Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

30.06.2015 um 08:11
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, wenn Autonome durch die Stadt ziehen und Randale machen, sehe ich das als nicht wirklich notwendig an. ;)
So grundsätzlich halte ich das in brannt stecken von parkierten Autos und Containern für Sachbeschädigung und das anstecken von Aylheimen für einen angriff auf Leib und Leben von Schutzbefohlenen. Aber man kann das mit genügend Naziliebe sicher irgendwie auf die selbe Stufe bringen ;)

Anzeige
melden

PEGIDA

30.06.2015 um 08:14
@wichtelprinz
Naja, so viel Naziliebe braucht man da nicht.
Das Anzünden von Autos kann ganz schnell Existenzen zerstören.


melden

PEGIDA

30.06.2015 um 08:35
@Geisonik
Dann hältst Du also bewohnte Häuser anzünden für den selben Angriff auf Leib ubd Leben wie wenn man ein parkiertes Auto anzündet das einen reinen finaziellen wert hat? o.O


melden

PEGIDA

30.06.2015 um 08:37
@wichtelprinz
Nein, natürlich nicht.
Aber so sehr du das hier relativieren willst geht es leider auch nicht.

Ein Auto hat unter Umständen mehr als nur einen Finanziellen Wert. Es kann Existenzgrundlage sein.


melden

PEGIDA

30.06.2015 um 08:49
@Geisonik
So ein quatsch ein Auto ist ein Luxusgut.
Ausserdem werden auch richter wohl kaum das anzünden eines parkierten Autos als das selbe bewerten wie das anzünden eines bewohnten Hauses.
Ich relativiere übrigens nicht sondern schildere ganz klar einen Angriff auf das Lebeb von Schutzbefohlenen und einen Angriff auf ein materielles Gut.
Wenn Du materielle Güter und Menschenleben auf eine Stufe stellen willst dann bist Du derjenige der menschliches Leben relativiert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.06.2015 um 09:28
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:So ein quatsch ein Auto ist ein Luxusgut.
Nein ist es nicht immer.
Erzähl das mal dem Rentner der sich gerade so im Uralten Golf 2 im Hochsommer zum Einkaufen fährt weil er nicht mehr anständig gehen kann. Der wird dir zeigen wie viel das mit Luxus zu tun hat.
Nimmst du demjenigen das Auto hast du nicht ein Luxusgut zerstört, sondern die Grundlage auf ein noch wenigstens halbwegs gescheites Leben.

Wohnst du in der Stadt?
Wenn ja hoffe ich du hast kein Auto...

Auf dem Dorf sieht das mit dem Auto als Luxusgut etwas anders aus.
Alternative wäre Arbeitslos zu sein und seinen Tag damit zu verbringen in die nächste Stadt zu gehen um einzukaufen - natürlich von Hartz 4 Geld, denn zur arbeit kommen ohne Auto ist auch oftmals fast unmöglich bzw nur mit erheblichem Aufwand zu bewerkstelligen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ausserdem werden auch richter wohl kaum das anzünden eines parkierten Autos als das selbe bewerten wie das anzünden eines bewohnten Hauses.
Natürlich wird er das nicht. Deshalb muss ich hier solch bescheuerte Aussagen nicht stehen lassen. Du relativierst hier ganz klar Autonome Gewalt in dem du sie mit anderen Verbrechen vergleichst.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn Du materielle Güter und Menschenleben auf eine Stufe stellen willst dann bist Du derjenige der menschliches Leben relativiert.
Habe ich nirgends gemacht. Also behaupte hier nicht so einen nonsens.
Autonome Idioten die durch die Gegend ziehen und Dinge Anzünden sind nicht vernünftiger als andere Idioten die Anschläge auf Asylheime begehen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

30.06.2015 um 09:31
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein ist es nicht immer.
Erzähl das mal dem Rentner der sich gerade so im Uralten Golf 2 im Hochsommer zum Einkaufen fährt weil er nicht mehr anständig gehen kann. Der wird dir zeigen wie viel das mit Luxus zu tun hat.
Nimmst du demjenigen das Auto hast du nicht ein Luxusgut zerstört, sondern die Grundlage auf ein noch wenigstens halbwegs gescheites Leben.

Wohnst du in der Stadt?
Wenn ja hoffe ich du hast kein Auto...

Auf dem Dorf sieht das mit dem Auto als Luxusgut etwas anders aus.
Alternative wäre Arbeitslos zu sein und seinen Tag damit zu verbringen in die nächste Stadt zu gehen um einzukaufen - natürlich von Hartz 4 Geld, denn zur arbeit kommen ohne Auto ist auch oftmals fast unmöglich bzw nur mit erheblichem Aufwand zu bewerkstelligen.
Trotzdem ist es noch ein Luxusgut. Besser kanns mans eigentlich fast gar nicht beschreiben.


melden

PEGIDA

30.06.2015 um 09:37
@aseria23
Wo ist es denn ein Luxusgut?
Wo findest du das in dem von mir geschriebenen?

Weil die Alternative wäre nicht zu arbeiten?


melden

PEGIDA

30.06.2015 um 09:52
@Geisonik
Es zählt nun mal zum Luxusgut und nicht zur Existenzgrundlage, ob Dus begreifst oder nicht.
Das selbe ist, obs in Deinen Synapsen ankommt oder nicht, das Gewalt gegen Schutzbefohlene ein anderes Kaliber der Gewalrbereitschaft darstellt als Gewalt gegen Sachen wie Autos, Container oder Schaufenster.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Natürlich wird er das nicht. Deshalb muss ich hier solch bescheuerte Aussagen nicht stehen lassen. Du relativierst hier ganz klar Autonome Gewalt in dem du sie mit anderen Verbrechen vergleichst.
Und das bleibt weiterhin ein totaler Unsinn. Relativiert man einen Diebstahl wenn man ihn gegenüber einem Raub abgrenz und unterscheidet?


