe nicht auf eine Kundgebung der PEGIDA.
So manche haben keinen Bock auf eine Islamisierung.. gehen aber auf eine Kundgebung, sind aber keine Nazis.

Diese ewige Pauschalisierung und "Alle in einen Topf werfen" ist kontraproduktiv.

Aufklärung ist m. E. die einzige Möglichkeit einer "Rechten Gefahr" vorzubeugen.


Anzeige

2x zitiertmelden