Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

02.05.2015 um 21:19
@JanKubis
Jau, ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Permanent so einen Spinner um sich zu haben... Nä!

Anzeige
melden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:25
@Lepus

Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass diese Frau wohl selber eine Spinnerin sein muss....denn nur wer selbst ein wenig gestört ist, kann mit jemandem wie Bachmann zusammenleben.
Und was für eine erbärmlicher Arsch Bachmann doch ist..hat ne Firma, weigert sich aber für sein eigen Fleisch und Blut unterhalt zu bezahlen...solche Leute finde ich zum kotzen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:32
@JanKubis
Das könnte sein, dass sie auch nicht dicht ist.

Wie als ist sein Kind eigentlich?


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:33
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Pegida hat sich doch auf seinen Demos als russenfreundlich und friedenslebend gegeben, da wagen sie es jetzt natürlich nicht gegen diese Fahrt der Nachtwölfe zu protestieren, damit würden sie sich ja selbst als Lügner entlarven.
Ganz im Gegenteil !
diese Nachtwölfe sind absolut PEGIDA kompatibel ! Helden !
Nix dagegen protestieren !

Wenn die so eine Gelegenheit verpassen, dann bedeutet konservativ auch noch verkalkt.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:34
@JanKubis
Mal ernsthaft, aber kannst du dich bitte noch mal außerhalb dieses Forums und der Schulbücher informieren?
Ich bin ja froh, dass deine bisherige Erziehung in die Anti-Rechte Ecke geht.
Aber du warst erstaunt, als du gehört hast, es gibt Holocaustleugner.
Du willst harte Strafen für Menschen mit bestimmter Ideologie einführen.
Nach all den Monaten hörst du nun zum ersten Mal davon, dass Bachmann eine Frau hat.

Bleib bei deiner grundsätzlich Anti-Rechten Einstellung, aber bilde dich doch bitte ein wenig außerhalb des Schulwissens und dieses Forums weiter. Einfach nur, um deinen Horizont zu erweitern.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:39
@armleuchter

Ach komm ein "Ossi-Bashing" gabs hier doch nicht wirklich. Pegida ist nun mal gerade in Sachsen am größten, auch die NPD und wie ich das hier persönlich erlebe, hat Sachsen eine tiefergehende und fremdenfeindlichere Haltung als z.B. in Niedersachsen, Hessen oder Schleswig-Holstein. Sagt ja keiner es wären alle, gibt ja auch gerade deshalb nicht wenige, die sich aktiv dagegen stellen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:41
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:nächtliches ossi-bashing
= gesunde Selbstironie


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sachsen eine tiefergehende und fremdenfeindlichere Haltung als z.B. in Niedersachsen, Hessen oder Schleswig-Holstein. Sagt ja keiner es wären alle,
Um ehrlich zu sein, bin ich mir da nicht ganz so sicher.
Bzw., natürlich nicht alle.
Und auf jeden Fall gibt es im Westen genau so große rechte Nester wie im Westen. Siehe Dortmund aber auch alle anderen Gebiete.

aber ich habe ein wenig den Eindruck, dass eben diese stark rechten recht homogen Verteilt sind, die klammheimliche Zustimmung aber gerade in Sachsen dann unter den "Normalos" doch größer ist.

ich schrieb schon mal, dass ich glaube, es liegt an der fehlenden 68er-Bewegung, die im Westen doch recht stark zur Meinungsbildung beigetragen hat, auch noch in die Jetztzeit hinein ragend.


2x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:46
@rgnf

Klar rechte Nester gibts überall, nur habe ich so den Eindruck, dass es eben auch gerade in Sachsen nicht nur die "harten Glatzen" sind, sondern die ganze Fremdenfeindlichkeit noch aus DDR Zeiten tief in der Mitte der Gesellschaft verwurzelt und einfach auch weiter verbreitet ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:47
@Bone02943
Jo, ähnlich wollte ich es auch sagen.
Die fehlende Aufklärung und Prägung der 68er in der DDR.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:47
@rgnf

Ja denke auch das es daran liegt.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:50
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:ich schrieb schon mal, dass ich glaube, es liegt an der fehlenden 68er-Bewegung, die im Westen doch recht stark zur Meinungsbildung beigetragen hat, auch noch in die Jetztzeit hinein ragend.
sicherlich ein wichtiger grund. Ein weiterer (und vielleicht komme ich wieder auf japan ;-/ ): Die ossis haben aus ihrer sicht noch etwas zu verlieren: In "!meiner stadt" ist der migrantenanteil über 25% der der menschen mit migrationshintergrund um die 50%. Wer soll da für was demonstrieren? Eine "rückführung" ist ja illusionär, außerdem will sie kaum jemand weil es gut funktioniert, da wo ich wohne.

Aber die ossis sind wie die japaner (die sind ja noch weiter im osten^^) : die sind unter sich und wollen gerne dass das so bleibt.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:50
@rgnf

Zumal sich an sich vom ganzen Staatsverhalten ja nicht wirklich etwas verändert hat. Die ganzen Aufmärsche, die Jugendorganisationen und all das drum und drann, war doch sehr ähnlich wie zur NS-Zeit. Nur die Feindbilder haben sich geändert. Somit lebten die alten Nazis ja praktisch genau so weiter wie vorher, nur eben unter anderem Namen und auch deren kinder wurden so erzogen.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:51
Trotzdem, ein einfaches "Ossies neigen eher zum Rechtssein" will ich mir auch verbieten.


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:51
@armleuchter

Aber warum sollte man etwas zu verlieren haben? Ich mein, was habe ICH denn zu verlieren, wenn hier mehr Migranten leben? Außer ich möchte eine Welt, eine Welt, in der es nur reinrassige Deutsche gibt.

Ps: "eine Welt" - kann auch so klein sein wie die Stadt oder das Dorf in dem man lebt


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außer ich möchte eine Welt, eine Welt, in der es nur reinrassige Deutsche gibt.
Der blanke Horror !


melden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:sondern die ganze Fremdenfeindlichkeit noch aus DDR Zeiten tief in der Mitte der Gesellschaft verwurzelt und einfach auch weiter verbreitet ist
Ein Phänomen.. welches nicht nur auf die ehem. DDR beschränkt zu sein scheint.. sondern weltweit auftritt.

Die Gründe für Fremdenfeindlichkeit... liegen wohl in der Psyche vieler Menschen begraben.
Das Revier will verteidigt sein.. und notfalls erweitert. So war es schon immer bei der Menschheit.. Rudelverhalten ist wohl auch nach Generationen nicht auszumerzen. Mensch ist halt doch auch nur ein Tier...


1x zitiertmelden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:54
@Bone02943

manchen sind 2 % migranten zu viel anderen 25% und anderen 50%. Und manchen können es gar nicht genug sein^^. Bei mir gibt es auch eine grenze, ich lebe gerne in deutschland.


1x zitiertmelden
melden

PEGIDA

02.05.2015 um 21:59
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass diese Frau wohl selber eine Spinnerin sein muss....denn nur wer selbst ein wenig gestört ist, kann mit jemandem wie Bachmann zusammenleben.
ist das die küchenpsychologie einer 12-jährigen :-O ?


Anzeige

melden