3x zitiertmelden

PEGIDA

30.06.2015 um 09:58
@wichtelprinz
Nein, es ist kein Luxusgut für jedermann.
Ob dus begreifst oder nicht.

Und meine Synapsen funktionieren ganz gut, mach dir da mal keine Sorgen drum.

Sinnlose Gewalt gegen das Eigentum völlig unbeteiligter ist nicht sinnvoller als Gewalt gegen Menschen.
Auch das ist eine Tatsache.

Dabei kommt es wenig aufs Kaliber an und auch nicht auf die Strafe die die Täter trifft.

Beides ist absolut sinnbefreit, wie dus nun drehst und wendest.


melden

PEGIDA

30.06.2015 um 10:02
@Geisonik
Es geht so, Gewalt gegen Gegenstände halte ich und wohl auch so mancher Richter für weniger verwerflich als Gewalt gegen schwächere, schutzbefohlene Menschen.
Auch wenn Du beides für gleich Sinnbefreit hältst interessiert der Sinn der Gewalt das Gesetz weniger sondern massgebend ist gegen wen die Gewalt gerichtet wird.


melden
tufan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

30.06.2015 um 10:04
Unsinnig darüber zu streiten, weil es eine Meinung ist, die abhängig vom Auto, der individuellen Gewichtung etc. ist. Sinnvoller wäre ein Blick in die Rechtslage. So zählt ein Auto bis 7500 € zum Schonvermögen und rechtfertigt keine Minderung des H4-Satzes.


melden

PEGIDA

30.06.2015 um 10:21
@wichtelprinz

Ist dir gestern beim Feiern aus Versehen 'n Sektkorken gegen die Birne geflogen oder warum reißt du meine Aussage aus dem Kontext und faselst was von 'Naziliebe'?


melden

PEGIDA

30.06.2015 um 10:34
@Aldaris
Ging mir genau so bei der Feststellung das Schwierigkeit herrscht die Grundunterschiede von Linker und Rechter Gewalt zu erkennen.
Auf den Sinn oder die Notwendigkeit zur Unterscheidung abzuzielen halte ich für etwa gleich logisch wie zu sagen Birnen und Äpfel sind das selbe weil es beides Obst ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.06.2015 um 10:52
Jetzt greifen sich die Pegida-Gegner aus Mangel an Pegida-Fans hier schon gegenseitig an :D

@wichtelprinz
@Aldaris


melden

PEGIDA

30.06.2015 um 12:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ging mir genau so bei der Feststellung das Schwierigkeit herrscht die Grundunterschiede von Linker und Rechter Gewalt zu erkennen.
Damit habe ich gar keine Schwierigkeiten. Womit ich Schwierigkeiten habe, sind User, die merkwürdige Begriffe wie 'Naziliebe' einbringen, um damit was auch immer suggerieren zu wollen.

Was ich feststellte, war, dass Gewalt als solche, egal von wem sie ausgeübt wird, nicht zu tolerieren ist; ausgenommen im Rahmen von Notwehr und des staatlichen Gewaltmonopols. Gewalt ist erstmal Gewalt. Die Unterscheidung zwischen verschiedenen Motivationen ist dem nachgelagert. Ob ein Linksextremer um sich ballert, ein Rechtsextremer oder ein Terrorist: Die Handlung wird immer als Gewalttat bezeichnet. Darum geht es mir. Es gibt keine harmlosere Gewalt per se, weil sie von einem Links -anstatt von einem Rechtsextremem ausgeübt wird.


melden

PEGIDA

30.06.2015 um 12:53
@Draiiipunkt0

Ach, passt schon. :D


melden

PEGIDA

30.06.2015 um 13:34
@Aldaris
Und was ich sagen will ist das Gewalt eben nicht Gewalt ist sondern dies einfach mal eine simplifizierung und eine moralische gleichheit darstellt dies zu behaupten.
Gewalt gegen Gegenstände ist nicht das selbe wie Gewalt gegen Menschen.
Und gewalt gegen wehrlose, hilfbedürftige Menschen ist nicht das selbe wie Gewalt gegen gewaltbereite Gegner.

Die primitivheit der rechten Gewalt und gegen wen sie sich ausschliesslich richtet hat der Breivik bis auf die spirze getrieben.
Aber genau so sind nun mal diese Halbstarken der Rechtsextremen Seite.


3x zitiertmelden

PEGIDA

30.06.2015 um 13:40
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die primitivheit der rechten Gewalt und gegen wen sie sich ausschliesslich richtet hat der Breivik bis auf die spirze getrieben.
Aber genau so sind nun mal diese Halbstarken der Rechtsextremen Seite.
Der Gefahr hin gleich ins rechte Licht gerückt zu werden muss ich doch hier mal eine einfache Frage stellen:
Welchen Sinn hat es denn Gegenstände von Wildfremden zu zerstören? Eigentum von Menschen die man nicht kennt. Die ja vielleicht sogar die gleiche Politische Meinung haben als man selbst?


2x zitiertmelden

PEGIDA

30.06.2015 um 13:41
Ich mag keine Extremisten, weder links noch rechts, aber Linksextreme auf eine Stufe mit Rechtsextremen zu stellen, ist einfach lächerlich.

Das lese ich immer wieder, wenn seitens der PEGIDA-Sympathisanten argumentiert wird.

"Aber linke sind genauso schlimm und schlimmer.. " Nein, sind die nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden